Car-PC.info

GPS Empfänger - Gibt es auch Sirf 3 Mäuse ohne BT?

Bounty_Hunter - Di 30 Aug, 2005 01:47
Titel: Gibt es auch Sirf 3 Mäuse ohne BT?
Ok ich weiß das es zur Zeit eine Sammelbestellung gibt aber ich brauche vielleicht auch später solche Mäuse, deshalb würde es mich freuen wenn irgendjemand wüsste wo man Sirf 3 GPS-Mäuse ohne Bluetooth also mit USB Anschluss herbekommt (Fachhandel).

Danke schonmal.....
Suicider - Di 30 Aug, 2005 09:27
Titel:
Bisher noch nicht.
Die Firma GNS bringt gegen ende des jahres eine auf den Markt. von Navilock oder anderen weiß ich leider nix
lynx - Di 30 Aug, 2005 10:17
Titel:
hatten wir net schonmal nen thread wo 2 mäusle drinstanden??
ich find ihn net mehr :/
Tiis - Di 30 Aug, 2005 10:30
Titel:
holux hat eine SIRF3 USB Maus GR-213. Kostet 109€ + Kabel 25€.
jones - Di 30 Aug, 2005 13:02
Titel:
*hust* http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7063
vbherodes - Di 30 Aug, 2005 13:02
Titel:
Hab Sie hier auch gefunden:

http://gpsmuc.de/product992%7B5%7D46/product_info.html

MfG
Marc

P.S.: Auf Anfrage an den Verkäufer, ob der Empfang erheblich besser wäre gegenüber einer Sirf II Maus, sagte man mir, dass der "Gewinn" minimal sein.
jones - Di 30 Aug, 2005 14:20
Titel:
hmm, das is interessant... gibt es eigentlich schon erste erfahrungsberichte mit sirfIII mäusen? wär mal interessant zu wissen.
MarkusZ01 - Di 30 Aug, 2005 18:28
Titel:
Nur ein minimaler Gewinn? Ob man das minimal nennen kann ist die Frage... Würd ich jetzt anders beurteilen.
Wenn eine Sirf II Maus im Handschuhfach nicht geht, und eine Sirf III Maus schon geht, nenn ich das eben keinen "minimalen Unterschied" Wink
vbherodes - Di 30 Aug, 2005 21:52
Titel:
Ich hab die Mail nochmal ausgegraben :
Sehr geehrter Herr ~,

der Empfang ist nicht merkbar besser, die 204P ist zudem mit einer besonderen Bauform ausgerüstet, so dass die Maus auch so montiert werden muss (Dachmontage).

Als derzeit wirklicher Hammerpreis gilt der Preis der Holux GR 212. Gucken Sie mal, wir sind mindestens 20 Euro im Schnitt unter der Konkurrenz!

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,
...

Wie gesgat, ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber interesse und wollte eben auch wisse, ob es was bringt oder nicht.

MfG
Marc
Semml - Do 01 Sep, 2005 04:46
Titel:
Hi wenn ich hier

http://gpsmuc.de/product992%7B5%7D46/product_info.html

bestell was für einen Adapter brauch ich dann dafür wenn ich ihn einfach an meinen Car-PC anschließen will?
Bounty_Hunter - Do 01 Sep, 2005 13:03
Titel:
entweder den Com-Port Adapter (+20€) oder den für USB (+10€) ,letzteren würd ich bevorzugen.....
MarkusZ01 - Do 01 Sep, 2005 17:08
Titel:
@vbherodes
Macht der Verkäufer in der E-Mail so ganz zufällig sein Produkt selbst schlecht? Laughing
Von wegen Dachmontage, wie gesagt im Handschuhfach des RS4 einwandfreier Empfang, ohne zusätzliche Antenne... War aber die Holux GR236 oder wie die heißt, das Modell mit Bluetooth halt.
MarkusJubiGTI - Fr 09 Sep, 2005 23:41
Titel:
Hiho

Kurze frage:
Kann man auch die adapter vom PC nehmen von PS/2 auf USB, weil da hab ich paar hier rum liegen Smile

Sollte ja keine probleme machen oder ist das was besonderes?

Bin momentan gerade am hardware besorgen und habe nen Sirf II mit bluetooth fürs handy und irgendwie findet der innerhalb vom auto ziemlich selten satelliten Sad Golf4 BJ01.

Oder wie ist das mit der alten navi antenne? Habe die triplex antenne drauf. Könnte ich das kabel irgendwie "durchschleifen" dass ich besseren ampfang habe?

Also an einem neuen USB GPS-Empfänger -)

Tschau
Markus
breaker27 - So 11 Sep, 2005 12:17
Titel:
Hi,

ich würde keinen anderen Adapter nehmen. Die Belgung der Stecker ist nicht standardisiert. Die Belgung vom Holx siehe hier: http://www.holux.com.tw/Temp%20web/download/GR-213-Spec-E.pdf

Du kannst den Adapter auch selbst löten.

Tschau, Uwe.
helmuth - Di 13 Sep, 2005 10:12
Titel:
Zuerst einen schönen Gruss an alle car-pc Forenleser,

ich bin durch Zufall auf diesen thread gestossen und habe mit Erstaunen von vbherodes erfahren, dass wir den Gewinn der GR-213 als "minimal" bezeichneten und statt dessen die GR-212 empfahlen.

Das kann nicht stimmen, die Email war bestimmt nicht von uns. Wir empfehlen keine GR-212, die seit dem Erscheinen der GR-213 ihre Daseinsberechtigung verloren hat. Wir haben sie seit längerem nicht mal mehr in unserem Online-Shop.

Wir empfehlen die GR-213 mit dem SiRF III Chipsatz, ist im Moment klar die beste GPS-Maus auf dem Markt (Das ist unsere persönliche Meinung).

Also vbherodes, noch mal das Email suchen, war bestimmt nicht von uns.

Viele Grüsse an alle,
Helmuth Aichinger, gpsmuc.de
MarkusZ01 - Di 13 Sep, 2005 19:11
Titel:
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Finde es SUPER, dass sich auch mal die Händler / Hersteller mit ins Geschehen einbringen.
Die Aussage mit der nur minimalen Verbesserung durch Sirf III war mir ehrlich gesagt mehr als suspekt, die Tatsachen liegen ja auf der Hand und beweisen, welch einen drastischen Gewinn Sirf III bedeutet.
vbherodes - Do 15 Sep, 2005 16:22
Titel:
Okay,

da sind mehrer Ding edurcheinander gekommen.
Die Anfrage ging natürlich nicht an gpsmuc.de !!!!

Das ist oben dumm geschreiben von mir, Sie ging an einen anderen Shop, bei dem ich das o.g. Produkt kaufen wollte.

Sorry, dass ich da jemand ins falsche Licht gerückt habe *upps, das geht jaschneller als man denkt !*

MfG
Marc
MacG - Mi 21 Sep, 2005 11:10
Titel:
Von Navilock gibt es jetzt auch einen Sirf III Empfänger mit USB-Anschluß, die NL-302U. Der Straßenpreis liegt bei ca. 85€. Vorsicht!!! Bei eBay sind es 100€.
kaype - Fr 23 Sep, 2005 20:27
Titel:
Ich hab mir die mal bestellt und werde berichten was sie bringt, meine Maus von lact.de stellt mich auf jedenfall so garnicht zufrieden.

grüße ... kaype
rtv - Di 18 Okt, 2005 22:33
Titel:
Der erste Navilock hat keinen Mucks gemacht - sofort zurück geschickt; jetzt rundum glücklich - Empfang sogar im Haus (Fensternähe)!
SirGroovy2004 - Mi 19 Okt, 2005 13:34
Titel:
81,44 Euro für die Navilock NL-303U. Wo? Hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7778969?pid=geizhals
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB