Car-PC.info

Relaiskarten - Frage zu USB Relaiskarte(n)

Sevensworld - Do 19 Jan, 2006 09:04
Titel: Frage zu USB Relaiskarte(n)
Also wenn man eine USB Relaiskarte, die ja ihre Betriebsspannug über USB erhält, an einen aktiven USB-Hub anschließt, dann müßte diese Karte doch betriebsbereit sein so bald der Hub an ist ... welchen Zustand haben die Relais dann? Normal müßte ich dann doch angeschlossene Schalter nutzen können (so lange diese direkt die Relais schalten), oder?
In cPOS kann ich die Relais beim Starten von cPOS setzen, das weiß ich .. aber cPOS hat bei ausgeschaltetem Rechner ja keinen Zugriff auf die Karte .. also welchen Zustand haben die Relais dann?? alle aus oder merkt sich die Karte beim Ausschalten die Schaltzustände?

Die Fragen beziehen sich auf die K8055 oder auf die neue ATMEL ATMEGA16 KARTE
DBZwerg - Do 19 Jan, 2006 09:18
Titel:
ALso ich würde mal behaupten das die relais im ausgeschalteten zustand alle abfallen... denn es sind wahrscheinlich normale relais und keine stromstoßrelais... und wenn der rechner angemacht wird wird auch kein relais anziehen... aber warte besser noch auf ne andere Antwort ...am besten den entwickler der atmelkarte fragen
Sevensworld - Do 19 Jan, 2006 09:51
Titel:
Das die beim Ausschalten abfallen ist mir schon klar, aber wie ist das beim nächsten Mal wieder Einschalten? Speichert sich die Karte die Zustände ab und stellt sie wieder her oder hat die Karte (Immer vorausgesetzt keine Verbindung zur Software) beim Einschalten immer den AUS Zustand ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB