Car-PC.info

cPOS - Welche Relaiskarte für cPos?

svenny - So 25 Dez, 2005 11:52
Titel: Welche Relaiskarte für cPos?
Hi zusammen!
Erstmal: cPos is klasse! Wink Danke!
Ich hab mal ne frage zu den Relaiskarten, weil ich mich damit noch nicht so recht beschäftigt hab...
Welche sind da besser? Seriell oder Parallel? Und was gibt es so noch zu beachten?
Ich will eigentlich nix Steuern, was recht viel Strom verbraucht, weil ich normal immer noch zusätzliche Relais verbaue, wenn ich mal was größeres anschließe...
Schonmal Danke!
lg Sven
mcnasty - So 25 Dez, 2005 15:27
Titel:
das überlege ich mir auch schon länger??

Also wenn jemand die optimale karte weiß?
Bitte....

MfG
Dirk - So 25 Dez, 2005 15:48
Titel:
ich warte auf die neuentwicklung hier aus dem Forum Smile (wie hies die nochmal? Wink)

atmel Atmega 16 oder so.. (weil die auf dem Baustein basiert oder warum auch immer ...)
red-evil - So 25 Dez, 2005 23:20
Titel:
Hey Dirk Wink

Also die Karte is heißt so, weil der Chip so heißt, das ist richtig! Kann man ja noch umbennen!! Wink

Also das ganze wird sich noch ein bißchen ziehen, da ich sehr viel lernen muss Sad

Aber es wird auf jeden Fall eine Karte geben Wink

Gruß Stephan
glow - Mo 26 Dez, 2005 11:35
Titel:
@red-evil

da meine karte mit kaputt gegangen ist, verfolge ich dein projekt auch schon ganz gespannt.

so ne kombination der velleman mit relais am ausgang ist ideal, genau sowas hab ich mir vorgestellt !
red-evil - Mo 26 Dez, 2005 11:39
Titel:
Wer interesse an der Karte hat, könnte sich ja mal kurz per PN bei mir melden, dann könnte man die Platinen evtl günstiger bestellen.
Gruß Stephan
billy - Mo 26 Dez, 2005 12:13
Titel:
also ich habe jetzt schon ne velleman K8055 rumliegen wie sie glow auch nutzen möchte, hab noch paar schaltrelais dranhängen somit habe ich jetzt 5 eingänge, 2x analog (1x lautstärke + 1x 15tasten) und 8 ausgänge mit 16A schaltleistung.

denke mal das reicht für die ganzen spielereien die ich vorhabe.

gruß
billy
mrsony6 - Fr 14 Apr, 2006 20:16
Titel:
@red-evil
und wie siehts aus mit deinem Relai Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB