Car-PC.info

CarPc Projekte - sTAr vs. Astra F Caravan ;-)

sTAr - Fr 07 Mai, 2004 18:35
Titel: sTAr vs. Astra F Caravan ;-)
Tag zusammen!
Ich bin zur zeit dabei meinen Car-PC einzubauen. Mir fehlen zwar noch 2 Komponenten, damit ich ihn betreiben kann (ITPS + PW70A), jedoch bin ich soweit schon dabei gehäuse und monitor und alles einzubauen.
Bilder hab ich auch! Wink
Also gebt mir bitte eure Kommentare!


TFT
Gehäuse
Funk-Tastatur mit einer Art Joystick als Mousefunktion

Weitere Bilder folgen!

Stay real - stay tight

Daniel
Hobi - Fr 07 Mai, 2004 19:02
Titel:
das letzte Bild beim TFT ... ts ts ts Smile
sTAr - Fr 07 Mai, 2004 19:04
Titel:
Ja, um mal zu zeigen, wie die Qualität ist Wink
Mein lieblingsbild ^_^
Was sagste denn zum TFT einbau Hobi, als Astra Fahrer.
Ich habe das TiD rausgebaut, und da den TFT reingebastelt
Hobi - Fr 07 Mai, 2004 19:07
Titel:
Image

ah.... deshalb ich dachte schon da fehlt oben was von der MK Very Happy

aber die Idee ist nicht schlecht ! Smile
sTAr - Fr 07 Mai, 2004 19:20
Titel:
Ich wollte das Radio behalten, das schien mir die sauberste lösung zu sein!
sTAr - So 09 Mai, 2004 21:35
Titel:
Nabend!
Ich habe vorhin mal mein Radio ausgebaut, und habe gesehen, dass es einen Eingang hat (2 Cinch-Buchsen) auf dem Steht: CD-C IN. Demnach für CD-Changer. Ich möchte da aber gerne den PC anschließen, wie kann ich dies verwirklichen - dass das radio den pc als cd-wechsler erkennt?!?!

daniel
sTAr - Di 18 Mai, 2004 21:58
Titel:
Nabend zusammen! Das Gehäuse was oben zu sehen ist ist nicht mehr aktuell!
Habe mir ein rundes Brett genommen was genau auf mein Reserverad passt (sponsored by Opi Smile ). Da hab ich die ganze Hardware draufgepackt: EPIA-M ; ITPS ; Gel-Akku ; PW70(auf board) ; HDD(senkrecht gelagert).
Das ganze dingen wird ins reserverad verfrachtet, und dann sieht niemand wo mein pc ist, und da unten drin wirds im sommer auch nicht so heiß (hoffe ich!).
Tut mir leid, dass ich noch keine Bilder habe, aber die folgen, wenn der einbau komplett ist (z.Zt. ist das PW70 bei reklamation, da defekt).

bis bald


daniel
evo - Di 18 Mai, 2004 23:58
Titel:
wo haste das in dash tft ding gekauft ?!?!

gruß evo
Shadowrun - Mi 19 Mai, 2004 10:18
Titel:
@ star.... Kann dich beruhigen.. Mein Auto stand letztens bei 25 Grad in der Sonne.. Nachdem ich den PC angemacht hatte war die umgebungstemp bei 32° ging aber runter und abgestürzt oder Fehler waren nicht da... Denke das leigt daran das die Reserveradsmulde ja ein schönes großes Blech ist was immer im Schatten steht
sTAr - Mi 19 Mai, 2004 13:47
Titel:
@evo
bei www.roadkillah.de im shop

@Shadowrun
Ich glaube das auch! das ist wohl ne recht gute lösung da im reserverad!
evo - Mi 19 Mai, 2004 19:07
Titel:
sTAr hat folgendes geschrieben:
@evo
bei www.roadkillah.de im shop


danke Smile .. kriegt man doch auch nen tft touchscreen bausatz rein oder kann man das ned ausbauen ?!?!
sTAr - So 23 Mai, 2004 22:37
Titel:
So nabend zusammen
Vergesst das Gehäuse von oben, das habe ich jetzt alles anders gelöst!
Ich packe das jetzt alles ins reserverad, und darum hab ich alles auf einem runden brett befestigt.
Sagt mir obs euch gefällt oder nicht.

p.s.: Auf dem Bild zu sehen ist: EPIA-M10000 ; 4,5Ah Gel-Akku ; 40GB HDD ; ITPS
NightWatcher - So 23 Mai, 2004 23:51
Titel:
Mal ne Frage. Was kostet son Gel Akku, und wo hast du den her?

Wofür ist der ITPS gut, wo kann ich den beziehen=?
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 08:34
Titel:
Der Gel Akku kost 19,95€uro von www.cartft.com
Das ITPS schaltet deinen PC an wenn du die zündung startest, und schaltet ihn aus wenn du die zündung ausmachst. Damit die Batterie nicht leergesaugt wird, wird nach 45sec der Strom getrennt egal was passiert.
für 45€uronen auch bei cartft!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 11:44
Titel:
Hey, das ist ja mal cool.

Danke für die schnellen und nützlichen Infos!!
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 16:04
Titel:
Kein Problem, dafür gibt es solche Foren ja Wink
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 16:28
Titel:
Hi,

wenn ich mir hier das Paket kaufe
http://www.cartft.com/shop/catalog/il/359
wäre ich dann auf der sicheren seite, oder langt das nicht, um meinen PC an der standart Autobatterie anzuschließen?
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 18:03
Titel:
Mach das so wie es da ist, mit dem 4,3Ah Akku!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 18:06
Titel:
3.4 oder 4.5Ah??
nen 4.3 ham die net Wink

Aber danke, werd ich machen!!
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 20:03
Titel:
Sorry, dann den 4,5Ah
der ist nur geringfügig teurer, hat aber im verhältnis mehr leistung!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 20:07
Titel:
KK,

danke!!
Werd ich machen!!
Und dann rennt das System an meiner Standart batterie weiterhin, ohne das meine Lichtmaschine flackert?
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 20:30
Titel:
neeeeeeeeeeeeeeee
dann rebootet dein pc nicht, wenn du den motor startest.
weil beim motorstart die spannung auf ca. 6-9V runter geht, und das netzteil die spannung nicht halten kann.
Mit dem Akku hast du dann trotzdem stabile 12V, solange bis die lichtmaschine läuft, und dann wieder ~14V liefert
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 21:23
Titel:
Ja, meinste doch, das wenn ich das alles anschließe und installiere, dann das System läuft.

Dann brauch ich eigentlich nurnoch nen Spannungswandler...
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 21:30
Titel:
neee neee neeeeee
ich glaub du blickst nicht ganz durch Wink
du brauchst ein gel-akku ne diode und n ITPS, am besten dahinter nen PW70/70A/80
Damit machste nix verkehrt.
wenn du mit spannungswandler arbeitest brauchst du keinen gel-akku
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 21:38
Titel:
Wenn mir das ganze gedönse da kaufe, ist ja schön und gut, aber wie schließe ich den PC dann daran an?

Der hat doch nen normalen 230V Anschluss?

WIe habt ihr das gemacht?
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 21:49
Titel:
also wenn du einen normalen pc einbauen willst, dann hat der nen 230V netzteil, dass mit einem ATX-STecker auf das Motherboard geht.
Die aufgabe des netzteils ist aus 230V 12V zu machen
das ist aber eigentlich überflüssig, wenn du z.b. ein PW70 hast (cartft.com) das steckst du direkt darauf wo der atx stecker vom netzteil drauf geht. an das pw70 (mini-netzteil) schließt du nur das itps an, und fertig! Dann läuft schon alles. am besten holst du dir ein mini-itx, die ziehen nicht viel strom!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 21:55
Titel:
jo, danke schonmal für die Infos.

Das Problem besteht darin, das ich eigentlich keinen neuen PC mehr kaufen wollte,sondern den nutzen möchte, den ich hier zu hase stehen habe!!
Ist ein neormales Desktop MB, mit nem PII 400MHz und ner Riva TNT2 AGP Karte...
128MB RAM und 20GIGA Platte.
Zusätzlich wird noch ne PCI SOundkarte für Surround Sound kommen.

jetzt mal knapp und kurz. Was benötige ich für das System.

(Irgendwie habe ich das gefühl, ich peil gar nix und geh euch nur auf den Sack, weil das Standart Fragen für euch sind) Sad
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 21:58
Titel:
Also, hier geht uns niemand auf den Sack, jeder bekommt, was er braucht!
Für diesen PC (den ich als carpc nicht empfehlen würde) nimmst du entweder ein bicker/opus netzteil (sehr teuer) oder einen spannungswandler.
Wobei spannungswandler keine musterlösung sind! die summen, werden warm und haben meist nur einen modifizierten sinus, womit manceh netzteile nicht klarkommen. d.h. die ausgangs-frequenz von dem teil ist nicht wie aus der steckdose!
übeleg mal ob du dir ein VIA-Epia holst, und n bisschen investierst, dich dafür aber auch über dein projekt freuen kannst, und was damit anfangen kannst!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 22:02
Titel:
mal schauen, was so ein MB auf ebay kostet. evtl. ist es ne überlegung wert. Nur dann muss auch ne neu CPU usw. her Sad

Trotzdem danke, für deine aufmunternden Worte Very Happy
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 22:03
Titel:
Nix cpu.
CPU ist onboard
du brauchst nur Ram, und ne hdd!
das wars
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 22:12
Titel:
Cool, hab mich mal eben umgeschaut.

Hab ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet.
Da sind die knapp 150 inkl Porto ja schon fast en schnäppchen.

Dann verkauf ich mein Radio und dafür hol ich mir den PC!!
Speicher etc. hab ich noch daheim. Muss mein Heim PC halt erst mal leiden...
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 22:14
Titel:
ja, aber wenn du deinen home-pc eh verwenden wolltest ist das ja no problem!
aber vorsicht, du brauchst ddr-ram und keinen sd-ram!
kriegste aber auch schon 512mb ddr für 70euro incl. versand!
also ich finde so ein mini-itx board sehr günstig!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 22:17
Titel:
ich hab ingesamt 6 PCs daheim. einen davon hätte ich für des auto genommen Wink
Mein Arbeits PC hat 1GIGA Byte DDR Ram á 512MB Ram.
Also nehm ich einfach einen davon.
Dann noch ne 120 Giga Platte und schon passt das!!
sTAr - Mo 24 Mai, 2004 22:18
Titel:
ja daaaaaaaaaaann ist die sache geritzt!
ich dachte du hättest nur den einen PII Wink
also lass mal hören wie du vorran kommst!
am besten machste nen eigenen thread auf für dein projekt!

also bis dann!
NightWatcher - Mo 24 Mai, 2004 22:25
Titel:
das werd ich tun Smile

Vielen Lieben Dank für deine Hilfe!!!
Shadowrun - Di 25 Mai, 2004 10:56
Titel:
@ Star... Wie ist die FP eigentlich befestigt... Sieht aus wie ein enger Rahmen und dann aufs Brett ???
Aber sonst sieht das super aus...
sTAr - Di 25 Mai, 2004 20:18
Titel:
Die ist einfach mit kabelbindern senkrecht befestigt.
nix besonderes
sTAr - Di 25 Mai, 2004 20:38
Titel:
Status 25.05.2004
Einbau im Gange:
Reichelt lieferung ist heute gekommen, direkt alles verkabelt, itps angeschlossen etc. morgen nur noch eine masse anschließen ans itps und an den akku, und dann wars das fürs erste mit meinem carpc.
achso ich muss noch das cd-rom laufwerk dass mit nem ide2usb adapter an den pc geht in mein handschuhfach integrieren.
sTAr - Mo 31 Mai, 2004 16:30
Titel:
Update 31.05.2004
Ich habe jetzt mal alles soweit verkabelt, es läuft auch. Nur ist der TFT jetzt nicht mehr auf meiner Seite - Er ist defekt Sad
Naja ich habe mal n paar Bilder gemacht, ich hoffe Sie gefallen euch!
Das CD-Rom laufwerk habe ich nach vorne gelegt ins handschuhfach.
Getestet wird die Tage, weil ich diese Woche meine Abschlussprüfungen für die Höhere Handelsschule habe!
sTAr - Mi 02 Jun, 2004 20:49
Titel:
Nabend zusammen. Hab mal ne Site gemacht, wo ich alles kommentieren werde!

CLICK
sTAr - Sa 12 Jun, 2004 20:12
Titel:
Status:
Monitor eingeschickt - warte auf Ersatz *grrrr* Yellow Rolleyes
USB GPS-Maus letzte Woche im Ebay ersteigert, Verkäufer sagt, dass sie schon längst versandt ist, hier kommt nix an.... Nachforschung eingeleitet Banging Head Blow Brains Out Disgusted
sTAr - Mi 16 Jun, 2004 10:49
Titel:
Angeblich nichts von DHL gehört bezüglich Nachforschung - 2. Sendung ist auf dem Weg (und ich bin mal gespannt)
Monitor wird heute versandt
sTAr - So 20 Jun, 2004 21:13
Titel:
Monitor heil angekommen.
Der Typ von der GPS-Maus kriegt wenn ich dienstag keine ware hab ne anzeige wegen verdacht auf betrug.

Schriftverkehr mit dem Verkäufer (von unten lesen!)
--------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Feng,



ich möchte noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass es mir nicht darum geht, mein Geld und eine Entschädigung zu bekommen, sondern darum, die GEKAUFTE Ware zu erhalten.

Wir haben über www.ebay.de einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen, ich habe ihnen das Geld überwiesen (sie haben es längst erhalten) und ich habe nichts erhalten außer Vertröstungen von Ihnen. Anscheinend klappt der Versand bei 1000 anderen Leuten (Ihre Bewertung) nur bei 2-3 Leutchen nicht. Und da gehöre ich anscheinend dazu! Das kann so nicht sein, darum sage ich Ihnen wenn ich bis Dienstag die Ware nicht erhalten habe, dann gibt es nicht nur eine schlechte Bewertung sondern auch eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug. Es tut mir leid, dass ich so hart bin, aber das einzige, was sie mit dieser E-Mail gemacht haben ist mich wieder zu vertrösten. Es wäre kein Problem für sie gewesen, das gerät zu versenden am tag nach dem das Geld eingegangen ist, und dann hätte ich es auch einen tag nach versand erhalten. Des Weiteren möchte ich sie bitten die Einlieferungsnummern an mich zu sende, damit ich prüfen kann ob sie tatsächlich bereits 2 Sendungen an mich versandt haben oder ob sie mich reingelegt haben (warum auch immer)! Mittels der Einlieferungsnummern kann ich überprüfen wo die Ware ist, das gibt mir ein sicheres Gefühl!



Guten Tag





Daniel Nelke




--------------------------------------------------------------------------------

Von: tfeng@gmx.net [mailto:tfeng@gmx.net]
Gesendet: Sonntag, 20. Juni 2004 04:52
An: Daniel Nelke
Betreff: Re: Ihre Bestellung 5702437522-b03or9n11/101459



Hallo,





sorry wegen dieser Verzoegerung. Ich habe diese Sache eskalieren lassen, da ich momentan nicht in deutschland bin, macht leider nur mein Vertretter fuer mich den Versand! Mein Kollege ist eigentlich zuverlaessig. Ich habe nochmal gecheckt und Ihnen nochmal eine schnell sendung rausgeschickt, die sollte bis Dienstag aufjedenfall da sein! Sonst bekommen Sie Geld und Entschaedigung zurueck!


MFG



Feng

----- Original Message -----

From: Daniel Nelke

To: tfeng@gmx.net

Sent: Saturday, June 19, 2004 1:50 PM

Subject: AW: Ihre Bestellung 5702437522-b03or9n11/101459



Guten Tag Herr/Frau Ying Jin,



ich bin wirklich sehr verärgert. Ich habe am 02.06.2004 bei Ihnen eine USB-GPS-Maus gekauft, und sie bis heute nicht erhalten.

Angeblich haben Sie sie bereits versandt, jedoch kam nichts an. Nachdem sie mir sagten sie würden eine Nachforschung einleiten haben sie auf meine emails nicht mehr geantwortet.

Jetzt haben sie schon ein 2. Paket versandt. Angeblich am Mittwoch den 16.06.2004! Das ist jetzt 3 Tage her und hier ist noch immer nichts eingetroffen! Da heute Samstag ist und es schon nach 13Uhr ist liefert die Deutsche Post auch nichts mehr!



Ich bitte um Stellungnahme!!!!

Desweiteren gebe ich Ihnen Zeit bis Dienstag, dass die GPS-Maus in meinen Händen ist, andererseits können sie nicht mit einer positiven Bewertung rechnen!



Mit freundlichen Grüßen



Daniel Nelke
------------------------------------
NightWatcher - So 20 Jun, 2004 21:13
Titel:
Very Happy
sTAr - So 20 Jun, 2004 21:20
Titel:
Lach nisch alda, isn ernstes thema Very Happy
NightWatcher - So 20 Jun, 2004 21:22
Titel:
find nur geil, wie der immer kleiner wird *G*
sTAr - So 20 Jun, 2004 21:40
Titel:
jo... das ist wirklich eine art von betrug, er vertröstet mich ja nur noch...
sTAr - Di 22 Jun, 2004 20:12
Titel:
So, endlich gestern die Maus erhalten, heute alles verbaut.
Funktioniert super.
Habe auch meine USB-Cam und den BT-DOngle eben erhalten.
Der Dongle wird morgen installiert etc. Die cam muss leider noch warten bis ich nen USB-Hub kriege.
FM-Modulator bestellt - gibt leider keine bessere Möglichkeit für mein Radio Sad

Morgen berichte ich wie's gelaufen ist
sTAr - Mo 12 Jul, 2004 12:33
Titel:
soooo!
usb-hub und der rest sind jetzt auch da! heute wird das pw70 in rente geschickt und das pw200 kommt zum einsatz! werde dann noch meine alarmanlage einbauen! SAFETY FIRST!
Suicider - Fr 08 Okt, 2004 13:12
Titel:
was hast du für nen hub gekauft? meiner brauch nämlich lieder 6,5V und keine 5V
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB