Car-PC.info

CarPc Projekte - Shadowruns CarPC

Shadowrun - Di 04 Mai, 2004 11:32
Titel: Shadowruns CarPC
So mein CarPC läuft schon im Auto....

Hab mir zwar überlegt ihn aus dem Reserverad woanders hinzusetten aber bis dahin habe ich mal nen paar Bilder gemacht und mal alle meine Teile aufgeliestet....

So hier geht zu der Seite

// Ist nicht viel aber immerhin etwas... Der schaltplan meines Verzögerungsschalters kommt auch noch aber nicht heute....
Hobi - Di 04 Mai, 2004 12:44
Titel:
beim Preis vom Rechner selbst fehlt aber noch der Speicher ! Very Happy

was für ein Wagen ist das ? Die Idee mit dem Display in der Klappe ist genial Very Happy
andy73 - Di 04 Mai, 2004 12:50
Titel:
Respekt.
Was würde ich für eine solche Klappe im Armaturenbrett geben Smile
Shadowrun - Mi 05 Mai, 2004 10:31
Titel:
Das ist ein Nissan Almera N16..... War mal für nen Navi vorgesehen (die Klappe) aber nun hat sie ja nen TFT Wink
ibutep - Mi 05 Mai, 2004 11:30
Titel:
Respekt sieht echt nicht schlecht aus!
nur noch was dazu: wie siehts bei dir mit hitzeentwicklung aus? du hast dein reserverad ja ganz( so wie ich es gesehen hab) mit dem holzdeckel abgedeckt.
wollte nämlich auch sowas einbauen, watte aber angst Smile
und hast du deine hdd gefedert? das hab ich leider nicht auf dem pic sehen können
Shadowrun - Mi 05 Mai, 2004 14:12
Titel:
Ich mach heute noch mal Bilder...

Aber die HDD liegt in Gummis von Modellbaubereich und zur Platte hin mit Schaumstoff damit sie nicht die ganze Zeit hinundherfedert.....

Und dann läuft noch ein Überwachungsprogramm....
Hatte nach 3 Stunden in der Prallen Sonne nur 35 Grad In der Box.....
Außerdem ist ja nach unten Stahl was ja kühlt... Liegt ja auf der Unterseite des Autos
sTAr - Di 11 Mai, 2004 21:06
Titel:
Das mit dem Reserverad imponiert mir!
Ich überlege jetzt wie ich das umsetzen kann denn ich habe ne recht viel platz einnehmende aufhängung gebastelt!
mal sehen wie ich das mache, aber das ist geil, denn es nimmt kein platz weg, und ist sogut wie unsichtbar!
Shadowrun - Mi 12 Mai, 2004 10:26
Titel:
Werde mich aber dieses Wochenende noch hinsetzen und einen schönes Gehäuse bauen... Im moment ist es ja eher ein größes Brett und da klebt alles drauf....

Mal sehen was dabei rauskommt....
sTAr - Mi 12 Mai, 2004 12:37
Titel:
Halt das mal in Bildern fest!
Shadowrun - Mi 12 Mai, 2004 13:59
Titel:
Werds versuchen Wink
Shadowrun - Do 13 Mai, 2004 14:54
Titel:
So hier hab ich mal den Schaltplan meiner Verzögerungsschaltung...

Die gibts hier

Fertig aufgebaut sieht das dann so aus:
Image
Shadowrun - So 16 Mai, 2004 23:24
Titel:
So habe nen Gehäuse genaut... Gehäuse ist es nicht ... eigentlich eine Verbessung der vorgerien Platte

Na ja fang ich mal an.... (sorry dass die Bilder so unscharf sind aber HandyCam bei Künstlicht Sad )

Also erstmal die Alte Platte mit allem drauf:
Image

Na ja also erstmal alles runter:
Image

So dann natürlich wieder was her zum bauen... Wieder mal ne Platte....
Image

Zum Abmessen der Platte habe ich ja einen Vorteil... Und zwar eine Einlage fürs Reserverad:
Image

So dann mal habe ich ein zweites Stockwert angebaut (noch nicht festgebaut) und die frisch geschweißte Festplattenhalterung eingebaut.... Eingespannt ist die Festplatte mit Gummis von Conrad uas dem Modellbaubereich....
Image

Image

So dann das Mainboard wieder hinzu...und nochmal Schaumstoch um die Festplatte rum als stoßdämpfer... Denn ees sollen ja nur Stöße gedämpft werden und nicht die Gummis die Festplatte hin- und herschaukeln....

Image

So Netzteil hinzu .. Zweites Stockwerk befestigt.... Netzteil an oberen und unteren Platte festgeschraubt.. Fertig....
Nun ist alles Festgeschaubt und durch den "zweiten Stock" ist irgendwie alles Stabiler... Sitzt auch perfekt im Reserverad....

Image

mal von oben

Image
sTAr - So 23 Mai, 2004 21:57
Titel:
das vorher sah besser aus Smile
Shadowrun - Mo 24 Mai, 2004 11:55
Titel:
Aussehen ist mir egal denn im Reserverad siehts keiner...

Was mir am wichtigsten war ist die Festplattenhalterung....
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 12:20
Titel:
Respekt.
Ich bau mir demnächst sowas auch Very Happy

Aber vieeeel schöner Wink

Hab noch so sau viele sachen vom PC modden im Home Bereich...
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 22:17
Titel:
Aussehen ist auch scheiß egal!
ist echt geil die idee mit dem reserverad!
check mal mein projekt shadowrun, ich mach das jetzt auch so wie du, hab mir schon ein gehäuse gebastelt!
geb mal deinen kommentar ab!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB