Car-PC.info

cPOS - Beispiele für Event-Handler

Multivan - Mi 19 Okt, 2005 20:05
Titel: Beispiele für Event-Handler
Hallo Leute,

wie wärs denn, wenn wir in diesem Post mal alle unsere Funktionen, die wir über den Event-Handler steuern, auflisten würden. Würde sicherlich einigen helfen.

Gruß
Multivan
Andreas75 - Mi 19 Okt, 2005 20:20
Titel:
ooohhhh ja.....super Idee Smile
all-finder - Mi 19 Okt, 2005 21:17
Titel:
vielleicht gleich eine frage:
wie habt ihr das mit der geschw. basierten lautstärkenreglung gemacht? bei mir springt alle 15-20 km/h die lautstärke um 5% hoch. (wohlgesagt kein diesel) welche sprunge habt ihr? welche sind sinnvoll?
all-finder - Do 20 Okt, 2005 18:32
Titel:
gamma_night
time > 18:00:00 | time < 08:00:00
gamma_day
time < 18:00:00 & time > 08:00:00
skin_night
time > 18:00:00 | time < 08:00:00
skin_day
time < 18:00:00 & time > 08:00:00
vol+
gps_speed > 30 | gps_speed > 50 | gps_speed > 70 | gps_speed > 90 | gps_speed > 110 | gps_speed > 120 | gps_speed > 130 | gps_speed > 140 | gps_speed > 150 | gps_speed > 160 | gps_speed > 170
vol-
gps_speed < 30 | gps_speed < 50 | gps_speed < 70 | gps_speed < 90 | gps_speed < 110 | gps_speed < 120 | gps_speed < 130 | gps_speed < 140 | gps_speed < 150 | gps_speed < 160 | gps_speed < 170

und das wars...
fuchs - Do 20 Okt, 2005 19:31
Titel:
Hi,
gute Idee, diesen thread aufzumachen.

durch den eventhandler hat man jetzt schon eine menge möglichkeiten, den carpc auf bestimmte ereignisse reagieren zu lassen.
Sprachausgabe, abspielen von audiodateien, ausgabe von warnmeldungen, setzen von ausgängen, aufrufen von menüs, stummschalten von ausgängen usw...

wenn Ihr noch weitere ereignisse oder funktionen integriert haben wollt, sagt bescheid Smile

@allfinder:
du kannst die lautstärke auch in beliebigen schritten ändern, indem du statt

vol+

z.b.

volume_main+3

schreibst

gruß,
fuchs
Wal - Fr 21 Okt, 2005 12:59
Titel:
Ist es mit dem Event-Handler möglich,wenn ein Digitaler Eingang > 5 Minuten auf on steht ein Poweroff einzuleiten.

Code:
Digi_0 > 5minuten = on

Sevensworld - Fr 21 Okt, 2005 14:00
Titel:
Ja .. an so etwas in der Art hatte ich auch schon gedacht ... ist so etwas möglich? Wenn das möglich ist, dann brauche ich mir nämlich keine wieteren Gedanken über meine benötigten Timer machen Wink

Weiterhin würde mich interessieren ob ich damit bei einem bestimmten Ereignis an EingangXY, die Oberfläche ändern kann (z.B. ein Auswahlmenü anzeigen)
fuchs - Fr 21 Okt, 2005 16:04
Titel:
Ist es mit dem Event-Handler möglich,wenn ein Digitaler Eingang > 5 Minuten auf on steht ein Poweroff einzuleiten

nein, geht leider nicht

Weiterhin würde mich interessieren ob ich damit bei einem bestimmten Ereignis an EingangXY, die Oberfläche ändern kann (z.B. ein Auswahlmenü anzeigen)

das geht. du kannst als event z.b. eintragen

digi_1 = on

und als function z.b.

openmenu_mediaplayer

oder

openbox_mixer

oder

showwarning_Maschine brennt!

usw.
Sevensworld - Fr 21 Okt, 2005 19:03
Titel:
Hmmm ... schade, läßt sich das auch nicht irgendwie anders einbauen?

Das mit dem Eventhandler schnall ich noch nicht so ganz, gibts dazu eigentlich ein Tut. ? Und wenns nur ein kleines ist Wink

Im Grunde schwebt mir so etwas vor:

Digi Eingang überwachen, wenn Eingang von 1 nach 0 wechselt (neg. Flanke überprüfen?), dann klappe Auswahlmenü auf:
Option 1 -> fahre Pc in Hibernate
Option 2 -> schalte Augang 1 ab und fahre dann Pc in Hibernate
Option 3 -> mache Auswahlmenü wieder zu


Irgendwo hatte ich mal angefragt ob es möglich ist auf der k8055 Platine Timer zu nutzen ... ich bräuchte irgendwie eine Funktion, die quasi einen Timer startet und nach Ablauf dann 1-2 Ausgänge auf der Karte schaltet.
Wenn die Karte an einem aktiven USB Hub hängt, dann müßte das doch auch klappen wenn der Rechner schon aus ist, oder?
all-finder - So 23 Okt, 2005 21:21
Titel:
... habt ihr vielleicht eine idee? -> würde ganz gerne sobald ich nach haus komme gefragt werden, ob der rechner heruntergefahren werden soll (oder wenns gut funktioniert auch automatisch) dass man dann klicken muss - wenn der nicht heruntergefahren werden soll.
hab mal die koordinaten beobachtet. leider schwanken die an der selben stelle auf und ab.
MacG - So 23 Okt, 2005 21:36
Titel:
@all-finder: müßte doch gehen, die schwanken doch bestimmt nur bei den Nachkommastellen.
fuchs - Mi 02 Nov, 2005 23:21
Titel:
der event für einen eingehenden anruf ist
phone_ring = on

das könnte man z.b. nutzen, um eine sprachausgabe zu machen :

speak_incoming call oder speak_geh ran, du penner

oder einen klingeltonauszugeben:

playsound_bekloppterfrosch.mp3

die audiodatei muss sich dafür im unterordner "sounds" befinden
Bualicher - Fr 04 Nov, 2005 21:46
Titel: Mute
Hallo,

kann ich darüber auch die Lautstärke von cPos(MediaPlayer) herunterfahren solange ein externes Prog wie z.B. Navi mir eine Fahrtanweisung mitteilen möchte? Wenn ja, wie?

Danke
MacG - Fr 04 Nov, 2005 21:53
Titel: Re: Mute
Bualicher hat folgendes geschrieben:
Hallo,

kann ich darüber auch die Lautstärke von cPos(MediaPlayer) herunterfahren solange ein externes Prog wie z.B. Navi mir eine Fahrtanweisung mitteilen möchte? Wenn ja, wie?

Danke

Das geht nicht. Vielleicht dann, wenn fuchs mal FreeDrive in cPOS einbindet Wink
all-finder - Sa 05 Nov, 2005 00:42
Titel:
... bei mapmonkey gibts im configmenü eine einstellung.... glaub dann geht das auch für freedrive oder?
all-finder - Fr 11 Nov, 2005 00:25
Titel:
Zitat:
ürde ganz gerne sobald ich nach haus komme gefragt werden, ob der rechner heruntergefahren werden soll


den bereich mit den koordinaten krieg ich noch hin... jedoch welche box oder meldungs-funktion soll ich für meine abfrage verwenden? hat da jemand ne idee?
MacG - Fr 11 Nov, 2005 09:57
Titel:
openbox_

Die Abfragebox müßte wohl aber noch erstellt werden, ist glaube bei keinem Skin dabei.
nordlicht_68 - Fr 11 Nov, 2005 10:47
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:
openbox_

Die Abfragebox müßte wohl aber noch erstellt werden, ist glaube bei keinem Skin dabei.


Wie meinst du das oder stehe ich im falschen film?

das geht schon alles so, du kannst im eventhandler dem befehl openbox_ ein ereignis zu weisen, zb. wie ich es möchte bei öffnen der box phone den mp3 titel anhalten.

oder habe ich was falsch verstanden?

gruss
sTEPHAN
Lock0r - Fr 11 Nov, 2005 10:55
Titel:
ne du kannst vom eventhandler aus ne Box öffnen lassen diese müsste man natürlich erst erstellen in der uniskin.ini also ne Box wo dann zB die Frage PC ausschalten? steh und 2 Buttons einer der den poweroff einleitet und einen der die Box wieder schließt und diese Box lässt du dann vom Eventhandler aus aufrufen, wenn du an den Koordinaten angekommen bist.

Also ich denke mal so ist das gedacht, berichtigt mich wenn ich was falsches erzähle Wink
MacG - Fr 11 Nov, 2005 11:24
Titel:
Wie Lock0r schon schrieb. All-finder will per GPS-Position ein Menü aufrufen, was fragt ob man den PC auschalten oder abbrechen möchte. Dieses Menü ist aber in keinem Skinn enthalten, soweit mir bekannt. Deshalsb muß so ein Menü für den jeweiligen Skin erstellt werden, damit mit es dann vom Eventhandler per openbox_ geöffnet werden kann.

Bei Dir nordlicht_68 ist das Event openbox_ nicht eben die Function.
nordlicht_68 - Fr 11 Nov, 2005 11:40
Titel:
MacG hat folgendes geschrieben:

Bei Dir nordlicht_68 ist das Event openbox_ nicht eben die Function.


Äh, Danke für die Aufklärung, kommt davon wenn ich den thread mal eben so überfliege Embarassed

gruss
sTEPHAN
all-finder - Sa 12 Nov, 2005 00:38
Titel:
okay... so und kommts Wink
ich will dass die nur 10 sec. oder so da ist... aber danke für die antworten... werd mich mal spielen...

recht es openbox auszuführen oder muss ich ihm noch einen namen für die abfrage mitschicken?

probier momentan erst mal mit speak_Willkommen zuhaus! meinen Koordinatenbereich aus.

ach ja... sinnvoll wärs auch... auch wenn meist die gps-maus noch nicht connected ist... dass das nur beim ankommen aufgerufen wird... jemand ne idee?
fuchs - Sa 12 Nov, 2005 02:24
Titel:
Hi,

ab dem nächsten update gibt es eine benutzer- oder skin-definierte abfrage:

Image


die syntax für die function lautet:
showquery_<text>:<function>

also z.b. showquery_Möchten Sie den Rechner ausschalten?:poweroff

Wenn der Button "Yes" betätigt wird,wird die function (eine beliebige) ausgeführt, bei "No"nicht.
Das Popup schließt sich, wenn eine der Tasten gedrückt wird, oder eine Wartezeit von 10 sek. überschritten wurde.
Selbstverständlich ist das popup auch skinbar, es funktioniert aber auch ohne skin.
Im ersten skin von mr_a4 ist die Abfrage (glaube ich) schon geskinnt. (gibts auf der cpos homepage zum download)

verwandte themen:

showwarning_<text> (Anzeigen einer Warnmeldung)
showinfo_<text> (Anzeigen einer Info)

gruß, fuchs
MacG - Sa 12 Nov, 2005 15:38
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
ach ja... sinnvoll wärs auch... auch wenn meist die gps-maus noch nicht connected ist... dass das nur beim ankommen aufgerufen wird... jemand ne idee?

Hat nicht OBD2 etwas wie "Zeit nach dem Motorstart"? Damit liese sich ja was anfangen. Innerhalb von 3min, oder so, hast Du Dich doch schon von zu Hause entfernt.
all-finder - Sa 12 Nov, 2005 17:21
Titel:
super danke @all!

@MacG: ... glaube nicht... da gibst nur was für die km nach der letzten serviceüberprüfung oder zurücksetzung....
ich schau nochmal genauer... zumindest bei den in cpos erlaubten funktionen ist es nicht dabei
fuchs - Sa 12 Nov, 2005 17:35
Titel:
@allfinder:

macg hat recht, "1F" ist die Nachricht für die Zeit (in sek.) seit Motorstart.

Zitat:
zumindest bei den in cpos erlaubten funktionen ist es nicht dabei


in cPOS sind ALLE Funktionen aus der Liste Mode 1 und Mode 2 erlaubt!!

was bei den "obd defaults" nicht dabei ist, könnt ihr einfach von hand eintragen.

gruß,
fuchs
all-finder - Sa 12 Nov, 2005 17:56
Titel:
@fuchs & macG!
danke... dann hab ich ja was zum probieren....

macht, mächtiger, cpos Wink
Tomek81 - So 13 Nov, 2005 23:23
Titel:
Eine Frage hätte ich, welche Function aus dem Eventhandler wäre die richtige um z.b. aus einem Unterordner nur einen Ordner zurückzuspringen (verständlich was ich meine?) also praktisch wenn ich in einem Ordner cd1 hab und cd2 und ich dann in cd1 bin möchte ich mit einem Tastendruck wieder in das auswahlmenü kommen wo ich beide Ordner also cd1 und cd2 hab.
all-finder - Mo 14 Nov, 2005 00:25
Titel:
Function | Event
gofolder_parent key_"was du haben willst" z.B. z (:=90)

und das wars
Tomek81 - Mo 14 Nov, 2005 03:04
Titel:
Tausend dank wäre von alleine nie drauf gekommen dass man auch noch zusätze schreiben muss bei den Functions, man findet dort nur gofolder,
aber dank deiner hilfe bin ich wieder bischen schlauer, also danke nochmals.
Bualicher - Mo 14 Nov, 2005 15:14
Titel:
Hallo,
kann man wenn man im Mediaplayer einPlaylist geöffnet hat per Tastendruck z.B. "z" an die Stelle der Playlist kommen an der der Index "z" beginnt. Sonst muß man teilweise immer ewig durch die List scrollen bis man am gewünschten Titel ist.

Danke
marcin-bs - Mo 01 Mai, 2006 21:34
Titel:
Hat jemand ne Idee wie ich das einstellen kann damit die Wave lautstärke um ca. 50 % runtergeht wenn ein Ext. Programm geöffnet wird z.B. Navi oder TV

Hab das ebend probiert aber nichts klappt.

Funktion: volume_wave-50
Event: openprog_extprog1 = on

(Ohne das "= on" hab ich auch schon probiert)

Image
nordlicht_68 - Mo 01 Mai, 2006 22:26
Titel:
Hallo Marcin,

ne, leider... habe ich auch schon alles ausprobiert, mit activemenu (cpos intern) klapt es, zB so:
trage als event ein: activmenu=musik
und als Function: pause
(macht natuerlich so keinn sinn, nur als Beispiel)

Ich habe das aber so gemacht:

Damit die navistimme lauter wirkt:
die cpos lautstärke auf ca. 60% stellen (und somit natuerlich auch die startlautstärke) da das nur für cpos gilt (mp3) und die Navistimme gleich bleibt, wirkt sie lauter. Windows, bzw. Verstärker gesammtlaustärke ensprechend erhöhen!

Fur TV:
im eventhandler als event: Function=OPENPROG_ExtProg2 (je nachdem welche Nummer dein TV Prog hat) und als Function "pause" dann stopp zuimindest der Film bzw. Musik beim TV start.
Beim beenden musst du dann aber leider wider pause drücken, aber immerhin.

Ichhabe in einem anderen thread mal wal (der zZ cpos teilweise weiterentwickelt) gefragt ob er das mitr dem activemenu auch für externe programme einbauen kann, aber leider ohne antwort.


GrussSTEPHAN
marcin-bs - Mo 01 Mai, 2006 22:49
Titel:
Ne ne ich wollte die Navistimme leiser haben.
Benutze z.Z Travelbook und in cPos hab ich Volume Control auf "CPOS" gestellt. Das heißt: Wave ist meine Navistimme und wave ist auf 100%
und die Musik die über cPos läuft wir über Master geregelt.

Wenn ich jetzt Travelbook anmache muss ich immer vorher die Wave lautstärke leiser regeln, sonst ist die stimme so laut........

Wollte das die Stimmen lautstärke immer gleich bleibt und nicht mit der Musik leiser wird.
nordlicht_68 - Mo 01 Mai, 2006 23:32
Titel:
achso.. dann bist du aber der erste der nachfragt wie die stimme leiser geht, alle anderen fragen wie sie lauter geht. Razz Razz

ich habe auch das TB5 und da ist die stimme gleichlaut wie cpos wenn die cpos lautstärke auf 100% ist, also schlecht neben der musik zu verstehen.
marcin-bs - Di 02 Mai, 2006 16:53
Titel:
Im cPos Audio Setup musst du die CPOS Lautstärke auswählen und dann kannst du die TB5 Stimme mit der WAVE Lautstärke regeln.
Egal wie laut oder leise die Musik ist, die Stimme bleibt immer gleich
(Da WAVE einstellung)
scrat - Di 02 Mai, 2006 18:29
Titel:
Das wäre echt net schlecht. Mir ist die Stimme von TB5 auch deutlich zu laut. Manchmal gucken die Fußgänger komisch wenn erst laut Musik läuft und dann an der Ampel jemand plötzlich: "Jetzt rechts abbiegen" schreit. Twisted Evil
masterchris_99 - Di 09 Mai, 2006 10:21
Titel:
moin also mal ne frage.
ich will das wenn ich meine navi starte (extprog1) dann soll meine cpos lautstärke auf 75 gehen. Regeln tu ich normal über master. Speak-Volume is auf 100 das heisst ich sollte dann ja jedes wort verstehen nur wie setze ich das im eventhandler um?

Code:
Funktion: volume_cpos = 75
Event: openprog_extprog1 = on


weil sonst mach ich das immer per hand wenn ich navi brauche das ich in die einstellungen gehe und das runterdrehe.
So 2. Frage stellt er das dann wenn es funktioniert auch wieder automatisch auf 100 zurück oder muss ich sowas noch einbinden?

Code:
Funktion: volume_cpos = 100
Event: openprog_extprog1 = off

paul_mönkeberg - Mi 17 Mai, 2006 15:03
Titel:
Kann mir einer von euch sagen wie ich einstellen das per Mausrad die Musik lauter bzw. leiser wird? Habe eine Maus so getuned das ich n Großen Drehknopf druffgeschraubt habe und nun zur Lautstärkeregelung nutzen will, nun die frage was muss ich wo eingeben? War noch nie gut im "programmieren". Bitte um hilfe...

Gruß Paulo
ZoGGi - Mo 22 Mai, 2006 15:47
Titel:
Hey,

ich würde gerne den Line-IN ansteuern können.
Weil ich mein Radio mit dem PC per Line-In verbunden habe...
Wie könnte ich das am einfachsten realisieren?
Kann man den Tonaus Butten nicht dafür nutzen?
Chris1985 - Mi 27 Sep, 2006 18:39
Titel:
Hallo Zusammen,

setze mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Thema Cpos auseiander,...

Habe erfahren, dass ich nun durch den Eventhandler Tasten(-kombinationen) mit funktionen belegen kann.

Nun wollte ich wissen, ob es auch möglich ist, dass ich z.B. mit "#" direkt ins navi-menü komme, und wenn ich da drin bin z.b. durch tastendruck auf "F11" direkt ins Telefonmenü komme usw...

Muss ja irgendwie möglich sein, und haben ja bestimmt auch leute schon genutzt.. aber ich find darüber im Forum nix.
Also bin ich
1. entweder blind,
2. ist es so einfach, dass noch keiner gefragt hat
3. es nicht möglicht ist, oder
4. es noch keiner so wollte

ciao Chris:)
Olli84 - Do 28 Sep, 2006 00:47
Titel:
Ist möglich!

Für Navigation mit #:
- Du musst einen neuen Event anlegen
- Unter Function: openprog_extprog0
- Unter Event(s): key_191

Für Telefon mit F11:
- Neuer Event
- Unter Function: openmenu_phone
- Unter Event(s): key_122

Gruß, Olli
Chris1985 - Do 28 Sep, 2006 17:58
Titel:
dankeschön, genauso wollte ich es:-)

ciao Chris:)
rienesl - Fr 29 Sep, 2006 21:45
Titel:
[quote="fuchs"]@allfinder:

macg hat recht, "1F" ist die Nachricht für die Zeit (in sek.) seit Motorstart.

Zitat:
zumindest bei den in cpos erlaubten funktionen ist es nicht dabei


in cPOS sind ALLE Funktionen aus der Liste Mode 1 und Mode 2 erlaubt!!

was bei den "obd defaults" nicht dabei ist, könnt ihr einfach von hand eintragen.
-------------------------------------------------------------------------------------
OK, anscheinend eine kleine Verständnisfrage: Ich will anhand eines ODB bzw. CAN-Events eine Handlung auslösen (z.B. Einlegen des Rückwärtsgangs - einschalten der Kamera). Muß ich dazu im [Event Handler] die Funktionen [can_status] bzw.[odb_status] verwenden?
Hinweis: Ich habe noch keinen CAN2USB Adapter mit dem ich es ausprobieren könnte, daher die Frage.
Gruß,
Martin
ToWiKo - Do 26 Okt, 2006 18:55
Titel:
Hallo, ich bin noch neu hier und es wäre wirklich super wenn ma jemand eine zusammenfassung aller eventhandler functionen geben könnte, im Wiki werde leider nur ein paar beispiele genannt. Also was ich meine sind eine Definition aller eingetragenen Functionen und Events..... oder war ich nur zu blöde das hier zu finden Crazy

Aber an dieser Stelle auch mal ein Riesenlob für eure Arbeit!!!!!!!!
Greetz Tom
mixa - Do 26 Okt, 2006 20:09
Titel:
hallo

hat jemand eine ahnung wie ich festellen kann welche nummer eine taste hat.. Zb pfeil runter?
halve - Fr 24 Nov, 2006 09:05
Titel:
mixa hat folgendes geschrieben:
hallo

hat jemand eine ahnung wie ich festellen kann welche nummer eine taste hat.. Zb pfeil runter?


ist zwar schon alt die Frage - aber trotzdem:

gibts ein key_ und dann drückst du einfach 2x die gewünschte Taste und autom. erscheint die Nummer für die Taste.
halve - Fr 24 Nov, 2006 09:07
Titel:
Chris1985 hat folgendes geschrieben:


Nun wollte ich wissen, ob es auch möglich ist, dass ich z.B. mit "#" direkt ins navi-menü komme


ich hätte noch den Wunsch, dass ich mit der selben Taste auch wieder zurück springen kann in den Mediaplayer. Geht das auch?

ALso drücke # -> Navi, drücke nochmal # -> zurück in Mediaplayer...

ist das auch irgendwie realisierbar?
Über irgendeine Switch Funktion oder so? Hab halt nur noch eine Taste auf meiner Lenkradfernbedienung frei und fände es so auch am elegantesten.
C1500 - Fr 24 Nov, 2006 12:05
Titel:
Hi Halve,

das sollte eigendlich über "OPENMENU_previous" gehen.

Da kannst du zwischen den letzten beiden Menu´s hin und her schalten.

Gruß Peer
halve - Fr 24 Nov, 2006 14:36
Titel:
hab ich probiert. Ging eher schlecht als Recht. Komischerweise hat er wenn ich vom Navi wieder zurück in den Mediaplayer gewechselt bin und dann wieder aufs Navi gewechselt bin, meine cPos Leiste die eigentlich unten ist nach oben gesetzt *Grr*

Aber ich möchte halt eh das er egal in welchem Menü ich grade bin auf mein Naviprogramm wechselt und wenn ich im Navimenü bin immer wieder ins Mediaplayer Menü wechselt.
C1500 - Fr 24 Nov, 2006 14:51
Titel:
Dann kannst du noch eine Abfrage nach dem Aktuellen Menu mit reinbringen.

Also:

Activmenu ! extProg0 & Key_xy "dann" OPENPROG_ExtProg0
Activmenu = extProg0 & Key_xy "dann" OPENMENU_previous

Probier das mal...

EDIT...

Mist, du musst natürlich das Menu abfragen und nicht das ExtProg.

Logic2Function=OPENPROG_ExtProg0
Logic2Event=activmenu ! externaldocked & Key_xy
Logic2Options=0

Logic3Function=OPENMENU_previous
Logic3Event=activmenu = externaldocked & Key_xy
Logic3Options=0
halve - Fr 24 Nov, 2006 16:31
Titel:
ja geil, das sieht gut aus! probier ich nachher aus!
Danke schon mal!
Wusste gar nicht dass man so "komplexe" Abfragen damit machen kann.
halve - Fr 24 Nov, 2006 21:44
Titel:
super hat geklappt! Danke!
So dann hätte ich noch einen Wunsch den ich nicht zu realisieren weiß:

Ich hab gelesen, dass man als Event auch Sprache ausgeben kann - also Text to Speech.

Kann ich mir ein Event einrichten dass mir jedes mal wenn ein neuer Track beginnt, der Name vom Lied + Interpret angesgat wird.

Hatte dass damals beim Frodoplayer und fand es einfach nur prollig geil *g* das kann kein Radio Wink
halve - Sa 25 Nov, 2006 11:43
Titel:
und noch eine Frage:
kann ich es machen, dass wenn ich ins NAvigationsprogramm wechsel "Navigation" angesagt wird?

OPENPROG_ExtProg0 & speak_Navigation

scheint leider nciht zu funktionieren :-/
Seregeth - So 11 Mai, 2008 10:16
Titel:
Wie würde denn der Befehl aussehen, wenn ich den Bildschirm über den Eventhandler und die Vellemannkarte einschalten möchte. Also sprich, dass cpos dann mal so wenn es gestartet ist eine halbe Sekunde "draufdrückt"?
Mercedes - So 11 Mai, 2008 11:04
Titel:
Offtopic:

Mit genügend Sensoren könnte man auch noch ganz andere Sachen realisieren.

If Airbag_ausgelöst=1 then
{
Mediaplayer play aua.mp3
Call 110
}


If Schlüssel_im_Fahrzeug=1 AND Fahrzeug verschlossen=1 AND Besitzer_rüttel_an_Tür=1 then
{
Mediaplayer play Du_kommst_hier_net_rein.mp3
Call ADAC
}

PS: @Seregeth Tut mir leid ich wollte deinen Thread nicht vollmüllen aber es überkam mich einfach Wink
billy - So 11 Mai, 2008 11:07
Titel:
logische auswertungen wie IF oder then o.ä. sind bisher im eventhandler nicht direkt möglich.

gruß
billy
DerGermane - Mo 12 Jan, 2009 21:10
Titel:
Hallo,
ist es möglich das wenn ein bestimmter Wert meiner OnBoard Senosoren, die von Everest an cPos übergeben werden, dass dann eine Warnmeldung kommt? Und wenn ja wie? Also Beispiel: Meine Grafikkarte erreicht ein Wert von 70°C, dann soll mich mein CarPC fragen ob er sich aus sichheitsgründen abschalten soll oder nicht. Ich kann dann mit JA oder NEIN entscheiden was passiert...

MfG
DerGermane
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB