Car-PC.info

C.E.S. Probleme - CES läuft, aber WILLKOMMEN-Bildschirm ist noch da ?

Rapido - Do 20 Okt, 2005 15:28
Titel: CES läuft, aber WILLKOMMEN-Bildschirm ist noch da ?
Mein Problem ist komisch und nervend.

Im Hintergrund nimmt CES seine Arbeit auf, obwohl ich noch den WILLKOMMEN-Bildschirm von XP sehe....und das sicher 30 Sekunden

Hat wer ein Tipp?

Rapido
Basilisk - Do 20 Okt, 2005 16:16
Titel:
Grundsätzlich ist das bei mir auch so, wobei es bei weitem nicht so lange dauert. Sind max. 2-3 Sekunden mit einem P3 1000 512RAM.

Vielleicht ist Dein System ja entsprechend langsamer, oder Deine Festplatte sehr defragmentiert? Oder hattest Du das System mit C.E.S. gerade neu aufgesetzt und hast jetzt das Problem.

CU Basilisk
Rapido - Do 20 Okt, 2005 16:36
Titel:
hmmm

...mein System ist schneller
...Platte ist "frisch"
...CES aber neu drüberinstalliert, da Shuffle-Fehler

Noch eine Idee ?

Rapido
micweg5580 - Do 20 Okt, 2005 17:35
Titel:
hast du die Funktion CES statt explorer starten aktiviert? Vielleicht liegt es ja daran. Ich hab bei mir eine Verknüpfung in den Autostart gelegt, damit startet es garantiert erst nach dem "Willkommen" Bild...
Rapido - Do 20 Okt, 2005 18:09
Titel:
micweg5580 hat folgendes geschrieben:
hast du die Funktion CES statt explorer starten aktiviert? Vielleicht liegt es ja daran. Ich hab bei mir eine Verknüpfung in den Autostart gelegt, damit startet es garantiert erst nach dem "Willkommen" Bild...


Ja hab ich*...aber wenn die Anwendung im Autostart liegt...ist dann der Willkommenbildschirm kürzer in der Zeit?

* ..und hatte ich vorher auch. Irgendwelche Einstellungen müssen sich verändert haben. War ja so nicht von Anfang an

Rapido
micweg5580 - Do 20 Okt, 2005 18:16
Titel:
kA, ob der Willkommensbildschirm dann schneller weg ist. Mein Gedanke war nur, dass diese Funktion dies evtl. verursacht...
furious - Do 08 Dez, 2005 11:35
Titel:
Hallo,
durch die Option "CES statt Explorer starten" ersetzt ihr die explorer.exe als Start-Oberfläche. Dadurch erscheinen dann auch keine Programmsymbole oder Startleiste (Taskleiste).
Die Inhalte der Autostart-Ordner werden NACH dem Explorer geladen. Dadurch ergibt sich, dass der Start hier zwangsläufig später stattfindet. Grundsätzlich habe ich nie die "Statt Explorer Funktion" selber genutzt.. ich weiß auch nicht, ob das geschickt ist. Ok, im Nachhinein lässt sich der gesammte Explorer durch aufrufen der explorer.exe auch wieder starten.

Ist halt Geschmackssache.

Was mich interessieren würde:
auf meinem CPC habe ich das Willkommensbild nur kurz. Auf meinem Laptop ausschließlich mit Benutzerauswahl (optional mit Passwort). Wie bekomme ich das weg? Also so, dass es wie mein CPC ist?
Basilisk - Do 08 Dez, 2005 14:28
Titel:
Meinst Du das hier?

Automatische Anmeldung : REGEDT32.EXE (START / Ausführen) starten, Zweig "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon"
Ändern oder hinzufügen : "DefaultPassword" , Wert : Ihr Passwort und hinzufügen "AutoAdminLogon" , Wert : 1

CU Basilisk
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB