Car-PC.info

cPOS - Neue Version : V.0.99.62_pre37, 'obd-bugfix'

Wal - Do 23 Feb, 2006 10:38
Titel: Neue Version : V.0.99.62_pre37, 'obd-bugfix'
-------------------------------------------------------------------------------------
cPOS-Logbuch:

1.Hibernatebug entfernt.
2.Transparente Externe Programmleiste zugefügt.
3.XPort geht jetzt.
4.Abschalten der Ausgänge(Vellemankarte) bei Exit,Hibernate,Poweroff.
5.MotherBoardMonitor-Temperaturen zugefügt.
6.Laden der Startsettings auch nach dem Ruhezustand.
7.MBM-Temp in Eventhandler aufgenommen.
8.Skinlabel für hibernate,shutdown und reboot hinzugefügt.
9.Transparenz für jedes Programm einzel einstellbar.
10.K8055 und Einträge in der Phone.ini verursachten Fehler.
11.Poweroff-Bug im Eventhandler entfernt.
12.CPULoad-Label hinzugefügt.
13.Externe Programme werden im Programmverzeichnis ausgeführt.
14.standby-Befehl zugefügt.
15.Steuerung für Andre's Radio
16.TA für's Radio zugefügt
17.CPULoad und MBM-Temp sind in den Settings abschaltbar
18.Last Menu Option eingefügt
19.Tickerlabel abschaltbar wegen Prozessorlast
20.CPULoad-Überlauf
21.Transparentes Virtuelles Keyboard
22.OSK geht auch in cPOS
23.ext. Programmleiste ohne externes Programm aufzurufen
24.Bugfix --> Danke an User mbecker
25.OBD-Defaults
-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte,
hier nur Testberichte der neuen Funktionen senden.
Es soll nur gegen die Version 0.99.62 getestet werden, ob die neuen Funktionen ohne Probleme gehen.
Warum, könnt ihr im alten Thread nachlesen.

Wal
Wal - Do 23 Feb, 2006 10:43
Titel:
MBM-Temp zum Eventhandler zugefügt, dadurch ändert sich aber auch die Befehle fur Skinner.
MBM1 entspricht jetzt MBM_0
MBM2 entspricht jetzt MBM_1 u.s.w
Die ' °C'-Anzeige muß jetzt auch extra als Label zugefügt werden.

Viel Spaß beim Testen

Wal
masterchris_99 - Do 23 Feb, 2006 13:02
Titel:
So hier werde ich immer editieren

1. Device is not open (nach Hibernate)
2. Prozessorlast:
Die erste Minute nach dem Start extrem hohe Prozessorlast bis zu 80% auch nur bei idle.
Danach 10% mit Musik ca. 20%
Externes Programm gestartet also cPos im Hintergrund aber mit der cPos-Taskbar auf 255 und Musik macht cPos 2% Last.
3. Musik etc. wird nach Hibernate schön weiter abgespielt.
4. Einmal hat cPos meine GPS-Maus net freigegeben obwohl es in den Settings eingeschaltet war habe dann kurz Häckchen raus und wieder reingemacht ging dann wieder.

Ja ansonsten wird es sich nachher zeigen wenn ich mal nen bisschen fahre.

mFg Chris
Wal - Do 23 Feb, 2006 15:10
Titel:
Skinlabel für Hibernate,Shutdown und Reboot hinzugefügt.
Labelnamen : hibernate,shutdown,reboot

Die Tranzparenz kann nun für jedes Programm einzel eingestellt werden.
Werte von 0-255

Viel Spaß beim Testen

Wal
C1500 - Do 23 Feb, 2006 15:31
Titel:
Hi Wal,

hier meine Ergebnisse:
zu 1.: hatte ich noch nie, deshalb keine Ergebniss
zu 2.: funkioniert super bei mir
zu 3.: funkioniert super bei mir
zu 4.: schaltet jetzt ab. Allerdings ein neues Problem siehe unten
zu 5.: funkioniert super bei mir. Geniale Idee. Danke!!
zu 6.: funkioniert (merke aber leider auch keinen unterschied zu vorher. Wo war das Problem?)
zu 6.: funkioniert super bei mir (warnung wenn CPU zu heis usw.)

Nun nochmal zur IO-Karte.

Die ResumeFunktion ist klasse.
Die Karte schaltet beim runterfahren alle Port auf 0
Die Ports die auf Resume stehen, werden nach dem Starten wieder auf den vorherigen Zustand gesetzt.
Das klappt jetzt super.

Beim Testen musste ich feststellen, das ich das gleiche Problem wie Robin habe.
Es gibt ja diesen Threat: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9642
Sobald ich die Karte aktiviere, kommt folgende Fehlermeldung
Zitat:

"Laufzeitfehler 35613 - Das Abbildungsliste-Steuerelement muß vor der Verwendung initialisiert werden"


Der Witz ist, das bei einer leeren phone.ini das Problem nicht auftaucht.
Sobald aber ein Eintrag im Phonebook ist, kommt die Fehlermeldung.

Sobald ich die IO Karte wieder in den Settings abmelde, funzt auch die normale phone.ini

Ich hab aber auch ältere Verisonen probiert.
Ab der .57 taucht das Problem auch auf.
Vorher (.46 , .48 und .56) funktionieren.

Gruß
Peer
Sevensworld - Do 23 Feb, 2006 17:19
Titel:
Wie genau ist das mit den 3 neuen Skinlabels gemeint?? Gibts dazu ein Bild und ein Beispiel?
scrat - Do 23 Feb, 2006 17:32
Titel:
Ich werde am Wochenende wohl erst zum genaueren Testen kommen.

Hier werde ich dann ebenfalls editieren:

2. Transparenz funzt ohne Probs
5. MotherBoardMonitor-Temperaturen funzt ohne Probs
7. MBM-Temp in Eventhandler funzt wohl auch ohne Probs
9. Transparenz funzt ohne Probs
12. CPULoad-Label funzt ohne Probs
Wal - Do 23 Feb, 2006 23:52
Titel:
Version 0.99.62_pre8
Warum ? siehe da -> Runtime Error
@Sevensworld,
ordne einem Button anstatt Poweroff Hibernate zu und schon fährt cPOS nicht herunter wie in den Settings eingestellt, sondern der PC geht in den Hibernate. Damit hat man schon im Skin die Möglichkeit Buttons zu belegen um den PC zu rebooten, herunterzufahren oder den hibernate einzuleiten.
Und bitte keine Fragen mehr in diesem Thread, sondern nur Testberichte wie oben nachzulesen ist.
Tomek81 - Fr 24 Feb, 2006 04:40
Titel:
also hab ein klitzekleines problem entdeckt was bei der standard .62 von fuchs nicht gibt, und zwar wenn man die funktion poweroff im eventhandler nutzt um cpos zu schliessen (in den einstellungen von poweroff auf shutdown cpos) wird cpos zwar beendet, aber im taskmanager von windows steht immer noch cpos wird ausgeführt, bei der version von fuchs ist cpos aber komplett zu und im taskmanager nicht sichtbar. ist nur doof wenn man cpos zumacht per fernbedienung und wieder aufmacht dann hatt man jedesmal ein neues cpos teil im taskmanager welcher nur über den taskmanager zugeht, allerdings wenn man den button benutzt zum ausschalten bzw. schliessen von cpos ist alles ok also nix im taskmanager zu sehen. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.




supi funzt jetzt, das ist ne entwicklungsgeschwindigkeit die seinesgleichen sucht
DBZwerg - Fr 24 Feb, 2006 09:48
Titel:
Hallo...

5. funktioniert... allerdings muss dafür mbm gestartet sein ( kann aber auch gestartet werden wenn cpos schon läuft )

Die Syntax ist allerdings nicht function= mbm0 sondern function=mbm_0


P.S: Bei mir wurden die änderungen in der uniskin.ini nur übernommen wenn ich sie neu importiert habe... ist das richtig...habe davor nur die 0.57 er Version genutzt und dort wurden die änderungen nach neustart direkt übernommen...
Wal - Fr 24 Feb, 2006 19:40
Titel:
Version 0.99.62_pre9 siehe oben.

@Tomek81,
Poweroff-Bug im Eventhandler müßte weg sein.

@Skinner,
CPULoad-Anzeige hinzugefügt.
Labelname = cpu

Externe Programme werden in ihrem Heimatverzeichnis ausgeführt.
z.B. für NCK5 braucht man kein extra Programm mehr zum starten.

Viel Spass beim Testen

Wal

P.S. Das Radio von Andre ist zu mir unterwegs. Razz
DBZwerg - Fr 24 Feb, 2006 23:48
Titel:
Hmmm... hab gerade mal das cpu label ausprobiert...aber stimmt nicht mit der taskmanager anzeige überein...woher kommt der wert für das label??
Wal - Sa 25 Feb, 2006 02:06
Titel:
@DBZwerg,
nochmal hier sollen nur Testberichte rein, sonst wird das wieder ein ellenlanger Thread. Rolling Eyes
Dies soll keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis, da alles was in deiner ersten Meldung steht, teilweise auch schon von mir geschrieben wurde. Wahrscheinlich ließt du dir nicht alles durch. Wink
Nimm ein drittes CPULoadProgramm und du wirst sehen das er wieder andere Werte hat. Sie können nicht zur gleichen Zeit messen.

Wal
Robi - Sa 25 Feb, 2006 15:31
Titel:
Jetzt ich auch noch...... Embarassed

SMS senden Funktion funktioniert nicht und die mute funktion bei eingehenden
Anrufen spricht nur einmal an, und die Lautstärke geht dann wieder automatisch hoch
scrat - Sa 25 Feb, 2006 17:01
Titel:
Zitat:
Bitte,
hier nur Testberichte der neuen Funktionen senden.
Es soll nur gegen die Version 0.99.62 getestet werden, ob die neuen Funktionen ohne Probleme gehen.
Warum, könnt ihr im alten Thread nachlesen.

Das kann doch net so schwer sein oder?
Für alle Sachen die Wal net umgeändert hat die bestehenden Threads nutzen.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5165
Tomek81 - Sa 25 Feb, 2006 18:43
Titel:
zum thema 13.externe programme ,hatte ja damals das problem das iguidance nicht starten wollte und immer ne fehlermeldung kam von wegen audiodateien fehlen , allerdings lies sich das programm ohne cpos starten. dann hatte ich einfach den snd ordner ins verzeichnis von cpos kopiert und es lief. da ich jetzt aber gesehen hab das cpos geändert wurde und aus dem programmverzeichniss startet wollte ich es probieren, also snd ordner gelöscht aus dem cpos verzeichnis und es hat leider wieder die alte fehlermeldung gegeben, allerdings auch nachdem ich den snd ordner wieder ins cpos verzeichnis kopiert hab, mist jetzt krieg ich iguidance wieder net zum laufen.ach ja mit deiner pre 7 funktioniert es allerdings noch so wie vorher, also mit dem snd ordner im cpos verzeichnis. kann es daran liegen dass ich igudance in einer anderen partition installiert habe als meine anderen programme?
Wal - So 26 Feb, 2006 05:24
Titel:
@Robi,
ab was für einer Version geht es nicht mehr.
@Tomek81,
die Programme müssen normal so installiert sein, das sie auch ohne cPOS funktionieren. Es wird quasi vor dem Aufruf des Programm's ein Verzeichniswechsel vollzogen.
Befehlsequenz: z.B. bei NCK5 :
cd C:\Programme\NAVIGON GmbH\NCK 5.0
nck.exe
Robi - So 26 Feb, 2006 11:37
Titel:
@ Wal

Also die SMS senden Funktion funktioniert definiv bis "Originalversion" .62
von Fuchs.
Konnte leider nicht alle "Deine" Versionen testen , habe nur die pre4, pre5, pre8 und pre9, aber bei allen vierem tut es nicht.

Gruß Robi
Tomek81 - So 26 Feb, 2006 12:27
Titel:
also mein iguidance funktioniert ja ohne cpos einwandfrei und in der prev. 7 von dir wie gesagt mit dem trick dass ich den snd ordner kopiert habe ins cpos verzeichnis. muss ich jetzt vor meinen pfad noch cd schreiben oder hab ich das falsch verstanden? weil es immer noch nicht will.
Tomek81 - Di 28 Feb, 2006 15:08
Titel:
Hmm komisch hab jetzt mal spasseshalber Iguidance nicht über den Navibutton geöffnet sondern über Mehr Programme im mce skin, und da klappt es, aber wehe ich versuche es über den Navigation Button direkt, dann klappt es nicht,und komischerweise klappt es auch über den Eventhandler, also wenn ich OPENPROG_ExtProg0 auf irgendeine Taste lege.Hoffe das die Info irgendwie weiterhilft bei beseitigung des Bugs war ja bei der prev7 ja nicht so.
billy - Mi 01 März, 2006 11:41
Titel:
hab gerade testetn können:

1.Hibernatebug entfernt. i.o.
2.Transparente Externe Programmleiste zugefügt. i.o.
3.XPort geht jetzt. i.o.
4.Abschalten der Ausgänge(Vellemankarte) bei Exit,Hibernate,Poweroff. i.o.
5.MotherBoardMonitor-Temperaturen zugefügt. nicht getestet
6.Laden der Startsettings auch nach dem Ruhezustand. i.o.
7.MBM-Temp in Eventhandler aufgenommen. nicht getestet
8.Skinlabel für hibernate,shutdown und reboot hinzugefügt. nicht getestet
9.Transparenz für jedes Programm einzel einstellbar. nicht getestet
10.K8055 und Einträge in der Phone.ini verursachten Fehler. ist bei mir nicht aufgetreten
11.Poweroff-Bug im Eventhandler entfernt. nicht getestet
12.CPULoad-Label hinzugefügt. nicht getestet
13.Externe Programme werden im Programmverzeichnis ausgeführt. i.o.

Leider ist die cpu immer bei 100% deswegen habe ich nach einigen testes abgebrochen.

gruß
billy
all-finder - Do 02 März, 2006 23:48
Titel:
kein testbericht....:
hallo wal!
bin schon wieder im auftrag der shutdown sache unterwegs...

wär es möglich ein standby / hibernate zu erzwingen? (getrennt)

in den cpos einstellungen ist ja nur eine kombination möglich, bzw. es ist dann der ruhezustand.

edit: xport jedoch weiterhin notwendig, oder? sprich du hast nur den bug entfernt?
Wal - Fr 03 März, 2006 07:29
Titel:
Ja, xport braucht man.
Der Rest liegt z.Z. auf Eis, wegen Andre's Radio.

Wal

Versuche das mal, der Befehl lautet: standby
all-finder - Sa 04 März, 2006 01:40
Titel:
perfekt! danke!

funktioniert super!

an der stelle frag ich einfach mal ( sorry - wieder)... siehst du bei der programmauswahl z.b. beim mce skin auch nur ein icon von dem ersten programm?

bei altversion .62 (fuchs) gehen noch alle... bei allen versionen davor war das ein bug... bei prev. 9 gehen diese icons ebenfalls nicht...
Wal - Sa 04 März, 2006 12:10
Titel:
Nein bei mir sieht das so aus.
Und hier die neuste Version, nur standby eingefügt.
CPU-Last prüfen, hab' das letzte meiner Meinung rausgeholt.
all-finder - Sa 04 März, 2006 16:00
Titel:
@wal:

super bzgl. auslastung... im einfachen mode ohne visual & gauge usw. 1-5%
ca. 15 % mit visualisierung... und im vollbildm. max. 34 %

das ist mir schon bei weitem lieber...!

bzgl. ext. prog. muss der bug bei mir liegen... hatte wohl in der uniskin etwas zu viel geändert...

danke...

edit: bzgl. ext. prog. menü:
habe folgendes problem beim skinnen:

Möchte erst das 4. Programm (aus der Liste) als erstes im Skin anzeigen. Da die 4 vorderen Programme einen eigenen Button haben. Jedoch zwingt mich cpos mit dem ListEntry_0 anzufangen (gewollt ListEntry_+4), da sonst eine Listbox angezeigt wird. Bei den Icons geht es mit ListEntry_+4 als erstes.
Wal - Do 09 März, 2006 01:33
Titel:
CPULoad und MBM-Temp's sind jetzt abschaltbar.
Neue Radiofunktionen zugefügt (TA).
Download wieder bei der ersten Nachricht.
Viel Spass beim Testen.

Wal
netjunk - Fr 10 März, 2006 02:35
Titel:
1) hab die pre24 drauf und folgendes problem. wenn ich pause drücke pausiert das lied. aber wenn ich nochmal raufdrücke bleibt das lied pausiert. genauer gesagt es gibt nur ein ganz kurzes anspielen des liedes (max. 500ms). das gleiche wenn ich die taste mit der funktion play belege. der fehler tritt in allen skins auf.
2) hab mal im eventhandler unter signal mbm eingegeben. erhalte aber nur den wert 0. cpu_load funzt super. kann ich die mbm temp. eigentlich auch als labelfunktion benutzen?

mein lob! da sind n paar neuerungen bei, über die ich mich besonders freue: transparente programmleiste, nck5.exe im programmverzeichnis Smile, mbm temp...
blade_m2003 - Fr 10 März, 2006 16:31
Titel:
So wollte mich noch mal zu meinem (unseren) Problem melden, das die cpu last so hoch ist.
Habe meine onboard(SIS) Grafik gegen eine GF4MX 440 ausgetauscht und siehe da alles geht jetzt.
Kein ruckeln der maus mehr und die cpu last ist auch wieder auf normalen nivoe .

Weis jemand was so eine grafikkarte an strom verbraucht?

mfg
Wal - Fr 10 März, 2006 16:47
Titel:
@netjunk,
der sensor wird so eingegeben z.B: mbm_0 > 58
funktion z.B : poweroff

D.H. übersteigt die temperatur am Sensor1 im MBM5 58°C, dann wird ein poweroff durchgeführt, vorausgesetzt du hast MotherBoardMonitor 5 installiert und Sensor1 eingestellt.

Wal
netjunk - Fr 10 März, 2006 18:12
Titel:
danke wal. mbm_0 & mbm_1 funzt!

aber wie siehts denn mit dem pause problem aus? hast du das denn auch? bei mir passiert das sowohl auf dem heim pc als auch im car pc.
Wal - Fr 10 März, 2006 21:04
Titel:
Problem ist mir bekannt, morgen gibt's ein Update.
Wal - Sa 11 März, 2006 12:07
Titel:
So,
neuer Version V0.99.62_pre26.

Es läßt sich jetzt in den Settings "Start Last Menu" einstellen, d.h. kann man nur über's Hauptmenü cPOS beenden z.B wie beim MCE-Skin von Glow, wird mit dieser Option im vorletzten Menü gestartet.
Pause geht wieder.

Viel Spass beim Testen,
Wal
netjunk - Sa 11 März, 2006 16:59
Titel:
betreff: _pre26
<pause> ok.
"start last menu" geht nur in verbindung mit "resume menu".
"start last menu" problem gibt es wenn man vor dem beenden von cpos in nem menü mit der funktion <openmenu_previous> als einzige möglichkeit zum verlassen war. dann hängt man im menü.

so, noch n vorschlag:

1) wenn man bei nck 5 die programmleiste von cpos benutzt, erscheint die windows taskleiste (bei ts sehr unpracktisch sie automatisch ausblenden zu lassen) und dann ist der straßenname überdeckt.
eigentlich ist das ja gar nicht so schlecht halt nur bei nck nicht. deshalb mein vorschlag, cpos fullscreen mode bei prog0 (oder halt für jedes prog einzeln zu bestimmen)

2) ne funktion um die win startleiste aufzurufen (ok is nich sooo wichtig)
all-finder - Sa 11 März, 2006 17:27
Titel:
hallo wal!

habe folgende beobachtung gemacht...

seid pre16 läuft mein obdadapter nur noch "manchmal" und neuerdings nicht mehr. bei anderen versionen bzw. bei obdprogrammen funktioniert dieser jedoch perfekt...

hast du diesbzgl. was verändert?

v. .16 ruckelt entgegen meiner erwartungen und anfänglicher meinung auch in der visualisierung. die musik ist jedoch (glücklicherweise) flüssig
Wal - Sa 11 März, 2006 20:29
Titel:
@all-finder,
obd läuft also vor pre 16 noch ohne prob's ?

@netjunk,
das last menu nur bei resume settings geht ist gewollt.nach dem anderen muß ich mal schauen.
fireball - Sa 11 März, 2006 23:50
Titel: Cpos Version V0.99.62_pre26.
Hallo

Könnt Ihr mir bitte sagen wo Ich diese Version zum Downlod finde?

mfg

José
netjunk - So 12 März, 2006 00:59
Titel:
na, einfach auch mal die erste seite dieses beitrages lesen. Wink
gleich erster beitrag!
all-finder - So 12 März, 2006 01:20
Titel:
da das wetter nicht so richtig super einladend war... ist mein testen eher mau ausgefallen Sad

habe bereits meinen adapter verdächtigt... der geht aber bestens... bei den anderen versionen hatte ich nie den motor an... sprich ich hätte nichts gemerkt... aber bei der > .16 (sicher) stehen alle sensoren auf off bzw. meine gauge auf anschlag. dagegen wenn der motor aus ist sind sie einfach auf null. daher hätte es mir auffallen sollen...

liegt das power problem vielleicht an den listfunktionen? hatte vorhin einen ruckelfreie visualisierung (jedoch nur im kleinformat) aber dafür ist der rechner selbst nach 3 min wartezeit nicht mit den listen / daten nachgekommen. könntest du evtl. die centerwavebalance-funktion und die disablemp3tag-f. testweise mal raushauen?

danke,

ps: hatte grad meinen stick dabei...
billy - So 12 März, 2006 10:56
Titel:
also center wave funktioniert ohne probleme, und das disablemp3tag benötige ich auch nicht.

sau gute V0.99.62_pre24 die hat noch weniger proz-last.

gruß
billy
Wal - So 12 März, 2006 18:18
Titel:
@all-finder,
die Center Wave Funktion kann man doch in den Settings ausschalten, es ist auch nur eine Abfrage in VB, bringt also garnichts wenn's komplett entfernt wird.
Habe' mit Fuchs gechattet, obd ging in der v0.99.62-Version nicht.
In meinen neueren Versionen ist's mit drin, habe was eingebunden nach Anleitung von Fuchs.
Wenn du ICQ hast schick mir mal ne PN.

Und an alle, wieder ne neue.
V0.99.62_pre30.
Tickerlabel abschaltbar, wegen Prozessorlast.
An Glows MCE-Skin angepasst, obd brachte labelfehler. Glow hat mehr als 40 Labels drinnen. Wink Auf 60 erweitert.
und noch mehr.

Wal
SirGroovy2004 - So 12 März, 2006 21:53
Titel:
Servus Wal,

dürfte ich Dich um was bitten? Kannst Du bitte im cPos Radio Optionen Menü noch einen "Rahmen" inkl. Bezeichnung um die Scansensitivity und die Refresh Time ziehen? Mir würde das das Beschreiben ungemein erleichtern, da das "Kind" würde dann gleich einen Namen haben würde. Dankä.



SirGroovy2004
marcin-bs - So 12 März, 2006 22:33
Titel:
Servus,

habe gerade die V0.99.62_pre30 getestet und folgendes festgestellt.

Wenn ich Cpos anmache und im Mediaplayer eine Mp3 laufen lasse, sind aufeinmal die ext. programme weg.

Liegt das an der .99.6230 oder an MCE version von heute (12.03.2006)
Wal - Mo 13 März, 2006 06:54
Titel:
Liegt an der mce, die alte geht.
Ich schau mal nach.

Es liegt an diesen Befehlen in der mce.ini :
command=gofolder_audio
command=gofolder_images
mach ich sie weg, geht es.

@all-finder,
hast du die auch in deinem skin ?
all-finder - Mo 13 März, 2006 12:24
Titel:
@wal: nein... ohne probs...

aber dafür das nach ca. 30 sec spielzeit... (wohlgesagt nur einmal getestet)
Wal - Mo 13 März, 2006 17:43
Titel:
Ätsch,
hatte ein Fehler gefunden den ihr nicht bemerkt habt.
Wurde ein ext. Programm aufgerufen, hatte man im Mediaplayer danach einen "schworzen Bildschirm hab' ich" beim Videogucken. Cool
@SirGroovy2004,
Rahmen gezogen.
@marcin-bs,
Glow's Skin geht jetzt ohne Änderung.

Damit keine Altlasten entstehen, bitte alle ini-Dateien mal löschen und neu aufbauen. "Alle"

Viel Spass beim Testen

Wal
glow - Mo 13 März, 2006 18:01
Titel:
@all-finder

ahhhhhhhhhhhhhhhhh Very Happy

endlich hat einer diesen fehler!
hab das seit anfang an, (also seit der 1ten cpos version!) ...konnte es aber nie genauer einschränken oder rausfinden an was es lag. auf dem carpc hatte ich das nie, nur jeweils auf dem homepc...nach ner neuinstallation des ganzen systems oder nur der mediaplayers wars meistens weg, deswegen tip ich auf nen runtimefehler...ne alte datei...oder eine die von einer anderen anwendung überschrieben wird.

seit nem viertel jahr tritt der fehler aber nicht mehr auf.
liegt also mit sicherheit nicht an wal´s neuer version

@wal
wieso `liegt am mce` ?! Smile
die command funktion gibts schon länger in cpos, nur hatte ich die nie eingesetzt. der befehl berwirkt das beim öffnen eines menus gleich ins passende verzeichniss gesprungen wird.
fürs bildermenu ist dann eben in der ini command=gofolder_images vermerkt.
diesen befehl hatte ich extra neu reingenommen, da oft emails kamen `ich seh im bildermenu keine bilder...wo sind die mp3´s..?`...usw (ich mein gut...wo wer seine mp3´s speichert kann ich auch nicht wissen, aber bei ordentlicher konfiguration und verzeichnissangabe in den einstellungen erspart einem das beim start durch die festplatten verzeichnisse zu navigieren)
ich hab ja nicht vor iregendwelche fehler einzubaun, also muss der bug intern an cpos liegen...wobei das von marcin-bs beschriebene bei mir nicht auftritt.
Dirk - Mo 13 März, 2006 18:44
Titel:
nachdem du gerade so schön beim bugfixen bist Smile

wurde der Bug in der Playlist, die nach dem löschen von Liedern nimmer stimmt schon gefunden und behoben? Smile
marcin-bs - Mo 13 März, 2006 19:59
Titel:
@wal

Wunderbar, alles läuft,
nochmal Danke!!!!
SirGroovy2004 - Mo 13 März, 2006 20:24
Titel:
@wal

muchas grazias....
all-finder - Mo 13 März, 2006 20:40
Titel:
hab vorhin getestet: (vorletzte version!)

obd funst! jedoch sehr merkwürdig... gauge mit km/h geht... lcd km/h anzeige gibt komische kommawerte aus (wie lambda-sonden werte); rpm geht nicht; andere sachen auch nicht...

hoffe mal es liegt nicht an meinem skin... hab hin eigentlich auf herz und nieren untersucht...

teste es nachher nochmal... nich dass es doch an mir liegt..., denn in cpos selbst (config) gehen rpm usw.

bzgl. auslastung besser (glaub ich), aber immer noch rucklig...


um das etwas zu untermalen.. jetz auch ein screenshot Wink

und noch eins: die bar bei geöffnetem externem programm wird nicht geöffnet. bzw. erst beim schließen des programms für ne halbe sec.
Wal - Di 14 März, 2006 10:29
Titel:
CPULoad konnte eine Überlaufmeldung erzeugen und cPOS zum Absturz bringen.
@all-finder,
das mit der bar kann ich nicht bestätigen, wird bei mir immer angezeigt.
Du hast bestimmt die Transparenz auf 0, da siehst du die bar nur wieder, wenn die Transparenz abgeschaltet wird, wie z.B beim beenden des Programm's.

Wal
all-finder - Mi 15 März, 2006 00:54
Titel:
was meinst du bzgl. den obd-daten? hat das sonst noch wer?

bzgl. bar: beim homepc gehts ja... nur beim carpc nich... ich schau aber nochmal... Wink
webersens - Mi 15 März, 2006 11:42
Titel:
Hab das Problem mit der bar auch-aber nur wenn die Transparenz auf 255 steht-bei 254 gehts.(neuster MCE Skin und Versin 62 pre 32
Gruß Christian
Somebuddy - Mi 15 März, 2006 14:59
Titel:
also ich hab wahnsnnige performance probleme mit der 32 Sad
besonders beim mce skin ( dem neuesten von glow ) entweder mache ich was falsch oder keine ahnung Sad
Leistung müsste genug da sein AMD XP 2100+ und 512mb ram.
den myskin habe ich nicht zum laufen bekommen.. er sagt ihm fehlt die uniskin. irgendwas mach ich falsch..
id3 - Mi 15 März, 2006 15:15
Titel:
jow so siehts bei mir auch aus. das ruckt ohne ende. leistung ist bei mir auch genug. auch speziell mit dem neuen mce.

vielleicht weiß ja einer rat

mfg id3
Somebuddy - Mi 15 März, 2006 15:28
Titel:
es ist nicht nur bei der mp3 oder video wiedergabe.. sogar im main menü.. rückelt es und die proz last ist auf 100
Wal - Mi 15 März, 2006 16:03
Titel:
@Alle die Probleme mit der CPU-Last haben,
testet bitte die org. V.62 .
Sagt mir bitte danach bescheid.

Solte bei der orginal V.62 nicht das Problem mit der CPU-Last bestehen,
dann die nächste Version, wir Rollen das Feld von hinten auf.
Hibernatebug entf. und Transparente Leiste.
0 = durchsichtig .. 254 = voll sichtbar

Hier der Download :
all-finder - Mi 15 März, 2006 20:51
Titel:
hi wal!

kann den fehler bzgl. obd jetzt eingrenzen...

in den settings gehen die obd werter bestens
dagegen im skin gar nicht (z.b. sensor_speed)

hatte doch einen falsche uniskin bzw. myskin.ini verwendet und gpsdaten haben die krummen werte hervorgerufen.

@somebuddy:
einfach die myskin.ini umbenennen in uniskin.ini. in den ordner myskin.ini und die ersten zwei zeilen mit dem texteditor entfernen und speichern. dann über import in cpos importieren... sollte dann sicher gehen.
all-finder - Do 16 März, 2006 01:45
Titel:
mal was neues:

runtime error -1072885676 (c00d1054)
fehler in der methode vom objekt "~"

überlauf?
scrat - Do 16 März, 2006 19:08
Titel:
Hi Wal, ich habe heute die pre32 auf carpc gepackt und wollte die nach dem Boot per Autostart starten. Leider hat sich cPOS dabei aufgehangen und nix ging mehr. Es lief immer nur die Sanduhr. Auf meinem Laptop dat selbe. Ich bekomme es einfach net gestartet. Wenn ich die pre26 nehme gibt es null Probleme.

/edit: Sehe gerade, wenn ich die .32 mit meinem Silverblue 800x600 auf Laptop bei 1024x768 starte kackt es ab. Wenn ich es mit 800x600 starte geht es. Beim umschalten auf 1024x768 kackt es wieder ab.
Aufm carpc nutze ich die 100% gleich 800x600 und da schmiert cPOS 32 damit ab, aber net die 26.
Gibt es irgend welche Probleme mit dem Vollbild?
Wal - Do 16 März, 2006 19:55
Titel:
Nicht das ich wüßte, ich arbeite beim programmieren und testen immer mit 1600x1200.
Werd noch mal mit anderen Auflösungen testen.

Wal
Wal - Fr 17 März, 2006 09:44
Titel:
Virtuelles Keyboard hinzugefügt.

Vosk-Ordner in den cPOS-Ordner kopieren, in den Settings bei OSK-Pfad die vosk.exe angeben und die Transparenz eintragen. 0 = durchsichtig .. 254 = undurchsichtig.Mit dem Hidebutton auf der Tastatur ist die VK zu verstecken.

Achtung, VOSK läßt sich nur über den Taskmanager beenden !
Das ist so gewollt. Die VOSK ist für die 800x600 Auflösung.

Viel Spass

Wal
marcin-bs - Fr 17 März, 2006 16:34
Titel:
Geht nicht !!!
Cpos zeigt beim start von OSK.

Ungültiger Leerlaufprozess!!
marcin-bs - Fr 17 März, 2006 16:37
Titel:
Achso und wie soll ich die OSK über den Touchscreen beenden.
Mit STRG + ALT + ENTF ?????? Ohne Tastatur im Auto
Wal - Fr 17 März, 2006 23:17
Titel:
Man braucht sie nicht beenden, sie läuft im Hintergrund mit.
Zum verstecken auf den Hidebutton klicken.
Und wenn du den neuen mce-skin von Glow benutzt, ändere vkosk in osk in der mce.ini.

Wal
webersens - Fr 17 März, 2006 23:54
Titel:
Also die OSK funktioniert bei mir nur nicht im neusten MCE Skin.Mit anderen Skins gehts.Ich hab mir die Ini mal angeschaut und verglichen.Man muß nur in der mce.ini unter "external docked" den Eintrag "Button5Function=vkosk" auf "Button5Function=osk" ändern dann gehts.(steht in der ini alles ziemlich weit unten-so im untersten Viertel).

@Wal:
die OSK passt optisch sehr gut zum NCK-nicht schlecht.Habe bisher die OSK von CES benutzt, die konnte mann verschieben.Kann man das mit deiner auch-oder muß die feste Koordinaten haben?Geht zwar auch so da man sie ja transparent machen kann aber verschiebbar wäre auch nicht schlecht.
Gruß Christian
Wal - Sa 18 März, 2006 00:17
Titel:
Die OSK ist nicht von mir, die habe ich im mp3car-Forum gefunden.
Sie ist voll Skinbar und Glow ist schon dran das KB im MCE-Look zu gestalten.
Ich habe nur ein Programm herum programmiert um die Transparenz und gleich ein Vollbild zu bekommen. Das ist noch die Erste Version und es kommen noch Sachen dazu Wink . Also abwarten, hauptsache sie ist erstmal zu gebrauchen.
Ich glaube man kann das verschieben in der kb.ini einschalten.

Wal
Wal - Sa 18 März, 2006 07:46
Titel:
KEYBOARD_DRAG=1 in die kb.ini eintragen, dann kann man das Keyboard verschieben.

KeyBD=0,300 gibt die Startposition an.

mfg Wal
Robi - Sa 18 März, 2006 10:18
Titel:
Zum Thema OSK.......

Ich habe die pre33 Version mit der neuen OSK getestet und habe im Handymenü "Runtime error 5" wenn ich auf OSK drücke , habe es mit mehreren Skins getestet, immer derselbe Fehler.

Mit der pre31 Version funktioniert die OSK allerdings.

Gruß Robi
masterchris_99 - Sa 18 März, 2006 10:51
Titel:
Also OSK geht bei mir auch net habe aber auch nur einmal getestet.
Dann habe ich noch den Fehler das wenn ich mir den Desktop anzeigen lasse ist meine cpos-bar nicht wirklich da und wenn ich sie anklicke damit ich wieder in cpos reinkomme verschwindet sie und ich muss cpos über den taskmanager schließen.
2. Fehler ist das nach dem Ruhezustand die Titelliste nicht mehr hinhaut. ALso es fehlen die ersten 3-4 Zeichen egal ob ich nun einen neuen Titel auswähle.
Werde den PC jetzt mal ins Auto einbauen und weiter testen.

mFg Chris
blade_m2003 - Sa 18 März, 2006 11:26
Titel:
masterchris_99 hat folgendes geschrieben:
Also OSK geht bei mir auch net habe aber auch nur einmal getestet.
Dann habe ich noch den Fehler das wenn ich mir den Desktop anzeigen lasse ist meine cpos-bar nicht wirklich da und wenn ich sie anklicke damit ich wieder in cpos reinkomme verschwindet sie und ich muss cpos über den taskmanager schließen.
2. Fehler ist das nach dem Ruhezustand die Titelliste nicht mehr hinhaut. ALso es fehlen die ersten 3-4 Zeichen egal ob ich nun einen neuen Titel auswähle.
Werde den PC jetzt mal ins Auto einbauen und weiter testen.

mFg Chris





Das kann ich so bestätigen, hauptsächlich der fehler mit dem Desktop nervt weil es im Auto schwierig ist cpos über den task-manager zu beenden.
Ansonsten sind mir keine fehler aufgefallen.

@wal
Super arbeit. Danke.

mfg
all-finder - Sa 18 März, 2006 18:03
Titel:
gibts schon was neues bzgl. obd... nehme an es sollte kein großer fehler sein... wenn in der konfig schon geht...

ach bzgl. ruhezustand.... bei mir startet die wiedergabe danach nimmmer... erst wenn man auf next drückt...gehts wieder...

wegen performance hört man auch nix neues... wer hat noch probleme...bzw. mit der .62 (originalfuchs Wink) getestet?
Wal - Sa 18 März, 2006 23:26
Titel:
Die OSK funzt jetzt auch in cPOS.

Wal
Wal - Sa 18 März, 2006 23:38
Titel:
Wie laßt ihr den Desktop anzeigen ? Welcher Skin ? Ich steh da auf dem Schlauch, ich weiß nicht wie das gemeint ist. Confused

Wal
webersens - So 19 März, 2006 00:02
Titel:
Stellt mal die Transparenzen (am besten alle-vor allem aber die vosk) auf 254 oder niedriger.Ich glaub die stehen teilweise standartmäßig auf 255 -danach gehts.War bei mir jedenfalls so...
Wal - So 19 März, 2006 04:29
Titel:
Wie wär's mit einem Bildchen, da ich nach dem Hibernate das Problem nicht habe.

Wal
blade_m2003 - So 19 März, 2006 09:23
Titel:
Wal hat folgendes geschrieben:
Wie laßt ihr den Desktop anzeigen ? Welcher Skin ? Ich steh da auf dem Schlauch, ich weiß nicht wie das gemeint ist. Confused

Wal




Es ist der Silverblue 800x600, der hat oben rechts ein simbol um den desktop anzuzeigen. Bei der .57 hatt das noch sehr gut funktioniert.

mfg

PS: habe gestern endlich angefangen den car-pc ins auto zu setzen Very Happy Very Happy Very Happy
masterchris_99 - So 19 März, 2006 15:05
Titel:
ja bei mir ist es auch das Silverblue nur ist das symbol links oben wenn ich mich nich irre.
scrat - So 19 März, 2006 18:41
Titel:
Da habe ich wohl unwissentlich nen kleinen Fehler gemacht.

Habe
Zitat:
Button8Function=OPENMENU_MINIMIZED
auf den Button gelegt.
Und das ging dann auf
Zitat:
[MINIMIZED]
Background=Bar-docked2_10.jpg
Button0Function=openmenu_ExternalDocked
Button0Up=Bar-docked2_10.jpg
Button0Over=Bar-docked2_10.jpg
Button0Down=Bar-docked2_h_10.jpg
Button0X=0
Button0Y=0

Habe es nun auf
Zitat:
[ExternalFloating]
verlinkt, da es das selbe ist.
Haut jetzt hin. Entweder ihr ändert es selber ab, oder zieht die Version noch mal von der cPOS Homepage. Habe gerade nen Update hochgeladen.
Wal - Mo 20 März, 2006 06:21
Titel:
@scrat,
habe den Befehl OPENMENU_MINIMIZED hinzugefügt, du kannst deinen Skin so lassen wie er ist. Das Problem war die Transparenz, es wird die externe Programmleiste aufgerufen, ohne ein externes Programm zu starten.Das hatte ich nicht beachtet.

Wal
Wal - Mo 20 März, 2006 11:02
Titel:
Quellcode zum Download bereitgestellt.
Diese Version über die von Fuchs bügeln.

Wal
webersens - Mo 20 März, 2006 13:49
Titel:
Habe gestern im Auto von .62 auf 62 pre34 upgedatet und seitdem das Problem,daß mein Touchscreen sich bei jedem Umschalten in ein anderes Menü immer kurz verabschiedet und nach ca. zwei Sekunden wieder anmeldet.
Außerdem wenn ich mein Navi starte(NCK4)und die VOSK aufrufe stüzt cpos mit einem Runtimefehler ab-Navi und VOSK funktionieren aber weiter-im Telefonmenü ist dies aber z.B.nicht der Fall.
Videos laufen jedoch ruckelfrei (CPU zwischen 60 und 80%).Mit der 62 war es mir vorher nicht möglich Videos zu sehen-war alles abgehackt.
Außerdem ist mir aufgefallen,daß bei laufender MP3 Wiedergabe beim Umschalten in ein anderes Menü immer eine kurze Schleife gepielt wird bzw.kurze Aussetzer da sind-CPU Last geht dabei kurzzeitig auf 100%.
(VIA Epia M II 1200-512 MB).
Gruß Christian
SirGroovy2004 - Mo 20 März, 2006 13:56
Titel:
Servus webersens,

ich habe exakt die Selbe Konfig wie Du. Ich kann die von Dir beobachteten Phänomene bestätigen.

CU

SirGroovy2004
Wal - Mo 20 März, 2006 14:17
Titel:
Hallo ihr zwei die Abstürze müßten weg sein mit der pre35.
Wegen den 100% CPU-Last beim umschalten, das ist normal da Fesplattenzugriffe stattfinden. Habe ich bei meinem Notebook P4M 2,2 GHz auch. Bei meinem Car-PC Centrino 2GHz gehts auf ca. 60 %. Warum das Videoschauen jetzt gehen soll, weiß ich nicht, es wurde da nichts geändert.
Habe nur versucht die CPU-Last so gering mie möglich zu halten. Die MP3-Schleife kann ich nicht bestätigen, ist wahrscheinlich der hohen CPU-Last zuzuschreiben beim Menüwechsel.
Bitte noch mal eine Rückmeldungmit der V0.99.62_pre35.
Hab' glaube ich auch an der OSK noch was gemacht, ich lad sie noch mal hoch. Die OSK wie immer in den cPOS-Ordner, am besten die alte Überschreiben.

Wal
scrat - Mo 20 März, 2006 14:46
Titel:
Die weiter oben von mir beschriebenen Probleme mit der .32 im Vollbildmodus sind in der .35 nun auf meinem Laptop nicht mehr vorhanden. CarPC muss ich noch Updaten.
Und folgende Auslastung habe ich bei meinem CarPC: cPOS + mp3: 5-25% schwankend und wenn dann noch Travelbook hinzukommt 20-40%.
System: 2000+ Mobile auf 1250 Mhz mit 256MB Ram.

Die OSK läuft jetzt bestens. Findes es nur schade, dass man sie nicht wieder aus der Startleiste holen kann nach Hide. Dazu muss man immer auf die OSK Symbole in cPOS klicken. Ansonsten könnte ich Click-N-Type beerdigen. Wink

@Wal: Jo bin voll zufrieden. Bei mir lüpt soweit alles.
Wal - Mo 20 März, 2006 14:51
Titel:
@scrat,
kann ich davon ausgehen, das du so zufrieden bist ? Razz
Es müßte also cPOS jetzt ab 1,2 GHz ohne Probs laufen.

Wal
SirGroovy2004 - Mo 20 März, 2006 15:34
Titel:
Servus Wal,

heisst die Freigabe, des Quellcodes, dass Du cPos nicht mehr weiterentwickeln wirst?

CU

SirGroovy2004
Wal - Mo 20 März, 2006 16:19
Titel:
Wieso, ist doch OpenSource.
Da Fuchs den Code für jeden zugänglich machte, kann ich doch das auch. Wink
Es wird doch an Flash und an der Telefonanbindung gearbeitet, da ich wahrscheinlich die meisten Änderungen gemacht habe und bis Andre's Radio herauskommt nicht mehr viel machen werde, ist es doch sinnvoll das die anderen Entwickler auf meine Änderungen aufbauen, oder ?

Wal

P.S. Was ich brauch ist drin, nach mir die Sintflut. Laughing

Nicht ernst meinen.
one-t - Mo 20 März, 2006 17:43
Titel:
Was meinst du mit Flash? Was ist / wird das?
all-finder - Mo 20 März, 2006 18:25
Titel:
hi wal!

hast du vielleicht noch ne vermutung bzgl. obd...

habs mir mal angeschaut... und festgestellt dass warensysteme und taschenrechner mir eher vertraut sind... Sad

sprich bzgl. hardware hab ich noch nicht programmiert....
Wal - Mo 20 März, 2006 21:11
Titel:
@one-t,
du weißt nicht was Flash ist ? Schon mal im Internet gesurft ?

@all-finder,
ich habe mit can, obd nicht's am Hut, das habe ich aber schon ein paar mal erörtert. Ich kann das nicht testen, da mußt du dich an Fuchs wenden.

Wal
x3on - Mo 20 März, 2006 22:08
Titel:
Wal, wollte mich als erstes Mal für deine Weiterentwicklung soweit bedanken.
Vielleicht kannst für mich (und wahrscheinlich einige andere) noch eine Kleinigkeit (zumindest für Dich wahrscheinlich) in cPOS ein- bzw umbauen:

Die Random funktion, vielleicht kann man sie irgendwie erweitern, dass diese auch die Lieder der Unterordner berücksichtigt. Und evtl. generell ein bisschen verbessern Wink

Weiß ned, ob das so klar rauskommt, was ich will ist folgendes: Ich hab meine MP3s nach Genre sortiert. Ich bräuchte quasi eine Random-Funktion, die mir, wenn ich z.B. im Ordner Rock bin, auf eine zufällige Datei springt (wenns ein Ordner ist, diesen öffnet) und so weiter, bis es zufällig dann auf eine Musikdatei stößt und diese dann wiedergibt.

Klar, man könnte das auch mit ner Playlist für jedes Genre machen, aber schon mal probiert ein paar tausend MP3s in eine Playlist zu packen und die dann mit cPOS zu öffnen?! Ja, richtig, cPOS braucht dann ca. 10 Minuten zum starten. Ich will aber nicht 10 Minuten warten wenn ich mein Auto starte, bis ich Musik hören kann.

Kannst Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen, wie viel Aufwand es ist so etwas einzubauen?
Wal - Di 21 März, 2006 06:57
Titel:
@all-finder,
hab' wegen obd mal geschaut. Wenn das stimmt, das obd in den Settings geht und im Skin nicht, dann mach mal 'nen Screenshoot von den Werten in den sensorsettings und im skin. Düfte nur eine Formel sein.

Wal
Wal - Di 21 März, 2006 07:13
Titel:
Neues von der vosk:
[KEYBOARD]
ICON=0,100 --> x,y-Koordinaten des Icons(bei mir 2000,2000 nicht sichtbar)
KeyBD=0,204 --> x,y-Koordinaten des Keyboards
DRAG_ENABLED=0 --> Icon verschieben 0=nein, 1=ja
KEYBOARD_DRAG=0 --> Keyboard verschieben 0=nein, 1=ja
SIZE=100 --> Größe des Keyboards 100=100%,50=50%,150=150%
OSKTrans=50 --> Transparenzwert wenn cPOS nicht gestartet ist.
Nur mit Hand änderbar in der kb.ini.

Die neue Version gibt's wie immer am Anfang zum Downloaden.

Wal
Wal - Di 21 März, 2006 13:37
Titel:
@Polo,
ließ dir das noch mal genau durch, ich habe nicht gesagt, das ich nicht mehr viel zu tun habe.Ich habe gesagt, das ich nicht mehr viel tun werde. Laughing


Wal
Dirk - Di 21 März, 2006 13:51
Titel:
oh, dass ist natürlich was anderes Smile schade *g*
Wal - Di 21 März, 2006 14:14
Titel:
Du brauchst doch nicht gleich zu löschen, war doch nicht ernst gemeit. Wink

@die Zuständigen,
die osk könnte man (Frau) doch in die Wiki aufnehmen, oder doch ?

Wal
glow - Di 21 März, 2006 17:30
Titel:
nochwas zum skinnen der vosk:

es existiert nur eine hintergrundgrafik, mausover wird nicht unterstüzt.
es gibt feste buttons die im hintergrund vorhanden sein müssen, [NON_CHAR] - all die die nicht von den ländereinstellungen abhängig sind.
bei diesen wird nur die jeweilige position angeben.

bei den restlichen buttons [CHAR] geht die reihenfolge von 1-48 - wobei 1 der taste ^ enstpricht, 48 der -.
sämtliche buttons werden per frei einstellbarem rechteck auf x/y achse psoitioniert, wobei das label selbst(falls vorhanden) immer im mittlepumkt des rechtecks steht.
für diese angaben sind die vier zahlenfolgen hinter der keyfolge zuständig.
wird hier 0,0,0,0 eingetragen wird der key ausgeblendet.
0=x von, 0=y von, 0=x bis, 0=y bis

d.h. ihr zieht immer ein rechteck das in höhe und breite variiert.

0,0,50,50 würde z.b. bedeuten der button ist quadratisch mit 50x50 pixeln
und befindet sich links oben im eck (ausgangposition x/y 0,0)

unter [font]
wird die farbe der schrift (clr - steig da irgendwie auchnicht durch), die schriftart (name) und die größe der schrift (height) eingestellt
blade_m2003 - Di 21 März, 2006 18:36
Titel:
hallo

ich kann keine osk mehr starten weder die von wal noch die windows osk.
sobald ich nck über cpos starte und dann die osk bekomme ich ein runtime fehler und cpos wird geschlosse.

Der fehler wurde weiter oben schonmal angeschprochen.

meine cpos version ist die 62_pre35

MFG
Wal - Di 21 März, 2006 18:47
Titel:
@Blade,
ist bestimmt ein Settingsfehler, habe keine Probleme mit er pre35 und der osk.
Ist der vosk-ordner im cpos-ordner ?

Wal
blade_m2003 - Di 21 März, 2006 18:54
Titel:
Der vosk-ordner ist cpos-ordner, ich denke du hast recht habe zuhause auf dem pc nochmal getestet, hier geht es.
hmm...


MFG
Wal - Di 21 März, 2006 19:14
Titel:
Nutzt du ein skipt um nck zu starten ? Das könnte das Prob sein.

Wal
blade_m2003 - Di 21 März, 2006 21:26
Titel:
Ja ich nutze ein script wegen dem ton problem von nck aber
das selbe script nutze ich auch zuhause und da geht es.

Ich muss morgen noch mal auf dem car-pc sehen, habe von den ganzen
versionen von cpos die überblick verloren. Es kann gut möglich sein das
ich im autostart ordner eine andere version stehen hab.

danke

MFG
webersens - Di 21 März, 2006 21:41
Titel:
Ich nutze auch den script von Blade-das scheint wirklich das Problem zu sein.Ohne Scriptstart geht die OSK und zwar sowohl im Auto als auch auf dem Homerechner.
Leider verstellt bei mir das NCK beim beenden nicht die Balance sondern haut die Wavelautstärke auf 100%-dies wird durch durch die cpos Balancecentrierung leider nicht verhindert.
blade_m2003 - Di 21 März, 2006 22:03
Titel:
OK, es lag an dem script habe es jetzt umgeschrieben und starte die osk über das script wenn nck gestartet wird.
Hat den angenehmen nebenefekt das die osk sofort Einsatz bereit ist und man kann wenn man sie nicht braucht über den hide Button schlissen.

danke noch mal für den Tipp

MFG
all-finder - Mi 22 März, 2006 00:10
Titel:
hallo!

wie angefordert:

problem wie oben geschrieben... aber bilder sagen ja bekanntlich mehr als worte...

vielleicht als hinweis... der eventhandler reagiert auch nicht auf die function: z.b. sensor_speed

edit:
000 und ### waren nur testeweise... hatte auch ohne getestet
Wal - Mi 22 März, 2006 07:37
Titel:
@all-finder,
Caption = Sensor 0
Funktion = speed
Source = obd_0D

gib's mal so ein und im skin sensor_speed.
Im Eventhandler speed ausprobieren.

Ist nur ne' Vermutung, wenn ich bei Source gps_speed eingebe, geht der Tacho bei mir.

Wal
all-finder - Mi 22 März, 2006 10:29
Titel:
gps geht auch bei mir... okay... mal sehen...
Wal - Mi 22 März, 2006 14:43
Titel:
Hab' eben noch mal getestet, in den Sensorsetting's speed und in den event's sensor_speed.

Bei der nächsten Version laß ich sensor_ weg bei den Defaultwerten.
In der Listbox ist sensor_ auch weg, deshalb meine Schlußfolgerung.

Wal
all-finder - Mi 22 März, 2006 15:58
Titel:
@wal:

soll ich auch die restlichen einträge ohne "sensor" verwenden?

z.b. rpm.engine, load...
Wal - Mi 22 März, 2006 17:22
Titel:
Wenn Speed geht, ja.

Wal
all-finder - Mi 22 März, 2006 17:52
Titel:
passsst!

funktioniert wieder... es reicht sensor weg zu machen...
meinst ich kann da noch was bzgl der aktualisationsrate verändern? bzw. werd mich mal an fuchs wenden... bisher ist das alles noch sehr träge... im vergleich zu 57
Wal - Mi 22 März, 2006 22:23
Titel:
Neue Version:
Bugfix --> Danke an mbecker
OBD-Defaults im Settingsmenü abgeändert
Wavevolume setzen nach NCK4-Ende

Viel Spass
Wal
Ninsche - Sa 25 März, 2006 23:01
Titel:
Geht's nur mir so? Ich hab mit der pre37 Probleme, wenn ich in den Settings ein Dropdownformular anklicke wird's ruckelig! Auch am Laptop. Zuvor hatte ich die Pre35, da lief das noch ohne Probleme...
billy - So 26 März, 2006 12:02
Titel:
Hi Wal,
mal ne frage, ist es bewust gedacht das man nach dem ruhezustand immer 1x die lautsärke verändern muss + oder - damit der sound ausgegeben wird.

das lied läuft weiter wenn ich aus dem ruhezustand starte, die tonausgabe erfolgt erst nach einem druck auf einen der beiden lautstärkenregler.

nutez zurzeit noch die V0.99.62pre32

gruß
billy
divemarc - So 26 März, 2006 12:19
Titel:
Nutzt einer von Euch ein VIA-Board?
Mein 10000 scheint da echt schon an seine Grenzen zu stossen, Prozessorlast geht echt auf Max... aber nur bei CPOS...
Any ideas?
Nutze jetzt auch die pre37.
billy - So 26 März, 2006 12:33
Titel:
also ich habe das mII10000 und hab so rund 25%last bei mp3 + navi,
hab die pre32 am laufen.

nur mp3 ~10-15%
mp3 und navi ~20-30%
video (mp2) und navi ~65-75%

gruß
billy
Wal - So 26 März, 2006 14:01
Titel:
@billy83,
das mit der Lautstärke ist nicht gewollt.Teste bitte mal die pre37, auch wegen der Prozessorlast. Müßte eher weniger statt mehr geworden sein.

Wal
divemarc - So 26 März, 2006 17:10
Titel:
teste das gleich mal mit der 37, hab aber vorhin die 32 draufgehauen und das lief flüssiger, Anzeige hab ich noch nicht getestet von Prozessorlast im Vergleich 32 zu 37.
Hab den Froschskin drauf, muss mal schauen, ob er das bietet Laughing Cooooooooler Skin!
all-finder - So 26 März, 2006 21:47
Titel:
hallo wal!

habe jetzt im eventhandler alles auf speed abgeändert... leider geht das jedoch nicht.


@all: wie siehts bei euch aus...? geht z.b. die lautstärkenreglung per EH?
meister des wahnsinns - Mo 27 März, 2006 08:01
Titel:
MOinsen

Wal leistest super arbeit hier habs endlöioch geschafft nach auto wechsel den Car PC wieder in betreib zu nehmen und auch alles aktuellsten versionen drauf zuspielen, sprich prev. 37 und mce neu, klappt alles prima cpu last is trotz meines schwachen via m10000 voll inordnung und max bei 80 % , wenn wirklich alles läuft was anzuklicken und zu starten geht =)) weiter so !!!
Wal - Mo 27 März, 2006 11:34
Titel:
@all-finder,
ich habe doch oben schon geschrieben, im sensormenu "speed" und im eventhandler als signal "sensor_speed".

Wal
all-finder - Mo 27 März, 2006 11:44
Titel:
okay, sorry
Somebuddy - Mo 27 März, 2006 13:12
Titel:
also ich habe immer noch ein performance prob Sad trotz athlon xp 2100+ und 512mb ram...
ist bei der setup version ( die letzte setup version auf der orig homepage ) nicht der fall .. die lüppt ohne ruckeln..

will wal nicht mal eine homepage machen !? mit neuesten versionen... änderungen und was geplant ist.. könnte sowas machen und hosten.. bei wunsch.. auch ein project management script.. mitdem mehrere mit programmieren könnten etc..
MisterMinit - Do 30 März, 2006 10:33
Titel:
Wo bekomme ich denn nun die neue Version mit OBD bugfix...
Ich habe irgendwie den Überblick verloren...
one-t - Do 30 März, 2006 10:53
Titel:
Auf der ersten Seite von diesem Thema stehn die Downloads.
MisterMinit - Do 30 März, 2006 18:46
Titel:
Wer ist hie berechtigt zum löschen...

Peinlich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

edit: (Nicht blind - Das kommt davon, wenn man nicht eingelogt ist)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB