Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Vergleich T-8200 VGA gegen Hami

Fips270573 - So 04 Dez, 2005 12:46
Titel: Vergleich T-8200 VGA gegen Hami
Hallo,
bin immernoch am zusammenstellen meines Car-Pc, je mehr ich hier und anderswo lese umsomehr probleme bekomme ich mit den Entscheidungen was rein soll. Rolling Eyes
Es geht ja zum Glück nur noch um den TS und das Netzteil. Alles andere hab ich ja schon hier liegen. Razz
Jetzt hab ich bei KT-Shop24 diesen TS( http://www.kt-shop24.de/pd1133315745.htm?categoryId=2 ) gefunden.
Kann mir jemand etwas zu dem sagen? Question
Von der Leistung ist er ja identisch mit dem Hami, bis auf den 2.AV-In, den höheren Kontrast und die Anschlüße sind hinten was ich bevorzugen würde, da er eingespachtelt werden soll.
@KT-Shop: Wie ist die Verfügbarkeit des T-8200 VGA?
Gruß Bernd
KT-Comp - So 04 Dez, 2005 18:02
Titel:
Hallo,

Die Displays sind ab Lager verfügbar.

Ich sehe die Vorteile dieses Displays in folgenden Punkten:

1.Anschlüsse sind Hinten
2.den großen Spannungsbereich ( 11 V - 14,4 V ) kann man dann direkt ans Boardnetz hängen. Das sollte man mit dem Hami nicht machen.
3.die 2 Video Eingänge
Sevensworld - Do 08 Dez, 2005 13:53
Titel:
Hast du auch die reinen Displaymaße von dem 8200 ?

Wie sehen die beiden im direkten Vergleich aus, was Kontrast, Spiegelung usw. an geht? Besteht beim 8200 auch die Möglichkeit mit Auto-Power-On ?

Die vom Hami sollten diese sein, oder?
185mm x 141 mm
Zajonara - Fr 09 Dez, 2005 13:13
Titel:
Ob der Monitor AutoPowerOn besitzt, also ob er sich automatisch einschaltet wenn man Spannung drauf gibt, würde mich auch interessieren.

Gruß Nico
KT-Comp - Sa 10 Dez, 2005 01:05
Titel:
ja der monitor hat autopower on,
die maße sind gleich.
vom bild her. das ist echt ne schwere frage. kommt am besten vorbei und schauts euch an.
Sevensworld - Sa 10 Dez, 2005 02:59
Titel:
Also ganz sicher das die Maße identisch sind? OHNE Gehäuse?

Naja ... vorbei kommen ist nicht so einfach. Hatte eigentlich gehofft von dir ne objektive Meinung zu hören Wink
Ansonsten tut es auch ein Fotovergleich so direkt nebeneinander. Wenn man die Geräte "normal" verbauen will, dann ist sicher der 8200 optimal, da die Kabel eben hinten raus gehen, aber wenn man sowieso das Gehäuse entfernt .. ? Wie ist das mit dem Demontieren vom Gehäuse beim 8200 ? Schon Erfahrungen damit ?
Fips270573 - Mi 14 Dez, 2005 16:30
Titel: Hab ihn heut bestellt
Hallo Leute,
hab den T-8200 heute bei KT-Shop bestellt. Very Happy
Bin mal gespannt wie er ist.
Werde natürlich berichten.
Gruß Bernd
Sevensworld - Mi 14 Dez, 2005 19:10
Titel:
Na das ist doch mal ne Aussage Smile

Hast du ein Vergleichsgerät zur Hand bzw. was hast du damit vor? Wirst du den Monitor auseinandernehmen ?
Fips270573 - Do 15 Dez, 2005 18:16
Titel:
Hallo,
@sevensworld:
ne, vergleichsgerät hab ich keins. Sad
soll in nen T4 rein.
ob ich ihn zerlege weis ich noch nicht, aber warscheins schon. Cool
paar Bilder gibts dann auch. Very Happy
Gruß Bernd
Sevensworld - Do 15 Dez, 2005 21:13
Titel:
Fein, fein ... *neugierig wart*Wink

Wenn du schon Bilder machst, dann bitte auch vom Auseinanderbauen.


Gruß
Jens
Sevensworld - Mi 28 Dez, 2005 17:47
Titel:
Hallo Bernd,

gibt es schon etwas neues zu berichten?
Da-Ben - Sa 31 Dez, 2005 13:28
Titel:
Hab mir das T-8200 jetzt bestellt werde dann mal berichten.
Der große vorteil bei mir ist ich verliere die Garantie nicht durch umlegen der anschlüsse
Scyn - So 01 Jan, 2006 15:16
Titel:
Hi, bin auch am überlegen den T-8200 zu bestellen.
Und ich möchte auch erstmal die Garantie nicht verlieren.
Wäre super wenn mal jemand mal ein Bild direkt von hinten machen könnte, wo man die Anschlüsse und die Befestigung vom Standfuß sieht.

Die interessiert mich nämlich ganz besonders, da ich die auf jeden Fall irgendwie verwenden muss um den TFT zu montieren wenn ich die Garantie behalten will Smile
racebutt - Di 03 Jan, 2006 13:13
Titel:
Hallo,

ich interessiere mich auch für den T-8200, das Panel ist ja das gleiche wie beim 8001, also sollte doch auch die Bild-Qualität gleich sein (mal abgesehen von der Helligkeit)

Mich würde noch interessieren, ob es einen Einbaurahmen für das Teil gibt, weil ich den gern einspachteln möchte?
BennY- - Di 03 Jan, 2006 17:58
Titel:
Ich habe mich momentan auch auf das T-8200 fixiert, und werde es wahrscheinlich nächste Woche bestellen.

Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Ding?

Würde es gerne fest einspachteln, und darum auch den Garantieverlust riskieren. Da wäre es halt gut zu wissen ob das Teil auch auf Dauer was taugt Wink
Da-Ben - Mi 04 Jan, 2006 00:19
Titel:
Ich habs heute bekommen.
Leider kann ich im moment keine Fotos machen weil des nich geht, vielleicht weiss ja einer bescheid ?
Hab das V600 und wenn ich Foto mach kommt immer Aufnahme Fehlgeschlagen?

Zum Display:
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten aber ich versuch mal kurz mein Fazit abzugeben.
Von der Verarbeitung ist es sicher nicht das beste, doch wenn man es gut behandelt sollte nix Probleme machen.
Die anschlüsse sind in der Tat nach unten rausgeführt und sind gut Felxzibel, nur Leider die Video eingänge und der Stromanschluss sind seitlich was bei mir aber mit nen guten Winkelstecker keine Probleme macht.

Funktion:
Als erstes musste ich die Treiber installieren was ein wenig schwirig war da Windows die Rar auf der CD nicht entpacken wollte aber danach ging alles Super, sehr Präzise, nach 20min ging alles schneller als mit der maus.
Zu der Bildqualität kann ich nicht viel sagen mach ich aber Morgen wenn ichs richtig teste...

Fragen ?
Scyn - Mi 04 Jan, 2006 00:35
Titel:
Angeblich kann man den Strom doch irgendwie (habs selbst (noch) nicht) auch unten mit den andern Kabeln erledigen ?!?!
Sonst ists sche***e... kann ich auch das Hami nehmen...
KT-Comp - Mi 04 Jan, 2006 01:29
Titel:
ja kannst du, am vga kabel ist noch eine strom-buchse. diese muss zur grafik karte zeigen.
Da-Ben - Mi 04 Jan, 2006 01:38
Titel:
Ach dafür ist das teil Gut hab mich schon gefragt

PS: Sehr schnelle Gute Lieferung Smile
KT-Comp - Mi 04 Jan, 2006 12:23
Titel:
danke für die blumen Smile

ja wozu diese buchse gut ist hab ich zuerst auch nicht sehen können.
dann hat es mir ein kunde erzählt.

wenn man die strombuchse in richtung tft zeigen lässt geht es nicht.

grüße
racebutt - Mi 04 Jan, 2006 12:55
Titel:
Wie siehts denn jetzt mit Bilden aus?

@Da-Ben: Schalt mal das Handy aus und wieder an, hat bei mir auch geholfen Smile
Da-Ben - Mi 04 Jan, 2006 13:43
Titel:
Das mit Aus und Anschaldanke dir Smile

Hier erstmal 2 Bilder , Wunschbilder auf Bestellung
masterchris_99 - Mi 04 Jan, 2006 14:13
Titel:
interessant wäre noch ein Bild vom Bild Very Happy
Aber so gut wie möglich damit man mal die Bildqualität vergleichen kann.

mFg Chris
Sevensworld - Mi 04 Jan, 2006 15:59
Titel:
Sind jetzt Anschlüsse an der Seite? Wenn ja, dann bitte mit Bild und Kommentar Wink
Scyn - Mi 04 Jan, 2006 16:11
Titel:
ja es sind welche an der Seite (vgl. Bilder : http://www.vegashop.net/images/VE-XVT-8/popup.php)
die brauch man aber nicht, Strom (wie oben steht), VGA und USB kommen unten/hinten raus.
Da-Ben - Fr 06 Jan, 2006 17:59
Titel:
So TFT ist hin,
Wollte gestern Morgen das TFT einbauen angeschlossen an den Stecker den ich schon vor ner Woche angeschlossen hab und dann hat es Rauchzeichen gegeben schnell Stecker raus.

Bilanz:
Nix Läuft

Repariert:
Kondensator, Dioden(Geplatzt), Falchbandkabel (Ist zur hälfte verbrannt)
Backlight funzt

Nicht Reperabel:
Alle Transistoren hin

Fazit:
Am Spannungein und ausgang hätte man noch für 5cent eine Sicherung hinsetzen sollen.

Werde mir wohl ein neues Leisten müssen warscheinlich das gleiche und zur Sicherheit bau ich eine 2A sicherung vor (Im moment 5A).
AcidBST - Fr 06 Jan, 2006 21:33
Titel:
Mir ist das gleiche passiert (gleiches Modell). KT-Comp zeigte sich jedoch sehr kulant. TFT ist bis jetzt noch in der Reparatur.
Wieso 2A Sicherung? Dachte das Netzteil (230V) liefert max. 1200mA...
Sevensworld - Fr 06 Jan, 2006 23:03
Titel:
Könnt ihr mal genauer beschreiben was da mit dem Display gelaufen ist .. also was ihr gemacht habt und wo evtl. der Fehler liegt !?
masterchris_99 - Sa 07 Jan, 2006 03:16
Titel:
So Also ich habe mir jetzt auch mal das T-8200 bestellt wenn meine Freundin davon erfährt bringt sie mich um. Und langsam kann ich nicht mehr mit dem Argument kommen: "Ich habe letzten Monat so hart gearbeitet ich wollte mir mal was gutes tun" Very Happy
Deepgear - Sa 07 Jan, 2006 12:52
Titel:
@ Da-Ben

mir ist schonmal etwas ähnliches, glücklicherweise mit einem kleineren, TFT passiert.
Habs dummerweise verpolt und 3x darfste raten was nicht am Spannungseingang war...genau, ne 2 Cent Diode Very Happy ...mal ganz zu schweigen von ner Sicherung.

Man merkt halt irgendwo doch, wo/wie die Dinger hergestellt wurden.
Da-Ben - Sa 07 Jan, 2006 13:44
Titel:
Dioden waren ja genug da nur sind die so klein das man sie bestenfalls als Schutzwiederstand gebrauchen kann.

Und natürlich hab ich es an der Autobatterie zerschossen, das 1200mA Netzteil schafft es nicht ein Brand auszulösen
AcidBST - Sa 07 Jan, 2006 13:49
Titel:
Hm ja ich ja auch. Kenn ich in dem Bereich nicht soooo gut aus, aber wenn du eine 2A Sicherung verwenden willst, und das 230V Netzteil MAXIMAL 1200mA liefert, glaubst nicht, dass da schon 2A gefährlich werden können?
Wie schon gesagt, kenn mich nicht so gut aus, also klär mich auf wenn ich falsch liege Wink
Da-Ben - Sa 07 Jan, 2006 14:21
Titel:
Naja das ist ja so wenn ein Kurzschluss auftritt soll die Sicherung auslösen weil bei ein Kurzschluss immer Wesentlich mehr Strom fließt.

Nun hat meine 5A es nicht getan da wohl die dioden geradeso den Strom auf 5A begrenzt haben
hattorihanzo - Do 12 Jan, 2006 10:19
Titel:
Hallo Leute,
Bin grad am überlegen ob ich mir auch dieses Display bestellen soll.
Ihr habt es ja jetzt schon eine Zeit lang, gibts neue Erfahrungen?

Wie ist das mit dem Strom zu verstehen?Der nimmt ihn sich per USB vom PC?
Da-Ben - Do 12 Jan, 2006 15:10
Titel:
Also den Strom kann man 2mal Seitlich anstecken und einmal über VGA, da ist dann noch nen kleines extrakabel.

Zum TFT selber schau mal ganz oben da hab ich meine Meinung abgelassen, langzeit erfahrung kann ich aber leider keine geben Sad
hattorihanzo - Do 12 Jan, 2006 15:12
Titel:
@Da-Ben: was bedeutet über VGA? nimmt der einfach Strom aus dem VGA Ausgang des PCs oder is da ein extra Kabel was man wo anders reinstoppelt. tut leid die blöden fragen aber ich muss mir das alles durchrechnen ob das mein laptop packt
Da-Ben - Do 12 Jan, 2006 15:16
Titel:
Am VGA kabel von TFT ist noch nen kleines Stromkabel dran
SilverIce - Mi 08 Feb, 2006 19:48
Titel:
Kann jemand mal Bilder von dem Hinterteil des TFTs schicken?
Muss man Sicherungen vor den TFT machen?(Normal schon oder?)
Henrik - Do 23 März, 2006 20:07
Titel:
Da-Ben hat folgendes geschrieben:
Am VGA kabel von TFT ist noch nen kleines Stromkabel dran


...also kann ich's über die Grafikkarte laufen lassen...?

Sprich ich habe nur ein Kabel, das VGA-Kabel, und kein Stromkabel?


Bzw. ähnlich mit USB, USB am Computer einstecken und das Teil hat Strom?
Witamy - Do 23 März, 2006 20:58
Titel:
Du hast einen VGA Stecker und neben diesem gibt es noch ein kleines Kabel an das Du 12 Volt anlegen mußt. Du mußt also 2 Leitungen (nämlich VGA und Strom) zum Monitor legen. USB bekommt seine Spannungsversorgung von der USB Buchse am Rechner bzw. am Hub.
Hoffe das war jetzt verständlich.
Johnny - Fr 24 März, 2006 13:42
Titel:
hm also könnt ihr das t8200 nicht so empfehlen??
KT-Comp - Fr 24 März, 2006 16:36
Titel:
warum? was ist dagegen einzuwenden ?
DrNeo - So 26 März, 2006 20:24
Titel:
also ich wollt mir das t8200 auch kaufen aber jetzt bin ic verunsichert wie kann man den tft den schützten damit sowas nicht passiert ??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB