Car-PC.info

OnBoard Diagnose (OBD) - Verbesserungsvorschlag Folker`s OBD2 Interface

danyball - Di 01 Nov, 2005 16:30
Titel: Verbesserungsvorschlag Folker`s OBD2 Interface
Hab das AGV3000. Fahr n Audi S3 BJ2002.

Mir ist aufgefallen dass die LED/ das Interface auch dann aktiv ist, wenn das Zündungsplus bereits weg ist (Zündung aus).

Wie mit Folker bereits abgeklärt kann man dies per Software (auf dem interface selber) steuern.

Vorschlag: Wenn Zündug aus, dann auch Interface + LEDs aus. Spart Strom. (wenn auch nur wenig)
all-finder - Mi 09 Nov, 2005 10:54
Titel:
hallo danyball!

kannst du das mal erkläre wie das über die softwarevariante geht?
mein 2055 ist nämlich auch immer aktiv...

danke,
danyball - Mi 09 Nov, 2005 17:32
Titel:
Das war ja mein Vorschlag... dass es so ein update gibt!.... Wink
all-finder - Mi 09 Nov, 2005 19:55
Titel:
Zitat:
Wie mit Folker bereits abgeklärt kann man dies per Software (auf dem interface selber) steuern.


hat sich so angehört... als gäbs das schon Sad
habs auch mal in seinem forum gepostet...
danyball - Mi 09 Nov, 2005 21:02
Titel:
ja sorry.. hab mich da missverständlich ausgedrückt....
folker - Do 10 Nov, 2005 21:38
Titel:
Hi Leute

Die OBD Buchse hat immer Spannung. Wenn eingesteckt, können die Interface können somit nicht unterscheiden wann sie gebraucht werden und wann nicht. Die LED verbraucht ca. 2mA , das restliche Interface etwa genausoviel. D.h. es ist nicht nachdenkenswert diesen Verbraucher im Auto abzuschalten. Eine völlig marode Batterie würde noch zig Jahre Energie für diesen Miniverbraucher liefern. Wie ich danyball schon mitgeteilt habe, es ist einfach marginal ... obs dransteckt oder nicht; es macht keinen Unterschied.
mikado - Mo 15 Jan, 2007 15:11
Titel:
hallo folker,

demnach kann es auch nicht sein, dass durch das Interface irgendwelche Steuergeräte aus dem "Schlafmodus" geweckt werden und dadurch der Ruhestrom ansteigt?!?
marcin-bs - Sa 20 Jan, 2007 01:13
Titel: VAG-COM und AGV4000
@folker

Ist es möglich den AGV4000 in VAG-COM zu benutzen.

Wolte bei meinen Golf V (CAN) ins Kombiinstrument, eine Codierung ändern.
VAG-COM 311 Unterstützt leider kein CAN (NUR KKL) habe daher ein Update auf 607.3 gemacht. Aber bei dieser Version wir das AGV4000 nicht erkannt.

Gibts da vieleicht eine andere Lösung. (Andere Treiber oder andere Software)

Viele Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB