Car-PC.info

Kameras - Webcam spiegelverkehrt wegen Deckenhalterung

nik.maier - Fr 24 Feb, 2006 20:38
Titel: Webcam spiegelverkehrt wegen Deckenhalterung
Weiß jemand ob es Webcams gibt die man an die Decke befestigen kann?

Ich benutze momentan die Playstation Eye Toy-Kamera und bin super
zufrieden, aber ich möchte Sie gerne an die Decke fest machen, bloß steht das Bild dann natürlich auf dem Kopf, gibt es Software die das Bild umdreht oder gibt es andere Webcams die man direkt an die Decke festmachen kann?

Danke...
Ibizajunky - Sa 11 März, 2006 03:49
Titel:
Habe das gleiche Problem Sad haste schon was neues???
nik.maier - Sa 11 März, 2006 11:03
Titel:
Aber sicher doch, schau mal diese an:

http://cgi.ebay.de/SUPER-MINI-WebCam-USB-PC-Laptop-Kamera-WEB-CAM-Video_W0QQitemZ5876202184QQcategoryZ4616QQcmdZViewItem

Diese Cam ist fürs Auto einfach perfekt,
die Auflösung ist zwar nicht ganz so gut wie bei der EyeToy aber
es kann sich auf jedenfall sehen lassen.
Habe Sie hinten und vorne am laufen, wenn Du meinen umgeschriebenen Treiber brauchst (sonst kannst du keine zwei gleichen Cams an den pc betreiben) dann einfach melden;-)
Awake - Sa 11 März, 2006 11:32
Titel:
Aber was hat die Kamera damit zu tun wie man softwaremäsig ein Bild drehen kann?

Wo macht ihr eigentlich die Cams alle hin? Wüsste bei mir garnicht wie ich das machen sollte.. beim Stufenheck
nik.maier - Sa 11 März, 2006 11:35
Titel:
Eigentlich gar nichts, aber da das Kabel elastisch ist, kannst du die Kamera drehen und neigen wie du willst Wink
Ibizajunky - Sa 11 März, 2006 20:49
Titel:
ne softwarelösung wäre acuh nicht schlecht Wink
shaneL - Fr 21 Apr, 2006 16:41
Titel:
hab auch ne eye toy an der Decke.
Hab se aufgeschraubt und die Platine einfach um 180° gedreht. Falls ihr das eingebaute Micro nutzt müsst ihr nur 2 Anschlüsse etwas verlängern.
Funktioniert prima - das Ding läst sich ja sogar noch horizontal spiegeln in der Soft.

gruss
mrsony6 - Sa 22 Apr, 2006 15:52
Titel:
hat eigentlich jemand ne lösung gefunden insachen Spiegeln für rückfahrkammera und um 180Grad drehen


mfg ich
paul_mönkeberg - Fr 19 Mai, 2006 11:23
Titel:
Würde mich auch mal interessieren...Es muss doch ne möglichkeit geben in ner INI File ihm n befehl zu geben zu spiegeln...Hier muss doch irgendjemand sein, der solche befehle kennt....Habe nähmlich auch ne Eye Toy hat mir mein Chef ma geschenkt...Die Eye Toy ist von der auflösung her eine der besten Webcams die ich je gesehen habe...(naja dazu muss man sagen habe nicht viele bis jetzt gesehen) aber kann ich nur empfehlen das Ding....
mrsony6 - Fr 19 Mai, 2006 16:06
Titel:
hi paul Smile

Ich habe leider erfahren müssen dass es jedenfals für meien Pc unmöglich ist (EPIA 1Ghz) so eine Aufwendige rechnleistung zu erbringen.

Wenn spiegeln dann gehts bei mir nur per Treiber! Sprich wenns der Treiber ewiner Cam nicht kann, kann ichs verlöööööööötenn Sad
paul_mönkeberg - Sa 20 Mai, 2006 16:59
Titel:
Was meinste per Treiber? Welche Datei müsste ich dann genau verändern? Im Gerätemanager finde ich so viele Dateien die zur Webcam gehören...Sollte doch möglich sein den Treiber zu verändern....Oder wie meinste das?

Gruß Paul
mrsony6 - Sa 20 Mai, 2006 19:32
Titel:
Mit treiber meinte ich treiber Smile

Der eine Kanns der andere nicht.

Ich hab zb eine Billige und eine Teure USB cam zuhause.
Ich nütze die Cams mit dem Cam tool Capture das hier einer im FOrum selber geschrieben hat. Und da kann ich dann unter settings bei der guten Spiegeln und und udn einstellen und bei der billigen eben nicht. Es hängt alles vom treiber ab.
paul_mönkeberg - So 21 Mai, 2006 10:53
Titel:
Also habe gesucht und gesucht....und durch zufall gesehen das man im Windows Movie Maker Spiegeln kann.....Komme ich an die Funktion denn nicht irgendwie anders ran? oder bekommt man den WMM irgendwie schön eingebunden in Cpos?

**Edit**: Also mannchmal bin ich aber auch blind...srry mit dem Webcam Capture Tool hier aus dem Forum und auch mit c:\windows\amcap.exe ist es möglich horizontal zu spiegeln.....also sollte das mit jeder Cam gehen...Also bei mir gehts jetzt....trotzdem danke...

Paul
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB