Car-PC.info

Display Ansteuerung - car-pc mit Dietz-Adapter über Audi Navi plus Display steuern

wastom - Mi 14 Sep, 2005 17:47
Titel: car-pc mit Dietz-Adapter über Audi Navi plus Display steuern
Hallo zusammen!
Sehr schönes Forum!
Ich möchte mir in meinen T4 Bus einen car-pc einbauen und habe dazu eine Frage:
Ich hab kürzlich ein Audi Navigationssystem plus aus einem A6 geschenkt bekommen. Dieses möchte ich auch behalten. Ist es möglich, das Display des Navis als Monitor für den pc zu verwenden? ein zweites Display vorne möchte ich aus optischen Gründen nicht.
Gedacht hab ich mir das so:
Den TV Ausgang der Grafikkarte über das Dietz Multimedia Interface am TV-tuner Eingang des Navis anstecken. Steuern würde ich das ganze per Trackball. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Auflösung dieses Systems zur Steuerung des pc´s reichen würde. Hat da jemand Erfahrung?
Zusätzlich möchte ich mir hinten einen normalen 17" computer TFT Monitor an die Decke schrauben, mit Tastatur und Maus. Ich muss also vorne über das kleine Display keine komplizierten Dinge erledigen, aber den mp3 Player sollte man schon steuern können...

Geht das alles so wie ich mir das gedacht habe?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und Ratschläge! Danke!

Gruß, Tom


Image

Image
p2m - Mi 14 Sep, 2005 21:06
Titel:
wenn du schon ein komlettes Navi hast, würde ich mir dazu eine geeignete Antenne besorgen. wenn das Navi ein Audio In eingang hat, würde ich mir einen MP3 PLayer besorgen und ihn dort Anschließen, somit hättest du Navi und MP3.
wastom - Do 15 Sep, 2005 15:32
Titel:
Ja, klar besorg ich mir die GPS Antenne fürs Navi. Den pc wollte ich eh nicht zum navigieren verwenden.
Audio in hab ich, aber einfach einen mp3 player anschließen ist nicht wirklich was ich möchte. Ich will schon einen richtigen pc um auch DVD´s gucken zu können und um auch mal ein Spiel zu spielen usw.
Das soll alles in erster Linie hinten über den großen Monitor laufen. Wenn es die Auflösung vorne übers Navi auch zulässt, um so besser.
Wichtig für vorne ist mir nur mp3´s abspielen und verwalten zu können!
Defender666 - Sa 12 Nov, 2005 13:18
Titel:
Du brauchst noch ein Geschwindigkeitssignal damit das Navi überhaupt geht.

Würd mir an deiner Stelle lieber ein richtiges Display holen. Das Navi geht für gutes Geld bei Ebay weg.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB