Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - CDR 500 Radio Aux Nachrüsten BZW PC Sound wie ins Radio?

x2x - So 22 Jan, 2006 16:15
Titel: CDR 500 Radio Aux Nachrüsten BZW PC Sound wie ins Radio?
ALOA =)

Ich habe das CDR 500 Radio in meinem Astra und da dieses keinen Aux IN hat habe ich mir einen FM Modulator gekauft.

So weit ist der ja ganz gut aber wenn man richtig aufdreht, dann merkt man schon, dass es der Modulator nicht mehr packt! Bei einer CD ist das kein Prob ^^

Daher meine frage ist es möglich einen Aux IN bei dem CDR 500 nachzürüsten bzw gibt es andere möglichkeiten den Sound vom PC ins Radio zu bekommen ( ohne neuen Verstärker oder so was )

danke Confused
scrat - So 22 Jan, 2006 17:48
Titel:
Glaube net das es was wird. Schau mal unter www.astra4ever.net nach. Eventuell wurde das dort auch schon mal besprochen.
Ich habe auch nen Modulator an meinem CCRT700.
Citroen_Andre - So 22 Jan, 2006 18:36
Titel:
Du kannst das Radio aufschrauben und die Audio Eingänge am Verstärker durchtrennen. Die Signale vom Radio schleifst du dann durch den PC.
x2x - So 22 Jan, 2006 19:32
Titel:
hohoho kannst mir das nochmal erklären ^^

bin da jetzt nicht so ganz nachgekommen =) Also Radio auf und weiter =)
Citroen_Andre - So 22 Jan, 2006 20:34
Titel:
In dem Radio hast du ein oder zwei Verstärker IC.
Die Audiokanäle bekommt man mit einer kleinen Nadel raus. Von unten die Pins mit der Nadel berühren. Wenn man den richtigen Pin hat fängt der Lautsprecher an zu brummen.
Den Leiterzug kannst du dann durchtrennen.

Die 4 Kanäle vom Verstärker werden dann mit 4 Chinchkabel nach draussen gelegt und mit den Ausgängen der Soundkarte verbunden.

Von den 4 Kanäle die vom Radioteil kommen brauchst du nur den linken und rechten vorderen Kanal zum Aux-In der Soundkarte legen.
x2x - So 22 Jan, 2006 21:32
Titel:
der normale Berteib leidet da aber nicht drunter oder?

Wie kann ich dann dem Radio sagen, hey hallo jetzt nur noch vom pc die Musik nehmen ^^
Citroen_Andre - Mo 23 Jan, 2006 11:12
Titel:
Naja.

Die internen Verstärker laufen jetzt über deine Soundkarte.
So lange der Rechner nicht an ist hast du auch keine Musik.
all-finder - Mo 23 Jan, 2006 11:52
Titel:
@citroen_andre: einfach ran löten is nich?

als ich würd mich vom cdr 500 verabschieden. hab ich damals auch gemacht.. und hab mehr bekommen(fast Wink ), als mein kenwood gekostet hat. is zwar schon paar jahre her...
Citroen_Andre - Mo 23 Jan, 2006 11:57
Titel:
Ne das funktioniert nicht.
Vielleicht kannst ja auch ein Wechselschalter dazwischen setzen.
x2x - Mo 23 Jan, 2006 20:14
Titel:
Welches Radio soll ich denn dann nehmen?

Ich will eins, das Schwarz ist! ( Mittelkonsole ist schwarz daher ^^ )

Dann muss es noch meine LenkradFB unterstützen =)

ach ja fahr n Opel Was könnt ihr mir da gutes empfehlen? MUSS Aux in haben

DANKE schon mal
all-finder - Mo 23 Jan, 2006 21:17
Titel:
kennwood.. die haben auch schwarze. und unterstützen die lfb... jedoch nur mit interface. (eine der wenigen überhaupt). brauchst ja nicht umbedingt das neuste nehmen. ich bin mit meinem echt zufrieden... aber ist halt silber.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB