Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - M1 ATX das Richtige für mich?

Anonymous - Do 03 Nov, 2005 16:59
Titel: M1 ATX das Richtige für mich?
Hallo!

Bald wird mein PC ins Auto eingebaut und jetzt muss ich zusehen, dass ich die restlichen Teile zusammen bekomme. Wie z.B. das Netzteil. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Und zwar war meine erste Überlegung den PC über ein normales Netzteil (PW 80 z.B.), einer Backup-Batterie und einem Solarcontroller zum laufen zu bringen.
Jetzt hab ich aber von dem M1 ATX gelesen und finde, dass das sogar eine bessere Lösung ist als die, die ich vorher umsetzen wollte. Bei dem M1 brauch ich doch gar keine Backup-Batterie mehr, da das NT ein Schutz schon eingebaut hat, oder? Und somit fällt der Solarcontroller auch weg.

Wäre das eine gute Alternative? Kann jemand seine Erfahrungen mit dem NT mal posten? Oder würdet ihr mir von dem Gerät abraten?

Danke für eure Hilfe!
cermy - Do 03 Nov, 2005 17:19
Titel:
ist nichts gesagt was man anschließen will an NT?
Anonymous - Do 03 Nov, 2005 17:29
Titel:
Anschließen will ich das M10000, ein SlimLine-DVD, eine 2,5 Zoll HDD und ein paar USB-Geräte (WLAN, Bluetooth, ...). Das InDash-TFT wird direkt an die Batterie angeschlossen und geht ja nur an, wenn Zündung auf "on" steht. Somit wird das NT nicht weiter belastet.

Das müsste doch machbar sein, oder?

Andere Frage: Weiß jemand, ob das NT ins Morex 3688 eingebaut werden kann? Also, passt das?
newevent - Do 03 Nov, 2005 18:46
Titel:
Jep das M1 ist ideal für dein System.

Wenn du dir mal das Bild vom Morex und das vom M1 anschaust, dann würde ich sagen es "könnte" passen.
Image
Image

Hier noch ein Link zum Morex Gehäuse >>> http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=37&page=1
Anonymous - Do 03 Nov, 2005 18:55
Titel:
Ja es könnte ... Aber wenn ich mir nun das NT und das Morex Gehäuse zulege und es nicht passt, hm was mach ich dann. Aber müsse doch eigentlich gehen, oder?! Und die drei Kabel (Dauer +, Zündung und Masse) werden sich auch irgendwie in das Gehäuse reinführen lassen.

Denkt ihr das ist eine gute Wahl, Morex 3688 und M1 ATX?
newevent - Do 03 Nov, 2005 19:16
Titel:
Wenns nicht passt alles wieder zurückschicken. Wofür hat man sonnst das 14 Tage rückgaberecht??? Wink Oder Frag einfach mal bei einem Shop nach... weil bisher sich hier noch niemand mit einem Morex Gehäuse gemeldet hat.

Ich würde mir mein Gehäuse selber bauen Twisted Evil
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB