Car-PC.info

Relaiskarten - relaiskarten?USB? mehrere Funktionen

vaty - So 16 Okt, 2005 20:06
Titel: relaiskarten?USB? mehrere Funktionen
hi,

Ich hab vor eine Relaiskarte einzubauen um: Temperatur, Öl-Temp, Motor Drehzal, Fester schließen, Batterie Anzeige (Wie voll), genaue Tank anzeige (in Liter, geht das überhaupt?) bedienen /auslesen zu können.

Das ganze soll evt über USB anschließbar sein.

Hier wurde noch nicht viel über sowas direkt geschrieben und irgendwie komm ich mit dem thema Relaiskarte net so klar Embarassed deswegen lieber mal fragen Very Happy


mfg
manu - So 16 Okt, 2005 21:48
Titel:
Gehen tut eigentlich alles.
Aber ich zweifle daran, dass du eine Karte findest, die leistet, was du brauchst.

Wenn ich das richtig überblicke brauchst du analoge Eingänge für:
- Temperatur
- Öl-Temperatur
- Drehzahl
- Batterie
- Tankanzeige
Das macht 5 analoge Eingänge.

Vielleicht ist die Tankanzeige auch über nen digitalen Eingang realisierbar, je nach dem, wie BMW das gemacht hat.

Außerdem brauchst du 2 vermutlich digitale Ausgänge für die Fenster.

An deiner Stelle würde ich leiber nach einer Sensorkarte mit 5 oder mehr analogen Eingängen gucken und die Fensterheber über den LPT- oder COM-Port zu regeln.

Gruß Manu
manu - So 16 Okt, 2005 23:08
Titel:
Mir ist grad gekommen, dass Shadowrun doch mal eine Karte mit 8 analogen Eingängen entwickelt hatte. Vielleicht ist die ja was!
Leider weiß ich nicht, welchen Status das Projekt momentan hat. Wenn es noch aktuell ist, wäre das ne ideale Lösung für dich.

Gruß Manu
fuchs - So 16 Okt, 2005 23:53
Titel:
shadowrun's karte kann man selber nachbauen.
der bauplan ist auf seiner hp.

schade, dass shadowrun die karte nicht weiterentwickelt.
drehzahleingänge und pwm ausgänge gehen hardwaremäßig nämlich auch. fehlt nur die software im avr, die das unterstützt.
vaty - Mo 17 Okt, 2005 08:54
Titel:
hi,

danke erstmal für die Antworten, mhhh ich un nachbauen is schwer ... bin nicht gerade der Elektromeister Laughing , evt baut ja jemand eine zuviel, gibt es nicht schon eine fertige Lösung? An USB anschließen "fast" fertig Very Happy ?

mfg
manu - Mo 17 Okt, 2005 10:03
Titel:
Gibt es bestimmt, aber ich fürchte, dass du keine mit 5 oder mehr analogen Eingängen finden wirst.

Gruß Manu
newevent - Mo 17 Okt, 2005 18:19
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

pwm ausgänge gehen hardwaremäßig nämlich auch. fehlt nur die software im avr, die das unterstützt.


Shock
Ich brauch das Confused
censec - Do 03 Nov, 2005 02:09
Titel:
Schaut mal rein bei
http://www.bmcm.de

Ich steuere mein gesamtes Haus mit deren Produkt MEM-PIO und den zugehörigen Relaiskarten.
Für analoge Signale gibt es das MEM-ADDA...

Das sollte genau das sein was ihr sucht!

Yours digitally,
Wolfhard
#*ice-man*# - Do 27 Jul, 2006 15:49
Titel:
Hat jemand zufällig eine Relaiskarte übrig und möchte sie Kostengünstig verkaufen??? am besten eine die später vielleicht wenn ich mehr ahnung habe noch andere sachen realiesieren kann. k.a. alles mäglich was die leute hier auch wollen. Yellow Laugh

Erstmal will ich aber nur mein endstufen einschalten lassen und paar lämpchen. Aber ich hätte gern mal ein schaltplan wie ich endstufen und lampen anschließen müsste an so eine relais, karte.

Mfg Ice-man

p.s. melden wenn möglich per pn wenn das hier irgendwie geht, aber auch ern posten.... Computer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB