Car-PC.info

Navigon - Karten der EE 1.4 in den MNB 1.0 einbinden ?

Tallymann - Mo 02 Jan, 2006 21:10
Titel: Karten der EE 1.4 in den MNB 1.0 einbinden ?
Hallo,
hat es schon einer gemacht oder weiss jemand ob es funktioniert die 1.4 European Editions Karten in den Mobile Navigator Business Version 1.0 einzubinden ?

Frage nur weil : Stimmt es das die EE 1.4 Version kein TMC hat ?

Gruß
Tally
webersens - Mo 02 Jan, 2006 22:32
Titel:
Also ich habe bisher auch nur die Business Version 1.0 mit TMC Funktion gesehen.Es soll angeblich aber eine Version 1.5 geben die auch TMC hat.Ich hatte mal testweise eine 1.4 und eine 1.5 Version in der Business Variante,die hatten diese Funktion jedoch auch nicht.Allerdings war in den INI Dateien mehrfach was von TMC zu lesen.Ich hatte jedoch kein TMC Zeichen neben der GPS Anzeige stehen und hab auch nicht rausbekommen wie man das da hinbekommt.
Leider habe ich feststellen müssen,daß auch die Karten der 1.4 und 1.5 Version nicht mit der 1.0 Software funktionieren.Die Programme sind irgendwie unterschiedlich.Wäre ja auch zu schön gewesen.Ich könnte mir allerdings vorstellen das man das irgendwie hinkriegen könnte.Eventuell könnte man ja auch mal die Karten vom MN4 für Pocket PC probieren-die Programme scheinen ziemlich ähnlich zu sein.Es gibt hier irgendwo einen Treat mit entsprechender Anleitung wo das schonmal jemand versucht hat indem er da was an den Dateien geändert hat,allerdings war dann im Endeffekt das Ergebnis doch nicht so doll-hat glaub ich nicht so ganz geklappt.
zaphod - Di 03 Jan, 2006 07:49
Titel:
es geht schlicht nicht,weil es 2 unterschiedliche kartenanbieter sind, Navtec und TeleAtlas, und die sind untereinander nicht kompatiebel.
Tallymann - Di 03 Jan, 2006 18:35
Titel:
Danke !!

Habt mir meine Fragen beantwortet.
Werde eben beide nutzen, den MNB 1.0 in Deutschland und die 1.4 EE Version wenn ich im Ausland bin. Mir sind dort vorrangig die karten wichtig und nicht das TMC.

Gruß
Tally
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB