Car-PC.info

Display Ansteuerung - Unscharfes Bild

ddenker - So 04 Dez, 2005 21:32
Titel: Unscharfes Bild
Hi
ich habe mir letzte Woche dies Display gekauft:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.asp?shopid=5112&produktid=1397303
Leider hat das Display nur einen Cinch Eingang.
Ich habe das Display am S-Video Ausgang meiner Grafikkarte getestet und die Auflöung auf
640x480 runtergestellt. Ich war dann etwas enttäuscht, als ich gesehen habe
wie unscharf das Bild aussieht
Hat jemand von euch ne Idee wie ich das Bild scharf kriege?

MfG Daniel Denker
con - So 04 Dez, 2005 21:52
Titel:
was erwartest du bei 95,- für einen Zitat: ultimative HIGH END Monitor

vorher lesen wäre evtl. billiger gewesen

Videoausgang der Grafikkarte ist nunmal ungeeigent für PC-Anwendungen
ddenker - So 04 Dez, 2005 23:22
Titel:
ja is schon richtig ... aber gibt es nicht eine möglichkeit vom vga ausgang
auf den cinch zu gehen? dann würde das bild doch besser werden oder?
KT-Comp - Mo 05 Dez, 2005 01:01
Titel:
nein wird es nicht, die 95 € hättest du dir sparen können.
overload - Mo 05 Dez, 2005 17:04
Titel:
Das Teil ist nur zum Video gucken geeignet. Aber PC-Arbeit kannst du damit vergessen. Es hat seinen Grund, warum TFTs mit VGA-Eingang etwas teurer sind.
Deepgear - Mo 05 Dez, 2005 17:16
Titel:
@ ddenker,

erstmal, Willkommen im Car-Pc.info Forum,

tja, dir ist etwas passiert, was mache oder besser gesagt einige von uns gut kennen. Du hast Lehrgeld bezahlt Very Happy .
Overlord hatte recht. Dieser Monitor ist wiklich nur für Videos geeignet.
Die Einzige Möglichkeit hier was drauf zu erkennen ist, dass du dir einen eigenen Skin mit einer einfachen und großen Schrift bastelst.
Touchscreen hat er ja nicht, somit müsstest du dir noch eine Steuerung überlegen. z.B. Powermate ect (Siehe Bereich "Eingabe und Steuerung")

Prinzipiell ist es schon möglich einen solchen Monitor zu benutzen, nurversagt er einfach bei den momentanen Skins kläglich. Da muss bastelarbeit her. Je größer und einfacher die Darstellungen/Schrift ist, desto besser ist es lesbar.

Hast du hierzu nicht wirklich Lust, verkauf den Monitor wieder oder heb ihn auf, kann man durchaus auch für die Find-Passagiere benutzen. Solange nur videos oder Animationen drüber laufen is das Ding schon zu gebrauchen.

Aso, und hardwaremässig ist da nix dran zu ändern, egal was du dazwischen schließt.
ddenker - Di 06 Dez, 2005 20:51
Titel:
Ja, danke erstmal für die nette Brgrüßung...

Also zum Video gucken mit nem DVD Player sollte das Ding reichen meinst du?
thecamper - Di 06 Dez, 2005 21:23
Titel:
Jo würd ich auch sagen das sollte reichen... denn das ist das egal wobei du es haben kannst... dass du bei langem kabelweg sowas wie ein geteiltes bild hast... das du denn ab und zu mal oben das bild 2-4frames vor oder nach dem unteren teil hast... kommt stark auf die graka an wie stark und sauber das signal ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB