Car-PC.info

Navigon - nck + skins

Hugoface - Fr 23 Sep, 2005 09:11
Titel: nck + skins
hi...

das nck bietet ja die möglichkeit, skins einzubinden...

weiß jemand, ob es schon irgendwo fertige skins gibt?
Hugoface - Fr 23 Sep, 2005 11:46
Titel:
ah ich seh grad, da is ja n simpler skineditor dabei... werds mir ma anschauen und hier schreiben, wie das so läuft...
zaphod - Sa 24 Sep, 2005 16:25
Titel:
ist der Skineditor nicht für die PPC version?
Hugoface - So 25 Sep, 2005 09:34
Titel:
habs auch nur hier im handbuch gelesen

http://www.navigon.com/site/download?id=1175

hab noch gar nich geschaut,... wär aber schon verdammt schwach...

edit: tatsächlich nichts zu finden vom skineditor... dabei gibt es im nck einen menüpunkt, wo man skins auswählen kann... was soll der scheiß!?

edit2: unter NAVIGON GmbH\NCK 4.0 Notebook\Skins\Standard gibt es eine ini-datei, in der man die farbwerte für verschiedene sachen ändern kann... nicht sehr komfortabel...
CarPcler - Mo 26 Sep, 2005 14:32
Titel:
Hi @all,

na, ja - Skin-Editor = schwach weil nicht vorhanden...

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

1. Skin Editor von http://www.pocketnavigation.de runtergeladen.
2. Ini Datein mal Probeweise aus dem NCK geöffnet.
3. Alles natürlich total falsch - aber verstanden wofür welche ini Datei da ist...
4. Die Fenstergröße und das Verhalten der Software angepasst (ini) auf Fenstergröße von meinem RoadRunner
5. Funzt 1a - allerdings kein Autostart von NCK bei Aufruf von GPS... Also Registry mit Autostart von NCK versorgt
6. Buttongröße und Textgröße auf TFT optimiert
7. Farben angepasst
8. Positionen der ICons angepasst
9. Virtuelles Eingabefenster (Transparent) für On Screen Keyboard über NCK Eingabefelder in den Hintergrund gelegt und Icon für OSK statt Temp Anzeige und Co mit Photoshop gebastelt und eingebaut
10. OCK ist drin, NCK implementiert.

Offen:

- Ich finde diese motherfu**ing Wert nicht für die Schriftgröße derZielstraße... Ist winzig und kaum lesbar
- Die Größe des Eingabefeldes für den Text konnte ich irgendwie nicht anpassen. Folge: Text ist groß aber nur zu 2/3 sichtbar...
- Soundproblem mit dem Wave immer noch nicht gelöst.

Überlegung:
Um den blöden Wave Effekt (Lautstärke nicht getrennt regelbar zw. bspw. MP3 und NCK) wegzubekommen, habe ich mir die Winamp Plugins mal angeschaut. Da gibt es ein Plugin, was virtuelle Soundkarten zur Verfügung stellt (Name habe ich gerade nicht parat, war irgendwas zum mixen mit einem Winamp zum anderen...)
Das Dingen habe ich in Winamp reingepackt und den Sound auf MixerW1 gelegt. Seitdem regelt der NCK nur nocht Wave und Winamp bleibt laut.
Allerdings ist damit das Problem für Video, DVD etc. nicht gelöst...

Wenn einer ne Idee hat???

Ach,ja noch was zum POI Modul... Ich muss mal nachschauen... Habe von einem Kumpel die Inis übernommen (OHNE ZUS. Module). Seitdem kann ich nach POIs suchen... Ob Navigon für 58 Euro da wohl ein INI Update verkauft???

cu
CarPcler
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB