Car-PC.info

CarPc Projekte - N00b bittet um Hilfe

NightWatcher - Fr 21 Mai, 2004 17:59
Titel: N00b bittet um Hilfe
Hi,
ich befasse mich seit gerade mal ein paar Tagen mit diesem coolen Thema.
Ich habe mich eigentlich schon fast dazu entschlossen, nen Laptop als PC im Auto zu nehmen.
Die Frage ist nur, ob dafür meine normale Autobatterie langt, weil ich keine Lust auf eine 2. habe.
Deshalb auch nur ein "leistungsschwacher" Laptop!!

Bitte um Hilfe!!
Shadowrun - Fr 21 Mai, 2004 19:43
Titel:
Wieso sollte deine Autobatterie nicht reichen ????

Wozu denn.. Stundeagnes Arbeiten ohne Motorstarten ist damit ohne Probleme möglich... Nehmen wir mal an der Laptop zieht 200 Watt... nochmal 40 Watt für nen Wandler sind bei 240... Das sind 20 A....
Also mit ner 50 Ah Batterie kannst du 2 Stunden arbeiten und hast noch 10 Ah Rest zum starten.....

Aber ich denke ein ordentliches Notebook zieht nie 200 Watt .. das ist ordentlich überdimensioniert
NightWatcher - Fr 21 Mai, 2004 21:04
Titel:
es hat maximal 500MHz nen DVD Plyer und ne HDD, der rest ist eben standart.
Das Laptop soll nur für DVD gucken, mp3 hören und als RoutenPlaner dienen.
Was für nen Wandler braucht man denn da?

Danke auf jeden fall schonmal für deine Hilfe!
ozoffi - Fr 21 Mai, 2004 21:18
Titel:
Zitat:
Was für nen Wandler braucht man denn da?

Du hast zu dem Notebook sicher ein Netzteil. Da steht die Spannung (vermutlich 18-19 Volt) und die Leistung (z.b. 70 Watt ...), oder eben die Stromstärke in Ampere drauf.
Nun genau so einen Wandler brauchst Du eben!
Gehst Du zb. zu Conrad und besorgst Dir so einen ...
Wobei es völlig unerheblich ist, ob Dein Notebook nun 500 MHz, oder 1,5Ghz hat ... Die modernen Centrino CPUs brauchen auch schon sehr wenig Wink
Da Du ja einen Notebook hast, wird der auch OHNE Autobatterie 1-3 Stunden mit dem eigenen Akku durchhalten ... somit sehe ich da keine Gefahr, wenn Du mal am Parkplatz etwas länger Musik hörst (in dem Fallkönntest Du ja den Notebook vom Bordnetz nehmen...).
NightWatcher - Fr 21 Mai, 2004 21:40
Titel:
Ich will mir aber noch eines kaufen (und das soll so wenig, wie möglich kosten, daher mit sicherheit kein Centrino Wink )

Muss ja nicht viel Leistung haben.
Shadowrun - Sa 22 Mai, 2004 00:02
Titel:
Wenn du wenig ausgeben willst für ein Notebook.... Schau mal unter www.sebworld.de
NightWatcher - Sa 22 Mai, 2004 08:08
Titel:
*ROFL* so wirklich nen Laptop gibt es da ja nicht
ozoffi - Sa 22 Mai, 2004 09:55
Titel:
Ich gehe davon aus, dass Du ein NEUES, halbwegs aktuells Notebook haben möchtest ...
Nun, viel billiger, wie [url=http://www.mediamarkt.at/?myPath='/mediamarkt/number1/mm'&namespace=main&origin=mm_prod_browse_cat.jsp&event=link(mm_prod_detail)&SKUN=3800284&CATN=N01.02.&PG=5&TRX=1&MD=B&CAT=N01.02.&MKT=A0040000]DAS[/url] wirst Du keines bekommen.
Dieses Notebook ist sicher für die normalen CAR-PC Funktionen, wie Navi, MP3 ausreichend. DVD und DIVX sollten aber auch noch einwandfrei funktionieren.
NightWatcher - Sa 22 Mai, 2004 10:11
Titel:
Viel zu teuer.
Ich kaufe mir auf ebay ein Notebook, wo das LCD defekt ist, ansonsten aber noch alles funzt.

Dort wird dann ein PIII mit 450MHz drin werkeln!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB