Car-PC.info

cPOS Skins - simply!

glow - Sa 21 Jan, 2006 14:53
Titel: simply!
servus!

mal was ganz einfaches...

nicht wundern - der skin ist nichtmal 100kb groß und besteht aus nur 8 grafiken!
...performanceprobleme dürfte es kaum geben Very Happy
sämtliche buttons sind gelabelt, d.h. man könnte in der skin.ini alles austauschen wie man möchte...

anbei auch noch die schriftarten wingdings und webdings - falls sie noch nicht auf eurem system installiert sind.
(werden unbedingt benötigt, sonst passen die button labels nicht!)
glow - Sa 21 Jan, 2006 14:54
Titel:
...
MacG - Sa 21 Jan, 2006 15:03
Titel:
Schick, geht der zu modifizieren, daß man ihn per Tastatur/FB steuern könnte? Ein kleinen Bug habe ich auch entdeckt, in den Playlisten habe ich jeweils ne horizontale Scrollbar von Windows.
horob - Sa 21 Jan, 2006 15:50
Titel:
Hallo Mr. Skin !!

darauf habe ich schon lange gewartet...... endlich ein Skin für meine dicken, fetten Finger und meine bebrillten Augen !

Den kann ich sogar noch ablesen, wenn ich während der Fahrt mal grad hinten im Auto bin um Getränke aus der Vorratskammer zu holen!

Danke

Robert
glow - Sa 21 Jan, 2006 16:16
Titel:
@macg

scrollbar in den playlisten?!
das gibts eigentlich nur bei der playlisterstellung wenn die list die function playlist hat und nicht `überlabelt`wird?!
kannst mal nen shot machen - hab ich hier nicht, und playlistfunktion bietet der skin nicht.

die listen sind alle cpos standard, genau wie die icons - deswegen gibts für jpeg z.b. auch kein extra icon. evtl. überlager ich die noch.

der skin lässt sich im grunde über tasta/fb steuern, da die buttons over grafiken haben.
ausnahme sind die listup/shuffle texte...das müsste man halt auch als button mit textgrafik schneiden und einmal in weiß färben um nen over effekt zu bekommen.

@horob

keine ursache - das teil hab ich heut vormittag gemacht...
bei dem wetter vergeht einem die lust was am auto zu basteln.
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 16:41
Titel:
unglaublich Very Happy
Ein einfacher Skin auf den die Welt gewartet hat.
MacG - Sa 21 Jan, 2006 17:50
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
@macg
der skin lässt sich im grunde über tasta/fb steuern, da die buttons over grafiken haben.
ausnahme sind die listup/shuffle texte...das müsste man halt auch als button mit textgrafik schneiden und einmal in weiß färben um nen over effekt zu bekommen.

Da muß ich wohl ersteinmal was im Event Handler einstellen?! Wenn ich mal Lust zu habe Wink
Das kleine Videofenster zeigt den Inhalt auch etwas nach oben verschoben an?
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 18:23
Titel:
also....
Freedrive legt sich hinter den Skin. Also nicht sichtbar. Shuffle funktioniert bei mir nicht....wenn ich draufklicke maximiert sich das Videofenster
glow - Sa 21 Jan, 2006 19:20
Titel:
@macg

?! so ein bild seh ich ehrlichgesagt zum 1ten mal.
scrollbalken in der playlist kenn ich..aber hier?!
die liste ragt jetzt auch nicht über die 800pix raus...bin überfragt.

hat das nochwer?!


@andreas75
jup, die viz überlagerte den shuffle button bzw andersrum Wink - deswegen hat auch das videobild nicht gepasst.
mit dem overlay der bar hatte ich grad selbst meine probleme, bei 800*600 und docked top/bottom gehts aber, das proggi startet oberhalb der liste - grad mit word/exel/photoshop/tbook ausprobiert.
nur hat die option docked top oder bottom anscheinend dieselbe funktion?
die leiste bleibt immer unten.

ein multicolorupdate gibts hinterher:
MacG - Sa 21 Jan, 2006 19:42
Titel:
Mit green genauso, ob es an 0.57 liegt, habe noch kein Update drauf gespielt.
glow - Sa 21 Jan, 2006 20:06
Titel:
nö, habs mit 0.57 ausprobiert.

mach mal die liste kleiner obs dann weg is...
MacG - Sa 21 Jan, 2006 20:11
Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
nö, habs mit 0.57 ausprobiert.

mach mal die liste kleiner obs dann weg is...

Kannst Du mir den Textlaut der zu suchenden Seite nennen? Ich finde es nicht, habe ich doch nur bei RR und FD ins skinnen eingearbeitet. Wink
glow - Sa 21 Jan, 2006 20:16
Titel:
klar..sorry Smile

List0Function=Media
List0Font=verdana
List0FontColor=&HFFFFFF
List0BackColor=&H000000
List0FontSize=25
List0FontAlignment=0
List0X=300
List0Y=183
List0Width=500 <----mach mal da draus 400 z.b.
List0Height=290
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 21:02
Titel:
das Problem das ich jetzt noch habe ist das wenn ich Freedrive starte mein Mauszeiger hinter der Map verschwindet. Ich kann also nicht auf die Karte klicken. Mit einem anderen Skin läuft es.
Der Skin gefällt mir sonst sehr gut da man ihn gut anpassen kann und man dadurch auch beim skinnen besser reinkommt Smile
glow - Sa 21 Jan, 2006 21:12
Titel:
@andreas

was nutzt du sonst? die leiste `sollte` sich eigentlich genauso verhalten wie beim mce...
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 21:22
Titel:
ich nutze CposX. Auf die Leiste selbst kann ich klicken...aber auf die Karte nicht. Mit dem Alientech Skin klappt es auch. Bei Shuffle maximiert sich immer noch das Movie-Bild. Da bin ich aber gerade am suchen Smile

Edit:
bei Tools ist auch ein Teil von list down abgeschnitten. In diesem Menu fehlt ja auch das shuffle was dort ja nicht benötigt wird....dort passt es dann mit dem Moviebild...kommt daher vieleicht der Fehler? Vom z.B. kopieren?
glow - Sa 21 Jan, 2006 21:43
Titel:
@andreas75

ok, der orange is up to date - hatte den alten reingestellt.
geh mal in die uniskin.ini des skins und ändere [externaldocked]
in [externalfloating]

hast du auch nen listslider wie bei macg?
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 21:50
Titel:
Slider hab ich keinen Smile
glow - Sa 21 Jan, 2006 21:56
Titel:
hmm..astro hat das auch...is auch beim alientech bei ihm, es bringt auch nix die liste zu verkleinern.

hab das bei mir in keiner auflösung, sonst wärs mir ja aufgefallen.

EDIT:
der slider is ein trotzdem ein bug in .57!
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 22:14
Titel:
also Freedrive läuft Smile
Fehler die ich jetzt noch gefunden habe:

bei Tools ist das "list down" oben etwas abgeschnitten,
bei Musik das bei shuffle das Mediafender voll wird


noch eine kleine Frage....wie kann ich die Leiste verkleinern beim navigieren? Die nimmt arg viel Platz weg Embarassed
Oder kann man die einklappbar machen (wie bei MCE oder?)
glow - Sa 21 Jan, 2006 22:20
Titel:
@andreas75
lad den orange skin ausm multicolor post neu, dann geht shuffle.
werd da aber eh noch ein statusimage reinmachen.
das mit listdown bei tools änder ich noch Wink

die leiste hab ich extra so groß gemacht, 1/3 größer als sonst Very Happy
ich mach noch ne `minibar` rein Wink
Andreas75 - Sa 21 Jan, 2006 23:05
Titel:
super. Habs hinbekommen Very Happy
Musste den Skin manuell bearbeiten weil ich ihn schon arg weit angepasst habe Cool
Bei Tools hab ich es auch angepasst.Läuft also alles wie es soll.
Kannst du noch einen Hintergrund in weiss machen? Für Leute wie mich die weisse Ziffernblätter im Tacho usw. haben Embarassed
MacG - So 22 Jan, 2006 13:43
Titel:
@glow: wie Du geschieben hast (Bug in .57), mit .62 ist der Scrollbalken weg.
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 19:27
Titel:
Bug:

wenn ich die Lautstärke mit den Cursor Tasten steuere und links/rechts für lauter und leiser nehme wandert beim drücken dieser Taster die Schriften der Titel nach links und rechts Confused
glow - Di 24 Jan, 2006 19:44
Titel:
das muss ich eben selbst mal probieren bevor ichs glaub Very Happy

das wäre dann in jedem skin so, die befehle sind standart.

EDIT: ?!
sicher das du im eventhandler alles richtig eingestellt hast?

vol+ = key_39 (cursor links)
vol- = key_37 (cursor_rechts)

was soll da wandern? der titel des tracks?
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 19:58
Titel:
genau...der Titel wandert. Macht es bei den anderen Skins nicht. Ich vergleich ja immer mit dem Alientech oder dem CposX wenn ich was finde Cool
glow - Di 24 Jan, 2006 20:25
Titel:
öhmm...evtl. hast du ne geheimfunktion entdeckt?! Very Happy bei mir wandert da nix?
welcher titel? der in der liste oder der oben?
ronmue - Di 24 Jan, 2006 20:30
Titel:
@glow

aha, du wanderst auf meinen Spuren Twisted Evil Twisted Evil

Der Witz: mein erster simple Skin war fast genauso, auch die Farbgebung, aus der ja mein Nacht Skin dann entstand. Mach einfach noch ein Tag Skin dazu (halt nur andere Farben - ist ja schnell zu machen) und dann hast du eine super einfache und auch gut zu bedienende Oberfläche, die bei Nacht, wie bei Tag gut zu bedienen ist.

Lach nicht, aber ich hatte auch schon an einen Skin mit folgenden Elementen gedacht:

VOL+, VOL-, NEXT TITLE, PREV TITLE sowie NAVI, MEDIAPLAYER und das war´s. 2*3 Buttons also, plus Trackanzeige.

Wie immer halt eine super Arbeit von dir. Bis dann und noch viel Spaß beim Zusammenbau deines CarPC´s Razz Razz Razz

Bis dann
Ronald
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 20:42
Titel:
@Glow

merkwürdig....als ob es da eine Doppelbelegung gibt (hab aber nur 2 Events programmiert). Ich lösch die Events nochmal und teste es neu. An meinem Notebook passiert das auch nicht. Mit einem anderen Skin auch nicht. Mal sehen ob ich was finde
glow - Di 24 Jan, 2006 21:16
Titel:
@andreas

du kannst praktisch mit den cursor das tracklabel verschieben?!
cool. Smile

hab jetzt auf anhieb keine erklärung dafür- müsste in den anderen skins auch sein.



OT

@ronmue

ich hab mir ces3.3 mal angeschaut.

für den super support den du ablieferst sollte dich gueven mit in die lizenverkäufe einbeziehen...Wink


das mit dem editor seh ich ja jetzt erst - super sache! das is ja noch simpler als in der ini rumzumachen. starke idee.


irgendwie hab ich die hoffnung noch nicht aufgegeben das du zu cpos wechselst Wink

aber sicher was nützt einem der riesige funktionsumfang wenns ein simple skin auch tut?
mir würde der auch reichen, evtl noch ein paar gps daten rein oder so...
aber gut , mein simply skin ist grafisch ...nunja. (will mich hier nicht selbst runtermachen, das ganze stand ja auch an nem vormittag:D)
aber mit sicherheit ist die art skin gut zu bedienen, übersichtlich und den meisten völlig ausreichend.

sicher gehts noch einfacher...aber im betrieb im auto fehlt dann trotzdem was...in dem skin z.b. ein pause oder mute button...brauch man doch manchmal.

auf alle fälle vielen dank. bis dann Wink

p.s. im moment is mir zu kalt fürs carpc basteln, ich hoff doch aber das bis zum nächsten treffen in münchen wiedr was läuft.
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 21:23
Titel:
wenn ich nur wüsste wie ich das geschafft habe Sad
Geht aber nur bei deinem Skin...alles sehr merkwürdig. Wo kann ich die Hintergrundfarbe von der Titelliste ändern? Würde gerne von schwarz auf weiss wechseln. Oder kommt von dir noch ein Skin in weiss/orange? Very Happy Embarassed
glow - Di 24 Jan, 2006 21:47
Titel:
@andreas


bäääääääääh
wie sieht das denn aus? Very Happy Very Happy Very Happy

...obwohl Wink
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 22:25
Titel:
Danke,Danke Very Happy
Das sieht schon gut aus wenn du dir den schwarzen Rahmen vom Display denkst. Wenn deine Instrumente im Auto noch weisse Ziffernblätter haben sowieso. Smile Schöner Tagskin....Nachts wird auf black umgestellt Cool
Andreas75 - Di 24 Jan, 2006 22:48
Titel:
Tagskin:

Image

Nachtskin

Image
ronmue - Mi 25 Jan, 2006 09:06
Titel:
@Andreas75

der Tagskin wird dir nichts bringen, weil durch die Farbkombination vieeeel zu wenig Kontrast entsteht. Du brauchst eine wesentlich dunklere Schriftfarbe. Im übrigen solltest du zumindest auch ein VOL-, VOL+ Button oder aber einen Mute/Pause Button einfügen, da man ja sonst nicht mal eben den Ton runterschrauben kann, wenn man mit 110dB in eine Polizeikontrolle fährt.

@glow

O.T.

zitat:

.....gueven mit in die lizenverkäufe einbeziehen...
Zitatende

Nö, selbst wenn er mir das anbieten würde (und glaube mir, Gueven ist da auch ein sehr ehrenswerter Mensch, der sich auch ein paar Gedanken gemacht hat), würde ich es ablehnen, da ich mein Geld mit anderen Arbeiten verdiene. Einen Nebenjob, der dann ja auch Verpflichtungen nach sich zieht, kann ich mir nicht leisten. Wenn ich Geld mit SW in diesem Bereich verdienen wollte, dann würde ich mich hinsetzen und ein eigenes Programm entwickeln, dass alle gemachten Erfahrungen von furiuos, fuchs und mir mit berücksichtigen würde. Eines, was ich mit Sicherheit anderes machen würde, wäre die Skinproblematik. Ich würde halt eine komplette Grafik entwerfen und diese dann in Regionen (die ja auch Polygonzüge beherrscht, (somit sind dann ja auch runde oder andersförmige Buttonregionen möglich) unterteilen. Der Vorteil als Skinner: Man braucht dann eben keine Einzelgrafiken mehr, sondern nur 1 Grafik (im günstigsten Fall). Das spart Ressourcen und ist "sauschnell". Als Programmiersprache würde ich halt auch nicht auf VB, sondern auf Delphi gehen (gibt dort halt bessere Möglichkeiten, die Schnittstellen anzusprechen)
Aber so wie es jetzt Zurzeit ist, bin ich ja auch zufrieden. Es gibt ja furious, fuchs und die anderen, die ihre Programme hier vorstellen. Das genügt schon.

Bis dann
Ronald
Andreas75 - Mi 25 Jan, 2006 11:37
Titel:
Pause hab ich im Media-Menu schon eingebaut Wink
Ich steuere sowieso fast alles über meine Bedienkonsole. Dort sin alle wichtigen Funktionen abgelegt. Cool
Vom Kontrast her ist es OK. Ich hab mein Display von der Mittelkonsole genommen und hab ein Gehäuse gefertigt wo es auf dem Armaturenbrett sitzt. Also direkter Blickwinkel darauf. Seit dem kann ich im Grunde jeden Skin nehmen. Ich schau jetzt halt das es zum Rest passt. Schrift kann man notfalls ja noch anpassen Smile
glow - Mi 25 Jan, 2006 18:11
Titel:
ronmue hat folgendes geschrieben:
glaube mir, Gueven ist da auch ein sehr ehrenswerter Mensch, der sich auch ein paar Gedanken gemacht hat


das zweifel ich nicht an, hab gueven schließlich auch persönlich kennegelernt und freu mich auf unser nächstes treffen.


ronmue hat folgendes geschrieben:

Eines, was ich mit Sicherheit anderes machen würde, wäre die Skinproblematik. Ich würde halt eine komplette Grafik entwerfen und diese dann in Regionen (die ja auch Polygonzüge beherrscht, (somit sind dann ja auch runde oder andersförmige Buttonregionen möglich) unterteilen.


diese überlegung stand am anfang von cpos. frodoplayer und einige andere sehr gute frontends handhaben das so.
aber aus anfänglichen `kompatibilitätsgründen` Very Happy zu ces und ict wurde dieser skinstil integriert.

ronmue hat folgendes geschrieben:

Aber so wie es jetzt Zurzeit ist, bin ich ja auch zufrieden. Es gibt ja furious, fuchs und die anderen, die ihre Programme hier vorstellen. Das genügt schon.


seh ich auch so.
was sich die letzte zeit im frontendbereich getan hat ist schon erstaunlich wenn man mal bei mediacar angefangen hat.

@andreas

das, was ronald schreibt meinte ich mit bääääh Very Happy
nein, kanns ja im moment nicht im auto testen, aber orange auf weisen grund wird man bei sonneneinstrahlung und spiegelungen durch den touch kaum erkennen.
aber wenns geht...wieso nicht Wink
hat was.

genauso hab ich mir das vorgestellt mit dem skin, is doch recht einfach anzupassen, oder? Smile
Wal - Mi 25 Jan, 2006 18:44
Titel:
Das mit den vielen Frontends finde ich auch gut, aber...
Ich vermisse noch ein Projekt im Car-PC-Bereich wie das Mediaportalproject im Homebereich, an dem jeder mitarbeiten könnte.
Da würde sowas wie der Hibernatebug der ab ver.58 in cPOS vorhanden ist, nicht solange drin sein. Ist ja klar das jeder der so ein Prog entwickelt erst mal seine Wünsche befriedigt, aber die Grundfunktionenen zu der Hibernate auch gehört, sollten schon funktionieren. Ich weiß es sind noch Betaversionen. Bin deshalb mal wieder auf Road Runner umgeschwenkt und habe es auf meine Bedürfnisse angepasst. Die vielen Danksagungen an die Entwickler für die investierte Zeit kann ich nicht nachvollziehen, ich muß leider sagen : Selbst Schuld. Für die die das gerne tun ohne sich zu beschweren wie z.B. Fuchs ist das in Ordnung, da heißt es halt auf neue Sachen und Bugs entfernen warten.
Es gibt viele Leute, die gerne an so einem Projekt mitarbeiten würden und da würde die Entwicklung rasend schnell vorrangehen, ich laß das so mal im Raum stehen. Wink

Wal
ronmue - Mi 25 Jan, 2006 18:54
Titel:
@Wal

wenn sich andere auf die Arbeit von irgendwelchen Leuten verlassen, die im wesentlichen versuchen, die Wünsche der anderen zu erfüllenm dann sollte dies doch mindestens ein Dank wert sein - oder?

Wenn du ein Mediaprojekt vermisst, dann starte es doch - wer hindert dich daran, Nicht nur immer fordern, sondern Eigeninitiative zeigen.

Tut mir leid, aber solche Beiträge verärgern mich so ein bisschen,

Bis dann
Ronald
glow - Mi 25 Jan, 2006 19:06
Titel:
@wal
auf bugs die `solange`in cpos sind kann ich jetzt nur sagen...abwarten und tee trinken. Smile
fuchs ist im moment voll mit obd diag beschäftigt, das programm steht in den startlöchern und ende des monats gehen die ersten betaversionen an die tester.
cpos .62 wurde vorab von fuchs veröffentlicht um die scratchpadfunktion zu ermöglichen, die ja hier mehrfach gewünscht wurde.
ab .61 ist auch was ganz neues integriert was nicht nur die skinner interessieren dürfte...aber das soll noch verschlusssache bleiben, da diese funktion sich im ganz frühen betastatus befindet. Very Happy
durch neue funktionen entstehen unbeabsichtigt neue bugs, und du bist sicher nicht der einzige den das ärgert.
leider fehlt mir im moment die zeit und der carpc um cpos betas ausgiebig vorher zu testen.
cpos lief vorher 1a und wird es auch weiterhin, nur eben ist im moment `baustop` die bugs mit eingeschlossen.

was die zukunft von cpos angeht..., eben auch gerade wegen der vermehrt auftretenden bugs die letzte zeit, haben sich da schon einige überlegungen ergeben Smile - der investierte zeitaufwand ist mittlerweile imens.
dein vorschlag der mitarbeit wies bei mediaportal der fall ist wird mit sicherheit im auge behalten.

btw...roadrunner ist opensource und jeder kann mitmachen?!

gruß, glow
Wal - Mi 25 Jan, 2006 19:54
Titel:
@ronmue,
ich wüßte nicht wo ich was gefordert habe. Wink
ronmue - Mi 25 Jan, 2006 20:23
Titel:
@wal

ich bezog mich hierauf:

zitat:

... Die vielen Danksagungen an die Entwickler für die investierte Zeit kann ich nicht nachvollziehen, ich muß leider sagen : Selbst Schuld ...

Zitatende.

Aber die Antwort von Glow war auf deinen Beitrag bezogen wesentlich konstruktiver, als mein Einwurf. Exclamation

Bis dann
Ronald

PS: Du hast von mir gleich mal eine PN
c.radi - So 29 Jan, 2006 17:09
Titel: Weiterentwicklung
Hallo,
ich finde den Simply Skin auch perfekt. Gut zu bedienen, und einfach in der Struktur. Machmal ist weniger einfach mehr.
Danke dafür an den Entwickler.
Ich habe einige Dinge dazugefügt, bzw. geändert:
- In die linke untere Ecke habe ich einen schwarzen Button (versteckt) zum Skinwechsel eingebaut. Somit kann zwischen Tag und Nachtskin gewechselt werden
- In den Mediaplayer Menüs habe ich links auch Button mit Rand gebaut und die komische Animation entfernt. Ich finde die stört beim Fahren.
- im Mediaplayer Menü habe ich den Eject Button durch einen Pause Button ersetzt.

Anbei alle Datein als jpg und die uniskin.ini.
Der Skin ist rot.

Viel Spass und Gruß
Christian

PS: Woher bekomme ich denn die .62 um den Skrollbalken zu entfernen und den Hibernate Bug zu umgehen?
glow - So 29 Jan, 2006 19:10
Titel:
@c.radi

vielen dank für die blumen...freut mich Smile

die visualisierung und coveranzeige wollte ich auch weglassen am anfang, habs aber trotzdem mit reingenommen...lockert das ganze einwenig auf.
geschmacksache.

finds aber gut das jeder so mit dem skin zurechtkommt was das anpassen angeht Wink

p.s. willkommen im cpi forum und viel spaß!
Snoopyshort - Mi 01 Feb, 2006 17:59
Titel:
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling und lese mich seit Tagen durch das Forum.
Habe mittlerweile viele Skins ausprobiert, aber dieser "Einfache" ist für mich bis jetzt der Beste !
Weniger ist wirklich oftmals mehr. Kommt der Bedienung nur zugute.

Freue mich schon auf das Ausprobieren im Auto Image !

Gruß,

Jörg...
Njemac - Fr 12 Mai, 2006 22:06
Titel:
hallo leute,

ich wollte fragen ob der skin eine suchfunktion hat ?

und das zweite große problem ist wenn ich den pc neustarte muss ich alles von anfang an machen .. das ist nicht so gut und braucht zeit, kann man es irgendwie machen wo der player aufgehört zu spielen ist auch nach einem neustart genau da automatisch wieder anfängt zu spielen ?

wenn es sowas gibt dann wäre das genau das was ich suche

mfg
scrat - Sa 13 Mai, 2006 10:37
Titel:
[ot]Hast du Resume Settings und Resume Volume an?
Das findest du unter General in den Einstellungen.[/ot]
Njemac - Sa 13 Mai, 2006 21:19
Titel:
@scrat

danke jetzt startet der player automatischm stade aber das der skin keine suchfunktion hat
Jagal - Di 23 Mai, 2006 23:17
Titel:
Hi,
ich benutze Freedrive und MapMonkey und beim Aufruf von beiden Programmen wird die Screen schwarz und bedeckt die Navi.
Erst wenn ich die Hauotscreeen verschiebe komme ich dran.
Woran liegt das?
Gruß
Jagal
MiXeRy - Di 06 Jun, 2006 21:51
Titel:
HI

habe mal eine kleine Bitte, falls du Zeit hast könntest du folgendes für mich machen da ich mit Skinnen nicht wirklich ne ahnung habe !

Also könntest du , falls das so überhaupt machbar ist , den skin in 800x1200 mach und auf dem oberen teil den Skin unverändert lassen und auf dem unteren Teil dann nur in die MItte die GPS geschwindigkeit dann unten den abgespielten Liedtitel, dann wenn man nen Button drückt das Video was auf dem Oberen Teil abgespielt wird auch unten abspielen bzw visualisierung das was halt oben auch grad läuft und wenns navi läuft den Pfeil vom navi das ist aber noch nicht ganz so wichtig ! ISt das andere machbar ? WEnn ja wäre cool wenn du das vielleicht mal probieren würdest bzw mir nen ANsatz geben wie ich das machen könnte !

THX schonmal !
masterdesa - Fr 27 Apr, 2007 18:18
Titel:
Hallöchen Smile

bin auch erst seit heute in diesem forum und mein projekt car-pc wächst gerade prächtig Smile

dein skin ist erste sahne... kleine frage ... gibts den zufällig in 640x480 ? Smile

wäre echt spitze

mfg
masterdesa
glow - Mo 30 Apr, 2007 19:47
Titel:
nein, hatte den nur in 800*600 gemacht wie alle meine skins da diese auflösung einfach das optimale auf einem 7 oder 8" tft ist... wieso musst du auf 640*480 gehen?
masterdesa - Sa 16 Jun, 2007 00:54
Titel:
weil mein monitor bei 800x600 die schrift verzerrt. auflösung laut herstellerangabe ist 640x480.

wenn 800x600 bei mir laufen würde dann würd ich doch sicher nicht fragen oder ? Wink

naja gut schade...

trotzdem danke für die antwort und nochmals sieht gut aus der skinn

mfg
masterdesa
bombel - Mi 20 Jun, 2007 14:39
Titel:
Hallo Masterdesa,

ich finde, das Skin lädt geradezu zu einer Anpassung ein.
Du müßtest lediglich die Größen- und Positionsangaben ändern
und die paar Grafiken verkleinern. Das sollte eigentlich an einem freien Tag zu schaffen sein. Trau Dich ruhig mal an so ne skin.ini,
ich habs auch schnell gelernt.
KalleMinogue - Mi 20 Jun, 2007 16:16
Titel:
Ich bin auch 640*480 geschädigt Wink
Nachdem ich das Tutorial in der Wiki durchgearbeitet habe fing ich an meinen eigenen Skin zu erstellen. Du brauchst nen Malprogramm und Zeit Wink
Ich benutze immer CoralDraw um Dinge zu zeichnen. Und der Rest ist dann nur getippe bzw. Copy and Paste. Ich würde Dir auch empfehlen einfach mal nen paar Veränderungen in einem bestehenden Skin vorzunehmen.
Gruß Kalle
Reandy - Di 09 Okt, 2007 21:55
Titel:
hallo an alle und GLOW

danke für deinen tollen skin...

ich hab ihn aber verändert... Embarassed und steh da vor einigen problemen, kompletter neuling...

also ich einfach ein paar buttons eingefügt... nichts tragisches... und das albumcover da hin verschoben wo zuvor die visualisierung war, die hab ich nämlich gelöscht...

nun würde ich gerne wissen wie man einen transparenten button erstellt mit dem skin editor, oder aber einfach "so" wenn der aufwand nicht zu groß ist.... warum ich das brauche? ich will einen "mute button" da einfügen wo die lautstärkeanzeige ist...

danke nochmal für den tollen skin... ist meiner meinung DER skin zum skinnenlernen occasion5

lg reandy
bombel - Mi 10 Okt, 2007 09:14
Titel:
Transparenz: Grafik muß da, wo transparent sein soll, den Farbwert #0000ff (html) bzw. ff0000 (vb) haben. Also ein sauberes blau.
SirGroovy2004 - Mi 10 Okt, 2007 10:32
Titel:
Servus Bombel,

ich habe deinen Tipp ins cPos Wiki mit aufgenommen. Ich hoffe, das war o.k.?

CU

SirGroovy2004
bombel - Mi 10 Okt, 2007 17:11
Titel:
jau. Du merkst ja, ich komm nich dazu. Dabei würd ich so gern... Wink
Aber ich kann mich halt einfach ned zerreissen Wink
Reandy - Mi 10 Okt, 2007 18:06
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Transparenz: Grafik muß da, wo transparent sein soll, den Farbwert #0000ff (html) bzw. ff0000 (vb) haben. Also ein sauberes blau.


ich habs grad versucht, geht aber nicht, hab mir einen button erstellt mit dieser farbe, da hin gestelltwo ich es haben will und als funktion "mute" genommen, die funktion geht zwar, aber das bild überdeckt den bereich... was mir komisch vorkommt... die sachen die sonst transparent sind, zB labels sind "babyblau" mein jpg- button ist aber sattblau... versteh das nicht...

lg reandy
C1500 - Mi 10 Okt, 2007 18:11
Titel:
Dann schalt mal die Komrimierung vom JPG aus.
Mich hat das damal auch häufiger geärgert, wenn durch die Komprimierung die Farbe geändert wurde.

Seitdem mal ich mit Paint und mach dann mit IrvanView ein JPG draus.

Gruss Peer
Reandy - Mi 10 Okt, 2007 18:28
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:
Transparenz: Grafik muß da, wo transparent sein soll, den Farbwert #0000ff (html) bzw. ff0000 (vb) haben. Also ein sauberes blau.


ich habs grad versucht, geht aber nicht, hab mir einen button erstellt mit dieser farbe, da hin gestelltwo ich es haben will und als funktion "mute" genommen, die funktion geht zwar, aber das bild überdeckt den bereich... was mir komisch vorkommt... die sachen die sonst transparent sind, zB labels sind "babyblau" mein jpg- button ist aber sattblau... versteh das nicht...

lg reandy

EDIT

hab nun die richtige farbe gefunden, danke GIMP 2.0 Very Happy
was nehm ich für meine funktion nun her, nen button, image oder label, hab grad versucht, bei label geht die "mute" funktion nicht, ein "image" ist zwar transparent, aber ein klick hat keine auswirkung, und als button geht die funktion zwar, aber ist nicht transparent

bitte helft mir weiter

dankedanke
glow - Mi 10 Okt, 2007 19:05
Titel:
@reandy

mach mal nen screenshot - kann der sache grad nicht ganz folgen...der simply ist doch ideal, neue buttons einzufügen da der background eh schwarz ist, es nur eine buttongrafik gibt(schwarzer kasten mit orangen rand)die ein label für die funktion enthält. man braucht doch nur buttonfunktion und label zu ändern?! simply halt... für was überhaupt transparenz bei dem skin?!
Reandy - Mi 10 Okt, 2007 19:29
Titel:
ich will einen button einfügen der genau da ist wo die lautstärkeanzeige ist, sozusagen, wenn ich dann auf lautstärke, zB "35", tippe, dass gemutet wird

was mir eben aufgefallen ist, ich arbeite ja mit dem skin editor, immer wenn ich was verändere löscht es die schriftfarbe da in dem fenster wo die titeln erscheinen, da ist dann das ganze fenster schwarz

und über den editor kann ich "videos" nicht aufrufen, das erscheint nicht in der liste

auch ist mir aufgefallen, wenn ich in cpos bin und ein video anschauen will, erscheint das video nicht, dafür erscheint es aber wenn ich auf den menüpunkt "tools" gehe

ich werd dann mal screenshots machen, macht die sache einfacher
Reandy - Mi 10 Okt, 2007 19:38
Titel:
Image

so, ich hab die lautstärkeregelung einfach verschoben... und man sieht auch gut den übeltäter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB