Car-PC.info

Relaiskarten - Mal ne blöde Frage:

SOKOZeitlos - So 09 Okt, 2005 06:20
Titel: Mal ne blöde Frage:
HAllo Leute,
ich habe jetzt lange über eine Relaiskarte nachgedacht,da ich für meine Endstufe ein Remote-Signal brauche. Eigentlich sollte es doch schon genügen das Signal über den LPT1 direkt an den Remoteanschluß der Endstufe zu schicken, oder? Da is doch auch nur n Relais drin?!?
Lieg ich damit richtig? Hab nämlich im Moment nicht mehr zu schalten.

MFG SOKOZeitlos
Mr Strech - So 09 Okt, 2005 07:40
Titel:
Warum so umständlich? Kauf dirn 12 V Relais und versorge es mit Spannung vom Netzteil. Wenn du den Rechner anmachst, schaltet das Relais. Ganz einfach. Wink
horob - So 09 Okt, 2005 11:47
Titel:
Zitat:
Warum so umständlich? Kauf dirn 12 V Relais und versorge es mit Spannung vom Netzteil. Wenn du den Rechner anmachst, schaltet das Relais. Ganz einfach


Warum erst ein Relais, reicht es nicht wenn man eine 12V Leitung vom NT anzapft und als Remote verwendet ?

Robert
Vik - So 09 Okt, 2005 12:15
Titel:
Oder einfach Zündungsplus...
Mr Strech - So 09 Okt, 2005 15:13
Titel:
horob hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum so umständlich? Kauf dirn 12 V Relais und versorge es mit Spannung vom Netzteil. Wenn du den Rechner anmachst, schaltet das Relais. Ganz einfach


Warum erst ein Relais, reicht es nicht wenn man eine 12V Leitung vom NT anzapft und als Remote verwendet ?

Robert


Weis ich ned. Remote sind glaub ich 10 V. Ka, ob das geht.
Pingu - So 09 Okt, 2005 16:26
Titel:
Mr Strech hat folgendes geschrieben:
Warum so umständlich? Kauf dirn 12 V Relais und versorge es mit Spannung vom Netzteil. Wenn du den Rechner anmachst, schaltet das Relais. Ganz einfach. Wink

lol Genau dies wollte er doch vermeiden Wink

Zapf einfach 12V vom Netzteil ab und geh damit direkt in den Remote eingang. Funktioniert so 100%ig.

Entweder is in der Amp ein Relais (billige Variante) oder es wird elektronisch geregelt.

@Vik
Hat aber den Nachteil, dass die Amp nur mit eingeschaltener Zündung funktioniert. Heißt im stand muss er dann immer die Zündung einschalten.
Außerdem warum unnötig ein Kabel ziehen, wenn doch vll das NT eh schon im Kofferraum ist. Smile

Gruß PINGU
Mr Strech - So 09 Okt, 2005 18:37
Titel: Re: Mal ne blöde Frage:
SOKOZeitlos hat folgendes geschrieben:
HAllo Leute,
ich habe jetzt lange über eine Relaiskarte nachgedacht,


Eine Relaiskarte ist ein bissl was anderes und auch wesentlich teurer als eine einzelnes Relais. Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB