Car-PC.info

CarPc Projekte - CarPC Projekt im Polo 6N

ousbkassel - Do 19 Jan, 2006 21:24
Titel: CarPC Projekt im Polo 6N
Habe heute meine Mittelkonsole von meinem Kumpel wiederbekommen. Hat meinen Rahmen vom 8"TFT Touchscreen reingeschweißt. Werde ich morgen zum lacken geben, dann sieht es wieder gut aus und mein CarPC kann hoffentlich endlich ins Auto. Hier mal 2 Bilder:

http://img225.imageshack.us/img225/4392/mittel1a7tu.jpg

http://img460.imageshack.us/img460/1039/mittel2a3jr.jpg


MfG Oliver
coolchip - Do 19 Jan, 2006 23:34
Titel:
Noch so ein tiefer blauer Polo. Wink
Also scheint das zu funktionieren mit dem 8". Das freut mich.
Welche Angeleyes hast du am Polo? sind das die aus eBay ohne die Leuchtweitenregulierung?
ousbkassel - Fr 20 Jan, 2006 09:11
Titel:
Ja das sind die von Ebay.

Habe aber leider die Chromversion geholt. Hätte lieber die schwarzen.

Kannst meine kaufen, wenn du Interesse hast. Sind auch schon umgebaut, sodass du nur die alten rausbauen und die neuen einbauen mußt.

Bei Interesse melde Dich einfach nochmal.
ousbkassel - Fr 20 Jan, 2006 09:48
Titel:
Mit der Leuchtweitenregulierung stimmt auch nur halb. Sie hat eine Regulierung. Die ist aber nicht elektrisch, sondern manuell einzustellen.
Also kannst sie nicht mehr über dein Drehrad im Innenraum steuern, sondern an zwei Rendelrädern am Scheinwerfer.
coolchip - Sa 21 Jan, 2006 13:44
Titel:
Ich weiß wie das mit der LWR an den Teilen ist. Wollte sie mir auch erst kaufen. Aber TÜV und Rennleitung sind bei und hier ziemlich pingelig. Und da die elektrische LWR eigentlich Plicht is hab ich mich jetzt für die FK Angeleyes in black entschieden. Hab die schon bestellt. Hoffe mal die sehen einigermaßen gut aus. Die von eBay sind schon cooler.

Welche Felgen hast du eigentlich drauf?
Und welchen Motor hast du dir da eingebaut?
ousbkassel - Sa 21 Jan, 2006 14:49
Titel:
Habe TH-Line Felgen drauf von Schmidt in 8x14 vorne und hinten. Alles poliert mit goldenen Schrauben.

Als Motor habe ich einen 2,0l 16v aus dem 3er Golf eingebaut.
coolchip - Sa 21 Jan, 2006 15:27
Titel:
Nicht schlecht! Vor allem der Motorumbau. Respect!
Heineken - Mo 30 Jan, 2006 21:17
Titel:
kannst du vieleicht ein paar Bilder vom Display im Betrieb zeigen?
ousbkassel - Mo 30 Jan, 2006 22:19
Titel:
Sobald ich meine Konsole wieder habe und den PC eingebaut habe mache ich auf jeden Fall Bilder. Dauert denke ich noch bis Ende der Woche.
ousbkassel - So 05 Feb, 2006 18:36
Titel:
So habe mal ein Update.
Konsole ist jetzt soweit fertig. Armaturenbrett habe wir bearbeitet, sodaß alles reinpasst. Habe nur noch ein Problem mit meinem Touchscreen. dadurch dass es sehr eng ist drückt irgendetwas unten an den Rand und der Mauszeiger will als nach rechts unten, da muß ich dann nochmal dran.
Außerdem verstehe ich ein Sache nicht. Wollte den Strom an meinen Pc anschließen. Jedoch war schon nachdem ich nur die Plusleitung angesteckt habe Strom drauf. Wie kann das sein??? Wäre nett wenn das jemand wüßte.

Naja hier erstmal Fotos vom vorzeitigem Einbau:

Image

Image
SOKOZeitlos - So 05 Feb, 2006 18:55
Titel:
Gute Arbeit! Die Konsole is einfach genial zum Einbau eines Displays, wobei ich immer dagen bin die Lüftungsdüsen rauszunehmen. Liegt wohl daran das mein Arbeitgeber die macht... Rolling Eyes
SOKOZeitlos - So 05 Feb, 2006 18:58
Titel:
[quote="coolchip"]
Also scheint das zu funktionieren mit dem 8". Das freut mich.
quote]
Mm, überrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen! Respect!
Polo-Freak - So 05 Feb, 2006 21:58
Titel:
hey,
saubere arbeit sieht gut aus

ich bin ja auch gerade am einbau meine tfts und will mein radio auch nach unten in die kleine ablage setzten, jetzt meine frage wie hast du deinen lüftungskanal bearbeitet das du dein radio so weit rein bekommst?

THX
Bernd
ousbkassel - So 05 Feb, 2006 23:49
Titel:
Also der Lüftungskanal ist ja oben wo mein Tft ist. Der wurde einfach mit Pappe und Heisskleber verschlossen.

Unten, wo das Radio jetzt sitzt sind normalerweise die Schalter für Fensterheber und Sitzheizung.

Da wurde einfach ein Kunstoffteil mit einem Winkel reingeschweißt, damit das Radio schräg drin sitzt. Der Aschenbecher flog auch raus, da in dem Auto eh nicht geraucht wird. Somit hast du jede Menge Platz fürs Radio.

Die Schalter für FH und SH werden gerade in das Ablagefach in dem Mitteltunnel integriert, wo zusätzlich ein USB-Hub integriert wird, um einen Steckplatz für Sticks zugänglich zu haben.

MfG Olli
0wn3r - Mo 06 Feb, 2006 01:28
Titel:
ich ärger mich immer mehr, dass ich mir nen teures indash 7" tft geholt hab ... *grml*
sieht echt spitze aus bei dir. der umbau wäre bei meinem golf bissl komplizierter gewesen glaub ich. zwischen lüftung und den din-schächten ist da ja noch nen querbalken und zwischen aschenbecher und din sitzt der odb anschluss. ist der beim polo nicht da ?
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 15:37
Titel:
Entschuldige die Frage, aber was ist denn ein odb Anschluß?
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 15:38
Titel:
Meinst du den Diagnosestecker?
coolchip - Mo 06 Feb, 2006 15:41
Titel:
Der ODB Anschluss ist beim Polo in dem "Handschuhfach" auf der Fahrerseite.
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 15:52
Titel:
Richtig!
Polo-Freak - Mo 06 Feb, 2006 17:52
Titel:
könntesch mir vll nen gefallen tun und deine radio nochmal genauer photografieren? will wissen wie schräg du das da eingebaut hast, weil ich bekomm mein alpine nicht so richtig da unten rein.

THX wär genial wenn des mit dem bild klappen würde
Awake - Mo 06 Feb, 2006 18:01
Titel:
OBD, nicht ODB Wink

ODB = Ol' Dirty Bastard
OBD = On-Board-Diagnose

*klugscheissmodus off*

Toller einbau, nimm dir ma n Beispiel Coolchip Smile
0wn3r - Mo 06 Feb, 2006 20:06
Titel:
sorry Wink genau das teil meine ich. kann doch mal passieren beim schnellen schreiben.
aber wer so genaue % zahlen in seine sig schreibt, der hat se sowieso net mehr alle @ awake
Razz
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 20:49
Titel:
Ich habe ein altes CD-Player-Gehäuse genommen und die Komponenten darein verbaut. Paßt 1a.
Es handelt sich hierbei um einen Pentium 3 mit 800MHz, 32MB Geforce 2 MX Grafikkarte, Realtec Soundkarte, und M1ATX Netzteil, um die Spannung zu wandeln. Vorne seht ihr einen 8" TFT Touchscreen. Habe den bei Ebay für etwa 150€ ersteigert. Dafür dass der so billig war bin ich sehr von der Auflösung und der Qualitätä überrascht.
Hier auf jeden Fall noch ein paar Pics vom PC:

Image

Image

Image

Image
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 20:52
Titel:
Bilder vom Radio mache ich morgen, ist zu dunkel dafür.
coolchip - Mo 06 Feb, 2006 21:06
Titel:
Nicht schlecht! Vor allem schön kompakt.
Passt das denn mit dem Airflow noch? Wird die CPU ausreichend gekühlt?
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 21:11
Titel:
Mit der Luft klappt ganz gut. Wir haben zwei Lüfter drin. Einen von oben, der direkt frische Luft auf den CPU bläst und einen an der Seite, der die warme luft rausdrückt.
Die Temperatur liegt so zwischen 35-40 grad.
Awake - Mo 06 Feb, 2006 21:37
Titel:
@0wn3r : Fands nur lustig weil der Fehler immer weitergetragen wurde. Lass mir doch meinen Spass mit den Prozentzahlen Smile Ich bin halt ein sehr genauer Wink

@ ousbkassel : Dsa mit dem CD-Player is ne gute Idee. Deine Hdd ist aber garnicht gefedert oder? Und die 35-40°C im Winter? Wink Wie ist es dann erst wenns im Auto eh schon 50°C sind im Sommer Very Happy Naja, ich bin ma ruhig.. denn ich bin ja nichtmal soweit Wink
ousbkassel - Mo 06 Feb, 2006 21:39
Titel:
Ja da hast du recht mit dem Sommer. Aber ich will erstmal sehen wie es ist. Falls es zu heiß wird muß ich mir halt noch was einfallen lassen.
laorea - Mo 06 Feb, 2006 21:55
Titel:
Wow - schön gemacht. Respekt. Das ging ja schnell bei dir.
Ich hatte da so manche Probleme mit dem Sch*** Softlack auf der Mittelkonsole.

Weiter so....

Mir ist es ehrlich gesagt, zur Zeit etwas zu kalt zum rumbasteln.
ousbkassel - Sa 18 Feb, 2006 17:51
Titel:
So haben mal ein bißchen weiter gemacht. Der Mitteltunnel ist jetzt auch soweit fertig. Muß nur noch der USB HUB rein und lackiert werden. Dann bin ich schonmal mit dem vorderen Bereich fertig.
Hier mal die Bilder:

Image
Image

Neben den unteren Schalter wie gesagt kommt dann noch ein USB HUB.
coolchip - So 19 Feb, 2006 23:36
Titel:
Ich hab mir auch schon üebrlegt die Ablage da unten für Schalter und so was zu nutzen. Aber dann habe ich im Polo ja gar keine Ablage mehr. Sad
Was machst du da denn für Schalter rein?
ousbkassel - Mo 20 Feb, 2006 10:21
Titel:
Also oben die Reihe ist außen die beiden Fensterheberschalter und in der Mitte die Sitzheizung.
Unten ist ein Schalter für die Alarmanlage drin. Da wo noch die Stelle frei ist kommt noch ein USB-Anschluß hin
coolchip - Sa 18 März, 2006 13:26
Titel:
Hi,
auch an dich noch mal die Frage:
Ich bin gerade dabei meinen TFT einzuspachteln. Mein Radio wandert auch nach unten. Aber ich weiß noch nicht so recht wie ich das da fest machen soll. Waagerecht einbauen geht nicht, weil da hinten ein Lüftungskanal im weg ist. Müsste also schräg über den Aschenbecher nach unten gehen.
Aber wenn das schräg drinne sitzt, dann schließt die Belnde vorne ja nicht mehr bündig ab sonder sitzt schräg. Wie hast du das gelöst?
ousbkassel - Mo 10 Apr, 2006 10:27
Titel:
So mein Mitteltunnel ist jetzt auch fertig lackiert. Hier mal die Bilder:

Image

Image

Und bei Nacht:

Image


@ coolchip:

Das Radio wurde ja schräg dahin versetzt wo der Ascher war. Die Unterkante ist vorne bündig und die Oberkante ist halt weiter drin. Da wurde einfach ein Kunststoffteil eingeschweißt, um den Spalt zu schließen.
coolchip - Mo 10 Apr, 2006 15:18
Titel:
Sieht echt gut aus. Meine Konsole ist auch bald fertig. Dann gibts bei mir auch Bilder.
Das Radio habe ich mittlerweile waagerecht eingebaut. musste halt ein Stück aus dem Lüftungskanal raussägen. Aber passt jetzt alles.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB