Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - An ein stinknormales board anschliessen

Clank - Sa 22 Okt, 2005 16:24
Titel: An ein stinknormales board anschliessen
Hallo,
ich versuch hier irgentwie schon länger mit diesem ganzen kram irgentwie klar zu kommen aber ich blick das überhaupt nicht durch...
also ist es möglich dieses m1-atx netzteil einfach so an ein normales board (hab ein k7s5a von elitegroup) anzuschliessen oder geht das nur an irgentwelchen speziellen boards ?
wenn ja sind die ganzen kabel die ich brauche auch gleich dabei ?
Tomek81 - Sa 22 Okt, 2005 17:41
Titel:
das wird sich wohl eher nach dem stromverbrauch deiner komponenten richten die du draufmachst. das m1 atx hat soweit ich weiss alle kabel dabei und es ist ein atx stecker dran wie der name schon sagt.
newevent - Sa 22 Okt, 2005 18:42
Titel:
http://www.car-pc.info/modules.php?name=News&file=article&sid=68
Clank - Sa 22 Okt, 2005 21:41
Titel:
ja da ist ein xp2200 drauf, eine geforce mx440 und 265mb ram, 60gb platte
, das prob. ist das ich überhaupt keine ahnung habe was atx und dieser ganze krams überhaupt ist ^^
Tomek81 - So 23 Okt, 2005 04:50
Titel:
hmm also atx ist glaub ich irgendein standard, was den anschluss des netzteiles betrifft, also wen dein board die bezeichnung micro-atx oder sonst etwas mit atx hat kannst du davon ausgehen das es schonmal anschlustechnisch passt, was die leistung betrifft könntest du schon an die grenzen des m1atx kommen, aber da will ich nix zu sagen weil ich keine ahnung hab was deine einzelnen komponenten verbrauchen, müsstest du mal in den technischen daten deiner produkte gucken wieviel watt die sich ziehen.aber laut dieser liste http://www.pc-erfahrung.de/cpu_tabelle.php?cputabelle=Desktop wird schon dein prozessor alleine etwa 60 watt brauchen also hats du noch eiene rest von etwa 30 watt zur verfügung, und das kann schon eng werden.
newevent - So 23 Okt, 2005 05:45
Titel:
was ATX ist >>> http://www.netzwelt.de/lexikon/ATX-Format

Das M1 kann CPUs bis ca. 35 Watt versorgen, steht im Installations Guide. Das liegt daran weil das M1 seine 90 Watt auf die 5V, 3,3V,12 V usw. Leitungen verteilt. Das ist übringens bei jedem PC NT so.

Einen 2,2 Ghz xp kann man am M1 nur betreiben, wenn man ihn runtertaktet. Eine andere Graka wird wohl auch fällig sein. Und ein slimline Laufwerk + eine 2,5“ platte wären ideal fürs M1.
Astraix - Fr 14 Apr, 2006 00:52
Titel:
Hallo so meine erste frage die ich habe

hat das M2 genug leistung um das K7S5A drann zu betreiben
Boeby - Fr 14 Apr, 2006 01:04
Titel:
Astraix hat folgendes geschrieben:
Hallo so meine erste frage die ich habe

hat das M2 genug leistung um das K7S5A drann zu betreiben


Unglaublich.... Lies doch bitte mal den 2. Post in diesem Thread !
Da steht :
Zitat:
das wird sich wohl eher nach dem stromverbrauch deiner komponenten richten die du draufmachst


So überleg dir das jetzt mal und nacher kannst du wieder schreiben.
Sorry bin sonst nicht so. Aber du schreibst in einem Thread in welchem deine Antwort ein paar Post oben schon beantwortet wurde....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB