Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Reicht das M1_ATX????

XL_BMW - Do 25 Aug, 2005 11:50
Titel: Reicht das M1_ATX????
Wollte mit dem M1-ATX ein Mainboard mit einen 1400er AMD betreiben wollt nur wissen ob die 90 Watt da reichen oder ob ich da ein anderes netzteil brauche wenn ja welches und woher?

Ansonsten soll da noch eine HDD und ein DVD Laufwerk dran und 5 - 6 Lüfter da ich den PC in die reserverad mulde einbauen möchte.
lynx - Do 25 Aug, 2005 12:07
Titel:
ne genauere beschreibung der komponenten wäre schon hilfreich

weil der stromverbrauch zwischen normalen hdds und 2,5" hdd genauso wie 5 1/4" DVD LW und slim line sind schon sehr unterschiedlich

irgendwo gabs nen link zum stromverbrauch zusammenklicken ...
XL_BMW - Do 25 Aug, 2005 12:10
Titel:
Also HDD is ne normale und das DVD LW ebenso kein Slimline oder ähnliches.
MarkusR - Do 25 Aug, 2005 13:26
Titel:
http://www.epiacenter.de/
Powersimulator anklicken , da wird dir geholfen.
Wird aber reichen.
Snowy - Do 25 Aug, 2005 13:40
Titel:
mh, hab zwar noch nicht so die ahnung aber würde behaupten das es nicht reicht.
Die Cpu wird schon zwei drittel der NT leistung brauchen, das kannst du mal unter www.hardwareecke.de nachschauen...
Was die anderen Komponente brauchen kann ich dir nicht sagen Sad
Würe aber schon ein anderes NT empfehlen.
Ich selber bin auch auf der Suche nach einem geeigneten NT für ein ATX Board das nen AMD Xp1600+ mit 1,4Ghz und Komponete verkraftet Very Happy

Also viel erfolg weiterhin
Jan
XL_BMW - Fr 26 Aug, 2005 00:54
Titel:
Denke mal ich werd das PW-200 nehmen da es sich vom preis nix mit dem M1 tut oder sieht das jemand anders?? Müsste doch hinhauen??
Snowy - Fr 26 Aug, 2005 08:47
Titel:
ja das hatte ich auch schon gedacht, nur wenn da keine ATX verlängerung bei ist bekommst du das es nicht am Mainboard angeschlossen, bzw. es kommt auf den Aufbau des Boards an welches du hast...
XL_BMW - Fr 26 Aug, 2005 11:05
Titel:
Klar aber dneke mal das wird das kleinere Problem sein
orbb2k5 - Sa 27 Aug, 2005 19:11
Titel:
Das PW-200 braucht aber (so wie ich das verstanden habe) stabile 12V als Eingang. Und da man die im Auto nun wirklich nicht hat, ist das M1-ATX doch die günstigste Lösung - Sofern der PC mit 90W auskommt.
Da kann ich mich direkt anhängen: Meine CPU braucht max. 48W, dann will ich noch eine IDE Festplatte, GPS-Empfänger und ein Slim-CDROM anschließen. Also keine riesen Anlage. Dafür müsste das M1ATX doch ausreichen, oder sehe ich das falsch?
MarkusR - Sa 27 Aug, 2005 19:20
Titel:
Also bei mir läuft ein PIII 800, 2 Festplatten, 7200/3,5" , Slim DVD und ein 7" TFT ,GPS-Maus sowie 2 Lüfter. Mit dem M1 kein Problem, mit dem PW 70 nur pangelein wegen der sehr stabilen Bordspannung.
rooky_1974 - Mi 28 Sep, 2005 23:19
Titel:
Ich würde von der Lösung mit PWxxx grundsätzlich abraten. Hab schon eine FP verschrottet. Alle PWxxx geben die Spannung 12V an die sekundäre Seite (Verbraucher u.a. FP usw) weiter (ungeregelt)!!!!. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad So kann sein das eure FP das nicht so gut verkraftet.....

Ich rate auch von Eingenbauten ab. 3,3V und 5V kriegt man schnell geregelt. Aber ein PWxxx mit konstantem 12V (auch noch mit ca. 10A) zu regeln, erfordert nerven und vor allem viel Know How...


Herzliche Grüße Razz Razz
newevent - Do 29 Sep, 2005 11:14
Titel:
Man kann hier schlecht ein Intel System mit einem AMD vergleichen, insbesondere dann nicht, wenn man keine Technischen Angaben macht.
Auch die Aussage, ich habe einen 1,4er AMD ist schon sehr genau Rolling Eyes Wink

orbb2k5 hat folgendes geschrieben:
Das PW-200 braucht aber (so wie ich das verstanden habe) stabile 12V als Eingang. Und da man die im Auto nun wirklich nicht hat, ist das M1-ATX doch die günstigste Lösung - Sofern der PC mit 90W auskommt.
Da kann ich mich direkt anhängen: Meine CPU braucht max. 48W, dann will ich noch eine IDE Festplatte, GPS-Empfänger und ein Slim-CDROM anschließen. Also keine riesen Anlage. Dafür müsste das M1ATX doch ausreichen, oder sehe ich das falsch?


hat folgendes geschrieben:

The M1-ATX was designed to work with a wide variety of main boards such as the VIA
mini-ITX motherboards as well as low power Pentium-M or Celeron I, II and III systems.
Please note that powering full power P4 or AMD systems is not recommended due to 12V rail power limitations.


Soweit ich weiss, ist der Sträkste Prozessor somit bei 35 Watt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB