Car-PC.info

Navigon - Overlays POI´s und ähnliches in Navigon Mobile Nagigator PC

Captain dan - Mi 21 Apr, 2004 18:53
Titel: Overlays POI´s und ähnliches in Navigon Mobile Nagigator PC
Ich hatte da mal ne Software, die nannte sich Gunfire Travelbook!
Ich war von ihr in fast allen belangen enttäuscht.
Doch trotz Enttäuschung konnte sie etwas, was mein
Navigon Mobile Nagigator (für PC) anscheind nicht kann:

McDonalds, Burgerking Filialen, usw. importieren

Ist dies denn nicht irgendwie möglich? #Onfire
Ich find immer nur was für PDA´s

Im Beitrag "Navigationssoftwar für PC die POIs erlaubt" habt Ihr
(glaub ich zumindest) aneinander vorbei geredet.
Notorious wollte nur was über PC Navi POI´s wissen und als Antwort
bekam er Beiträge über PDA Software
(oder hab ich da was falsch verstanden?) confused1
TheZero - Mi 21 Apr, 2004 22:14
Titel:
OT Also bei mir sind die McDoof Filialen schon drin.
Aber nichts desto trotz suche ich auch immer noch nach einer
möglichkeit PIO´s zu importieren, gerade sowas
wie Blitzer wären nicht schlecht.
Captain dan - Do 22 Apr, 2004 22:46
Titel:
Stößt dieses Thema denn auf kein Interesse? Blow Brains Out

Navigation ist doch der Hauptgrund für einen CarPC (laut Umfrage)

Man bedenke, welche Vorteile diese POI´s für Unterwegs hervorbringen!



Es kann mir doch keiner erzählen, das einer der ein Navi hat, nicht auch
mal ein "Sonderziel" wie z.B. Campingplatz, Freizeitpark, usw. gesucht hat! Banging Head
hklomann - Do 22 Apr, 2004 23:42
Titel:
Hallo capitain,
Du stehst mit Deinem Intresse nicht allein.
mobile busness navigator für den laptop sperrt sich nur ein wenig gegen das importieren von POI`s. Die macky filialen sind aber schon drin und in der aktuellen version findet mann auch sonderziele wie flughäfen was aber die importfunktion für eigene POI`s nicht ersetzen kann sei es rotlicht tips oder geschwindigkeitsbegrenzungen je nach gusto.
Auch mir gefällt das navigon produkt gut nur die zögerliche update politik für die pc produkte von navigon gefällt mir weniger.
Da gefällt mir Copilot live von ALK schon besser habe es aber bisher nur bei vorführungen zu gesicht bekommen.
kurz und gut ich hab auch noch keine möglichkeit zum poi import gefunden.

Holger
Birdy - Sa 24 Apr, 2004 13:06
Titel:
Also, ich bin auch sehr an den POIs interessiert und gehe mal davon aus, dass Navigon irgendeine Schnittstelle in ihren Produkten eingebaut hat, über die ja auch der Poi-Warner der PDA Version zugreift. Eine Alternative wäre es ja, wenn man wüsste, in welcher Datei die Pois gespeichert sind. Dann könnte man evtl. das Format herauskriegen und vorhandene Pois durch Blitzer Pois überschreiben. Habe aber bisher noch kein Glück gehabt. Wenn man eine der Karten Dateien mit einem Hex-Editor öffnet wird es doch sehr kryptisch:-)

Bis dann

Birdy
zaphod - Sa 24 Apr, 2004 14:59
Titel:
hab ja schon mal geschrieben das die in der "PoiGer.bin" sind.
Captain dan - Sa 24 Apr, 2004 15:16
Titel:
Und was bringt uns das?
Kannst du mal den Link senden, wo du das schon mal geschrieben hast?
zaphod - Sa 24 Apr, 2004 15:40
Titel:
nutze doch die suche.
wollte damit nur sagen, das die PIO's in der Datei gespeichert sind und nur noch irgentwie bearbeitet werden müßten.
Birdy - So 25 Apr, 2004 13:47
Titel:
Das hat zwar mal jemand geschrieben, ist glaube ich jedoch blödsinn. Bei mir
ist die Datei jedenfalls nur 1 kb (k nicht M!) groß. In meiner alten Business Version gibt es sie erst gar nicht.

Bis dann

Birdy
BOBsega - Mi 09 Jun, 2004 22:13
Titel:
Weiss schon jemand eine Lösung, wie man in dei Notebook Version Pios einbaut??

BOBsega
Felix99 - Fr 18 Jun, 2004 01:22
Titel:
im POcketnavigation.de forum gibts einen Herren der ein POI prog geschrieben hat was blitzer odeer so in NAvigon PC produkte einbauen soll , leider funzt das bei mir nciht so recht.
per. würd mcih mal interessieren wie der Entwickler von Glopus oder dem POi-warner das gemacht hat - irgendwie muss man das doch koennen.
Hab leider von Software coden so viel Ahnung wie vom Kamelemelken :\

Aber da mir NAvigon in amnchen Situationen auch besser gefällt als Travelbook ( routenbrechnungsdauer z.b. und Ansagenlöautstärke) würde ich mcih riesig über die POI Möglichkeit freuen

Gruss Félix
funt4stic - Fr 18 Jun, 2004 11:18
Titel:
Meinst du zufällig POI Warner ? Das ist aber nur für die PDA Version. Was anderes habe ich im Forum nicht gefunden ! Schreib mal den genauen Link zu dem was du meinst !
Felix99 - Fr 18 Jun, 2004 12:31
Titel:
Nein da hat sich jemand dran gemacht und ein kleines proggy geschrieben extra für PC!
in der Notebook section ganz oben Wink
http://www.pocketnavigation.net/board/tid24930-sidde3d3d2668fe44d3deb3919f70acd36e.htm
funt4stic - Fr 18 Jun, 2004 12:54
Titel:
Hm. Cool. Leider hat bisher noch keiner berichtet das es auch tatsächlich funktioniert. Hoffentlich bekommt der Programmierer das noch hin, das wäre echt super und der letzte Punkt der zum perfekten Navi fehlt.
Felix99 - Fr 18 Jun, 2004 17:03
Titel:
Ja wäre echt genial ansonsten hat ja vielelciht jemand von den programmieren hier den Ehrgeiz sich da mal dranzumachen Wink
zaphod - Fr 18 Jun, 2004 20:49
Titel:
also ich habs heut mal getestet und es geht.
bin heut ne weile mit navi gefahren und es zeigte alle POI's an,man muß nur nach dem die POI's hinzugefügt worden sind, die config.ini und die poi.txt datei löschen, die werden dann neu angelegt und die POI's sind dann verfügbar.
sTAr - Fr 18 Jun, 2004 20:57
Titel:
cool

*test*
zaphod - Fr 18 Jun, 2004 21:11
Titel:
achso, und das progi mus vor der navigation gestartet werden.ich habs gleich in autostart ordner verfrachtet.
sTAr - Fr 18 Jun, 2004 21:16
Titel:
Funktioniert bei mir, auch ohne löschen der dateien!!!
aber man kann leider nicht danach SUCHEN im navigon Sad
sTAr - Fr 18 Jun, 2004 21:28
Titel:
Jetzt hab ich super viele Sachen hinzugefügt, beim starten von poi.exe schmiert es gleich ab! gibt ne fehlermeldung von winxp.
was soll ich tun?!
Felix99 - Fr 18 Jun, 2004 21:47
Titel:
was du tun solltest is vielleciht den autor fragen - bei mir funzt die sache nicht - sprich zeit null effekt - von daher kann ich hier nich helfen Wink
sTAr - Fr 18 Jun, 2004 22:05
Titel:
`Jetzt funktioniert es wieder!
Es lag an Aldi_Sued
das hat die sache gefetzt.
Funzt super.
Hat einer skins für Mobile Navigator European Edition?
Die schrift ist mir zu klein. Vorallem restzeit und restkilometer!
sTAr - Sa 19 Jun, 2004 13:06
Titel:
Hat vielleicht einer ne Quelle für Overlay's von Radarfallen und/oder HotSpots?
sTAr - So 20 Jun, 2004 13:39
Titel:
Also ich hab das jetzt soweit alles am laufen, aber wenn ich in den ruhezustand will, dann sagt mir windows, dass ein programm noch auf com-port X zugreift. das verhindert bei mir den hibernate.
Ich will aber das tool nicht immer von hand starten/beenden.
Wie habt ihr das denn gelöst??
zaphod - So 20 Jun, 2004 16:43
Titel:
bei mir funktioniert das alles wunderbar.also bei mir liegts definitiv nicht an dem progi.
es muß ein anderes programm bei dir sein.
Wox - So 20 Jun, 2004 17:20
Titel:
Ich habe leider keine POI

Wo bekommt man die POI? - Wenn möglich kostenlos? Ich möchte mich nicht auf ein POI-Abo einlassen, da ich nur sehr selten mit dem Navi unterwegs bin.
Sorry für die unverschämte Frage :/
Wox - So 20 Jun, 2004 19:06
Titel:
zaphod hat folgendes geschrieben:
also ich habs heut mal getestet und es geht.


Bei Pocketnavigation.de war ja das Problem mit der seriellen und der USB Maus. Welche GPS Maus benutzt du?

Gruß
Wox
sTAr - So 20 Jun, 2004 19:58
Titel:
ich benutze leider noch keine Sad
@Wox: click

Das meiste ist umsonst. daher hab ich meine!
zaphod - So 20 Jun, 2004 20:22
Titel:
ich?nee USB variante.
Wox - Mo 21 Jun, 2004 09:09
Titel:
@zaphod - cool mit usb - dann könnte es bei mir auch funzen Smile))

@sTAr - thx diese Seite kannte ich noch nicht Smile))
Megaturtel - So 27 Jun, 2004 20:53
Titel:
kann mir jemand das Proggi bitte schicken @ megaturtel@gmx.de ???

der typ hat den link nämlich rausgenommen *grrr*

Danke im Vorraus

Cu Meg
sTAr - So 27 Jun, 2004 22:06
Titel:
Sie haben Post Very Happy
Basilisk - Do 01 Jul, 2004 14:35
Titel:
Habe es zwar noch nicht ausprobiert, mich würde aber interessieren, welche Dateiformate (Dateiendungen) an POIs akzeptiert werden.

Habe nämlich inzwischen schon POIs mit einigen verschiedenen Endungen gefunden.

CU Basilisk
Wox - Do 01 Jul, 2004 18:04
Titel:
*.ov2 - Also die vom Tomtom Navi
Basilisk - Do 01 Jul, 2004 18:07
Titel:
OK, Danke.

Dann brauche ich also gar keine *.asc mehr zu sammeln.

CU Basilisk
Wox - Do 01 Jul, 2004 18:30
Titel:
asc sind vom mobile navigator. Es gibt aber ein Programm wo man asc Dateien in ov2 umwandeln kann
Basilisk - Do 01 Jul, 2004 18:35
Titel:
Das habe ich auf der hier im Topic gelinkten Seite schon gesehen.

Aber Umwandeln ist ja Quatsch, wenn es genau von denselben Punkten Dateien mit richtiger Endung gibt.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Ich werde aber noch eine weile warten müssen, da bisher laut dem anderen Forum nur der Serial Port 1 unterstützt wird. Confused

CU Basilisk
Megaturtel - Fr 16 Jul, 2004 23:46
Titel:
also ich habe auch lles probiert, aber bei mir funzt da gar nix, der zeigt zwar an das er xxxx Einträge hat aber in der karte wird nix angezeigt!

Cu Meg
funt4stic - So 25 Jul, 2004 16:57
Titel:
Kann mir bitte einer von euch das Proggie mal schicken ? Der Author hat nämlich den Link aus dem Beitrag gelöscht. Vielen Dank.

JanRoeben@t-online.de

Gruß
Jan
Wox - Mo 26 Jul, 2004 12:06
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
also ich habe auch lles probiert, aber bei mir funzt da gar nix, der zeigt zwar an das er xxxx Einträge hat aber in der karte wird nix angezeigt!

Cu Meg


Ist bei mir das selbe, ich denke das ist ein Fake?
andre.letterer - Do 29 Jul, 2004 12:28
Titel:
Kann mir bitte auch jemand das Proggy schicken?

andre.letterer@web.de
andre.letterer - Di 03 Aug, 2004 15:55
Titel:
Hat denn niemand mehr das Programm? Es wäre ganz toll, wenn jemand da nochmal nen Link hätte oder per PM schicken könnte.
Captain dan - Di 03 Aug, 2004 21:57
Titel:
Hallo!
Ich hab seit einen Monat nicht mehr diesen Thread gelesen,
weil ich auf Montage war.(bin der Autordes Thread)

Kann mir jemand das Programm schicken?
Megaturtel - Di 03 Aug, 2004 22:21
Titel:
@andre mail ist raus

@all habe das ding jetzt mal online gestellt:

http://people.freenet.de/megaturtel/poi.zip

Cu Meg
danyball - Di 03 Aug, 2004 23:20
Titel:
Also hab das ding aufn desktop erstmal geknallt, gestartet und poi`s umgewandelt. er sagt mir ich hab jetzt 5200 dinger. Und jetzt soll ich einfach "MobileNavigator" starten... ???
Also ich hab Version 1.0, und bei mir regt sich da nix Wink Geht das nur mit den NavTech-Karten??
andre.letterer - Mi 04 Aug, 2004 09:03
Titel:
Vielen vielen Dank.
DerBacardi - Mo 09 Aug, 2004 19:19
Titel:
Bei mir tut sich auch nichts!?! Ich hab allerdings die Version 0.8

Kann mir jemand die aktuelle Version 1.0 zuschicken? christianmaciossek@t-online.de
danyball - Mo 09 Aug, 2004 20:14
Titel:
@bacardi: mit version 1.0 meinte ich das navigon, nicht das poi-programm. GPS-Maus MUSS auf COM1 !!! dann geht das!
DerBacardi - Mo 09 Aug, 2004 22:35
Titel:
@danyball ups... hehe... dachte da gibts schon ne neue version ^^ hab alles schon versucht! Nix zu machen! Gps Maus is auf com1
Megaturtel - Di 10 Aug, 2004 01:45
Titel:
@danyball hast du ne usb maus?

zeigt er dir die blitzer an? welche poi´s nutzt du? Muss ich morgen nochmal testen

Cu Meg
danyball - Di 10 Aug, 2004 09:06
Titel:
Ich konnte es leider noch nicht während der Fahrt testen. Aber es wird immerhin oben links schon irgendwas poi-mässiges angezeigt Wink Ich denke mal er zeigt all die POIs an, die man ihm gibt. (Auf der tomtom-homepage gibts ja sehr viele....)

und ja, ich hab ne usb-maus!
Megaturtel - Di 10 Aug, 2004 14:01
Titel:
ja warum lässt du dir net irgend ein ziel in der Karte anzeigen und zoomst dann nen bissel rum? dann musst du ja sehen ob die POI´s drinne sind!

oben links? meinst du im Navigon oder inner Taskleiste?

Cu Meg
danyball - Di 10 Aug, 2004 16:21
Titel:
Die Symbole werden nicht in der Karte angezeigt! (so wie ich das verstanden hab). Es wird oben dieser Balken eingeblendet, wo man dann wohl das näheste ziel sieht und wie weit man davon noch weg ist.
the_ncw - Do 12 Aug, 2004 12:44
Titel:
Hallo,

ich bin das erste mal auf eurem Forum und muss sagen das es alles bisherige was ich gesehen habe in den schatten stellt. Endlich füllt man sich zuhause. Smile (Danke an Daniel für die Mail)

Ich bin der "Typ" der die poi.exe verbrochen hat. Smile
Ich habe hier eine neue Version die ich gestern abend fertiggestellt habe ist sozusagen noch ganz warm.
Ich bitte euch die bisherige Version die so rumgeistert nicht mehr zu verwenden ich werde disbezüglich auch keine Fragen dazu beantworten den diese Version benutzt Fremdcode für den Lizenkosten fällig sind und da ich 1200$ nich gerade überig hatte habe ich den Fremdcode (mit etwas sehr sehr viel Aufwand und nerven) ersetzt somit ist diese Version frei von jeglichen Lizenzen.

bitte unbedingt die Liesmich datei durchlesen.

Kurz zu erklärung das Program setzt sich zwischen die Komunikation von GPS Maus und Navigon (vorerst Navigon alle anderen sind auch möglich, es geht eigentlich im Prinzip darum wie man die Informationen in einem Fremdprogramm darstellen kann da ich selber den MNEE habe konnte ich nur mit diesem testen und entwickeln). Also das überhaupt was geht muss die Maus angeschlossen sein den dann erst empfängt der PWarner Daten.

Also viel Spaß beim testen.

ciao

Hier der Link
http://mitglied.lycos.de/thencw/pwarner.zip

PS: wenn jemand besseren Werbspace hat kann er mir bescheid geben.
und Rechteschreibfehler dürft ihr behalten Smile
danyball - Do 12 Aug, 2004 13:39
Titel:
Hi @the_ncw!!!
Schön dass du meinem Link gefolgt bist! Wink)

Werde die neue Version schnellstmöglich testen, danke für die bereitstellung schonmal!!

viel Spaß noch hier.... Wink
Daniel
Gaudscho - Do 16 Sep, 2004 18:54
Titel:
Ich habe es heute mal mit den POI's von TomTom eingespielt und getestet. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings musste ich zwingend auf den COM1 und hatte auf meiner halbstündigen Testfahrt zweimal einen Bluescreen mit W2K, was bislang nie hatte.
Ich habe noch weitere COM Ports im Einsatz, die ich jedoch für die Verwendung von MNEE und dem PGM entsprechend auf andere eingestellt habe. Irgend eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen ?

Gerd
the_ncw - Do 16 Sep, 2004 21:45
Titel:
hi Gerd hast du die aktuellste Version benutzt 0.9h ?
Mist irgenwie geht der tripod link nicht
Gaudscho - Do 16 Sep, 2004 22:19
Titel:
the_ncw hat folgendes geschrieben:
hi Gerd hast du die aktuellste Version benutzt 0.9h ?
Mist irgenwie geht der tripod link nicht
Jep, aus dem Link ein paar Posts weiter oben.

Gerd
Gaudscho - Do 23 Sep, 2004 12:21
Titel:
Hat das Programm noch einer am Laufen/Testen unter W2K, oder XP ? Bessere, andere, gleiche Erfahrungen ?
Bei mir ist es definitiv das Programm, was mir die Bluescreens bringt. Und zwar meist dann, wenn er einen POI richtig erkannt und angezeigt hat, kurz danach.

Gerd
danyball - Do 23 Sep, 2004 12:58
Titel:
Ich habs mal getestet unter XP. Also ich find das Programm nicht so nützlich. Wobei ich das noch nicht mit den Geschwindigkeits-zonen getestet hab. Und er hat mir schomal n MCD "angezeigt", obwohl da nirgends einer war...
the_ncw - Do 23 Sep, 2004 20:18
Titel:
hi,
kontrolliert doch bitte mal eure versionsnummer 0.9h muss es sein
den fehler mit nich richtigen angezeigten pois ist in der version behoben.
Das prog wurde als Bl***erwarner entwickelt und nur für das macht es auch sinn.

Ich kann leider die neuste version nicht auf den tripod legen irgendwie hab ich da ein problem wenn jemand space hat dann kann ich es gerne per mail senden oder ihr geht auf pocketnavigation.de dort gibt es im notebook forum nen link zur neusten version
Longshine - Do 23 Sep, 2004 20:48
Titel:
wo is der Link? ich finde leider nix
danyball - Do 23 Sep, 2004 20:56
Titel:
Oh ja.. war nicht die aktuelle Version! Werde nochmal testen!

Der link zu 0.9h:
http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=8583&sid=
csdragon - Do 23 Sep, 2004 23:15
Titel:
ist das programm eigentlich freeware oder muss man dafür was zahlen???
Wox - Fr 19 Nov, 2004 20:44
Titel:
Hallo

Ich bekomme beim Start eine Fehlermeldung 997 - Ich weis nicht mehr genau wie die heißt, irgentwas mit serial- kann ich aber noch mal genau nachsehen.

So habe jetzt noch die genaue Fehlermeldung:

dd
opening hserial - c:\.....\hserial.sys:error 997

Was kann das sein?
zaphod - Sa 25 Dez, 2004 17:06
Titel:
es gibt eine neue version.
http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?postid=406719#post406719
version 9j
hklomann - Sa 15 Jan, 2005 18:08
Titel:
Fände es sehr intressant wenn du dein tool von der navi soft unabhängig machst da mann vielleicht so wie ich auch mit unterschiedlichen navsoft arbeitet oder schonmal wechselt mit gpsgate sind unterschiedliche aps an einem gps kein problem
ausserdem würde ich dir empfehlen ne liezens ins txt zu schreiben auch wenns freeware sein sollte
the_ncw - Sa 15 Jan, 2005 23:50
Titel:
@hklomann: Was ist ein "aps" und warum eine lizenz für was ?
hklomann - So 16 Jan, 2005 00:10
Titel:
aps ups sollte wohl aplicationen/programme ... oder so ähnlich heissen
und auch freeware sollte mann vieleicht durch eine lizens wie die gpl oder ähnliches schützen damit sie nicht nächste woche für xxEuro beim discounter steht
the_ncw - So 16 Jan, 2005 00:30
Titel:
aha und wie macht man das was schreibt man da hinein gibts ein Beispiel kennst du dich damit aus gibt es vielleicht ein standard file?

Also die Software enstand eingentlich daraus für Navigon ein POI plugin zu schreiben der ganze trick und mind. 50% des ganzen aufwand bestand darin den comport ohne zusätliche tools, die meistens Shareware sind, anzuzapfen und sich die GPS Daten zu besorgen das ist auch das besondere an der Soft. Ein Programm zu schreiben das "nur" von einem Comport NMEA Daten liesst und diese auswertet ist Kinderkram und war nie meine absicht und auch keine herausforderung. Natürlich kann ich ihm nachhinein das ändern und eine standalone machen aber dann ist der ganze Witz vorbei. Und dann kommts noch drauf an wie und ob man überbhaupt eine Interface machen muss. Bei Navigon blende ich die Infos halt ein. Von TRavelbook hab ich keine ahnung weil ich es selber nicht besitze. Ich könnte natürlich auch einen Virtuellen Comport erzeugen und diesen im System zu verfügung zustellen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB