Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Kann CES die Messblöcke vom Steuergerät auslesen?

Robbie - Di 30 Aug, 2005 07:39
Titel: Kann CES die Messblöcke vom Steuergerät auslesen?
Servus!

Ich hätte ganz gerne das das Interface über ein Button in ein Menü geht wo die Messblöcke (die ich vorher eingestellt habe) angezeigt werden. Abgastemperatur, Ladedruck, Drehmoment, Drehzahl, uvm.
Geht das überhaupt? Weil, mit VAG-Com bekomme ich alles daten, es ist aber extrem umständlich weil man jedes mal alles neu eintippen muss.

Gruß Robbie
Brainpain - Mi 31 Aug, 2005 07:10
Titel:
OBD II soll doch in der neuen Version eingebunden werden. Näheres dazu gibts schon in einem Thread von C.E.S.
Robbie - Mi 31 Aug, 2005 07:34
Titel:
Äm, in welchem Thread? Weil ich lese immer nur das es nicht geht und noch lange dauern wird...

Gruß Robbie
Brainpain - Mi 31 Aug, 2005 12:35
Titel:
Kuckst du hier

das stehts mit drin das OBD unterstütz wird ab Version 3.3
astro9481 - Mi 31 Aug, 2005 17:08
Titel:
Aber ich glaube das das hier das gleiche Problem wie auch bei Cpos ist. An die Daten kommst du nur mit vag-com, und nicht über ODB2.
Bin mir da aber nicht ganz sicher. Falls es nicht stimmt kann mich ja einer korrigieren.
MarkusZ01 - Do 01 Sep, 2005 17:16
Titel:
@astro9481
Genau so habe ich es auch verstanden.
Deswegen finde ich persönlich es sinnlos dass ich nochmal ein Interfacce kaufen würde, wenn ich nix damit anfangen kann.
VAG-COM Stecker/Kabel und die Software hab ich ja vor langer Zeit schon gekauft, inzwischen mal updaten lassen, und gut ist.
Funzt 1a, hat alle Funktionen was ich brauche.
Mach halt öfters auch was mit den ganzen Anpassungen / Codierungen usw, und da ist das VAG-COM Set einfach das beste Produkt (persönliche Meinung).
Benjamin - Do 01 Sep, 2005 18:33
Titel:
mir gehts genauso - das vag com set kommt bei mir keinesfalls raus - die funktionen sind hier viel wichtiger (fsp auslesen usw)
aber ich habe schon mit furious mailkontakt - evtl. schaffen wir es ja diese kabel zum laufen zu bringen
MarkusZ01 - Do 01 Sep, 2005 21:15
Titel:
@Benjamin
Im CES? Na das wäre doch der Hit Wink
Man muss über CES ja nicht rumprogrammieren müssen, ne das muss echt nicht sein. Aber Werte auslesen, das wäre schon eine echt feine Sache Very Happy
Robbie - Fr 02 Sep, 2005 08:00
Titel:
Also, für mich wäres es ein Grund auf CES umzusteigen. Aber wenn cPOS das irgendwann auch hinbekommt und evtl früher als CES dann siehts doof aus für CES Very Happy
Benjamin - Fr 02 Sep, 2005 11:53
Titel:
@Markus - also ich hoffe doch, dass das klappt - so ein Screen mit selbstdefinierten MWB wär schon sehr sehr geil !
MarkusZ01 - Mo 05 Sep, 2005 18:50
Titel:
Und das alles erst jetzt wo ich grad dabei bin zu schaun, wo ich meine LD-Anzeige hin machen kann, ohne damit den ganzen Innenraum zu "verschandeln" Wink
Naja die brauch ich ja so oder so, fahr ja nicht den ganzen Tag nur mit den MWB-Screen rum.
Benjamin - Di 06 Sep, 2005 12:47
Titel:
Ich hab meine LDA in die A-Säule gespachtelt - abgesehen davon ist eine mechanische LDA sowieso viel aussagekräftiger als eine digitale Anzeige meiner Ansicht nach kann man die sowieso nicht dadurch ersetzen.
MarkusZ01 - Do 08 Sep, 2005 19:33
Titel:
An der A-Säule muss ich aufpassen, da ist nämlich der Airbag drin.
Solche Anzeigen wie LD, Drehzahl, sind analog viel besser, finde ich auch, da stimm ich @Benjamin absolut zu.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB