Car-PC.info

GPS Empfänger - GPS-Emphänger - welcher ist der Beste???

Aggressor-Styles - Mi 14 Sep, 2005 15:44
Titel: GPS-Emphänger - welcher ist der Beste???
Ich habe mir vor ca 3Wochen einen GPS-Empfänger bei Ebay gekauf. Er hat auch sehr gut funktioniert aber mittlerweile spint das Dang. Er findes noch noch ser selten einen Sateliten. Als ich in Berlin war hat mich das Dich ganz schön oft im Stich gelassen.

Was könnt Ihr mir empfehlen.. Welcher GPS-Empfänger ist zuverlässig und hat immer Verbindung?

Ich hab so einen grünen hier
halve - Mi 14 Sep, 2005 17:05
Titel:
frage: hast du einen Lilliput TFT?
Aggressor-Styles - Do 15 Sep, 2005 08:23
Titel:
nee, habe ich nicht.
Bounty_Hunter - Do 15 Sep, 2005 15:30
Titel:
Ich würd mir an deiner Stelle einen GPS Empfänger mit Sirf 3 Chip kaufen wie zb. die Holux GR-213 ..... ca.110€ mit der hast dann nen guten Empfang...
MarkusZ01 - Mo 19 Sep, 2005 09:57
Titel:
Um welche GPS-Maus handelt es sich denn, wie/wo ist sie verbaut?
cermy - Mo 19 Sep, 2005 17:10
Titel:
Ich kann dir auch raten Holux GR-213 habe auch und Emfang sogar im Handschuhfach 8-10 Sateliten.
Hat PS/2 Anschluss ich habe mir ein PS/2-SERIEL Adapter selber gebaut funktioniert viel besser als USB Adapter.
[sTm]Darkman - Mi 21 Sep, 2005 12:12
Titel:
Hi, hat die Holux GR-213 einen Anschluss für externe GPS-Antennen??

Ich suche einen GPS Empfänger der Kabelbasiert ist und einen Anschluss für eine externe Antenne hat - wenn es geht auch mit TMC - aber das sind ja drei Wünsche auf einmal...
leo - Fr 30 Sep, 2005 14:08
Titel:
Hi!, Suche genau so eine GPS Maus auch! hast du ([sTm]Darkman) was gefunden, das alle deine Wünsche erfüllt??
cermy - Fr 30 Sep, 2005 14:11
Titel:
Warum Ext. Antenne wenn Zeug auch Innen seine Dienst tut?
leo - Fr 30 Sep, 2005 14:15
Titel:
bei mir is das so, das ich bereits eine GPS Antenne am Dach hab (VW Golf, driplex Antennending) und mir denk das mir der sicher besser funktionieren muss, als die interne (wegen dem ganzen Blech rundherum, und den bedampften Scheiben etc.) --> noch genauer!
cermy - Fr 30 Sep, 2005 15:34
Titel:
Ich habe Innen mind. 8 Sateliten und Zeiger am Travelbook ist am Anschlag was will man mehr.
Wenn du das unbeding brauchst Holux GR-213 ist so klein ich glaube wenn er aus Gehäuse ist passt er bestimmt auch rein in Tripex Antenne.
leo - Fr 30 Sep, 2005 15:39
Titel:
na ich mein eher das Antennenkabel das vom Dach reinkommt, an der GPS Maus anzuschließen. nur dafür müsste die GPS Maus einen Anschluss haben ????
MarkusJubiGTI - Fr 30 Sep, 2005 16:18
Titel:
Hiho

Hab auch den Holux GR-213 und zwischendurch 8-10 satelliten! Hab auch ne triplex antenne aufm dach, aber keine richtige gefunden wo man von werk aus durchschleifen kann.

Hab die holux im kofferraum in der seite liegen. Geht ohne probleme Smile

Tschau
Markus
[sTm]Darkman - Fr 30 Sep, 2005 22:50
Titel:
@leo: nein leider nicht - aber ich suche weiter.
Mag ja sein, dass der Empfang im Auto auch ok ist, aber ich habe nicht mehr wirklich viel Platz (Rechner, Endstufe etc.), ausserdem wird der Empfang auf dem Dach besser sein - vielleicht nicht viel, ok, aber ich stehe halt auf "saubere" Lösungen und einen GPS Empfänger aussen zu haben ist das "sauberste" was ich mir vorstellen kann.
2sToNeD - Do 06 Okt, 2005 17:00
Titel:
hi wenn ihr sogar guten empfang habt im handschuhfach
sollte ich mit dem Holux GR-213 doch auch empfang haben wenn ich es unter der amaturen verkleidung anbringe oder etwa nicht???
micweg5580 - Do 06 Okt, 2005 17:07
Titel:
ja solltest du. Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass das klappt.

Ich kann die guten Meinungen zur Holux 213 nur bestätigen, habe auch durchweg 8 - 10 Satelitten. Vorher mit anderen "billigeren" Empfängern wie der Navilock 202 waren es 3 oder 4 im Schnitt... (wenns mal funzte!)
micweg5580 - Do 06 Okt, 2005 17:08
Titel:
ja solltest du. Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass das klappt.

Ich kann die guten Meinungen zur Holux 213 nur bestätigen, habe auch durchweg 8 - 10 Satelitten. Vorher mit anderen "billigeren" Empfängern wie der Navilock 202 waren es 3 oder 4 im Schnitt... (wenns mal funzte!)
wlab - Mo 10 Okt, 2005 12:53
Titel:
Habe gerade bei geizhals.at nach dem Holux 213 gesucht. War aber nichts.
Aber ein Holux GR 212 für ca. 90,- Euro habe ich gefunden.
Ist das Teil mit dem anderen vergleichbar (ich meine von der Qualität und der Leistung)?!

________________________________________________________________
newevent - Mo 10 Okt, 2005 13:08
Titel:
Manche Mäuse fallen auch aus, weil die interne Batterie irgendwas hat... bei nem Kumpel hat ASUS empfohlen, die Maus mal übernacht an den USB Anschluss vom Rechner zu lassen und siehe da sie funktioniert wieder perfekt.

Muss ich auch mal heute testen. Smile
wlab - Mo 10 Okt, 2005 13:23
Titel:
Ach ja, wo ich schon dabei bin.
Ich habe hier außer den Holux GR 212 noch einen Navilock NL-302U USB-GPS für 82,- Euro und der ist sogar mit SiRF Star III High Performance GPS Chipsatz ausgerüstet.
Was meint ihr zu dem?!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat schon mal Erfahrung mit dem gemacht?


________________________________________________________________
newevent - Mo 10 Okt, 2005 14:03
Titel:
Also ich hab die Bu 303 (Vorgänger der NL-202U) müsste sirf 2 Chipsatz sein, schon 3 Jahre. Bin damit immer gut angekommen und hat mich nie verlassen Wink

Hab schon mit der Navilock NL-302U geliebäugelt. Aber solange die alte es noch macht... ^^

Weis nicht ob es dir hilft.

Wenn du die kaufen möchtest, dann würde ich hier bestellen (guter Shop) http://www.mindfactory.de/
wlab - Mo 10 Okt, 2005 14:17
Titel:
@newevent danke dir für die Hilfe!

Wie ich dich verstanden habe soll NL-302U USB-GPS doch nicht schlecht sein.


Mal andere Frage: Was ist mit dem TMC (Traffic Message Channel)?
Benutzt das jemand? Muss man da einen bestimmten GPS-Empfänger kaufen, damit man das benutzen kann? Laut Navigon gibt es extra TMC-Modulle.

Kennt sich da jemand aus?


________________________________________________________________
Baerchen - Sa 15 Okt, 2005 02:22
Titel:
Hi
TMC braucht einen bestimmten Empfänger definitiv. Aber ich suche auch noch den richtigen. bei mir darf er aber lieber unterm Dach bleiben (wenns geht) und möglichst COM oder USB.
Die TMC-Module passen nur für die Navigon-Empfänger, so weit ich da durchschaue.

Viele schöne Stunden
Uwe
MarkusJubiGTI - Mo 17 Okt, 2005 17:03
Titel:
Hiho

Oh mann, die probleme hören einfach net auf Mad

Habe seit ca 3 wochen den car pc drin und der holux 213 ging ohne probleme und 8-10 satelliten gefunden. Seit mitte letzter woche finde ich sogut wie keine satelliten mehr!

Empfänger liegt fast an der gleichen position. Habe auch schon andere ausprobiert aber empfänger ging auf jeden fall auf der hutablage!

Die LED leuchtet auch nur noch und blinkt nicht mehr. Also findet keine satelitten.

Echt komisch Sad

Batterie leer? Oder was kann es sein?

Tschau
Markus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB