Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Suche kleine Tastatur

Jogi - Sa 18 Feb, 2006 15:04
Titel: Suche kleine Tastatur
Bin schon lange auf der suche nach einer Tastatur die in mein Handschuhfachdeckel rein passt. Er hat die Maße 10cm auf 25cm. Weiß jemand ob es so was gibt oder ob man eine tastatur umbauen kann damit sie kleiner wird (F1- F12 weg schneiden esc versetzten) so was in der art mein ich damit bin für alle tipps offen.

Gruss Jogi
C1500 - Sa 18 Feb, 2006 15:09
Titel:
Kleiner gehts nicht:
http://www.cartft.com/catalog/il/478
Maße : 8 cm x 5 cm x 1 cm (maximale Werte)


Oder willst du was größeres:
http://www.cartft.com/catalog/il/570
Maße : 315x155x38 mm

Zurechtschneiden wird schwierig, da meist auf der Folie oder Platine die Leitungen am Rand entlang laufen.
Da wirst du nichts abschneiden können.

Gruß
Peer
Jogi - Sa 18 Feb, 2006 15:13
Titel:
Ja die von Cartft.com kenn ich aber so wie ich das sehe hat diese keine Esc Taste und ist somit unbrauchbar für mich und die andere ist leider auch zu groß
MacG - Sa 18 Feb, 2006 19:37
Titel:
Mir fällt da nur die Keysonic Nano ACK-3400U ein. Mit ihren 218x15x103mm könnte sie ja eventuell noch passen.
Jogi - Sa 18 Feb, 2006 20:56
Titel:
Ich danke dir die Tastatur ist schon bestellelt und müsste noch passen.
Jogi - Fr 24 Feb, 2006 15:42
Titel:
So die Tastatur ist gestern gekommen und wurde natürlich sofort eingebaut. Hat Super gepasst nachdem ich sie zerlegt habe und die Platine versetzt habe, den Rahmen habe ich weg gelassen da sonst der Deckel nicht mehr zu gegangen wäre. Noch Danke an die Leute die gepostet haben.

Hier noch 2 Bilder
MacG - Fr 24 Feb, 2006 17:56
Titel:
Schaut gut aus, wie sind denn jetzt die Maße? Ich spiele mit dem Gedanken sie mir in den Himmel zu bauen. Beleuchtet wäre diese Tastatur die idealste für nen CarPC.
Jogi - Fr 24 Feb, 2006 18:11
Titel:
mit Rahmen: breite = 10,4cm, länge = 21,8cm, höhe = 1,6cm
und ohne Rahmen: breite = 7,9cm, länge = 20,3cm, höhe = 0,7cm
x2x - Fr 24 Feb, 2006 18:16
Titel:
wow das sieht doch mal FIT aus =)
Slavi - Fr 24 Feb, 2006 19:29
Titel:
cool schaut super aus

hat die USB ?
MacG - Fr 24 Feb, 2006 20:35
Titel:
Ja, es geht nur an USB. Per Adapter auf PS/2 ist nicht möglich. Hatte mal beim Hersteller nachgefragt.
Jogi - Fr 24 Feb, 2006 22:18
Titel:
Könnte es ja testen aber müsste dafür wieder das ganze Handschuhfach ausbauen. Aber habe mir gerade überlegt das diese Tastatur auch optimal in meine Sonnenblende passen würde. Hat das mal jemand gemacht und wenn ja geht das gut mit dem bedienen?
MacG - Fr 24 Feb, 2006 23:29
Titel:
Testen am PS/2? Klingt gut, wäre mir darn lieber. In der Sonnenblende sollte auch gehen, da man ja eh stehen sollte, wenn man was eintippt. Die Bedienung in Dachhimmel wäre eher über Kopf, als in einer Sonnenblende. Nur doof wenn die Sonne von der Seite kommt, dann wundern sich die Überholenden, was die Tastatur da soll Very Happy
Jogi - Fr 24 Feb, 2006 23:54
Titel:
Hehehe wie geil Very Happy . Hab mein Rechner nochmal ausgebaut und muss leider sagen das es nichts gebracht hat, da mein Adapter zu lang ist und kann die Tastatur nicht mehr einstecken und mein Laptop hat leider kein PS/2 Sad .
schwazesgräusch - Sa 25 Feb, 2006 00:27
Titel:
schaut echt cool aus,
aber die größe und schnurlos wäre schön!
gibts sowas?
Frühwi
Manuel - So 26 Feb, 2006 22:06
Titel:
ich überleg mir gerade 2 Sachen für die Tastatur:

1. Tastatur in der Sonnenblende

2. Tastatur aus der Mittelkonsole ausfahrbar. Würde beim mir gerade so rein passen.

Tastatur im Handschuhfachdeckel ist für den Beifahrer genial zu bedienen, aber leider sehr schlecht für den Fahrer.

Was meint ihr ist am besten zu Bedienen. Tastatur in der Sonneblende könnte man vlt. 10 Finger schreiben oder?
Jogi - Mo 27 Feb, 2006 17:00
Titel:
Ich würde sie in die Mittelkonsole machen. Wann brauchst du schon 10 Finger schreiben im Auto und so hast du dann eine Tastatur die Fahrer und Beifahrer bedienen kann.
Eismann - Mo 27 Feb, 2006 19:55
Titel:
hi!
hab mal bei ebay geschaut aber finde die tastatur nur in Canada!
woher hast du sie, preis?
wollts dann mal in der sonnenblende versuchen!
gruß!
MacG - Di 28 Feb, 2006 00:07
Titel:
Bei eBay war sie noch nie drin. Sie ist aber dennoch in Dtl. in Shops zu finden, siehe hier.
Awake - Di 28 Feb, 2006 15:58
Titel:
Ich hab meine bei www.reichelt.de bestellt. Zum 10Finger tippen ist sie eh zu klein. Dafür passt sie überall rein. Aber das mit der Sonnenblende oder Himmel wär mir echt zu doof. Da bekommste ja 2 Tennisarme. Stell ich mir seeehr unpraktisch vor.
Jogi - Di 28 Feb, 2006 19:46
Titel:
Weiß ja nicht wozu du die Tastatur brauchst, aber ich bin jetzt en halbes Jahr ohne gefahren und hab sie selten vermisst. Bei den paar Wörtern bekommt man nicht gleich en Tennisarm musst ja keine Romane schreiben.
Awake - Di 28 Feb, 2006 19:54
Titel:
Icq, Internet... mal sehen. Mit nem Pc kann man ja so einiges anstellen Razz
Hab noch keine praktischen Erfahrungen... kommt erst noch =)
Manuel - Do 16 März, 2006 17:41
Titel:
Tastatur bei e-Bay gefunden:

[url=KeySonic]http://cgi.ebay.de/KeySonic-Nano-Keyboard-USB-3-blaue-LEDs-NEU-OVP_W0QQitemZ5879776651QQcategoryZ28846QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Hoene - Di 11 Apr, 2006 16:28
Titel:
Also ich hab mir einst diese Tastatur gekauft, da sie ins Handschuhfach passt: Benq Mini Buddy

Die Maus habe ich immer noch dort, da sie bei längerem config und so angenehmer ist als der Touch. Als mir aufgefallen ist das die Tastatur exakt ca 2 cm kleiner ist als die sonnenblende habe ich das gehäuse gekübelt die sonnenblende mit ne Cutter aufgeschnitten und das ding reingeklebt. Sieht aus wie schon ab werk da, und ist perfekt für eine schnelle song suche oder navi eingabe oder so.

Falls ihr auch so was vorhabt, empfehle ich aber eine Tastatur mit beleuchtung. Ich habe mir ein Belauchter gekauft, der eigentlich fürs autoradiogedacht ist. Der ist aber noch nicht eingebaut...
Ansonsten muss in der Nacht immer die Innenbeleuchtung angemacht werden beim Tippen.

Ach ja, das Kabel: nur sichtbar die 3 cm zwischen säule und Blende, also überhaupt nicht störend. Kabellose geben zu viele Probleme find ich...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB