Car-PC.info

Datenspeicher - Findet die Festplatte nicht mehr

speck0r - Fr 16 Sep, 2005 15:48
Titel: Findet die Festplatte nicht mehr
Hallo leute, so da ich jetzt nach einer Woche nicht mehr online war weil mein Pc einen total absturz hatte und ich endlich nach einer woche es wieder so hinbekommen das ich wieder online gehen kann, hab ich nun eine frage.

ich habe zwei festplatten die ich ans ide kabel anschliessen will, nur wenn ich beide dran hab findet der computer keine festplatte mehr. wenn ich eine festplatte dran hab findet er sie. und wenn ich festplatte und cd laufwerk an ein ide kabel dran hab findet er auch nichts mehr. bei all den test war alles richtig gemastert und geslavet. beim anderen ide kabel funktioniert alles einwand frei mit der hardware. woran könnte es liegen? am kabel liegt es nicht das hab ich aus aussgewechselt.

Es hatte alles mal zusammen geklappt:), aber das war vor dem absturz Sad

THX 4 help

speck0r
Tomek81 - Fr 16 Sep, 2005 15:55
Titel:
hmm auch das master laufwerk bzw. festplatte an das äussere ende des ide kabels angeschlossen und das slave ans mittlere??
speck0r - Fr 16 Sep, 2005 17:54
Titel:
ja hab ich. glaubst du das der controller vom ide kaput ist?

edit: gibt es sowas überhaupt? Smile
peter169 - Sa 17 Sep, 2005 10:49
Titel:
Klar, gibt es nen IDE Controller, nur der ist meist auf dem Mainboard verbaut, zumindest bei den neueren Board, als es noch ISA-A und ISA-B gab, da hatte man auch extra IDE Controller....so glaube ich mich zu erinnern.

Leider kann ich dir aber keinen Rat dazu geben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB