Car-PC.info

Treffen & Messen - Saisonstart in Darmstadt am 22. April 2006

manu - Mi 22 Feb, 2006 19:37
Titel: Saisonstart in Darmstadt am 22. April 2006
Hallo Leute!

Wie in diesem Thread schon angesprochen finden auch dieses Jahr wieder zwei CPI-Treffen in Darmstadt statt. Das erste zum Saisonbeginnen und das zweite zum Saisonende. Jetzt geht es aber zunächst um ersteres.

Ich hatte den Termin 22. April im anderen Thread schon vorgeschlagen und bisher keine Absagen oder Beschwerden bekommen. Der Termin ist insofern günstig, dass an diesem Wochenende (soweit mir bekannt) keine größeren Treffen oder Tuning-Veranstaltungen sind, mit denen wir konkurieren würden. Da ich aber nicht jeden Terminkalender kenne, stelle ich den Termin hier noch einmal zur Abstimmung.

Über den Ort wurde im anderen Thread ja auch schon philosophiert. Ich habe eine hervorragende Nachricht. So wie es aussieht, hab ich ab März eine neue Schrauberhalle, die GAAANZ viel Platz bietet. Es ist eine riesige Stellfläche angrenzend, wo mindestens 100 Autos drauf Platz haben. Wenn wir mehr werden können wir ja immernoch auf den Metro-Parkplatz fahren. Wink
Nun ja, auf jeden Fall würde ich diesen Platz zur Verfügung stellen und gucken, dass ich noch einen Grill, ne Kühlbox für Getränke und den ein oder anderen Biertisch besorge. Falls es draußen zu naß oder kalt ist (weiß man im April ja nie), könnten wir und auch in die Halle begeben, denn mit 110m² birgt sie genug Platz für uns alle. Außerdem können wir dort laut sein und stören keine Menschenseele. Wenn Interesse besteht, können wir also auch noch bis spät in die Nacht feiern.

Ist das ne gute Nachricht? Ich find schon! Very Happy

Als Uhrzeit hatte ich an 14:00 Uhr gedacht. Dann können alle, die es müssen vorher noch einkaufen gehen oder andere Sachen erledigen, die an einem Samstag wichtig sind. Außerdem haben so auch Leute mit nem Anreiseweg von über 100km noch die Möglichkeit pünktlich zu kommen, ohne mitten in der Nacht loszufahren.

Falls es jetzt noch Anregungen, Ideen, Wünsche oder Beschwerden gibt - meldet euch per PM oder postet einfach hier.

Grüße euer Manu

PS: Die Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung für alle ohne GPS gibts bald. Muss noch testen, wie man am einfachsten von der Autobahn hinkommt.
Awake - Mi 22 Feb, 2006 23:36
Titel:
Boar... das klingt absolut perfekt. Kanns kaum erwarten. Find ich super das du das in die Hand nimmst. (neben all deinen anderen Sachen Wink )
Hoffentlcih klappt das alles. Und hoffentlich hab ich bis dahin GPS Wink
coolchip - Mi 22 Feb, 2006 23:38
Titel:
Ich bin auch ma total begeistert! Freu mich schon voll drauf. Wird bestimmt klasse. Brauch aber auch noch GPS. Smile
manu - Do 23 Feb, 2006 02:55
Titel:
Ist doch kein Ding @ Awake! So ne Organisiation ist doch in 1-2 Tagen gelaufen. Mach dir mal keine Sorgen, dass ich überlastet wäre. Außerdem ist bis dahin der Wahlkampf lang vorbei und die Arbeit im Parlament hat (außer für Spitzenkandidaten und Frakionsvorsitzende) noch nicht wirklich begonnen. Da hat kleiner Hoffentlich-Parlamentarier noch genug Zeit.

@Awake: Am Wochenende, wirds bei mir leider definitiv nichts. Ich hab wie gesagt im Wahlkampf viel zu tun und außerdem kommt - wie du weißt - meine Freundin heim. Daher muss ich dir jetzt leider sagen, dass wirs ne Woche verschieben müssen. Sorry!

Gruß Manu
Scyn - Do 23 Feb, 2006 08:06
Titel:
Da muss ich zwar schon anfangen für die nächstenn Klausuren zu lernen, aber denke das passt noch Wink
Und bis dahin werd ich auch hoffentlich was eigebaut haben.
manu - Do 23 Feb, 2006 08:46
Titel:
Oh, ich hatte gehofft, dass es bei den meisten nach den Klausuren liegt...
Hmmm, Sorry! Ich schreib erst später!

Gruß Manu
Awake - Do 23 Feb, 2006 15:02
Titel:
Finds halt trotzdem gut dass du das in die Hand nimmst. Location hört sich echt interessant an.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wahlkampf.
Das es diese Woche net klappt hatten wir doch eh shcon abgesprochen. Hab ich doch Verständnis für. Hast du nächste Woche schon festgelegt? Oder weißte es noch net genau? Wenn ja, wie machen wir es mit Teilen besorgen und Vorbereitung? Weiß garnet was ich alles brauch.

@Scyn : Du musst auf jeden Fall auch kommen. Wollten uns doch eh dann ma Treffen Wink Ich muss auch lernen, schreib Anfang Mai meine Abschlussprüfungen. Aber das passt schon. Dann sind schonma 3 Hondas da, und sogar 3 Coupes, oder kommste dann schon mitm Sol Manu?
manu - Fr 24 Feb, 2006 00:34
Titel:
Ich komm natürlich mim Sol!!! Was ist das für eine Frage? Wink

Aber mein Civic steht dann auch dort in der Halle, falls ihn mal jemand sehen will. Obwohl der eher ein Genuss für die Ohren, als für die Augen ist.

Gruß Manu
mat.her - Fr 24 Feb, 2006 20:23
Titel:
Hört sich spitze an, ich bin wieder dabei.
Awake - Fr 03 März, 2006 16:08
Titel:
Hast du die Halle nun schon? Wird bestimmt lustig das Treffen. Dein EJ2 kann ich mir ja vll schon morgen angucken oder ? Wink
Bis dann
Stonerico - Fr 03 März, 2006 16:19
Titel:
Hi Leute, na dann freu ich mich auch mal auf mein erstes Car-PC treffen Smile Nur hoffentlich bekommt sich der Schnee bis dahin in den Griff, ist ja krass was da heute hier in der Region los ist!

Grüße

Stone
manu - Fr 03 März, 2006 17:38
Titel:
@Awake:
Ja, ich hab die Halle! Wir sind gerade dabei sie ein wenig auszustatten. Heute holen wir noch zwei alte VW Busse, die dort einziehen werden. Meinen EJ2 bekommste morgen zu Gesicht. Allerdings ist der momentan nicht gerade sehenswert! Wink Aber im Sommer bleibt der ja erstmal stehen und wird verschönert!

@Stonerico: Ich denke mit dem Schnee müssen wir uns keine Sorgen machen. Es sind ja noch 7 Wochen bis zum Treffen! Bis dahin solte sich Petrus mal abgeregt haben.

@all: Freut mich, dass euch allen der Termin so gut passt. Das ist das erstmal, dass sich (zumindest bisher) keiner gegen dieses Datum ausgesprochen hat. Ich denke es wird n cooles Treffen.

Gruß Manu
coolchip - Fr 03 März, 2006 17:58
Titel:
Ich finde es schade, dass hier erst 10 Leute zugesagt haben. Hoffe mal da kommen noch einige!
manu - Fr 03 März, 2006 21:36
Titel:
Wieso?
Es lässt sich immerhin eine gewissen Kontinuität feststellen. Es wird bei jedem Treffen einer mehr, der zusagt. Wink Aber bisher waren aber trotzdem (erstaunlicherweise) immer mehr Leute da, als sich angekündigt hatten. Das lässt hoffen!!! Wink

Dieses Mal ist es meiner Meinung nach schon allein interessanter, weil wir ne bessere Location haben.

Aber leider ist CarPC immernoch kein Volkshobby, wie allgemeines Tuning. Daher werden unsere Treffen auch nie so gut besucht sein, die BMW- oder VW-Treffen.

Gruß Manu
coolchip - Fr 03 März, 2006 22:11
Titel:
Ok. Aber schon mal klasse das es überhaupt klappt und das du das alles organisierst. Echt top!
manu - Fr 03 März, 2006 22:14
Titel:
Jow, passt schon!
Ist ja eigentlich nicht viel Arbeit!

Wir sehen uns ja morgen! Bis dann!

Gruß Manu
coolchip - Fr 03 März, 2006 22:19
Titel:
Jap, genau.
Bin ja mal sehr gespannt. Wenn das alles geklappt hat mit dem TFT bei meinem Bruder muss ja meiner noch rein. Aber bei mir ist das nicht so schwierig. Sollte ich dann alleine hinbekommen.
Wal - Sa 04 März, 2006 11:20
Titel:
14 Uhr wird bei mir knapp, ist aber zu schaffen.
Habe Frühschicht und erst 13.30 Uhr aus.Fahre in Höchst/Odw los.

Wal
coolchip - Sa 04 März, 2006 12:12
Titel:
Glaube nicht, dass es schlimm ist wenn du etwas später kommst. Wir sind ja ne Weile da. Wink
jwe297 - Mo 06 März, 2006 14:09
Titel:
Hallo,

ich will auch versuchen zum Treffen zu kommen habe aber noch Schule bis 13.30 Uhr in Mainz. Hab ja leider deswegen schon das letzte Treffen verpasst.
Axel - Mo 06 März, 2006 23:48
Titel:
coolchip hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, dass hier erst 10 Leute zugesagt haben. Hoffe mal da kommen noch einige!


... und ich bin einer von den 10, hatte mich aber bis jetzt nicht nochmal schriftlich gemeldet.

Gruß von einem Forums-Neuling
Axel
coolchip - Mo 06 März, 2006 23:54
Titel:
Das find ich cool! Hast du schon einen PC im Auto?
Dein Avatr-Bild.... ist das dein Auto??
Awake - Di 07 März, 2006 00:03
Titel:
Hehe, das gleiche hab ich mich auch gefragt. Danach hab ich überlegt was es fürn Auto ist un dachte aufn ersten Blick n PT Cruiser. Aber eigentlich ganz klar das es keiner ist. War auch schon bei irgendnem Mercedes Geländewagen und nem Audi... also was ist es?

BTW: Freu mich aufs Treffen Wink
coolchip - Di 07 März, 2006 00:18
Titel:
Ich bin auch total ratlos. Die Scheinwerfer sehen so aus wie vom Mazda 6. Aber dafür ist er zu hoch und die restliche Front passt net. Mercedes kann auch net sein. Da passen die Scheinwerfer net finde ich. Und für Audi hat der ein bisschen zu breiten Kühler. Vielleicht irgendein Ami...?
Awake - Di 07 März, 2006 00:33
Titel:
Vielleicht nen Lexus?? KOMM SCHON AXEL! KLÄR UNS AUF!!

Back 2 Topic : Was machen wir am Treffen dann feines? Grillen? .. was noch ? Schnitzeljagd mit Navi?
Axel - Di 07 März, 2006 23:10
Titel:
@ coolchip (Teil 1):
zu 1: An meinem CarPC arbeite ich zur Zeit noch.
zu 2: Ja, das ist mein Auto.

@ Awake (Teil 1):
Es ist kein PT Cuiser. Da das Avatar-Bild recht klein ist und man den Wagen nicht richtig erkennen kann sei Dir vergeben. Wink

@ coolchip (Teil 2):
Stimmt, den Wagen habe ich aus Amerika.

@ Awake (Teil 2):
Es ist auch kein Lexus...

Es ist ein .... INFINITI FX 35 Very Happy

Ähnlich wie Lexus zu Toyota, ist Infiniti die Luxusmarke von Nissan. Der FX ist mehr oder weniger eine Kreuzung zwischen dem Nissan 350Z und dem Nissan Murano. Er ist ein aufgeblasener Sportwagen, der auf der Strasse sehr viel Spass macht. Nicht nur weil sich jeder zweite fragt: "Was war den das?" Cool

Ich hab' mal zwei Bilder angehängt, viel Spaß damit.

Axel


P.S. Ich freue mich natürlich auch auf das Treffen!!!
coolchip - Mi 08 März, 2006 00:43
Titel:
Waaaaaahhh.... was ist das denn? Shock
Das is ja mal sau geil das Teil! Und so was hab ich echt noch nie gesehen. Und auch leider noch nichts von Infiniti gehört. Wenn ich das auf der Straße sehen würde, dann würde ich mehr als einmal überlegen was das war. Und trotzdem net drauf kommen. Smile

Man, man... nicht schlecht. Erinnert von hinten irgendwie total an einen Alfa. Die Scheinwerfer wie Audi und dann eine total bullige Front.

Echt cool, dass du zum Treffen kommst. Schon alleine wegen deinem Auto lohnt es sich ja da hin zu gehen. Wink
Axel - Mi 08 März, 2006 22:07
Titel:
Danke für die Blumen, aber ich wollte eigentlich mit dem Fahrrad kommen und mein Auto zu Hause lassen. Cool

Hahaha, war nur ein Witz. Ohne mein schwarzes Monster gehe ich nie aus dem Haus. Wink

Mir ging es vor drei Jahren genauso wie Euch, als ich den Wagen zum ersten mal sah, war ich völlig hin und weg. Naja, und letztes Jahr hat mir dann der Osterhase dieses dicke Ei ins Nest gelegt. Very Happy

Gruß
Axel
Awake - Mi 08 März, 2006 22:44
Titel:
Schwarzes Monster triffts ganz gut. Wink
War bestimmt nicht günstig was?

EDIT : Startest du auch in Projekt im Car-Pc Projekte Board?
coolchip - Mi 08 März, 2006 23:23
Titel:
Schwarzes Monster Laughing
Würde mich mal interessierten in welcher Preisklasse das Teil so liegt. Und was mich auch mal interessieren würde ist, wie alt du bist. Zumindest so ungefähr. Wink
Axel - Do 09 März, 2006 23:03
Titel:
Hi,

zu meinem CarPC werde ich etwas schreiben sobald er in meinen Rennwagen verlagert wird. Momentan ist noch alles in der Testphase.

38 Jahre alt mußte ich werden, um mir so ein Monster leisten zu können. Wink
coolchip - Do 09 März, 2006 23:55
Titel:
Ok, dass wollte ich nur wissen. Hab dich ungefähr so auf das Alter geschätzt. Da muss ich wohl noch etwas drauf hinarbeiten - in jeglicher Hinsicht. Wink
Axel - Fr 10 März, 2006 21:29
Titel:
Glaub mir's, mit dem altwerden geht das von ganz alleine. Wink
Awake - Mo 03 Apr, 2006 00:17
Titel:
Hey bald ist es ja soweit...

*push*

Also wer kommt alles sicher?

Außer Manu, Coolchip, Awake
manu - Mo 03 Apr, 2006 00:21
Titel:
Auf jeden Fall haben schon mal 13 Leute bei der Abstimmung angegeben, dass sie kommen!!! Bin sehr zuversichtlich, sofern das Wetter mitspielt.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass mein del Sol bis dahin wieder fit ist! Wink

Grüße aus Darmstadt!
Manu
manu - Fr 07 Apr, 2006 14:24
Titel:
So Freunde in zwei Wochen ist es so weit!
Ich hoffe ihr hab euch den Termin alle in den Kalender geschrieben und DICK markiert.

Bisher hab ich leider noch keinen großen Schwenkgrill auftreiben können. Hat vielleicht von euch jemand einen, den der mitbringen könnte? Wäre klasse!
Falls nicht, find ich noch was. Oder wir müssen mit so nem kleinen Grill vorlieb nehmen.

Ich dachte mir, dass ich auch ein paar Getränke besorge. Für 15 Leute sollten ein Kasten Bier und zwei Kästen Softdrinks eigentlich reichen.

Das einzige, was ihr besorgen solltet, ist Fleisch und ein bisschen Brot (Baguette). Falls Interesse besteht, würde ich das auch machen, aber dann wär ich euch dankbar, wenn ihr euch an den Unkosten beteiligt. Ich denke das wären dann so 3-5 Euro pro Person.

So, nun noch zur Wegbeschreibung.
Zugegeben es ist nicht so wirklich einfach, aber ich hoffe durch eine detailierte Beschreibung findet ihr es dennoch problemlos.

Für alle glücklichen mit Navi ist hier die Adresse:
Erbacher Str. 123
64287 Darmstadt

Für alle anderen ein paar Stichpunkte, gespickt mit etwas Prosa:

Ausgangspunkt 1 ihr kommt von der A5/A67:
- Ausfahrt: Darmstadt Stadtmitte
- immer Richtung Darmstadt, bis ihr das Ortsschild "Wissenschaftsstadt Darmstadt" passiert.
- Nun seid ihr auf der B26, die durch ganz Darmstadt führt. Ziel ist es dieser auch bis zum anderen Ende der Stadt zu folgen.
- Ihr fahrt immer geradeaus (bestimmt 2km), bis ihr in einen Tunnel kommt.
- Durch den Tunnel durchfahren und am Ende links rausfahren
- Nun auf einer der beiden linken Spuren halten und diesen um die Linkskurve an der Ampel folgen
- An der nächsten Ampel rechts abbiegen (Da ist ein Asia-Kim am Eck).
- Nun seid ihr einmal um die Innenstadt herumgefahren und befindet euch quasi wieder auf der Straße, auf der ihr nach Darmstadt reingekommen seid (B26).
- Dieser Straße folgt ihr nun über eine große Kreuzung hinweg, bis ihr auf der rechten Seite einen See oder auf der linken Seite eine JET-Tankstelle seht.
- An der Ampel nach der JET müsst ihr links abbiegen
- Danach die erste wieder rechts
- Nun seid ihr schon fast da
- Folgt der Straße über einen Bahnübergang
- Immer geradeaus, auch wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr falsch seid Wink
- Auf der linken Seite befindet sich ziemlich lang eine Mauer. Wenn diese aufhört, kommt auf der rechten Seite ein Auto-Händler.
- Nach dem Gebrauchtwagenhändler kommt auf der rechten Seite ein altes, verlassenes Industiegelände, wo ein großes rot/weißes Schild mit der Aufschrift "Starkenburg" davor ist. Auf diesem Gelände findet im unteren Bereich unser Treffen statt.
- Herzlich willkommen!!!

Ausgangspunkt 2 ihr kommt aus Richtung Odenwald über die B26 nach Darmstadt.
- Für diesen Fall muss ich euch beglückwünschen, denn ihr seid schon auf der richtigen Seite von Darmstadt. Very Happy
- Am Ende der Schnellstraße kommt ihr auf zwei Ampeln zu.
- An der ersten Ampel gleich rechts abbiegen.
- Folgt der Vorfahrtstrasse um die scharfe Linkskurve und den unbeschrankten Bahnübergang
- Ihr fahrt durch ein kleines Waldstück und passiert an dessen Ende das Ortsschild "Wissenschaftstadt Darmstadt"
- Nach ca. 800 Metern macht die Straße eine 80°-Linkskurve, dieser folgen
- Nach der Kurve seht ihr auf der linken Seite ein altes, verlassenes Industiegelände, wo ein großes rot/weißes Schild mit der Aufschrift "Starkenburg" davor ist. Auf diesem Gelände findet im unteren Bereich unser Treffen statt.
- Herzlich willkommen!!!

ACHTUNG Zufahrt zu dem Gelände:
Grundsätzlich würde ich euch raten die Einfahrt links neben dem großen Schild zu nehmen. Nun trennen sich die Wege für Serienautos und tiefergelegte Wagen. Serienautos können einfach geradeaus auf den unteren Teil des Geländes fahren, wo man mich dann vermutlich auch schon sehen sollte. Die Leute mit Sportfahrwerk sollten lieber schon vor dem ersten Gebäude links einbiegen und um dieses Gebäude einmal herumfahren. Die Fahrbahn ist auf diesem Stück wirklich wesentlich besser!

Ich hoffe die Beschreibung hat keinen verschreckt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie ausführlich genug ist, dass alle es finden sollten. Falls noch jemand Bedenken hat, gebe ich auch gerne (wie die letzten Male) meine Handynummer per PM raus. So könnt ihr auch noch einmal nachfragen, falls ihr euch verfahren habt oder nicht sicher seid, obs noch richtig ist.

Ich freu mich auf den 22. April. Bis dahin hoffe ich auf viel Feedback bezüglich Grillen und so weiter!

Gruß Manu
manu - Fr 07 Apr, 2006 14:28
Titel:
Very Happy
Suicider - Sa 08 Apr, 2006 10:31
Titel:
Servus Manu.

Kann leider dieses mal doch nicht kommen, da ich im Urlaub bin.
Da die Car&Sound für mich und Furious auch flach gefallen ist (Vielen Dank an Rockford und Kicker Evil or Very Mad ) Werden wir wohl dieses Jahr nicht zu sehen sein.

Evtl kommt Furious, aber der ist sich noch nicht ganz sicher.

Euch aber viel Spaß.
manu - Mo 10 Apr, 2006 19:43
Titel:
Sehr schade, dass du nicht kommen kannst. Sad

Und ebenso schade, dass sich sonst noch kein anderer hier gemeldet hat.
Was ist los? Alle noch im Winterschlaf? Oder hab ihr keine Lust mehr aufs Treffen?

Gruß Manu
coolchip - Mo 10 Apr, 2006 20:20
Titel:
Na klar haben wir Lust auf das Treffen. Bin noch fleißig am BAsteln. Aber bis dahin ist es hoffentlich fertig.
manu - Mo 10 Apr, 2006 20:59
Titel:
Na dann sagt mal, wie ihr beiden das mit dem Grillen handhaben wollt. Soll ich Fleisch für euch besorgen oder bringt ihr selbst was mit?

Gruß Manu
Wal - Mo 10 Apr, 2006 21:05
Titel:
Ich bin mit einem Arbeitskollegen immer noch dabei. Die halbe Sau nehm ich selber mit.
Wie's aussieht kann ich Andre's Radio vorstellen.

Wal
coolchip - Mo 10 Apr, 2006 23:21
Titel:
Finde Fleisch kann jeder selber mitbringen. Das musst du dir nicht auch noch aufladen. Und wer kein Grillgut mag kann sich ja dann ne Pizza irgendwo bestellen.
Awake - Di 11 Apr, 2006 12:27
Titel:
Ich würde auch sagen das sich das Fleisch auch jeder selber mitbringt. Hast schon genug um die Ohren. Hoffe wir können noch nen schönen Grill auftreiben.. mh!?

Also Coolchip un ich sollten uns nicht verfahren Wink Mit 2 GPS Mäusen wird das schon Wink

Nur müssen wir uns den Weg für die tieferen Autos nochmal genauer anschauen Wink
Scyn - Di 11 Apr, 2006 20:54
Titel:
Ich muss leider mitteilen, dass es bei mir vermutlich nichts wird....

Eigentlich wollte wir jetzt das Oster Wochenende nutzen um meine Oma umzuziehen, aber die neue Wohnung ist noch nicht fertig und dann wirds wohl ein WE später Evil or Very Mad

Leider werde ich da zu 100% benötigt.
Naja vielleicht verschiebt sich das ja noch ne Woche...auch wenn ich das Bezweifle....

Zu sehen gäbs bei mir eh noch nix ausser ner 2.Batterie als Vorbereitung...Zeit fürs CarPC Projekt hab ich vermutlich eh erst wieder ab Juni...
coolchip - Mi 12 Apr, 2006 00:05
Titel:
Och nöö... jetzt sagt doch net alle wieder ab.
Ein EJ6 weniger Sad
Axel - Mi 12 Apr, 2006 00:20
Titel:
Hi,

also ich bin auf jeden Fall noch dabei.

Gruß aus dem Taunus
Axel
MX'er - Mo 17 Apr, 2006 19:25
Titel:
Hallo,

eine Anmeldung ist doch nicht zwingend, oder?

Interesse hätte ich schon, möchte aber mein Erscheinen vom Wetter abhängig machen. Bei Sonne bzw. trockener Witterung sag ich mal zu 80% dabei.

Gruß
Mario
fireball - Di 18 Apr, 2006 08:50
Titel: Darmstadt CarPc Treffen
Hallo

Wir kommen zu zweit, mit zwei Autos und mit zwei CarPc´s

Gruß

Fireball
Lock0r - Di 18 Apr, 2006 09:27
Titel:
Ich werd auch versuchen zu kommen, kann aber noch nix versprechen, muss wenn aber schon wieder gegen 6Uhr weg.
andre.letterer - Di 18 Apr, 2006 20:17
Titel:
Hallo,

ich würde vielleicht mal auf einen Sprung vorbeikommen.
Vielleicht kann ich aber nicht lange bleiben. Darum kann ich mich
nicht verbindlich anmelden.

Viele Grüße

André
manu - Mi 19 Apr, 2006 12:53
Titel:
Cool!!!

Jetzt melden sich ja doch noch ein paar Leute!!!
Freu mich schon total auf Samstag!

Grüße Manu
Awake - Mi 19 Apr, 2006 13:42
Titel:
Jap, freu mich auch Smile Also Sebastian un ich besuchen vorher noch eine Bekannte in Darmstadt. Werden trotzdem pünktlich ankommen hoffe ich. Gibt es irgendwelche spoilerfressende Straßen zu der Halle wo man aufpassen müsste? Also nochmal paar Facts. 14:00Uhr Start, Fleisch mitbringen ... nochwas?

Wie schauts aus mitm Grill? Gruß aus Haimbach..
manu - Mi 19 Apr, 2006 13:54
Titel:
Also außer dem Stück auf dem Gelände, sind die Straßen eigentlich alle okay. Beim Bahnübergang müsst ihr vielleicht ein wenig aufpassen, aber das brauch ich wohl keinem zu sagen, der tiefer durch die Welt fährt. Wie ihr den Straßenbelag auf dem Gelände von der Halle umgehen könnt, hab ich ja beschrieben.

Deine "Facts" sind soweit richtig!

So wie es aussieht, soll das Wetter auch gut werden. Zwar wolkig, aber dafür 19°C. Ich denke da kann sich keiner mit "schlechtem Wetter" rausreden, wenn er nicht kommt. Wink

Gruß Manu
Awake - Mi 19 Apr, 2006 14:43
Titel:
manu hat folgendes geschrieben:
Also außer dem Stück auf dem Gelände, sind die Straßen eigentlich alle okay. Beim Bahnübergang müsst ihr vielleicht ein wenig aufpassen, aber das brauch ich wohl keinem zu sagen, der tiefer durch die Welt fährt. Wie ihr den Straßenbelag auf dem Gelände von der Halle umgehen könnt, hab ich ja beschrieben.

Deine "Facts" sind soweit richtig!

So wie es aussieht, soll das Wetter auch gut werden. Zwar wolkig, aber dafür 19°C. Ich denke da kann sich keiner mit "schlechtem Wetter" rausreden, wenn er nicht kommt. Wink

Gruß Manu


Wetter ist ja klasse.. bestens zum Grillen. Also haste nen Grill?
Schade nur das mein Projekt sogut wie garnicht weiter ist Wink Naja Ergebnisse kann man sich ja dann immernoch im Forum oder nächstes Jahr anschauen Razz

Jaja, ich weiß schon wo ich schauen muss obs passt Wink In meiner Gegend kenn ich halt jedes Schlagloch und wo ich lieber nicht langfahre Wink

Gruß Benedikt
tbernhart - Mi 19 Apr, 2006 14:48
Titel:
Mist... muß leider absagen...
Bin leider nicht in Darmstadt...
DRECK und dafür hab ich mich beeilt und den ganzen PC schon eingebaut um am Treffen dabeizusein.... schade aber viel Spaß trotzdem!

cu
Thomas
gfacek - Mi 19 Apr, 2006 16:11
Titel:
Wie ärgerlich...hätt mich gern ein wenig umgeschaut, aber ohne CarPC möcht ich mich da net blicken lassen...aber Darmstadt klingt schonmal verlockend Smile
Leider werden die neuen Teile glaub ich nicht vor Mai drin sein, aber SOOO besonders wird das dann auch nicht...
Gibts denn schon ein nächstes Treffen in Darmstadt?!

greetZ Töbi
manu - Mi 19 Apr, 2006 16:23
Titel:
Klar! Es gibt jedes Jahr zwei Treffen in Darmstadt.
Eins zum Saisonbeginn (jetzt am Samstag) und eins zum Saisonende (meist im September).

Dass du keinen CarPC hast, ist überhaupt nicht schlimm. Meiner ist im Moment nämlich auch nicht drin. Um genau zu sein fahr ich momentan Straßenbahn und Bus. Wink Auch die letzten Male waren immer Leute da, die sich zwar für das Thema interessieren, aber selbst noch nichts zu präsentieren hatten. Umso cooler ist es doch, wenn man diese Leute dann beim nächsten Treffen mit nem Ausbau sieht.

Ich freu mich über jeden der kommt, ob mit PC im Wagen oder ohne.

Gruß Manu

@Awake: Bringst du deine Freundin mit? Sie scheint sich ja irgendwie für das Thema zu interessieren. Wink Außerdem kommt mein Schatz auch und die Mädels könnten über Nagellack, Schuhshopping und Makeup philosophieren, während wir über CarPCs fachsimpeln. Laughing
Awake - Mi 19 Apr, 2006 17:03
Titel:
@Manu : Wegen meiner Freundin weiß ich noch nicht bescheid. Wird noch abgeklärt Wink

Dein Auto läuft also noch nicht? Schade eigentlich. Bringt eigentlich jemand nen Access Point mit? Damit wir auch alle schön vernetzt sind Wink

Wie soll das eigentlich laufen mit Stromversorgung!? Seh es schon wie am Abend alle stehen der Motor nicht mehr anspringt Wink

Und du hast immer noch nix zum Grill gesagt ! Smile

@gfacek : Is doch egal ob mit oder ohne CarPc. Meiner is auch noch überhaupt nicht fertig. Noch total hässlihc alles Wink

@tbernhart : Was ist das für ne Ausrede Wink Ich bin doch auch nicht in Darmstadt
tbernhart - Do 20 Apr, 2006 08:26
Titel:
@Awake: aber bestimmt nicht in München... wollte ja in Darmstadt bleiben am WE fürs Treffen, aber mein Freund heiratet.... Jungesellenabschied undso... kann ich echt nicht machen...
Nightmare - Do 20 Apr, 2006 08:56
Titel:
Hi, hab den Thread jetzt erst gesehen. Obs für dieses Treffen zeitlich noch langt weiß ich net, aber beim nächsten bin ich dabei. Stecke noch mitten im Einbau. Bis zum nächsten Treffen haben wir auch die Karre vom Kollegen fertig Wink

Wünsche euch viel Spaß am Samstag.

Gruß Christian
coolchip - Do 20 Apr, 2006 10:04
Titel:
@gfacek
Grade wenn du noch keinen PC drinne hast ist es doch erst recht interessant. So kannst du dir jede Menge Tipps geben lassen und Anregungen holen. Einmalige Chance. Wink
fireball - Do 20 Apr, 2006 10:54
Titel: Darmstadt
Hallo

Leute bringt Wlan Empfänger mit. Weil ich einen Wlan Router bei mir verbaut habe.

Gruß

Fireball Wink Wink Wink
coolchip - Do 20 Apr, 2006 11:21
Titel:
Wie praktisch. Also haben wir unseren Router schon mal. Smile
manu - Do 20 Apr, 2006 11:40
Titel:
Wegen Strom würde ich mir keine Sorgen machen!

Die letzten Male war es so, dass einige ihren Motor laufen gelassen haben.
Je nachdem wie fett eure Anlage ist, würde ich das auch empfehlen.
Außerdem können wir ja noch überbrücken, wenn es einer übertreiben sollte. Wink

Für den ganz großen Notfall, dass keiner mehr Strom hat, sind wir auch
gerüstet, denn schließlich steht mein Civic mit voller Batterie noch da und
wir haben bestimmt noch 5 weitere Batterien. Also keine Sorge!!!

Einen Grill hab ich leider noch nicht auftreiben können. Wenn ich bis morgen
keinen gefunden hab, werd ich einen kaufen. Macht euch deswegen also
bitte keine Sorgen - wir werden auf jeden Fall grillen!!!

Gruß Manu
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:00
Titel: Darmstadt
Hallo

manu

Brauchts du nicht Ich bringe meinen Grill mit wenn du willst, wird eh wieder Zeit das der mal benutzt wird.

Gruß

Fireball
manu - Do 20 Apr, 2006 12:04
Titel:
Ohhh, du wirst mir immer sympathischer!!!
Erst der Router und jetzt auch noch ein Grill!

Haste so einen richtigen Schwenkgrill?

Ich muss mal gucken, dass wir ne Feuerschale basteln. Denn wenn du die
auch mitbringst, muss sie ja bis zum Abend wieder ausgeglüht und abgekühlt
sein, damit du sie transportieren kannst. Ich schau mal, was sich finden
lässt.

Gruß Manu
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:04
Titel: Darmstadt
Hallo

Manu

Wegen dem Strom. Ich hatte vor mir ein Normales Netzteil einzupacken. damit ich dann den Pc damit betreiben kann. Selbstverständlich würde Ich dann für die Stromkosten aufkommen.

Gruß




Fireball
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:09
Titel: Darmstadt
Oh Schwenkgrill Shock

Ahhh puh das hatte Ich wohl überlesen

Zum Glück hat ein guter Freund von mir so ein Gerät, werde Ihm bescheid geben das Ich das Ding brauche für Samstag wird kein Probelm seien.

Gruß

Fireball
manu - Do 20 Apr, 2006 12:12
Titel:
Was hast du denn für einen Grill? So einen kleinen Gussgrill hätte ich auch
noch da, aber ich fürchte, dass es drauf mit 15 Leuten und somit 20-30
Steaks etwas eng wird. Wink

Das mit dem Netzteil kannst du gerne mitbringen.
Sollte kein Problem sein.

Wegen Strom mach dir bitte keine Gedanken!!! Den brauchste bestimmt nicht
zu bezahlen. Wo kämen wir denn da noch hin? No No

Gruß Manu
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:18
Titel: Darmstadt
Hallo

den Schwenkgrill, den Ich jetzt meine von meinem Kumpel. Nur soviel dazu. Mein Kumpel ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, das einzige was die machen ist Bier Trinken Twisted Evil und Grillen. Also Groß genug ist der Auf jedenfall. Ich werde nachher nach der Arbeit Hinfahren und mal Checken ob ich den gut Transportiert bekomme. sage dir so gegen 18 Uhr dann bescheid.

Gruß

Fireball
Nightmare - Do 20 Apr, 2006 12:20
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
Hi, hab den Thread jetzt erst gesehen. Obs für dieses Treffen zeitlich noch langt weiß ich net, aber beim nächsten bin ich dabei. Stecke noch mitten im Einbau. Bis zum nächsten Treffen haben wir auch die Karre vom Kollegen fertig Wink

Wünsche euch viel Spaß am Samstag.

Gruß Christian


Ok, mein Kollege hat mich überzeugt. Wir kommen zu dritt.
Ich mit meinem halb fertigen Projekt, die beiden anderen sind zukünftige CarPCler.
Auf die Lösung mit der Stomversorgung würd ich wenn möglich auch hin und wieder zurückgreifen. Da mein M2 noch nicht da ist, hab ich derzeit noch nen Spannungswandler drin. Der zieht mir zuviel Saft. Mal abgesehen davon will ich euch mit meinem Diesel nicht den Platz zustinken Wink

Wir kommen allerdings erst nachmittags, da ich berufsbedingt erst so gegen halb 3 losfahren kann.

Also bis Samstag dann Wink

Gruß Christian
manu - Do 20 Apr, 2006 12:20
Titel:
Super, danke schon einmal im Voraus!
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:21
Titel: Darmstadt
Hallo

Ich hätte da noch eine Idee.
Ich habe noch ein paar CarPc Teile daheim Ich ich nicht mehr benötige (ITS. 8 Zoll Touchscreen NewVision.) Vieleicht haben ja noch andere teile die sie auch nicht mehr benötigen. Würde die Sachen mitbringen wenn Interesse besteht. Habe auch selber interesse an Hardware.

Gruß

Fireball
fireball - Do 20 Apr, 2006 12:34
Titel: Darmstadt
Hallo

Habe Gerade mit meinem Kumpel Telefoniert. Ich kann den Grill für Samstag haben. Transport ist auch kein Problemm. Der grill läßt sich gut zerlegen. wegen der Wanne schaue ich mir nachher an ob dieses in meinen Kofferaum passt. Ansonsten wie du schon Gesagt hast kann man ja was Bauen.

Gruß



Fireball
Wal - Do 20 Apr, 2006 16:25
Titel:
Habe heute mein Radio von Andre bekommen, kann es am Samstag vorführen.

Wal
fireball - Do 20 Apr, 2006 19:57
Titel: Darmstadt
Hallo

Manu, habe mir eben den Grill angeschaut bekomme alles in den Kofferraum auch die Wanne für drunter. Bringe dann allles mit am Samstag.
fireball - Do 20 Apr, 2006 19:59
Titel: Darmstadt
Hallo

Wal

Melde mich hiermit für eine vorführung von Andres Radio an Twisted Evil

Gruß

Fireball
coolchip - Do 20 Apr, 2006 20:58
Titel:
Ha... das hört sich ja alles sehr gut an!
Die Idee mit dem "Kleinteilemarkt" von 'fireball' finde ich auch gut. Ich glaube zwar, dass ich nichts habe. Aber andere haben vielleicht noch Teile oder brauchen welche!
fireball - Do 20 Apr, 2006 21:05
Titel: Darmstadt
Hallo

Coolchip

Ich denke das bittet sich halt an. Ich habe noch ein paar sachen zu loswerden und kann halt auch noch ein paar sachen gebrauchen.

Gruß

Fireball
coolchip - Do 20 Apr, 2006 21:17
Titel:
COOLCHIP net schip Disgusted
Wink

Was für einen Audi hast du eigentlich?
Und auch von mir noch mal danke, dass du einen Grill mitbringst!! Finde ich top! thumbleft
fireball - Do 20 Apr, 2006 21:21
Titel: Darmstadt
Gelöscht
fireball - Do 20 Apr, 2006 21:23
Titel: CarPc
Ich fahre einen Audi A6 TDI Model 4B

Gruß

Fireball
mcloud - Do 20 Apr, 2006 21:25
Titel:
He Jose,

Du wiederholst dich.... Very Happy

Das hast Du doch schon geschrieben....

coolchip hat aber gefragt, welchen Audi du hast....

@coolchip

den hier ---> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7999
mcloud - Do 20 Apr, 2006 21:27
Titel: Re: Darmstadt
fireball hat folgendes geschrieben:
Hallo

Coolship


Gruß

Fireball


Soooo schreibt man COOLCHIP !!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
fireball - Do 20 Apr, 2006 21:38
Titel: Darmstadt
Mcloud

Das hatte ich doch gesehen. Ist nur Irgentwie schief gegangen, wollte einfach nur den Text Editieren, und jetzt ist es zweimal drin. Und löschen geht irgendwie nicht. Ich werden einen Moderator fragen, das er bitte den doppelten Eintag löscht.

Gruß

Fireball
coolchip - Do 20 Apr, 2006 21:58
Titel:
Aahh... was ein Durcheinander. Laughing

@mcloud
Kommst du auch nach Darmstadt? Wahrscheinlich net. Oder?
mcloud - Do 20 Apr, 2006 22:06
Titel:
Sorry, aber fireball kenne ich und mußte ihn "etwas" ärgern.... Very Happy Very Happy Very Happy

Geplant habe ich es, aber da ist noch etwas "Privates"....

Fireball hat ja schon für 2 Autos zugesagt (eins davon war meins Wink )
Es wird sich morgen zeigen.
coolchip - Do 20 Apr, 2006 22:18
Titel:
Soso... was "privates"

Wär aber cool, wenn du auch da bist.
mcloud - Do 20 Apr, 2006 22:24
Titel:
Fände ich auch.... fireball ist ja auch schon echt "heiß" darauf und hat mich damit angesteckt Bounncy Bounncy Bounncy

Nur das private ist echt wichtig und es wird sich morgen zeigen ob ich Samstag kann... ansonsten habe ich von fireball gehört, dass evtl. ein anderer Bekannter von fireball mitkommen will und somit sind es dann wieder 2 Autos... Very Happy

Ich schaue mal das es klappt!!!!!
coolchip - Do 20 Apr, 2006 23:17
Titel:
Ich hoffe auch, dass es klappt. Will doch unbedingt mal deinen negativen Sturz sehen. Smile
Was ist denn jetzt noch soooo wichitg? Raus mit der Sprache! Wink

@all
Was mir gerade so einfällt. Zu so einem chilligen Grillabend passt doch perfekt ne Shisha mit nem feinen Tabak. Gibts hier noch andere die gerne Shisha rauchen? Awake bringt bestimmt gerne eine mit. Aber wenn wir beide alleine rauchen wäre das ja doof. Also: Wer will mitrauchen?
fireball - Do 20 Apr, 2006 23:30
Titel: Darmstadt
Hallo

Auch auf die Gefahr hin das Ich hier ausgelacht werde aber was ist eine Shisha Question Question Question

Gruß

Fireball
coolchip - Do 20 Apr, 2006 23:35
Titel:
Kein Problem. Shisha is ne Wasserpfeife. Aber jetzt nicht wie viele die keine Ahnung haben auf dumme Gedanken kommen! In die Shisha kommt nur ganz legales Zeug rein. Keine bewusstseinsverändernde Drogen. Wink
fireball - Do 20 Apr, 2006 23:38
Titel:
Hallo

Coolchip falls mcloud am Samstag nicht kommt bringe Ich ein paar Bilder von dem Bora mit der ist rumdum echt gut gelungen.

Auf den negativen Sturz, kann Ich mich auch schon freuen, da mein Wagen vorne 55 mm und hinten 40 mm runterkommt. Und ein paar schöne 18 Zoll Chrom Felgen bekommt.

Gruß

Fireball
fireball - Do 20 Apr, 2006 23:40
Titel:
Ahhh

Dann bin Ich dabei beim Rauchen Cool

Also Ich sehe schon werde mir einen Schlafsack einpacken. Ich denke das ich wohl im Auto penne Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Fireball
Nightmare - Fr 21 Apr, 2006 07:23
Titel:
Nachtrag, wir kommen zu viert mit 2 Autos Wink
gfacek - Fr 21 Apr, 2006 09:24
Titel:
Oh man...das hört sich ja immer verlockender an Smile
Shisha wäre ich dabei, aber ich kann so oder so net! Ein paar kumpels geben in Weinheim ein Konzert, da helf ich beim Aufbau...sorry!

Aber beim nächsten dann bestimmt...hoffentlich auch mit Shisha und Apfel oder Minze?! Wink

Hoffentlich dann auch schon mit 5.1 und In-Dash Wink
mcloud - Fr 21 Apr, 2006 09:26
Titel:
@coolchip
Was sooo wichtig ist, gehört nicht ins Netz...

ABER, so wie der Stand jetzt ist, werde ich zu 70% kommen...
Da fehlen zwar noch 30% Very Happy , aber mit Stand gestern lag die Chance erst bei 50/50...
Wird sich etwas später zeigen... Infos folgen....
mcloud - Fr 21 Apr, 2006 09:27
Titel:
Achja... fireball hat ja geschrieben, dass er ansonsten ein paar Bilder mitbringt... Also wirst du den negativen Sturz sehen.... Very Happy
fireball - Fr 21 Apr, 2006 10:24
Titel:
Hey

manu

Ist schwer einsam hier ohne dich Razz

Dabei sieht es doch richtig gut aus für das Treffen. Werde noch ein wenig Werbung machen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Fireball
manu - Fr 21 Apr, 2006 10:26
Titel:
Bin doch da, keine Sorge! Wink
Aber ich will dich doch auch nicht von der Arbeit abhalten. Hehe!

Das Treffen wird mit Sicherheit klasse und das beste, was wir in Darmstadt je
hatten! Wäre ja auch schlimm, wenn ein regelmäßiges Treffen nicht immer
besser würde! Wink Freu mich total auf morgen und hoffe, dass alles so klappt,
wie wir es uns wünschen!

Gruß Manu
mcloud - Fr 21 Apr, 2006 10:28
Titel:
Ich glaube, da lässt er sich gerne abhalten..... Laughing Laughing Laughing

Ich habe ja wenigstens frei und bin zu hause.... Wink
fireball - Fr 21 Apr, 2006 10:32
Titel: Darmstadt
Da bist du ja

Ja das denke Ich auch wird morgen, bestimmt lustig und Informativ.
Und wir können sogar Shisha Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Kann heute etwas ablenkung gebrauchen, das ich gelich noch eine Schulung gebe und bin jetzt schon sehr nervös

Gruß

Fireball Cool
fireball - Fr 21 Apr, 2006 10:35
Titel:
Hallo

manu ist das dein Honda Question

Ich habe 8 Jahre lang einen ED9 Gefahren das waren echt geile Zeiten

Gruß

Fireball
manu - Fr 21 Apr, 2006 10:53
Titel:
Jap, ich hab einen del Sol und ein Civic Coupe!
Den del Sol könnt ihr morgen leider nicht bewundern, weil er im Moment (seit
4 Wochen *grrr*) beim Karosseriebauer ist.

Aber mein Coupe ist da! Das ist zwar nicht so wirklich fahrtauglich, aber ich
werde es mal rausstellen, damit man was sehen kann.

Gruß Manu
Awake - Fr 21 Apr, 2006 14:08
Titel:
Und mein Civic Coupe ist auch da Smile
Echt schade das es mitm Sol bei dir nicht mehr geklappt hat ..
Naja, wird trotzdem cool Smile In meinem Auto herrscht auch noch die Unordnung.. Radio fliegt nur so rum und mein Monitorrahmen ... Smile Naja, das fertige Ergebniss gibts dann im Forum und beim nächsten Treffen.


Bezüglich Shisha und Tabak.. ich steck einfach mal alles ein was ich finden kann... Hoffe Coolchip hat noch Honigmelone Wink Der is nämlich bei mir leer.
coolchip - Fr 21 Apr, 2006 17:01
Titel:
Jaaaah.... ein ganzes Päckchen. Smile
Awake - Fr 21 Apr, 2006 17:11
Titel:
Ich dreh durch... natürlich macht ab heute mein CarPc Probleme.. die ganze Zeit lief er. Dann ist er vorhin abgestürzt.. Spannung zu niedrig und jetzt hat er kein Bock mehr. Als fehlt ne Datei. Mist..
vjp - Fr 21 Apr, 2006 17:41
Titel:
Ich wollte mir Morgen das ganze auch mal anschauen, um mir einige Ideen zu holen, denn mein PC ist im Moment auch nicht im Auto, da mein Bus vor 2 Wochen mal wieder aufgebrochen wurde - ein Glück konnten die Idioten mit dem PC nix anfangen und den Monitor haben sie nicht gefunden - daher kommt der erst wieder rein, wenn ich ne Alarmanlage installiert habe, aber so Sofwaretechnisch würde mich mal so einiges interessieren - denn mein Projekt war so in der Art wie dies von CoolChip, allerdings mit der Software myhtpc...
coolchip - Fr 21 Apr, 2006 17:52
Titel:
Year.... ein T4 Smile

Echt kakke das mit dem Einbruch. Was haben wie denn mitgehen lassen? Anlage? Ich bau mir auch gerade eine Alarmanlage ein.

Was meinst du mit "denn mein Projekt war so in der Art wie dies von CoolChip"?

@awake
du schaffst das schon!
fireball - Fr 21 Apr, 2006 19:54
Titel: Darmstadt
Hallo

Nur noch einmal schlafen und dann geht´s nach Darmstadt.


Gruß

José

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Axel - Fr 21 Apr, 2006 21:30
Titel:
So wie es aussieht bringe ich auch noch jemanden mit, der sich für CarPCs interessiert. ... und zufälligerweise fährt der auch so ein Wagen wie ich ihn habe. Ich hoffe das ist in Ordnung? Wink

Also, bis dann
Axel
manu - Fr 21 Apr, 2006 22:06
Titel:
@all:
Ich war heute einkaufen. Bin fast umgefallen, als ich an der Kasse stand.
Letztendlich waren es 200 Euro! Meint ihr es wäre okay, wenn ich eine
kleine "Spendenkasse" aufstelle. Da kann dann jeder soviel reinwerfen,
wie er verkraften kann. Sozusagen als kleiner Unkostenbeitrag. Oder meint
ihr das ist zu dreist?

@Awake:
Du schaffst das, da bin ich mir sicher!
Kommt deine Freundin nun mit? Meine Freundin und ihre Schwester sind
auch da. Die haben sich schon gefreut, dass sie vielleicht nicht die einzigen
Mädel sind. Mich würde es auch freuen sie kennenzulernen.

@fireball:
Ja, dann schlaft mal schön!

@Axel:
Klar, ist das okay! Ich freu mich über jeden, der kommt.

Gruß aus Darmstadt
Euer Manu
vjp - Fr 21 Apr, 2006 22:55
Titel:
@coolchip
Mit Deinem Projekt meinte ich eigentlich nur, daß ich das gleiche Netzteil und auch nen ganz normalen ATX-PC verbaut hatte - da T4..., hab ich ihn allerdings gut unterm Beifahrersitz unterbringen können und ne 2. Batterie ist unter meinem Fahrersitz eh schon drin gewesen, aber dank des riessen Stromverbrauchs des Netzteils ist diese leider immer leer Sad - naja, da hängt auch der Minikühlschrank, die Endstufe, ... dran Smile

Hab übrigens gelesen, daß Du den Lüfter ausgetauscht hast - hab mich eben auch gleich mal dran gemacht, denn der war ja sowas von laut... Sad

Geklaut haben sie diesmal nur "Kleinzeug" wie PC-Tastatur, USB-Verlängerung, USB-Hub, meine Baßröhre und weitere Kleinteile - hielt sich also in Grenzen, vor nem Jahr, haben sie allerdings meine Anlage (Kass-Radio + 18fach CD-Wechsler) geklaut - danach war für mich klar - kein Radio mehr nur noch nen PC und den direkt an die Endstufe, die ein Glück an meinem Einzelsitz an der Seite hängt und sie nur zu entfernen ist, wenn man den Sitz abschraubt - somit hat sie die 2 Diebstähle gut überstanden - der PC ging auch nur raus bzw. rein, in dem ich den Beifahrersitz abgeschraubt habe - also auch recht Diebstahlsicher Smile - aber da sie den Sitz vorgeschoben hatten hätten sie z.B. gut die auf einem gespannten Expander hängende Festplatte klauen können, also wird demnächst auch der Sitz festgeschraubt, hat eh noch niemand vorgezogen beim fahren Smile
coolchip - Sa 22 Apr, 2006 01:20
Titel:
@axel
Es gibt noch mehr von den Teilen? Cool! Smile

@manu
Habe den PC von meinem Bruder noch hinbekommen. Wir haben da in Bezug auf PCs im Moment eine ziemliche Pech-Sträne. Aber jetzt sollte er wieder laufen.
Awakes Freundin kommt auch mit. So war zumindest der stand der Dinge vor ein paar Stunden.
An den Kosten für die Verpflegung beteilige ich mich natürlich. Ist doch klar.

@vjp
Der Stromverbrauch macht mir auch zu schaffen. Da hat man schon eine große, zweite Batterie drinne und dann ist sie trotzdem ständig leer. Wink
Der Lüfter in dem Netzteil ist übelst laut. Ich hab noch so einen guten temperaturgesteuerten hier rum liegen. So einen wie ich auch verbaut habe. Falls du noch keinen hast kann ich dir den ja mal mit bringen.

@all
bis morgen
Nightmare - Sa 22 Apr, 2006 04:40
Titel:
manu hat folgendes geschrieben:
@all:
Ich war heute einkaufen. Bin fast umgefallen, als ich an der Kasse stand.
Letztendlich waren es 200 Euro! Meint ihr es wäre okay, wenn ich eine
kleine "Spendenkasse" aufstelle. Da kann dann jeder soviel reinwerfen,
wie er verkraften kann. Sozusagen als kleiner Unkostenbeitrag. Oder meint
ihr das ist zu dreist?



Nö, fände ich nicht zu dreist, du hast dir ja auch die ganze Arbeit aufgehalst.
Ich werf dir was rein in deine Kasse Wink
fireball - Sa 22 Apr, 2006 07:01
Titel: Darmstadt
Kein Problemm manu

Die Spendekasse finde ich absolut ok

Gruß

Fireball
manu - Sa 22 Apr, 2006 08:21
Titel:
Danke für das positive Feedback!
Ich war mir nicht sicher, ob ich das als Gastgeber machen kann. Aber
offenbar habt ihr ja kein Problem damit. Daher werd ich das Ding einfach
mal hinstellen. Ob ihr es dann benutzt, ist eure Sache. Wink

Ich hoffe das Wetter wird noch ein wenig besser. Heute morgen hat es mal
geregnet, seit dem ist es aber trocken. Temperatur schätze ich so auf 15°C.
Aber ich bin guter Dinge, dass Petrus ein Herz für CarPCs hat und uns
später vom Wasser verschont.

Bis dann!
Gruß Manu
Awake - Sa 22 Apr, 2006 08:40
Titel:
Spendenkasse ist vollkommen ok. Hätten wir auch drauf kommen können Wink Frag mich was du alles eingekauft hast Very Happy

CarPC hat mein Bruder wieder lauffähig gemacht. Müssen jetzt langsam mal sachen packen. In 45MIN gehts los.

Ob meine Freundin mitkommt entscheidet sich erst in den nächten Minuten. Sie war sich noch nicht ganz sicher.

....bin mal PC ins Auto bauen. Das mit dem Wetter wird schon...
mcloud - Sa 22 Apr, 2006 08:40
Titel:
Sooooooooooo,

fireball ist bei mir und wir werkeln noch "etwas" an meinem Auto... Wink

Die 30% die noch gefehlt haben sind jetzt auch in trockenen Tüchern, also ich werde auch da sein... Very Happy Very Happy Very Happy

@manu
ich finde es auch ok mit der Spendenkasse...

Hoffe, dass Wetter hält sich.... bis später
coolchip - Sa 22 Apr, 2006 09:08
Titel:
Bin auch nur noch am Kleinigkeiten zusammen packen. Ich hoffe mal ich vergesse nichts.

@mcloud
Jaaaah... ich sehe den negativen Sturz. Smile
Awake - Sa 22 Apr, 2006 09:19
Titel:
@ Manu : Freundin eingepackt.. Wink
manu - Sa 22 Apr, 2006 09:24
Titel:
Cool!

Dann bis gleich!!!
Awake - Sa 22 Apr, 2006 09:50
Titel:
Und Abfahrt Smile
Besuchen noch ne Freundin in Darmstadt.. also nicht wundern das wir schon losfahren Wink Bis gleich Manu, bis gleich @all
mcloud - Sa 22 Apr, 2006 09:57
Titel:
Und ich fahre jetzt auch loooooos, muß noch tanken und dann treffe ich mich mit fireball und dann haben wir noch ein paar km vor uns... Very Happy
vjp - Sa 22 Apr, 2006 10:21
Titel:
@coolchip
Falls Du das hier noch lesen solltest, bring den Lüfter mal mit, ich hab zwar auch hier noch nen temperaturgesteuerten Lüfter rumliegen, aber der hat 3 Kabel u. der Anschluß hat ja nur 2 Anschlüsse!?
Blacktiger - Sa 22 Apr, 2006 21:08
Titel:
also das treffen ist nun rum und ich muss sagen, es war echt gut. hab viele ideen und anregungen mitgenommen...
manu - Sa 22 Apr, 2006 21:12
Titel:
Hier gehts weiter: REVIEW
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB