Car-PC.info

cPOS Skins - mySkin - beta download

all-finder - Di 03 Jan, 2006 23:50
Titel: mySkin - beta download
Hallo!

Da die Skins wie aus dem Boden sprießen.. kann ich es auch einfach nicht sein lassen... Eigentlich wollte ich auf Flash warten... wäre eine gute Gelegenheit sich einzuarbeiten... aber naja...

ach ja... sozusagen ps: is nicht mit ps gemacht...


eigentlich wollte ich mir mehr zeit lassen zum testen... aber an ZEIT ist es momentan knapp... daher gibt es jetzt eine richtige betaversion:


.BetaDownload
http://home.arcor.de/dgs_2/cpos/myskin.rar
Hinweis siehe letzter Beitrag oder readme

.Aktueller Stand
Mainmenü mit Funktionen
Mediaplayer mit Funktionen
... und der Rest halt Wink
ShowGPS ist jetzt in Bearbeiten

.Aktuelle Fragen
- Reichen die Icons? (ohne Beschreibung bzw. Schrift)
- Wieviel Wert legt ihr auf Cdcovers?
- Wie soll ich die Tachonadeln verbessern?
- Wünsche???

.Beschreibung
Main:
-Tacho und Drehzahlmesser analog
-km/h, Kühlmitteltemp. digital
-Icons für Handy, Mediaplayer, externe Prog., Navi
-Rückfahrkamera und sonstige Daten

Mediaplayer:
- Box1(l.o.) Visual.
- Slider für Position
- Box2(l. m) ID3Tag usw.
- Cd-Cover darunter
- Box3(r.) Dateiliste

externe App.:
- Schnellstartleiste... die Icons sind glaub ich fast selbsterklärend
Bild fürs Bildermenü & und das IE-Icon nicht für der Internetexplorer sondern als Link für den Datei-Browser

Handy:
- 1. Eintrag mit Bild usw.


Webcam/Rückfahrkamera:
- Buttons flexibel... (einer für Snapshot, Video (wahrs. extern), Save (noch ohne Funktion)

ShowGps/Data:
- Tacho anlaog & digital
- Drehzahlmesser a & d
- Koordinaten
- Topspeed
- Höhe
- Temp
- Lambdasonde?

.Änderungen (geplant)
- Tacho bis auf 260 (in Data bereits)
- evtl. andere Schriftarten
- verschiedene Versionen


Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Wal - Mi 04 Jan, 2006 06:02
Titel:
Ja,
nicht schlecht, mal sehn' ob der fertig wird. Laughing
Und Tacho bis 260 Cool
all-finder - Mi 04 Jan, 2006 12:36
Titel:
das main menü hab ich gestern großteils noch hingebogen... schönere logos für mulitmedia, rückfahrk. usw. wären noch schön....
der tacho und der drehzahlmesser warten noch Sad Wink

bisschen erklärung: Wink
habe auf paar sachen verzichtet... z.b. vol - ist unnötig da ich das über das radio / lfb mache... nur für die geschwindigkeitsbasierte wird es angezeigt.

z.b. temperatur wäre vielleicht auch noch so ne sache...

aber lasst mal was bzgl. drehzahlmesser hören... hab noch keine ahnung Wink
glow - Mi 04 Jan, 2006 14:01
Titel:
schaut gut aus, mit was hast das gemacht? corel?
für den `1. versuch` - thumbright thumbright thumbright

wie schauts aus wenn du den drahzahlmesser bzw die skala an den rand des hellen kreises machst?...oder andersrum.
der tacho groß (heller kreis) drehzalhmesser klein (grauer kreis)
die zeiger kannst ja beliebig skalieren.

schön, das immer mehr skins für cpos kommen!
Wal - Mi 04 Jan, 2006 14:33
Titel:
So was würd ich bevorzugen :
all-finder - Mi 04 Jan, 2006 15:05
Titel:
... ja... die sache habe ich mir schon überlegt... wär auch bei weitem einfacher wenn es einfach zwei nadeln sind... die frei sind Wink

@glow: bist sowieso mein großer mentor Wink
bitte nicht lachen (falls jemand das prog mal bei ner digicam oder so beiliegen hatte) ulead photo express 2.0 - ist eigentlich uralt... aber wenn man lang genug mit einer software arbeitet... dann kennt man wenigst alle möglichkeiten...

vielleicht gehts heut abend etwas weiter...

danke für das feedback - an euch!
glow - Mi 04 Jan, 2006 15:05
Titel:
so in etwa hab ich mir das gedacht, wal Smile

und im kleinen eben der drehzahlmesser.
all-finder - Mi 04 Jan, 2006 15:09
Titel:
gibt eigentlich auch eine schriftart die die "conform" symbole enthält sowas wie - mp3 - dvd ... (meist auf der front vom dvdplayer)?
all-finder - Mi 04 Jan, 2006 22:46
Titel:
wie kann ich eine zeiger definieren?? oder geht das noch nicht...? bin hinter die Gauge-Funktion noch nicht ganz gestiegen...

@glow... sind nur striche oder punkte möglich?

falls es jemand weiß bitte ich um erklärung...

würde gerne einen grafik - sprich zeiger dementsprechend drehen...
Mart - Do 05 Jan, 2006 02:38
Titel:
hi, nicht schlecht Smile
wenn der tacho jetzt noch bis 260 gehen würde wärs für mich perfekt Smile
(das einzigste um was ich mir jetzt sorgen machen würde, wären TFTs im 16:9 format, da sind dann die schönen runden Elemente alle verzerrt :/ )
glow - Do 05 Jan, 2006 09:11
Titel:
ne schriftart gibts da bestimmt, hab aber keine die das dvd symbol enthält.
ich hätt die grafiken als tig/gif falls dir das weiterhilft.

als zeiger sind keine images möglich. nur `striche` die man in länge und breite justieren kann. bei z.b. einem pixel länge ensteht ein punkt, überöagerungen sind möglich, um z.b. zeiger mit rahmen zu machen usw.
all-finder - Do 05 Jan, 2006 12:48
Titel:
das mit dem tacho ist kein problem... waren ja schon 280 geboten... erweiter ich dann noch... wenns gut geht ... gibts sowieso mehrere versionen

@glow: danke... die logos hab ich mir jetzt zusammengeschnitten....
all-finder - Do 05 Jan, 2006 15:35
Titel:
ich hab mal weiter gespielt....

damits nicht so langweilig wird... mal "etwas power" - powertiger...

welcher passt?
mein liebster ist der puma im drehzahlmesser... was meint ihr? oder lieber keine tiere? Wink

tacho oder drehz. bekommt noch einen "roten bereich". dann sollte das menü passen.

unter dem tacho wird dann noch digital der km/h stand und die motortemp. angezeigt
netjunk - Do 05 Jan, 2006 22:31
Titel:
den puma im drehzahlbereich find ich am besten.
die anderen beiden find ich ganz schön kitschig...

interessant, was man mit photo express alles so machen kann.
echt guter ansatz! bin auf den rest gespannt.
nur auf den cPOS schriftzug im hintergrund könnt ich verzichten.
all-finder - Do 05 Jan, 2006 22:58
Titel:
ja .. bin auch für den puma... daran ist need for speed schuld Wink da war mal irgend eine katze im tacho.... na ja .. ich hau die zwei großen weg... vielleicht oder alternativ ein herstellerlogo...

schade dass keine grafiken als tachonadeln gehen... das pixlige verschand'lt den skin richtig... Sad
all-finder - So 08 Jan, 2006 01:29
Titel:
hab mal wieder etwas "gebastelt" (trockenübung)

mittlerweile gehen tacho und drehzahlmesser. (sorry für die starke komprimierung - bild oben)

mouseover und down sind orange tasten wie z.b. bei der next-taste

zusätzlich sind versteckte tasten für den skinwechsel & einstellungen & gamma im linken rand

@mart: habe auch schon im auto getestet - na ja - bzgl oval... etwas schon ... aber is noch in ordnung. kann man auch nicht vermeiden.... denn in cpos gehen nur ausgeglichene kreise für die gauge-funktion

sobald mehr gehts - gibts eine "bugfindeversion" Wink
fuchs - So 08 Jan, 2006 02:20
Titel:
Zitat:
denn in cpos gehen nur ausgeglichene kreise für die gauge-funktion


wer erzählt denn sowas?!?

Gauge<n>StretchY=n

n = prozentwert, um den die y achse gestreckt wird, also bei 480 auf 600 muß dort eine 25 eingetragen werden.

die länge des zeigers und auch der winkel werden dadurch korrekt angezeigt.

wer's braucht Wink

ps: schöner skin übrigens!
all-finder - So 08 Jan, 2006 13:51
Titel:
fuchs - du bist a fuchs! notworthy

dann wirds aber echt kompliziert... dass das dann wirklich rund aus sieht...
aber auf alle fälle danke... darum kümmere ich mich wenn ich die anderen menüs habe...

Zitat:
ps: schöner skin übrigens!


danke Wink
Mart - So 08 Jan, 2006 14:16
Titel:
@fuchs: GENIAL - es gibt echt nix was cPos nicht kann (außer kaffee kochen Smile )

@all-finder: Naja so kompliziert wäres eigentlich gar nicht...einfach deinen Skin im 16:9 Verhältnis skinnen...und dann wenn du fertig bist z.B mit Paint mit der Option Strecken/Zerren vertikal auf 133,3% Strecken...dann ist alles wieder im Format 4:3 gezerrt und der Monitor zeigts richtig an...

Aber auch schon ohne so kleine Details is dein Skin echt Klasse!
all-finder - Di 10 Jan, 2006 00:46
Titel:
kleines update... (neuigkeiten immer oben)

einmal sorry an glow.. Yellow Oops hab dein bilderlogo geklaut... wusste nicht wer von der familie herhalten sollte...

wie sieht das eigentlich allgemein bei logos aus... für private zwecke ist das "klauen" okay, oder?

edit: noch eins, warum sind den die hex zahlen für die farben bei cpos verdreht... sitze jedes mal da... wie der ochs vor'm berg Wink
all-finder - So 15 Jan, 2006 18:42
Titel:
hallo jungs!

ganz wichtig:

gibts ne möglichkeit den ausschlag von kanälen z.b. wav sichtbar zu machen (durch slider)??? wie würd die funktion heißen?

und noch was:

möchte den play button mit der pause taste ersetzten... sobald die wiedergabe startet... und umgekehrt. wie kann ich das machen?
glow - So 15 Jan, 2006 19:55
Titel:
@all finder

kein problem...meine listicons finden sich eh fast überall Very Happy
das mit den farben is aus preformancegründen so, sonst müsste cpos intern umrechnen. alle zwischenfarben werden invertiert dargestellt, d.h. du musst dir die frabe invertieren - dann hast den code für cpos

den auschlag von kanälen? so ne eq anzeige? is nicht möglich.

das play durch pause ist kein thema, habs im invader so.
du musst den play bzw pause button einfach mit nem image überlagern.

imageXfunction=pause
imageXpicture=pause.jpg...z.b.
......
....
all-finder - Mo 16 Jan, 2006 00:23
Titel:
Zitat:
du musst den play bzw pause button einfach mit nem image überlagern.

war schon fast dabei das zu testen.... aber up & over wird dann wohl net gehen, oder?
all-finder - Di 17 Jan, 2006 23:55
Titel:
nur mal so eine frage:

muss das Mainmenü Mainmenü heißen? wollte es main nennen.. aber dann startet cpos nimmer....

ach ja....

mediaplayer läuft... (fast Wink )
manu - Mi 18 Jan, 2006 00:52
Titel:
Das Telefonmenü ist ja richtig geil geworden!

RESPEKT, für diesen Skin!

Gruß Manu
fuchs - Mi 18 Jan, 2006 01:00
Titel:
@allfinder:
ja, mainmenu ist eins der wenigen menüs wo der name feststeht.
all-finder - Mi 18 Jan, 2006 01:44
Titel:
@manu: danke
@fuchs/all: danke... und wieder eine frage ... ist echt schlimm - aber mouseover geht nur bei list & buttons? oder auch für labels (bräuchte ich)...(is aber nur ne verschönerung... also mehr oder weniger "wichtig" Wink)
fuchs - Mi 18 Jan, 2006 02:18
Titel:
@allfinder:
mouseover geht auch für slider.
für labels macht es eigentlich keinen sinn, da man mit dem label ja keine aktion auslöst, wenn man draufklickt.
man könnte das label höchstens in einen button packen, also als buttonlabel und dem button die funktion none geben, dann hat man den gleichen effekt.
all-finder - Do 19 Jan, 2006 19:00
Titel:
hallo!

hab mal wieder ein problem.. möchte gerne von einem button den aktuellen trackname anzeigen lassen.

was zum anfassen:

Code:


Button7Function=openmenu_media
Button7Up=bar_openmenu_media_Up.jpg
Button7X=220
Button7Y=6
Button7LabelFont=Myriad Web
Button7LabelFunction=trackname
Button7LabelCaption=
Button7LabelFontSize=16
Button7LabelColor=&Hffffff
Button7LabelAlignment=0
Button7LabelWidth=221
Button7LabelHeight=27
Button7LabelX=50
Button7LabelY=14


bekomme leider nur "off" angezeigt...
Anonymous - Do 19 Jan, 2006 21:30
Titel:
melde mich nur um ein Lob auszusprechen Very Happy
Endlich mal ein schöner Skin der Orange einsetzt. Gut ablesbar und augenschonend Smile
Kann es kaum erwarten das er fertig wird. Haste mal über eine Light-Version wie bei CposX ?
Anonymous - Do 19 Jan, 2006 21:30
Titel:
melde mich nur um ein Lob auszusprechen Very Happy
Endlich mal ein schöner Skin der Orange einsetzt. Gut ablesbar und augenschonend Smile
Kann es kaum erwarten das er fertig wird. Haste mal über eine Light-Version wie bei CposX nachgedacht ?
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 00:42
Titel:
vielen dank - das hör ich gern Wink

geht klar... schätzungsweise am wochenende... gibts die miniversion

hab heute ausführlich getestet.. das mainmenü & mediaplayer & webcam geht schon wunderbar... die bar für externe applikationen ist auch "fast ganz fertig".

grafiken sind eigentlich alle fertig.. nur noch kleinigkeiten... und verbesserungen stehen aus.

leider hab ich momentan prüfungen... (ab di) daher kanns bis anfang feb. noch dauern dass alles geht.

wird auf alle fälle mehrere versionen geben..

einmal mit tachoerweiterung auf 280
buttons komplett orange
nur ein shutdownbutton im mainmenü
Andreas75 - Fr 20 Jan, 2006 11:49
Titel:
also für den "einfachen" Skin haste mich auch schon als User in der Hand Very Happy
Sehr schöner Skin, nicht verspielt, gute Ablesbarkeit, leichte Bedienung, nicht zu bunt. Fast wie ein Originalsystem Cool
Johnny - Fr 20 Jan, 2006 11:52
Titel:
sieht echt geil aus Smile

wie steuerst du dann das signal für den drehzahlmesser an? dann über ne relaiskarte? oder obd bzw can?
nur mal rein interessehalber gg das muss ja dann auch irgendwie stimmen..
kommt dann auch ne version für diesel raus ;o) gg

echt respekt...sieht wirklich schick aus
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 13:44
Titel:
werd allen dies möchten per mail eine downloadlink zuschicken. die dürfen dann mal testen Wink

in forum möchte ich den skin erst stellen... wenn er ganz (oder fast ganz geht Wink )

@johnny: per obd
relaiskarte can geht genauso... da leider cpos version .62 noch nicht so ganz "reif ist " (sorry @fuchs - ist trotzdem der hammer) verwende ich .57 mit nem kleinen umweg...
ganz von der theorie her müsste die drehzahl sich sogar mit einem mic. machen lassen...

die allgemeine variante mit tacho bis 280 ist dann auch dieselkonform...drehzahlmesser bis xxx? da bin ich dann auf eure vorschläge angewiesen.

werde die zahlen beim drehzahlmesser noch vergrößern... sieht man leider etwas schlechter...
Johnny - Fr 20 Jan, 2006 14:58
Titel:
gut das wollt ich wissen -...also brauch ich auf jeden fall nen can obd interface...sollte ja für nen 4er golf kein thema sein oda? ez 12 2002

ja also ich würde dann auch gern mal testen Smile meld mich schonmal an

vorerst gehts allerdings mit drehzahlmesser wenn noch nicht ..da ich auch keine relaiskarte hab..warte noch auf die von red evil..hoffentlich wird das bald was *g* Wink

mfg
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 17:24
Titel:
hast du einen diesel? dann würds fast schlecht bzgl. obd2 aussehen... Sad

update erste seite...
Johnny - Fr 20 Jan, 2006 17:36
Titel:
ja hab nen diesel...macht das nen unterschied wegen obd 2??
wie kann ich das rausbekommen ob ich das hab oder nicht?
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 18:10
Titel:
@johnnyschau mal in den fahrzeugschein... müsste drin stehen...
diesel haben meisten ab bj 2003

email/pn mit testversion ist raus.

@Gast... bzgl. Light-Version... wo soll ichs hinschicken...?

@fuchs/glow:
wie kann ich einer liste sagen... dass der erste eintrag +4 sein soll? bei labels gehts.. nur bei images nicht. wenn ich mit 0 starte gehts einwandfrei, andernfalls wird die liste normal angezeigt...

habt ihr vielleicht eine antwort zu der frage etwas weiter oben...

danke...
Andreas75 - Fr 20 Jan, 2006 18:29
Titel:
sooo. Hab den Skin mal angetestet Very Happy
Vom Design her mein Favorit Cool . Was gut wäre ist vieleicht ein alternatives Menu ohne den Tacho. Nimmt arg viel Platz weg Smile und man könnte die Knöpfe etwas größer machen. Vieleicht was für die Light-Version Wink
Wenn die Light Version ähnlich wie cposX aufgebaut ist kann er fast schon alles Very Happy
Mediaplayer,Navi,ext. Programme,Bilder
Cool
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 19:18
Titel:
wem die schriftart Myraid Web abgeht, auf http://lin.tcdm.com.tw/lin$/WINNT/Fonts/ steht sie zum download... (zufällig gefunden)

hoffe es ist keine geschützte... bei adobe produkten ist sie evtl. dabei...

edit: wiki:

bei Die Schriftvariante Myriad Web wird mit dem Adobe Photoshop Album Starter Edition 2.0, die Variante Myriad Web Pro mit der Version 3.0 ausgeliefert. Das Adobe Photoshop Album wird mit dem Adobe Reader 7 angeboten.


wo krieg ich das raus... ob ich die überhaupt verwenden darf?
Johnny - Fr 20 Jan, 2006 20:27
Titel:
und wo im fahrzeugschein müsste das wenn stehen??
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 20:33
Titel:
bei mir stehts unter punkt 5:
otto/obd
hast du vielleicht schon can?
Johnny - Fr 20 Jan, 2006 21:16
Titel:
hm unter punkt 5 steht bei mir nur "diesel D 22 " sieht also schlecht aus?!? was kann man da machen


also ob ich can hab..also meine zentralverriegelung müsste über can verbunden sein..sprich alle türen...
nunja aber ob noch mehr darüber geht weiß ich nicht..
all-finder - Fr 20 Jan, 2006 21:51
Titel:
wenn du interesse hast ... frag mal fuchs oder folker...
fuchs entwirft ein can-interface. folker bietet verschiedene obd-interfaces auf der homepage: www.obd-diag.de an. dort ist auch ein link bzgl. autos... die obd haben bzw. unterstützen. im notfall weiß die werkstatt oder der tüv das auch Wink
can wär natürlich super... da geht dann einiges mehr als bei meinem "opel"-obd Wink


update Wink - heut krieg ich nicht genug Wink
mat.her - Sa 21 Jan, 2006 15:01
Titel:
Also all-finder, der Skin ist ziemlich genial, strukturiert und übersichtlich aufgebaut - so mag ich es.
Wenn der mal zum Download bereit stehen sollte, wird das auch "mySkin".
all-finder - Sa 21 Jan, 2006 16:00
Titel:
genau das war mein ziel. ähnlicher aufbau in jedem menü... schnelles herunterfahren ohne erst aufs "mainmenü zu warten". und hauptfunktionen in den vordergrund. sprich mediaplayer und navi + anzeigen über obd/io. evtl. bekommt das handymenü noch mehr gewichtung.

momentan ist grad baustop Wink - aber bald gehts weiter....

@all: eins is aber noch wichtig:

möchte gerne von einem button den aktuellen trackname anzeigen lassen.

was zum anfassen:

Button7Function=openmenu_media
Button7Up=bar_openmenu_media_Up.jpg
Button7X=220
Button7Y=6
Button7LabelFont=Myriad Web
Button7LabelFunction=trackname
Button7LabelCaption=
Button7LabelFontSize=16
Button7LabelColor=&Hffffff
Button7LabelAlignment=0
Button7LabelWidth=221
Button7LabelHeight=27
Button7LabelX=50
Button7LabelY=14


bekomme leider nur "off" angezeigt...
wie krieg ich das hin?
glow - Sa 21 Jan, 2006 16:08
Titel:
wird ein super skin!

trackname auf button geht nicht.
klick auf tracknamelabel = sprung in den ordner der den aktuell wiedergegeben track enthält (egal von wo)
all-finder - Sa 21 Jan, 2006 20:51
Titel:
das geht aber erst ab .62, oder? bis .61 gehts net... oder ich hab was nicht verstanden... oder muss dann ein button in den hintergrund?

hast du vielleicht noch ne lösung für:

Zitat:
@fuchs/glow:
wie kann ich einer liste sagen... dass der erste eintrag +4 sein soll? bei labels gehts.. nur bei images nicht. wenn ich mit 0 starte gehts einwandfrei, andernfalls wird die liste normal angezeigt...


danke im vorraus Wink ohne euch wär das ja alles nicht möglich...

und noch eine letzte...: geht ein textfeld auch ohne hintergrundfarbe? bzw. mit hintergrundbild?
glow - Sa 21 Jan, 2006 22:05
Titel:
sollte auch schon mit .61 gehen...

der erste eintrag +4?! deine liste würde beim 4. eintrag erst anfangen?!

du meinst sicher -4?
all-finder - Sa 21 Jan, 2006 23:54
Titel:
[extrawurscht]doch doch... meine eintrag +4... da die ersten vier programme eine geskinnte taste haben... Wink [sonderwunsch ende]

komisch...


edit: (23.01.06)

das scratchpad ist jetzt auch drin... aber irgendwie hab ich die ini - einstellungen vom mixer verloren.. Sad sprich der muss ich nochmal neu machen...
all-finder - Do 02 Feb, 2006 11:42
Titel:
moin moin...!

bastel momentan grad an der telefonfunktion...

muss mich leider wieder an dich (fuchs) wenden ... suche immer alle vorhandenen skins ... nach passenden / noch nicht weiter verwandten funktionen durch. kann man sagen dass der ganze funktionsumfang (speziell bzgl. telefonf.) im mce drin is? oder gibts da noch welche? wie siehts einer funktion die anzeigt ob eine neues sms vorhanden ist? oder ob das postfach voll ist? oder irgendwelche noch nicht verwendete?


also antworte einfach - wenn du zeit hast Wink... ich kann warten Wink

akuteller stand:

ps: @manu: sprech dich einfach mal direkt an: fehlt dir noch was im skin? verbesserungsvorschläge? habe extra mal mehr platz eingeplant.. vielleicht kann man ja irgendwann mal mehrere nummern einer person zuweisen Wink
manu - Do 02 Feb, 2006 12:10
Titel:
Hmm, muss ich mir jetzt irgendwelche Kritik einfallen lassen? Wink

Also ich find den ganzen Skin sehr geil!!! Den würd ich auch benutzen...
Speziell das Telefonmdoul ist richtig schick geworden. Mir fällt eigentlich auch nichts ein, was ich bemängeln könnte, außer dass die Listenleiste keinen Slider hat, der anzeigt, wo man sich im Telefonbuch gerade befindet. Bzw. mit dem man auch schnell doch und runter scrollen kann.

Gruß Manu
all-finder - Do 02 Feb, 2006 12:43
Titel:
danke für die schnelle antwort

aso... der kommt noch Wink ist noch ne vorversion...

dann bin ich ja mal froh gestimmt Wink leider sind noch paar bugs drin... die ich selbst nicht beheben kann z.b. die nummerwahl geht nicht...

aber kommt zeit - kommt rat Wink
manu - Do 02 Feb, 2006 13:26
Titel:
Ach so... Eine Kleinigkeit stört mich noch! Aber ich bin mir sicher, dass es absolut kein Problem ist das zu ändern.
Dieser orangene Schein, passt nicht in jedes Auto. Da solltest du dann noch ne Version mit weiß, rot, grün und blau machen. Dann ists echt klasse!

Gruß Manu
all-finder - Do 02 Feb, 2006 13:48
Titel:
rat mal was geplant ist... Wink

version eins: meins Wink
version zwei: allround mit tacho bis 280 evtl. auch relaismenü auch mit anderen farben (wird etwas dauern Wink)
version drei: ohne tacho im hauptmenü / mehr oder weniger die abgespeckte version

falls mir die zeit ausgeht stell ich die dateien zum selbstbearbeiten frei... (ulead kann sogar png Wink) aber keinen schock bekommen--- mache vieles über schriftarten - da das programm in diesem bereich hammer funktionen hat. z.b. die buttons sind eigentlich punkte... somit ist das mit dem schatten (orange) kein problem Wink
manu - Do 02 Feb, 2006 13:52
Titel:
Das klingt doch sehr vielversprechend!!!
Respekt für das Engagement!

Gruß Manu
all-finder - Fr 03 Feb, 2006 01:05
Titel:
so... lang hats gedauert... ist auch noch nicht endgültig

showgps / data

was soll alles angezeigt werden (digital; gehe von obd aus)???
jonsn - Fr 03 Feb, 2006 20:24
Titel:
schöner skin all-finder!
wann kann man den ausprobieren?
all-finder - Sa 04 Feb, 2006 01:54
Titel:
danke ... freut mich zu hören... bin noch schwer dabei... momentan steht wieder etwas arbeit an.
hab auch leider den kompass bei mir völlig vergessen . denke jedoch nicht an was rundes (außer fuchs sagt ich kann auch grafiken drehen Wink ) schicke bei gelegenheit mal einen vorabversion rum... dass zumindest für die homepage & forum eine "bugfreie" version vorhanden ist ...
fuchs - Sa 04 Feb, 2006 03:32
Titel:
hi allfinder,
die phonefunktionen sind im mce fast vollständig. nur die phone_ring function hat glow nicht verwendet.
grafiken drehen geht leider (noch) nicht.
an der vorabversion hätte ich auch interesse. dein skin wird immer besser, respekt.
gruß,
fuchs
all-finder - Mo 06 Feb, 2006 21:17
Titel:
danke für die antwort... und die nächste frage... Wink
kann ich bilder auch nur bei bestimmten werten von funktionen anzeigen lassen? z.b. gps_bearing == 180

danke,
MisterMinit - Di 07 Feb, 2006 20:50
Titel:
Ds ist mit abstand der beste skin den ich bisher für Cpos gesehen habe...

Dabei entschuldige ich mich gleich mal bei den anderen programmieren. Ich weiß wieviel mühe es macht.

Aber dieser skin trifft genau meinen Geschmack.


Ich hoffe du stellst ihn uns bald zum Download Razz
all-finder - Di 07 Feb, 2006 23:22
Titel:
... danke!

ist auch fast schon in den startlöchern... leider fehlen mir noch paar antworten / problemlösungen... bzw. funktionen. geskinnt ist dann alles... nur evtl. noch ohne funktion.
ein kompass ist auf alle fälle geplant, lasse ich jedoch vorerst noch raus.

wenns noch wünsche gibt... jetzt ist noch zeit Wink
hoernertee - Di 07 Feb, 2006 23:58
Titel:
Ich kann nur sagen echt geil.
Der wird sogar bei Sonnenlicht gut zu lesen sein.
Ich hoffe nur das du (wie immer von mir angesprochen) an die VW und Audi Freunde denkst und das Ganze in ROT und vielleicht in BLAU umpinselst Smile
Ein Mix aus BLAU und ROT würde sich als NR.1 in meinem Bora verewigen und der RedTerminal für nachts.

Meld dich bei mir sobald der fertig ist damit ich den auf die Seite packen kann und dir wenn gewünscht einen FTP einrichte.

Gruß hoernertee
MisterMinit - Mi 08 Feb, 2006 09:00
Titel:
Also ich würde mir anstelle des Drehzahlmessers eine analogen Beschleunigungsmesser im m/s² wünschen. Das wäre mal etwas ganz anderes. Mit positiver und negativer Beschleunigung und einer roten Markierung, die die Topwerte festhält.
Ein genauen Drehzahlmesser hat ja jeder im Auto. Twisted Evil Twisted Evil

Über OBD2 müßte man doch auch eine ganz genaue Beschleunigungsmessung hinbekommen, oder?
manu - Mi 08 Feb, 2006 10:27
Titel:
Sehr geile Idee @ MisterMinit

Ich hab mich sowieso schon immer gefragt, was das mit den RMP-Anzeigen in den Skins soll. Beim Beschleuningen, wo ich das Teil ja (als Hondafahrer umsomehr) dringend brauche, guck ich lieber nach vorne und auf den Tacho, als auf den TFT. Und im Stand zeigt der ja eh immer das gleiche an.
Aber so ein Bescheungigungmesser hätte wirklich was für sich! Außerdem hat das (wenn ich richtig weiß) noch kein Skin als Gauge integriet. Somit wär es was neues und genau das wolltest du ja! Wink

Gruß Manu
Anonymous - Mi 08 Feb, 2006 18:27
Titel:
Sollte man über OBD2 genaue Werte über die Beschleunigung bekommen, wäre es schön, wenn man die Spitzenwerte auch digital lesen könnte. Bei einem GPS Verfahren, kann man sich die digitale ausgabe im Skin sparen.



Auch die negative Beschleunigung kann interessant sein !!!


Kann man nach dem Crash ausrechnen, wieviel g man ausgesetzt war. D.h. wenn die Festplatte noch ganz ist Evil or Very Mad
Froop - Do 09 Feb, 2006 00:05
Titel:
klasse Skin....*daumenhoch*..... Wink

bitte,bitte auch später in Audi rot....oder bitte alternativ die PSDs online stellen.... Wink ...

nochmal klasse Skin...freu mich schon auf den download Wink
all-finder - Fr 10 Feb, 2006 01:37
Titel:
das angebot mit den psds steht. Wink

beim drüberlesen bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen... aber momentan muss ich leider noch anderweitig arbeiten (renovieren) Sad (okay... jetz grad nich Wink)

kann ich aber gern integrieren... denkt ihr da an das "showgps" menü oder an das main? oder in ein extra menü?

die andere seite wäre dann jedoch wieder von fuchs abhängig... denn bisher geht doch nur die sache per gps... oder hat jemand eine formel für den EH bereit?
id3 - Mi 15 Feb, 2006 10:21
Titel:
moin...

das ist echt ein genialer skin, respekt.
wann hast du geplant den an den start zu bringen?

gruß id3
all-finder - Mi 15 Feb, 2006 16:13
Titel:
sorry... komm einfach momentan nich weiter... meine renovierungsarbeiten brauchen noch... und jetzt (Wink) muss ich noch 4 tage in den ski urlaub. danach ist aber absoluter start Wink
MisterMinit - Fr 17 Feb, 2006 21:13
Titel:
Der Vorteil der Beschleunigung über die OBD ist, dass du die Geschwindigkeitsänderung pro 1/10 Sekunden nehmen kannst und so auf ein genaueres Ergeblis kommst.
Du musst nur km/h im m/s umrechnen dann die Änderung pro 1/10sek. mal 10 nehmen...
all-finder - Mo 20 Feb, 2006 14:39
Titel:
hallo!
habe sogar etwas zeit gefunden... bugs zu finden Wink....
leider hab ich noch nicht die lösung dafür...

kennt jemand fehler 360? (float. bar)

leider geht es aus meinem heimrechner... aber nur nicht im auto Sad grrr...

hab noch paar tage frei... sollte somit auf alle fälle etwas voran gehen...

edit:

was fehlt noch... bzw. was passt noch rein

- obd/data skin
all-finder - Mi 22 Feb, 2006 01:59
Titel:
hallo!

paar fehler sind draußen (leider noch nicht alle) und das data menü ist soweit fertig. hoffe es gefällt...
morgen gehts dann wieder weiter...
bishop - Mi 22 Feb, 2006 08:43
Titel:
endlich mal ein skin mit orange und anthrazit

der sieht richtig fett aus und vor allem nich so kitschig o verspielt

vollsten respect

wie sieht et denn aus mit 1 testversion evtl kann man ja helfen?!
all-finder - Do 23 Feb, 2006 02:53
Titel:
hallo!

eigentlich wollte ich mir mehr zeit lassen zum testen... aber an ZEIT ist es momentan knapp... daher gibt es jetzt eine richtige betaversion:

http://home.arcor.de/dgs_2/cpos/myskin.rar

(selbst mein normaler webspace hat mich verlassen Sad winsockserror)

scratch & pic menü ist irgendwie verloren gegangen... kommt bei gelegenheit Wink

Auszug readme:
Zitat:

******Vorsicht! Beta!********
-MobileMenü nicht getestet
-Obd/DataMenü ebenfalls
-ausgelegt auf V62.prev5 (Wal)

Bekannte Bugs:
-Programmliste (Bilder fehlen)
-Telefonfunk. (div.)


Freue mich auf euer Feedback Wink

die komprimierung wird auch noch verbessert Wink
bishop - Do 23 Feb, 2006 03:21
Titel:
so.

ich hab den mal spontan ohne ruecksprache bei mir aufm server gespiegelt

sollte das nich ok sein bitte kurz melden

link:
www.alientribe.de/div/myskinbeta.rar

scratch und pic menu waer nakla nich schlecht
kann man ja mal dran proggen
(gibts da ggf files zu?)

ich teste den skin nexte woche oder ggf schon am we

und dann schaun wir ma Smile

"ausgelegt auf V62.prev5 (Wal) "

ich hab .57
wo gibbet die 62 denn? link?

have fun Smile
bishop - Do 23 Feb, 2006 03:30
Titel:
in dem zusammenhang auch nochma den hier Wink

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9120
id3 - Do 23 Feb, 2006 09:30
Titel:
moin...

mal ne frage an die skinner.
ist es moeglich beim mediaplayer bei der suche nach interpret, oder liedname, ein osk aufrufen zu lassen. wie z.b. beim roadrunner, damit man nicht als bei der suche nach einem lied die tastatur auspacken muss!

ich weiß das man ein ausfuehrbares osk einbinden kann. nur habe ich bis jetzt kein brauchbares gefunden, was wirklich gut mit cpos harmoniert. ich finde beim roadrunner ist das gut gelöst. da ich mich aber natuerlich fuer cpos entschieden habe, meine frage!

oder hat, oder weiß einer ein gutes osk?


gruß id3
all-finder - Do 23 Feb, 2006 13:10
Titel:
@bishop: wär nich umbedingt nötig gewesen Wink - hab ja noch mehrere ftps - aber mein großer ist halt down
pic & scratch kommt evtl. heut abend rein

hatte ich schon mal drin Wink jedoch unsichtbar.... wer extra einen button möchte... könnt ich schon machen... vorerst unsichtbar unter der textbox

unter search einfügen: (in myskin.ini)

Button5Function=osk
Button5Up=search_osk_Up.jpg
Button5Over=search_osk_Up.jpg
Button5Down=search_osk_Up.jpg
Button5X=26
Button5Y=296

bilddatei und änderung: http://home.arcor.de/dgs_2/cpos/erweiterung

search_osk_Up.jpg einfügen (ersetzen)
id3 - Do 23 Feb, 2006 13:58
Titel:
das waer cool wenn du noch ein OSK integrieren koenntest. so in richtung des osk´s des ces systems.

muss mich mal in die materie des skinnens einarbeiten, damit ich da mitreden kann. immo verstehe ich nur bahnhof was das skinnen angeht.
all-finder - Do 23 Feb, 2006 15:09
Titel:
das mit dem osk wär nicht schlecht... aber dann müsst ich ein externes programm dafür verwenden... glaub in cpos ist das nicht geplant. gibt auch skinbare software, momentan tuts meine tastatur in kombination freundin auch recht gut... sprich das funktioniert sogar per sprachsteuerung Smile
Johnny - Do 23 Feb, 2006 17:19
Titel:
die freundinsteuerung is noch am besten Wink grins
vor allem wenn ma grad das touchscreen nicht funktioniert *g*
bishop - Fr 24 Feb, 2006 11:02
Titel:
so. ich hab das nu ma soweit zusammengepatched

mit uniskin.ini und osk funktion
damit man den osk button auch trifft hab ich da einfach aus dem handy menu die taste " 2abc" genommen
kann man super sehen und scheint einem zumindest ansatzweise logisch das dann 1 tastatur aufgeht

dann hab ich versucht die bilder und scratchfunktion wieder zu aktivieren

die icons dafuer lassen sich auch anschalten jedoch kommt man nich zum ziel wenn man draufklickt sondern kwasi zu 1 leeren fenster

um das mal ansatzweise zu raffen hab ich dann den mce skin von glow analysiert und festgestellt das glow zusaetzliche abteilungen in der ini hat die dafuer zustaendig sind...

wie das genau zusammenhaengt is mir noch nich transparent
evtl weiss wer rat

dann is mir ma aufgefallen das der skin als startbild 1 tachometer anzeigt

au mann e..
JEDE karre hat doch schon n tacho oder?
Wink

vielleicht laesst sich das ding mit einverstaendnis des author dahingehend auch noch anpassen
ich brauch naemlich keine 2 tachos und auch nich noch n 2. was im tunnel nich tut usw Wink

aber sons is dat echt einer der schoensten skins bisher

respect!
all-finder - Sa 25 Feb, 2006 02:22
Titel:
okay... dann schon mal danke Wink

Zitat:
2. was im tunnel nich tut usw Wink

bei obd ist das ja kein stress Wink
außerdem sitzt mein tft bei weitem angenehmer als mein tacho (nur bei bananenstellung unter dem lenkrad sichtbar Wink )

bild & scratch kommt sicher... Wink - nur heut nimmer

hab eine version in planung (lite) mit mediplayer statt tacho - wenn ich nicht dazu komme - stelle ich die dateien zu verfügung - primär ist natürlich die komplette (hoffentlich) fehlerfreie einbindung

wichtig wäre feedback im bereich mobile und obd (soweit möglich - versteht sich)
MisterMinit - Sa 25 Feb, 2006 17:14
Titel:
Würde dir zu gerne helfen... Doch mein Handy ist zur zeit eingeschickt und beim OBD Interface habe ich mich verkauft Sad
all-finder - Mo 27 Feb, 2006 02:28
Titel:
update:
jetzt mit scratchpad

ersten zwei buttons bewirken jedoch das gleiche... vielleicht ändert sich das schon bald Wink

http://home.arcor.de/dgs_2/cpos/myskin.rar

edit.: ist nur noch ein 1 mb groß... fragt mich aber nicht warum... hoffentlich fehlt nix (feedback erwünscht Wink )
MisterMinit - Mo 27 Feb, 2006 09:28
Titel:
Bei mir sind beide 1,37 MB groß...


Hoffentlich kommt nun mein OBD Interface von Volker recht schnell
MisterMinit - Mo 27 Feb, 2006 09:48
Titel:
Leider ist das Datum und die Uhrzeit beidseitig abgeschnitten.
Meine externen Programme lassen sich mit deinem Skin auch nicht öffnen.

Ansonsten sieht er so gut aus wie erwartet...


Eine dumme Frage noch...

Warum gibst du einmal die Datei sav_uniskin.ini und myskin.ini mit?
Welche sollte ich denn nun in uniskin.ini umbenennen?
all-finder - Mo 27 Feb, 2006 14:08
Titel:
Zitat:
Leider ist das Datum und die Uhrzeit beidseitig abgeschnitten.


mit dem problem hab ich fast schon gerechnet... kanns natürlich allgemein kleiner machen... auf meinem carpc (7" display) ist alles zu sehen... bei heimrechner ist dies unterschiedlich Sad

abhilfe:
einfach in der myskin.ini nach date und time suchen... dann das ersetzen:

Label5Function=time
Label5Caption=
Label5Font=DS-Digital
Label5FontSize=32 <- mal mit 30 testen
Label5Color=&Hffffff
Label5Alignment=0
Label5Width=145
Label5Height=43
Label5X=654
Label5Y=99

Label6Function=date
Label6Caption=
Label6Font=DS-Digital
Label6FontSize=25 <- 23 ?
Label6Color=&Hffffff
Label6Alignment=2
Label6Width=143
Label6Height=31
Label6X=655
Label6Y=148

Zitat:
Meine externen Programme lassen sich mit deinem Skin auch nicht öffnen.


das ist eigentlich ein bug, der in der .62 behoben war. jedoch geht wals version bei mir auch nicht... es wird nur das erste prog angezeigt (text)
die alte .62 geht

Zitat:
Warum gibst du einmal die Datei sav_uniskin.ini und myskin.ini mit?


sorry, hab ich vergessen rauszulöschen... die sav löschen.

die interessante ist myskin.ini
wenn du eine version > .60 verwendest musst du einfach den ordner und die myskin.ini in den skinordner kopieren und dann kann man den skin in cpos auswählen. das umkopieren ist eigentlich nur bei fehler / älteren versionen nötig
MisterMinit - Mi 01 März, 2006 14:54
Titel:
Ich benutze die 62 er...

Das mit den Programmen funkt nicht richtig...

Ich sehe immer nur ein Programm im Fenster (nur Text). Dann kann ich den Schieber herunter ziehen und sehe wieder ein Programm (nur Text)...

In der linken Leiste funktionieren die Buttens auch nicht...
all-finder - Mi 01 März, 2006 18:45
Titel:
okay... das problem hab ich auch... aber nicht bei der originalversion .62 erst bei den updates... z.b. den screenshot hab ich auch mit der .62 gemacht.
für die leisten (links) müssen die externen progs der reihe nach auch in cpos eingerichtet sein.

teste momentan noch selber... speziell im obd bereich fehlt noch einiges... daher wirds bald ein update geben... Wink
MisterMinit - Do 02 März, 2006 00:44
Titel:
Ich freu´mich schon drauf
bishop - Do 02 März, 2006 04:04
Titel:
ich auch Smile
shaneL - Do 02 März, 2006 18:05
Titel:
@allfinder:
habe deinen Skin gerade installiert - Mann, der macht sich ja todchic in meiner Konsole, sieht oval verzerrt auf dem 7" eigentlich sogar noch besser aus. Bleibt ab jetzt auch drauf auch wenn noch nicht alles fertig is, hoffe aber inständig,dass er das noch wird. Jedenfalls Riesenkompliment - Klasse Arbeit!
all-finder - Fr 03 März, 2006 00:11
Titel:
also, ein kleines update is es mal wieder geworden...

jetzt mit media - pic menü und paar kleine veränderungen... z.b. der digitale tacho vom data menü sieht leider nur im dunklen super aus (am tag nicht / kaum sichtbar Sad).. daher ist er jetzt dunkelgrau... usw.

das ext. prog. problem ist noch vorhanden... bin mir jedoch fast sicher dass es nicht am skin liegt... Wink

ach ja... dank wals einbindung von hibernate & shutdown geht das jetzt und muss nicht mehr per shutdown.exe eingebunden werden. nur der standby modus ist noch nicht dabei. vorerst ist dieser button mit dem cpos-poweroff verbunden... somit kann man was auswählen... z.b. cpos beenden


ftp wie bekannt: http://home.arcor.de/dgs_2/cpos/myskin.rar
oder auf der cposseite...

edit:

programmreservierungen:

extprog0 = navi
extprog1 = capture tool (für webcam)
extprog2 = firefox
extprog3 = win explorer (explorer.exe)

viel spass,
MisterMinit - Fr 03 März, 2006 02:25
Titel:
Vielleicht kannst du ja noch mal mit wal sprechen... Zusammen könnt ihr das Exe Prog Problem sicher lösen Wink
all-finder - Sa 04 März, 2006 01:14
Titel:
@misterminit:

aktuell hierzu: Wink http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9647&highlight=

irgendwie is es aber schon komisch... in fuchs seiner .62 gehts - und wal baut darauf auf und erweitert diese bzw. behebt bugs....

ich mach mal evtl. ein neues thema / antwort auf....
all-finder - Sa 04 März, 2006 16:28
Titel:
bzgl. extern prog. menü:

bei mir geht es jetzt auch mit icons (wals letzte version mit standby)
jedoch hab ich noch das problem dass das erste programm aus der liste angezeigt wird... und nicht wie geplant das vierte...

die liste sieht jetzt momentan so aus:

0 (navi)
3 (1. prog. der liste)
4 (2. ...)

ebenfalls hab ich den standby hinzugefügt...

update unter den üblichen links Wink
glow - Fr 10 März, 2006 21:51
Titel:
@all finder

das mobile menu müsste phone heißen - phone ist genauso ein fester begriff wie mainmenu z.b.
durch die bezeichnung phone wird bei eingehenden anruf sofort in dieses menu gewechselt.
all-finder - Sa 11 März, 2006 15:16
Titel:
danke... ich immer mit meinen extrabennennungen Wink - manchmal ist es eine krankheit Wink
netjunk - Sa 11 März, 2006 16:37
Titel:
hab mal ne frage zum skinnen:
ich möchte den dateitypen des listentry_0 eintrags in form einer labelfunktion oder ähnlichen als text anzeigen lassen. ok, n text als image abspeichern geht auch, aber ich möchte nach möglichkeit auch unbekannte dateitypen wie .mp4 oder .dat angezeigt bekommen. vielleicht showmassage oda showinfo? gibt es da n trick oder muss das erst programmiert werden?

und dann weiß ich nicht was die funktion phone_answer und showquery_ bewirkt. bitte um aufklärung!

@all-finder
wirds schöner finden wenn sich vol- vol+ pause prev next (event. playlist_addfile) durch jede menü ziehen würde. ansonsten weiter so! und komm nich vom hundersten ins tausendste. bei mir is das n prob geworden. ich will halt n skin mit allen interessanten funktionen vereinen. sprich mit obd can systeminfomanüs (mbm cpuload usw.)... aber da muss ich so und so noch mal mit n paar fragen kommen. erst mal das wesentliche.
all-finder - Sa 11 März, 2006 17:33
Titel:
Zitat:
r muss das erst programmiert werden

glaube schon... das wahr wohl nicht vorgesehen...

mit dem box kann ichs mir noch nicht ganz vorstellen wie du das planst...

die zwei funktionen showq. und phone_a. weiß ich spontan auch nicht... aber => glow weiß das sicher Wink


bzgl. skin... hab ich anfangs auch überlegt... gedoch benötige ich vol + und - eigentlich nicht (feste lautstärke nur durch speed abhängig)... die andern sollten dagegen in jedem menü sein (hoff ich zumindest Wink)

das mit 100 -> 1000 peil ich nich...
netjunk - Sa 11 März, 2006 17:43
Titel:
ok hab showbox mal ausprobiert, hatte mir da was anderes drunter vorgestellt.

ja gut vol nur deshalb weil ich den pc am amp zu hängen habe - noch.
MisterMinit - Mo 27 März, 2006 13:21
Titel:
Was ist denn mit dir??

Hast alle Pic´s gelöscht... Kein Webspace mehr frei?

Hast du schon eine Möglichkeit Fotos in deinem Skin zu betrachten?

Bei meiner Version von deinem Skin ist es noch nicht vorgesehen...
all-finder - Mo 27 März, 2006 15:06
Titel:
müsste bei der letzten version eigentlich gehen... kann nur sein dass mein webspace mal wieder nicht geht Sad und sieht man nix... downloadlink sollte gehen, ist bei nem anderen anbieter.

evtl. einfach mal in der ini nach "none" suchen. wenn davor was bzgl pic steht none mit "openmenu_pics" ersetzen
MisterMinit - Di 28 März, 2006 09:25
Titel:
Ich glaube, dass ist bei deinem Skin gar nicht vorgesehen, dass man Fotos aus dem Pictures Ordner betrachten kann, oder?

Dafür soll man dann ein eigenständiges Prog starten. Leider finde ich kein Programm, das zu dem Skin passt...

Du has doch im Rückfahrkammera-Menü schon ein schönes Layout... Hast du keine Lust da noch eine Bildbetrachtung mit zu integrieren?
all-finder - Di 28 März, 2006 13:58
Titel:
guck mal auf die erste seite...

oder ich fügs nachher mal in den post ein...

unter ext. progs. unter den bildern mit dem jungen... war nur als untermenü vorgesehen, da ich es eigentlich erst 1-2 mal genutzt habe und somit brauchs nicht im hauptmenü sein.

falls es nicht geht einfach in der ini das ersetzen wie oben genannt.
jonsn - Di 28 März, 2006 23:47
Titel:
@all-finder
wie kann man den skin wechseln?
hab den mond probiert, aber keine reaktion.
all-finder - Mi 29 März, 2006 10:53
Titel:
nimm den stern... is ca. 1,5 cm drüber
jonsn - Mi 29 März, 2006 21:09
Titel:
welchen stern?
netjunk - Mi 29 März, 2006 21:14
Titel:
den sieht man nur wenn man mit der maus drüberfährt. wenn du touchscreen hast einfach mal probieren, irgendwann triffst du den schon.
all-finder - Mi 29 März, 2006 21:49
Titel:
extra für euch Wink

sorry (hab natürlich drunter gemeint Wink Smile)
jonsn - Do 30 März, 2006 19:38
Titel:
jetza Smile
MisterMinit - Sa 01 Apr, 2006 00:26
Titel:
Kann man im Skin auch Hotkey´s eingeben, oder muss das programmiert werden? Ich würde so gerne mit "Bild auf/ab" zum nächsten Lied bzw. Pict.
all-finder - Sa 01 Apr, 2006 03:29
Titel:
@misterminit:
ganz einfach:
per eventhandler: guck mal auf die wikip. von cpos (sirgroovys werk). unter anleitung für den EH hab ich paar beispiele drin...

als funktion hat dann previous oder next. die taste brauchst nur beim konfigurieren drücken, cpos übernimmt dann den ascci code für z.b. bild-auf
MisterMinit - Do 06 Apr, 2006 01:10
Titel:
Ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich deinen Skin ein wenig für MR2- Fahrer umbau?

Das ist das Japan MR2 Symbol


Image
netjunk - Do 06 Apr, 2006 02:02
Titel:
wow, das japanische mr2 symbol hat aber ne netten vorbau!
Johnny - Do 06 Apr, 2006 10:56
Titel:
finde ich auch Wink
aber so japanisch sieht des gar nicht aus
all-finder - Do 06 Apr, 2006 14:22
Titel:
nur zu Wink so lang man den "myskin" noch erkennt Wink
MisterMinit - Do 06 Apr, 2006 23:54
Titel:
Ich finde das paßt super zu diesem Skin...


Image


Image


Ihr nicht?

Wenn oma mit fährt...
Ein Knopfdruck -> Skinwechsel -> und die Girls sind verschwunden Laughing
all-finder - Fr 07 Apr, 2006 00:09
Titel:
wenn du die dateien mit ner höheren auflösung benötigst sag bescheid...
MisterMinit - Fr 07 Apr, 2006 11:20
Titel:
Die Auflöung reicht... Danke!
MisterMinit - Fr 07 Apr, 2006 12:30
Titel:
Ich weiß ja nicht genau wieviel arbeit es macht...

Aber wenn du Lust hast, kannst du ja in deinem Datenmenü statt Temp, O2 Sensor und Airflow - Fahrdaten wie Beschleunigung, Durchschnittsgeschwindigkeit und Vmax angeben. Natürlich ermittelt durch OBD

Durch den Timer der neuen Pre muss das duch gehen.

Ich bekomme das leider nicht so recht hin...
Wal - Fr 07 Apr, 2006 12:35
Titel:
Das geht nicht, da ich mit dem timer nicht's errechnen, sondern nur eine Funktion aufrufen kann.

Wal
MisterMinit - Fr 07 Apr, 2006 12:46
Titel:
Okay...

@all finder
Dann event. Mit Gps Daten ???
MisterMinit - Fr 07 Apr, 2006 21:18
Titel:
Also ich habe es so probiert:

Label13Function=GPS_AccelerationTime
Label13Caption=#0.0
Label13Font=LCD Display Grid
Label13FontSize=14
Label13Color=&Hffffff
Label13Alignment=0
Label13Width=120
Label13Height=30
Label13X=690
Label13Y=423


Die Sekunden fangen an zu laufen wenn ich losfahre und wenn ich anhalte springen sie selbstständig auf null.

Ich möchte sie aber manuell löschen mit:

Button9Function=RESET_GPS_AccelerationMax
Button9Up=gpsdata_reset2_Up.jpg
Button9Over=gpsdata_reset2_Down.jpg
Button9Down=gpsdata_reset2_Down.jpg
Button9X=725
Button9Y=410


Beim mce funktioniert das auch nicht so richtig...
fireball - Fr 07 Apr, 2006 22:52
Titel: myskin
Hallo

Wird es die Japan Version auch zum Download geben?

Gruß
Fireball
all-finder - Sa 08 Apr, 2006 00:36
Titel:
@misterm: bzgl. daten obd / gps... das ist gar kein aufwand... die felder sind auch extra dafür angelegt, dass jeder anzeigen kann was er/sie möchte.
das mit den errechneten sachen wäre wirklich von interessen. rein der theorie nach müssten dann tageskm und durchschnitts.g. bestens gehen. vor allen dingen wär der durchschnittsverbrauch wichtig. werd mal bei gelegenheit einen physikprof. interviewen ob es einen weg anhand von s u. t und obdwerten gibt. die diskussion gabs schon mal... aber damals hat keine mehr geantwortet (glows obd threat)

bzgl. acceleration - sollte gehen... geht habe aber noch nie viel damit getestet. dagegen max.speed geht super. solche sachen müssten wir jedoch dann mit wal/fuchs klären. die integration von funktionen in den eventhandler / senorm. wäre genial.

@fireball: .... wir dir sicher misterminit beantworten können Wink
MisterMinit - Sa 08 Apr, 2006 22:27
Titel:
Was willst du deinen Prof. fragen? Selbst wenn man die Formeln bekommt, nützt es dir recht wenig, solange du im Skin nichts berechnen kannst.
Man müsste im Skin Variabeln setzen können und dann damit rechnen.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich mit vBasic auseinander setzen, aber diese blöden Tage haben ja nur 24 Std.



@fireball Wenn ich ganz fertig bin und all-finder nichts dagegen hat, stelle ich auch den Skin zur Verfügung.

Solange kannst du die die Bilder einfach speichern und in den Skinordner MySkin einfügen. Dann werden die jpg´s überschrieben.
all-finder - So 09 Apr, 2006 00:19
Titel:
die formel würd ich auch grad noch in vb hinbekommen Wink aber wal wird das schon machen... hab noch keine ahnung wer sonst sowas wissen würd... da kann man nur auf die autoindustrie selbst zurückgreifen... Very Happy

nur zu Wink
MisterMinit - So 09 Apr, 2006 01:04
Titel:
Label1Function=gps_satcount
Label1Caption=3

Warum hast du bei Caption 3 eingetragen?
Beginnt er nun bei 3 an zu zählen?
all-finder - So 09 Apr, 2006 11:52
Titel:
nö... kannst auch weglassen... war nur beispielsweise drin.. Wink
MisterMinit - So 09 Apr, 2006 18:22
Titel:
Ist es möglich den Titel als Laufschrift anzeigen zu lassen?

Einige Titel sind einfach zu lang...
jonsn - So 09 Apr, 2006 19:12
Titel:
wenn ich beim myskin in den mediaplayer wechsel ist das bild schwarz, einmal auf den touch gerdückt erscheint das bild. ebenso stellt sich manchmal die lautstärke auf 0 wenn ich irgendeine taste drücke (ausgenommen die lautstärketaste das ist klar Smile ) ist es eine einstellungssache?
MisterMinit - So 09 Apr, 2006 20:01
Titel:
Du tippst 2x... Oder dein Touchi ist kaputt...

Einmal Mediaplayer und direkt darunter ist die Visualisierung -> Schwarz...

Mit der Lautstärke wird es wohl das selbe Problem sein...
jonsn - So 09 Apr, 2006 20:10
Titel:
2x tippen kann sein, aber auch auf den tasten?

visualisierung ist klar, nur ist das bild beim wechsel vom hauptmenü in den mediaplayer schwarz.
all-finder - So 09 Apr, 2006 22:34
Titel:
jungs... version 63[akutell] von wal? hab ich auch... aber bei vorversionen gehts noch.... Sad bisher noch keine ahnung... was sagen die anderen skins?
MisterMinit - Mo 10 Apr, 2006 05:56
Titel:
Ich habe die 62er pre9 und alles läuft super...


Blos das scratchpad nicht, ich habe es zuvor nie probiert, da ich keinen Touchscreen habe.

Lief oder läuft es bei euch? Bei allen skin´s...


Skin config error 53.
file not found: ´C:\Programme\cPos\scratchpad.BMP´
Wal - Mo 10 Apr, 2006 06:03
Titel:
Hab' eben den myskin getestet, hab keine Probs mit der Vis und dem Mediaplayer. Das wird aber das übliche Problem sein, das bei neuen Versionen alle ini's gelöscht werden sollten und neu aufgebaut werden müssen.

@MisterMinit,
was sagt dir die Fehlermeldung ?
Die sagt dir, das die Scratchpad.bmp fehlt, wie in 1000 Thread's schon besprochen.

Wal
MisterMinit - Mo 10 Apr, 2006 06:07
Titel:
Ja und nun???
Wal - Mo 10 Apr, 2006 06:10
Titel:
Boardsuche nutzen. Twisted Evil

Wal
MisterMinit - Mo 10 Apr, 2006 06:19
Titel:
Das machst du zu gerne nicht...
MisterMinit - Mo 10 Apr, 2006 06:26
Titel:
Läuft alles wunderbar...

Wie sieht es nun mit der Laufschrift für Musiktitel aus?
Wal - Mo 10 Apr, 2006 06:48
Titel:
Da gibt's eine Einstellung in den Setting's. Tickertitel on/off.
Nimm dir mal die cPOS-Wiki vor.

Wal
all-finder - Mo 10 Apr, 2006 11:37
Titel:
sorry an misterminit... aber langsam wirds etwas zu offtopic!
MisterMinit - Mo 10 Apr, 2006 15:47
Titel:
all-finder hat folgendes geschrieben:
jungs... version 63[akutell] von wal? hab ich auch... aber bei vorversionen gehts noch.... Sad bisher noch keine ahnung... was sagen die anderen skins?


Ich wollte ja nur helfen...

Scratchpad benötige ich eh nicht, habe ja kein Touchscreen... (noch)


Und die Wiki habe ich mir sogar ausgedruckt... So schnell wie sich hier alles ändert... Da steht davon noch nichts und bei der alten Version hatte ich die Titel immer als Laufschrift. Ich dachte ja es lag am Skin...

Ich beschäftige mich mit den Dingen halt noch nicht so lange wie ihr, aber trotzdem versuche ich auch mal zu helfen...
Prof Hase - Do 07 Dez, 2006 18:31
Titel:
Frage wo bringe ich in der myskin.ini meine Sensoren in dem Falle meine HDD und Gehäusetemperatur unter ??
In MCE ist das Label 8 und 10 meine ich ...
Nur in der mySkin.ini finde ich nichts

Danke Wink
all-finder - Do 07 Dez, 2006 19:51
Titel:
da war ehrlichgesagt auch nix vorgesehen..

bzw. ja ich hatte mal ein menü vor... sogar teilweise geskinnt, indem statusinfos drin sind... aber das wurde dann abgelehnt.. da das zu viel win is Wink

um eins in ein vorhandenes menü einzubinden.. kopiere einfach das letzte label in dem menü, dann erweitere den zähler um eins.. und such dir noch "freie" koordinaten. z.b. links oben 30 / 10... die einfügen.. dann in die funktion eine hdd funktion einbinden .. und fertig....

das zumindest als vorauslösung. in nächster zeit hatte ich vor.. 2 neue menüs einzubinden.. einmal ein diagnose menü für obd und ein wartungsmenü.. z.b. zur synchronisation von mp3s
(voraussetzung sowas wird auch gewünscht Wink, dann hab ich mehr motivation Smile)
T4Sven - So 10 Dez, 2006 00:13
Titel: uniskin datei fehlt
Hallo, hab mich schon viel gelesen aber nichts gefunden bzw überlesen.

Problem, der skin gefällt mir super gut echt genial. nur wenn ich den skin in den einstellungen laden will kommt immer die fehlermeldung uniskin .ini not found.

Im myskin ordner gibt es auch die ini datei nicht .hab ich einen denkfehler ??

Ich kann doch nicht irgendeine uniskin datei nehemen ??

(bin nur guter software anwender kein programierer oder sonstiges Smile

Grüße Sven P.S. S...geiler Skin
jonsn - So 10 Dez, 2006 10:47
Titel:
im download vom my skin ist die ini dabei, die musst du zu den anderen ini´s dazu fügen.
T4Sven - So 10 Dez, 2006 14:26
Titel:
danke habs jetzt skin läuft Smile

Kann es aber sein das sich ein kleiner fehler eingeschlichen hat ??

Beim Drehzahlmesser steht x 100 sollte vieleicht mal 1000 sein sonst wäre ich bei "7" im standgas Smile

Grüßle Sven
all-finder - So 10 Dez, 2006 23:03
Titel:
kann sein... glaub das hat mir schon mal jemand gesagt Smile ... hätte sogar gedacht ich habs geändert... wenn nich...

sprich wenn es mal ein update gibt.. ist das selbstverständlich incl. Very Happy
Black Sprinter - So 28 Jan, 2007 16:08
Titel:
Wann gibts denn ein UPDATE???????

gruss Thomas
all-finder - So 28 Jan, 2007 16:17
Titel:
oh ja.. Wink .. hab mal paar sachen für mich angepasst.. aber die wirklichen erweiterungen sind noch im entwurf.. bzw. ab übernächster woche sind die semesterprüfungen vorbei, da wer ich mich dann mal wieder der sache hingeben... Smile (und dann wieder ein halbes jahr später Very Happy)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB