Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Hitze im Auto und Display

micweg5580 - Fr 30 Apr, 2004 13:28
Titel: Hitze im Auto und Display
Hi,

Kleine Frage an die, die evtl. schon ein Display im Auto haben:

selbst bei den heutigen noch relativ milden Temperaturen wird es schon relativ "heiß" im Auto.

Ist das schon eine gefährliche Temperatur für die Displays?

Wenn ich mir demnächst eines einbaue (wenn ich endlich mal das Problem mit der Spannung gelöst habe!) würde das auch ziemlich genau in der Sonne hängen. Mein Thermometer (in der Nähe der späteren Display Position) zeigte da schon 60 Grad an.

Wieviel hält denn so ein Display aus?
ozoffi - Fr 30 Apr, 2004 15:21
Titel:
Bis jetzt hatte ich keine Probleme - aber ich decke das Display immer zu (schon wegen der neugierigen Blicke ...)
micweg5580 - Fr 30 Apr, 2004 15:54
Titel:
Wie das denn? Sorry, wegen der dummen frage: Aber du hängst da doch nicht einfach nen Tuch drüber und gut ist? Das stelle ich mir ziemlich lustig vor! Wink
ozoffi - Fr 30 Apr, 2004 18:10
Titel:
Ist Lustig ... aber wirksam Wink
Das Tuch ist auch etwas größer und verdeckt zerknüllt das Display so, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass da etwas drunter sein könnte ...
Früher hab' ich das Display abgebaut und verstaut. Irgendwie war mir das dann doch zu umständlich, jetzt werfe ich einfach ein Seidentuch drüber und passt. Im Urlaub, auf Parkplätzen etc. hat es bisher jedenfalls noch alle eventuellen Langfinger nicht motiviert näher in den Wagen zu sehen ...
micweg5580 - Sa 01 Mai, 2004 10:57
Titel:
Hmm...

Ok, im ersten Moment habe ich herzhaft gelacht, aber dumm ist die Idee wohl doch nicht!

Zum jedesmal abbauen habe ich eigentlich auch keine Lust!

Wie hast du denn dein Display angebracht?
ozoffi - So 02 Mai, 2004 00:15
Titel:
Am original Standfuß und zusätzlich verschraubt

-> http://zoffi.net/picasso/GPS/IMG_0001.jpg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB