Car-PC.info

cPOS - cPOS Anleitung

SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 09:46
Titel: cPOS Anleitung
Servus wissbegierige Gemeinde,

auf Wunsch von Dirk möchte ich an dieser Stelle auf das cPos Wiki verweisen. Der Link folgt. Wichtig erscheint mir zu erwähnen, dass du/ihr am Wiki mitarbeiten könnt. Wenn ihr Fehler findet, oder der Meinung sein, ein Thema sei falsch beschrieben, könnt ihr oben einfach auf "bearbeiten" klicken und die Änderungen vornehmen. Keine Scheu! Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Und hier der Link:

http://carpc-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php/CPOS-Wiki:Portal
Kind - Fr 03 März, 2006 11:21
Titel:
das sieht doch schonmal sehr wirklich sehr gut aus Wink

ich stelle mich gerne als test des manual zur verfügung, so als dummer laie Wink
MisterMinit - Fr 03 März, 2006 11:55
Titel:
Jetzt, wo ich einigermaßen zurechtkomme, nach dem studieren des halben forums kommt ihr damit Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Wink Ist echt super deine kurzanleitung... Kann dich nur loben...


Aber mach doch ein neues Thema auf und lass es unter WICHTIG festsetzen... Hier findet es ja keiner...
Kind - Fr 03 März, 2006 12:24
Titel:
jo würde ich auch sagen.

Hoffe du setzt die Anleitung noch weiter fort. Ist nicht nur sehr hilfreich, sonder auch noch amüsant Wink
SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 12:37
Titel:
Servus Kind,
Servus Mister Minit,

ja. Ich werde versuchen, das weiterzuführen. Ist halt immer ein Frage der Zeit. Leider ist es mir nicht möglich das ganze auf "wichtig" zu setzen. Ich bin kein Mod, geschweige denn Admin.

Der Sprachstil ist absichtlich so gewählt. Ich hasse trockene Lektüre. Für alle Rechtschreibfehler haftet alleine mein Deutschlehrer. Der hat übrigens mal zu mir gesagt, ich soll seinen Namen niemals preisgeben. Er würde sich für mich schämen... Das hab´ ich bis jetz nicht verstanden. Egal.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Kind - Fr 03 März, 2006 13:02
Titel:
Wink

Ich freu mich ja dich am 29. April kennen zu lernen ^^ Wink
glow - Fr 03 März, 2006 15:49
Titel:
WOW

@sirgroofy

meinen respekt! eeeeek thumbleft

habs mal kurz überflogen, ist klasse geworden.
natürlich werd ich mich auch dran beteiligen sobald mal wieder mehr zeit ist.
SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 15:58
Titel:
Hey Glow,

danke.

Dein neues "Signaturen - Design" ist ja auch mal zum niederknien! Da hat wohl jemand noch schnell Flash gelernt?

Oh Oh! Ich fürchte, dass das bedeutet, dass ich bald meine kleine Aufstellung um das Skinning Tutorial "Flash" weiterbringen kann. Sag´ jetzt bitte einfach: "Ja" Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.: Dass du mich fei immer brav korregierst, wenn im Wiki was falsches drinnsteht. Ich kann nicht alles wissen!
glow - Fr 03 März, 2006 16:19
Titel:
korrigieren muss ich da denk ich nicht viel - bei dem was ich bisher gelesen hab Smile

ich kann auch nur das beitragen was sich bei mir im lauf der zeit an infos angesammelt hat.
den stil so find ich gut, wenn jeder einwenig was dazu beiträgt wirds richtig gut und ein guter einstieg für neulinge.

...noch schnell flash gelernt Very Happy - wenn sich komplexe menus doch auch so easy animieren lassen würden wie einwenig texteffekt...
das skinnen nimmt so schon sehr viel zeit in anspruch - mit flash würde es noch aufwendiger und rechenintensiver werden.
epia boards werden das nicht mitmachen...aber ich hab ja kein epia. Mr. Green
SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 17:14
Titel:
An alle.

Ich habe das ganze mal eben weitergeschrieben. Jetzt sind´s schon elf Seiten geballtes cPos wissen. Mein Kopf ist für heute leer, morgen dazu mehr. Oh! Ein Reim. Und was sich reimt ist gut!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 17:15
Titel:
An unsere Mods. Bitte löschen.
christophx3m - Fr 03 März, 2006 20:17
Titel:
Hallo,

habe es gerade auch gelesen... WOW.... finde es wirklich sehr gut...!!!!
Wäre doch nicht schlecht wenn es auf die cPOS Homepage gestellt werden würde... nicht weit vom Download... so wäre es auch immer für alle recht einfach zu finden.

Christoph
glow - Fr 03 März, 2006 20:54
Titel:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! Evil or Very Mad Banging Head
ich bekomm jetzt gleich nen hals. habs durchgemacht und ein wenig erweitert und bei der rechtschreibprüfung kackt mir word ab.

scheiß word!!!
SirGroovy2004 - Fr 03 März, 2006 21:06
Titel:
Hey Glow,

mein Beileid! Word stinkt. Ich hab´s schon wieder erweitert. *G* Auf Dauer funktioniert´s so sowieso nicht. Wir müssen uns ein System ausdenken, durch das viele an diesem Manual schreiben können. Vielleicht sollte man auf www.cpos-online.de so eine Art Wikipedia Software installieren? So könnte jeder, jeden Artikel ändern. Open Source halt?

CU

SirGroovy2004
glow - Fr 03 März, 2006 21:08
Titel:
gutes word! Smile

autosave...war ein.
ist aber nix weiter, hast ja ne super vorarbeit abgeliefert!
cpos
billy - Fr 03 März, 2006 23:49
Titel:
Sau geil geworden, endlich kapier ich das sogar Smile

aber den punkt das es alle verändern können naja.
evtl. nen geänderten beitrag, oder ne erweiterung an den ursprungsverfasser schicken, und der ändert das ab.

gruß
billy
all-finder - Sa 04 März, 2006 01:21
Titel:
sehr geil!

echt ein super beschreibungsstil!

die perfekte mischung... ! respekt...!
masterchris_99 - Sa 04 März, 2006 14:27
Titel:
also ich würde am ehesten wirklich ne wiki für cpos aufstellen
weil es entwickelt sich ja immer weiter und dann kann jeder wenn es was neues gibt dazu was schreiben. "nur" in einen Dokument ist nicht so einfach ranzukommen und weiterzumachen und so.
SirGroovy2004 - Sa 04 März, 2006 20:42
Titel:
Servus masterchris_99,

das seh´ ich genauso. Ein Wiki würde mehr bringen.
x3on - Mo 06 März, 2006 09:37
Titel:
Sorry, dass erst jetzt ne Reaktion von mir kommt. Ich war das ganze Wochenende unterwegs *ggg*
Welche is jetzt die aktuellere? Die von Glow oder die von dir, SirGroovy2004?
Weil ich hab mir jetzt erst mal beide runtergeladen und jetzt kommt OpenOffice drauf (ja, ich hab keine Textverarbeitung installiert momentan) und dann guck ich mir das mal an.
Ich bin auch für ne Wiki-Software.
SirGroovy2004 - Mo 06 März, 2006 12:10
Titel:
Servus x3on,

Dies ist nun die aktuelleste Version. Das heisst, inkl. der Änderungen von Glow und meiner Vervollständigung von Punkt 5.0.:

http://www.team-prosound.de/cposwiki/cposwiki.doc

Des Weiteren möchte ich noch eine einheitliche Formulierung anstreben. Ich bin ganz klar für´s "Du", innerhalb des gesamten Textes. Glow z. B. hat das "Ihr" benutzt. Wie siehst Du das? Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
x3on - Mo 06 März, 2006 13:25
Titel:
Ich bin auch für's Du ... also ich mein, ob Du oder Ihr ist doch eigentlich egal. Jedenfalls ned Sie oder so was formales, weil wir ja eine große Community sind und in der Open Source Gemeinde, wird das eh etwas lässiger gehandhabt Wink
glow - Mo 06 März, 2006 14:08
Titel:
hab ich ihr benutzt?

muss selbst nochmal lesen. is mir auch egal. hab das ihr wahrscheinlich irgendwie unbewusst drin wenn ich was für die ganze community schreib Very Happy
SirGroovy2004 - Mo 06 März, 2006 14:25
Titel:
Servus Gemeinde.

Es ist grob, es ist kantig und ziemlich ungeordnet. Damit man sich aber über "Wiki" was vorstellen kann, reicht es. This way pleassssse:

http://carpc.firefist.ch/wiki/Hauptseite

Es ist zwar Thema technisch garnicht passend, aber gut genug, um sich unter "Wiki" was vorstellen zu können.

CU

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Mo 06 März, 2006 18:35
Titel:
Servus Gemeinde,

uuuuund es geht weiter. Ich habe dem cPos Manual noch ein paar Screenshots angehangen. Es sollte jedem möglich sein, ein paar Dinge hierzu schreiben zu können:

Wer mich nicht klickt ist doof.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Di 07 März, 2006 12:00
Titel:
Servus Gemeinde,

habe die Nummer 7.0 und 8.0 eingefügt. Viel Spass.

http://www.team-prosound.de/cposwiki/cposwiki.doc

CU

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Mi 08 März, 2006 12:47
Titel:
Servus Gemeinde,

öfters mal was neues, gelle?

http://www.team-prosound.de/cposwiki/cposwiki.doc

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2oo4
id3 - Mi 08 März, 2006 16:07
Titel:
im gegenteil...

wir haben zu danken für die top arbeit, die hier geleistet wird.
echt hut ab. weiter so. solche leute braucht das land:)

gruß id3
SirGroovy2004 - Mi 08 März, 2006 16:16
Titel:
Servus id3,

danke. Sowas motiviert.
Zitat:
solche leute braucht das land:)

Zumindest bei Dir scheint der Slogan: "Du bist Deutschland" funktioniert zu haben. Laughing Razz

CU

SirGroovy2004
Kind - Mi 08 März, 2006 16:40
Titel:
Und SirGroovy brachte licht ins dunkle.

Kind dankt!!! Nun steig ich langsam durch.

Nur leider kann ich dich hälfte des geilen Progs. nicht nutzen wegen eines älteren autos Wink


edit:

könntest du bei 10. die einzelnen funktionen wie hibernate und Docked etc noch erklären ?!?!
SirGroovy2004 - Mi 08 März, 2006 16:49
Titel:
Servus Kind,

ich bin ja noch garnicht fertig!! 10. ist sicherlich noch ausbaufähig!

Servus Gemeinde,

ich hätt gerne etwas mehr negative Kritik! Gibt´s denn garnix was daran schlecht ist? Kann nicht sein.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
C1500 - Mi 08 März, 2006 17:11
Titel:
@SirGroovy: du willst negative Kritik?

Kannst du haben:

Warum hast du noch nicht früher mit dieser sehr gut gemachten Anleitung angefangen??

Und jetzt keine billigen Ausreden Wink

Gruß und weiter so...
Peer[color=#] [/color]
id3 - Mi 08 März, 2006 17:19
Titel:
im gegenteil...

wir haben zu danken für die top arbeit, die hier geleistet wird.
echt hut ab. weiter so. solche leute braucht das land:)

gruß id3
SirGroovy2004 - Mi 08 März, 2006 19:32
Titel:
Servus Gemeinde,

ihr wolltet es nicht anders. Es ist vollendet und noch einmal komplett überarbeitet. 19 Seiten und 1.330 KB. So eine Spätschicht hat auch was für sich...

http://www.team-prosound.de/cposwiki/cposwiki.doc

@ C1500
danke. Jetzt geht´s besser. *G*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit: Besucht, doch zum Dank einfach www.team-prosound.de *G*
Dirk - Mi 08 März, 2006 20:23
Titel:
ich war mal so frei und hab etwas editiert Smile

ich habe nur etwas die Form editiert (interessanterweise wird es im Firefox weiterhin falsch angezeigt, im IE jedoch richtig Confused)

und ich hab einfach mal den Cpos Artikel hinzugefügt, OHNE die Bilder. da müsste man sich nochmal hinsetzen, und die sauber auf nem Server ablegen und in den Text einfügen Smile

somit steht unter Cpos schonmal was Smile und ihr könnt wenn ihr lust und laune habt direkt dort weiter machen Smile

ich hab die Version von SirGroovy genommen, in html gespeichert und dort eingefügt.
Viper_BB9 - Mi 08 März, 2006 20:29
Titel:
das kommt davon weil microsoft wenig interesse daran hat den html-standard einzuhalten... vielmehr konvertieren diese programme so das sie nur im ie original dargestellt werden...

und wo finde ich deine html-version???
Dirk - Mi 08 März, 2006 20:32
Titel:
http://carpc.firefist.ch/wiki/Hauptseite

hab ich doch glatt vergessen Smile

liegt nciht an MS, sondern an wiki
Viper_BB9 - Mi 08 März, 2006 20:44
Titel:
sieht aber im ie auch nicht 100%tig aus... und das keine bilder dargestellt werden ist natürlich nicht so schön...
Dirk - Mi 08 März, 2006 20:48
Titel:
ich hab doch gesagt, die müssen noch eingefügt weerden, nur ich weis nciht auf welchem server die hinterlegt werden könnten, auserdem ist ja nun jeder fähig das zu überarbeiten Smile

und für ne 5 min Arbeit schauts doch schonmal garnicht sooooo schlecht aus.

@sirgroovy: wo hast das eigentlich hinterlegt? wikipedia.de ist es ja ned.
SirGroovy2004 - Mi 08 März, 2006 21:30
Titel:
Servus Polo.

Des wiki des du da benutzt hast, gehört nicht mir. Des gehört irgendeinem Schweizer, der hier bloss ein oder zweimal gepostet hat. Es war lediglich als BEISPIEL gedacht! Das ist kein cPos-online eigenes Wiki!! Da muss der Admin von www.cpos-online.de nachbessern.

Die Bilder liegen unter www.team-prosound.de/cposwiki/

Sie sind aber nicht soooo einfach abrufbar. Da muss ich ebenfalls nachbessern.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit: Des mit´m Wiki finde ich trotzdem ziemlich Geil von Dir. Des schaut doch echt mal nach was aus! *G*
glow - Do 09 März, 2006 11:59
Titel:
so wie in der wiki ists optimal...super sache leute.

@sirgroofy
find das echt spitze das du das thema mal angefangen hast, schreiben war nie meins Very Happy

@c1500
punkt 9, eventhandler wäre doch ne sache für dich - das ist noch sehr stark ausbaufähig Smile
FoFoII - Do 09 März, 2006 13:02
Titel:
Das ist ja ein super Handbuch.

@sirgroofy
Danke für dieses super handbuch...meine Hochachtung!

@c1500
Das wiki is ne super Idee

@Glow
Hast gestern Geburtstag gehabt was!? Very Happy Meinen Glüchkwunsch und alles Gute... Cool Smile Smile
Dirk - Do 09 März, 2006 13:12
Titel:
FoFoII hat folgendes geschrieben:
@Glow
Hast gestern Geburtstag gehabt was!? Very Happy Meinen Glüchkwunsch und alles Gute... Cool Smile Smile


[OT on]Alles Gute noch nachträgllich Smile[/OT off]
SirGroovy2004 - Do 09 März, 2006 13:15
Titel:
Aber echt mal ! Alles Gute nachträglich! Hast g´scheit gefeiert?
glow - Do 09 März, 2006 14:29
Titel:
thx... Smile

sagte doch unter `kritik` die geburtstagsanzeige im forum geht schon seit nem jahr nichmehr Very Happy

feiern werd ich nachholen, bin die letzten tage krank zu haus.
SirGroovy2004 - Do 09 März, 2006 14:48
Titel: cPos Manual <html> Edition.
[web:ad2c6f20c3]http://www.prosound-team.de/cposwiki/html/cposwiki.htm[/web:ad2c6f20c3]
Viper_BB9 - Do 09 März, 2006 21:40
Titel:
das sieht ja echt klasse aus!!! respekt!!!

aber wo finde ich diese html-seite?
Boeby - Do 09 März, 2006 22:05
Titel:
Meinst du diese ?
HTML Page
Viper_BB9 - Do 09 März, 2006 23:06
Titel:
ja genau den link habe ich gesucht, danke!!!
Boeby - So 12 März, 2006 00:40
Titel:
Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr schön gemacht.
Respekt. Hät ich nicht besser machen können Razz

Ich hoffe Anregungen sind erwünscht. ? ( Falls nicht, nicht weiterlesen Smile )

Was mir aber als Anfänger fehlt, in einem Wiki zu Cpos, sind die Funktionen und genaueren Beschreibungen zu dem Eventhandler und der Sprachausgabe. Ich blick da nicht mehr durch, was da alles möglich ist. Und ich denke man sollte alles nutzen können, wenns schon vorhanden ist. Genau das sollte in meinen Augen ein Wiki zeigen können......




Ich hoffe es kam nicht falsch rüber. Dein Wiki ist wirklich sehr gut gemacht !


Peace Boeby
Dirk - So 12 März, 2006 11:30
Titel:
@ SirGroovy: nachdem du ja scheinbar zugriff auf nen Server hast, kannst da nicht auch so ne Art Wiki installieren, wie der schweitzer (der ncihtmehr gesehen wurde) so dass wirklich jeder seine Änderungsvorschläge und Erweiterungen gleich eintragen könnte?

falls du keinen zugriff auf nen Server hast, sag mir Bescheid, (mit Anleitung wie man das Wiki installiert und administriert Smile) dan mach ich dass
SirGroovy2004 - So 12 März, 2006 12:31
Titel:
Servus Boeby,

konstruktive Kritik ist immer willkommen! Des mit´m Eventhandler hab´ ich schon noch im Fadenkreuz. Leider kenne ich mich da auch viel zu wenig aus. Deshalb:

wenn sich jemand mit´m Eventhandler auskennt, bitte melden!

Servus polo,

ich habe leider nur sehr begrenzten Zugriff auf den Team-Prosound Webspace. Das Wiki muss von dort auch irgendwann mal wieder runter.

Informationen über die Wiki Software, deren installation und Geschichte erhältst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:MediaWiki

Des wäre so der Hammer, wennst des machen würdest!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - So 12 März, 2006 12:58
Titel:
ok, mach ich, aber nciht in den nächsten Tagen, da ich in den nächsten 2 Wochen Klausuren hab. wenn dus noch 2 Wochen drauf lassen kannst, passt dass.
all-finder - So 12 März, 2006 13:20
Titel:
jetz geht mir der sirgroovy tatsächlich fremd!!! so einer aber auch.... (insider!)
SirGroovy2004 - So 12 März, 2006 18:09
Titel:
Servus all-finder,

der muss aber echt super "insider" sein. Den hab´ jetzt noch nicht mal ich kapiert. Aber wenns Dich beruhigt, ich find´ Dich doch eh viel hübscher als´n polo. *G*

Servus

SirGroovy2004
Dirk - So 12 März, 2006 18:28
Titel:
ach MausiMausi, soll ich dass nu persönlich nehmen? Laughing Very Happy
Wal - So 12 März, 2006 18:37
Titel:
Mein Kommentar zur cPOS-Anleitung, super Sache, vielen Dank an alle die dran arbeiten. Jetzt kenn ich mich sogar in cPOS aus. Razz

Viel Spass beim weiterdokumentieren (werde mir noch neue Funktionen ausdenken um euch zu ärgern Wink ).

Wal
SirGroovy2004 - So 12 März, 2006 20:54
Titel:
@ wal

Wirst lachen. Genau als ich dachte, "so, endlich geschafft!" Kamst du mit Deiner Prä - Version Nr.: 3452795273051 raus. Ich dachte, ich spinne! Schon wieder ein Reiter im Optionen Menü mehr. Den muss ich dringend "Dokumentieren". *G*


@ warme Brüder:
Wäh... Mir wird´s im Forum langsam viel zu "warm". Shake That Ass Goofy color tongue3
Dirk - So 12 März, 2006 20:56
Titel:
Laughing kann ich irgendwie nachvollziehen *g*

so, zurück zum Thema Smile
all-finder - So 12 März, 2006 23:33
Titel:
Zitat:
Servus all-finder,

ich wollte Dich um was bitten. Ich würde verstehen wenn Du "Nein" sagen würdest.

Kannst Du vielleicht ein gute Erklärung für den cPos Eventhandler schreiben...



ich möcht das aber keinem wegnehmen... aber vielleicht fang ich nachher noch an Wink
SirGroovy2004 - Mo 13 März, 2006 09:25
Titel:
Achso! Jetzt!

Aber da verwechselst du was. Ich hab´ Dich gebeten, eine Anleitung für den Eventhandler zu schreiben.

Der Polo hat sich angeboten, ein Wiki auf irgendeinem Server zu installieren.

Somit, denke ich, sind die Aufgaben klar verteilt. *G*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Tante Edit: Ich habe übrigens gerade Deine E-mail erhalten und das Doc - File gelesen. Ich find´s sehr gut. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt:
Könntest Du vielleicht noch eine Auflistung aller Befehle mit deren Bedeutung machen? Ausserdem wäre eine generelle Erklärung des Syntax notwendig. Sprich die Reihenfolge in welcher die Befehle abzufolgen haben. Sonst seeeeehr Geil. Ich werde es selbstverständlich sofort ins Manual einbauen, sobald Du Dein O.K. gibst.
Dirk - Mo 13 März, 2006 10:11
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Der Polo hat sich angeboten, ein Wiki auf irgendeinem Server zu installieren.


auf meinem server Smile www.dirk-kottwitz.de

aber wie gesagt, dass braucht nen Moment

das wiki wird dann unter Cpos-wiki.dirk-kottwitz.de erreichbar sein (hoffe ich Smile)
Dirk - Mo 13 März, 2006 12:43
Titel:
ok Leute, tobt euch mal so richtig aus die Seite steht. hier kann ALLES rein zu Cpos

ihr könnt ja anfangs die sachen der anderen wiki rüberkopieren, und dementsprechend erweitern. diese Wiki soll dauerhaft on bleiben, ohne Befristung.

nur haltet euch bitte an die üblichen Regeln.
http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/


ich weis man kann auch irgendwie bilder hochladen, und in den Text einfügen, ich weis nur nciht wie. wäre super wenn dass einer rausfinden könnte (hab keine zeit dazu) falls ich an der Konfog dazu wass ändern muss, sagt bescheid.
SirGroovy2004 - Mo 13 März, 2006 14:09
Titel:
Hurra! Danke. Ich fang´ dann mal an. Des Sternchen darfst in Deine Signatur kopieren. *G*
SirGroovy2004 - Mo 13 März, 2006 14:36
Titel:
Waaaaah!! Wer hat im Wiki meinen ganzen Text überschrieben???? Den Würg´ ich! Alle Bilder Weg! Alle Formatierungen weg! Maaaaann!!!
Dirk - Mo 13 März, 2006 14:54
Titel:
welche version? dann mach ichs rückgängig (datum uhrzeit)

(am besten immer den text bei dir nochmal sichern als datei so formatiert wie es war)

hast rausgefunden wie man bilder direkt ins wiki hochladen kann?

edit: hab in den vorherigen Versionen keine Bilder gefunden. welche meinst du?
SirGroovy2004 - Mo 13 März, 2006 14:58
Titel:
Servus Polo,

das lässt sich schwer sagen. Es scheint so, als wäre der gesamte Text plötzlich ein anderer. Alle Links zu den Bildern fehlen. Sehr merkwürdig. Ausserdem ist es nicht mehr komplett.

Wie gefällt Dir Dein Sternchen? *g*

CU

SirGroovy2004

Tante EDIT: kapiert jetzt garnix mehr. Plötzlich passt´s wieder.... Ich sollte dieses komische Rote Medikament absetzen....
Dirk - Mo 13 März, 2006 15:03
Titel:
Laughing ich glaub dass nennt sich dann wohl browser cache *g* Laughing

chic Smile
Dirk - Mo 13 März, 2006 15:07
Titel:

Dirk - Mo 13 März, 2006 16:19
Titel:
Edit: wer ernsthaft Anleitungen schreiben will, und platz für Bilder braucht, sage mir bescheid. dan gibbet nen FTP zugang, auf den ihr die Bilder hochladen könnt, und in dem Wiki einbinden könnt.
glow - Mo 13 März, 2006 19:10
Titel:
so ist das doch was feines Smile

ich werds ab und zu mal überfliegen...und ergänzen...erweitern.
manches ist aber doch recht umfangreich und nicht ganz so einfach zu erklären...mir schauderst vorm eventhandler Very Happy

sensor 0 hab ich mal erweitert.
Dirk - Do 16 März, 2006 00:07
Titel:
wenn ich mir das Wiki so anschau haben wir Sir's wahre Passion gefunden Very Happy
one-t - Do 16 März, 2006 00:16
Titel:
Polo_100PS_TDI hat folgendes geschrieben:
wenn ich mir das Wiki so anschau haben wir Sir's wahre Passion gefunden Very Happy


stimmt Very Happy
Und vielen Dank dafür
SirGroovy2004 - Do 16 März, 2006 10:13
Titel:
Servus Polo,
Servus one-t,

Zitat:
wenn ich mir das Wiki so anschau haben wir Sir's wahre Passion gefunden


*lol* und Danke. Sieht so aus, als wäre meine grosse Klappe mal für was zu gebrauchen... *G*


@all,

Ich hab´ das Wiki jetzt komplett durchformatiert. Leider finde ich es einfach noch etwas zu unübersichtlich. Ich möchte da noch irgendwie ein bischen "Pep" mit Würze reinbringen. Vor allem wichtige Passagen möchte ich noch etwas herausheben.

So Sachen wie der Radio "Reiter" sind in Vorbereitung. Ich muss nur dringend noch den Text hierzu formulieren. Die Screenshots sind fertig.

Leider weiss ich noch nicht, wofür die beiden Schieberegler im Radio "Reiter" gut sind. Informationen hierzu würde mir und dem Wiki gut tun. Also ran an die Pn´s Jungs. *G*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - Do 16 März, 2006 10:22
Titel:
zur Übersichtlichkeit hätte ich ne Idee (aber nciht gleich hauen)

der softwarelink Cpos wird nurnoch ne Art übersicht, der zu den unterschiedlichen Gebieten weiterleitet (in Linkform) wie so ne Art inhaltsverzeichniss.

d.h. man könnte den Text in mehrere passagen aufteilen.
SirGroovy2004 - Do 16 März, 2006 10:39
Titel:
Servus Polo,

die Idee ist gut. Du meinst also, direkt auf der cPos Wiki Startseite schon anfangen in einzelne Themenbereiche zu untergliedern? Prima. Lass uns das machen. Aber wie kann ich "grosse" Themen anfangen? Ich finde keinen Button. Wie mach´ ich das?

Für Dich hätt ich auch noch ein "Schmankerl". Könntest Du vielleicht noch ein Logo ins cPos Wiki einfügen? Die Sonnenblume is eher was für die 70´er. *G* Nimm Doch z. B. einfach dem Fuchs sein Avatar?

CU

SirGroovy2004
Dirk - Do 16 März, 2006 10:51
Titel:
einfach in doppelte *[[ xxx ]] schreiben, dann legt wiki nen neuen artikel an, dann draufklicken und schon kannst darin arbeiten Smile

wie ändere ich die Sonnenblume? habs bisher noch ned gefunden Sad

ah, habs.

kann mir jemand den Avatar etwas umbauen? (hab keinen photoshop oder anderes Grafik Programm)

Brauche: Dateiformat: png Größe 135x135Pixel.

wäre super danke
SirGroovy2004 - Fr 17 März, 2006 15:08
Titel:
Servus Gemeinde,

leider ist mir gerade das Mainboard meines Notebooks abgefackelt. Dort war der Entwurf für´w cPos wiki "11.0 Der Radio Reiter" drauf. Ich muss mir von Siemens erst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Aus diesem Grunde wird´s noch einige Zeit dauern, bis ich zur Verfollständigung des Wiki´s komme. Wenn jemand anders Lust hat, dann bitte!

Als Positivpunkt kann ich vermelden, dass endlich eine Detailierte Beschreibung zum Eventhandler auf euch wartet. All-finder sei Dank!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
x3on - So 19 März, 2006 22:43
Titel:
Bei mir fackelt auch momentan jeder PC nacheinander ab. Drum lasse ich mich zur Zeit hier so selten blicken und hab auch noch nix zum Wiki beigetragen Sad

Erst der Linux Server (Festplatten im LVM hat den Geist aufgegeben, erst alle Daten weg, hatte aber dann Glück und konnte sie dann doch noch retten), dann mein Car-PC (seit gestern startet cPOS aus unerfindlichen Gründen nur noch minimiert und lässt sich nicht mehr maximieren. muss quasi das anhören, was grad läuft, weil ich momentan keine Zeit hab, den Fehler zu suchen), seit ca. zwei Wochen läuft mein Desktop-PC nicht mehr, weil der meine Grafikkarte nicht mehr erkennt (Piept nur noch beim Versuch das Teil einzuschalten, wobei es nicht die Grafikkarte ist, weil wenn ich die von meinem Bruder reinstecke, hab ich dasselbe problem). Naja, und dann wäre da noch mein Laptop, der momentan auch nur funktioniert, wenn er will. Wobei ich da absolut keine Ahnung hab, woran es liegen könnte.

Sorry, ich weiß das war jetzt absolut Offtopic, aber ich wollte mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben ...
SirGroovy2004 - So 19 März, 2006 22:50
Titel:
Servus x3on,

ist schon o.k!!! Frust hamma hier alle grad´ ein bischen. Ich z. B. wegen dem laaaahaaamen Forum und wegen ca. 250,- Öre Materialkosten von Siemens... Grrrrrr....

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - Mo 20 März, 2006 19:08
Titel:
ha, ich habs gefunden Smile

nun ist auch ein Bilderupload möglich. links am Rand in der NAvigation "werkzeuge" befindet sich ein Reiter "Hochladen" über diesen können Bilder von allen hochgeladen werden.

direkter Link
all-finder - Mo 20 März, 2006 23:23
Titel:
der eventhandler brauch noch etwas... aber ich habs mal etwas geupdatet Smile

leider sind da noch lauter word html tags drin... vielleicht schreib ichs beim nächsten mal lieber gleich in html...
d.a.one - Mo 20 März, 2006 23:27
Titel:
Kleiner Tip für die Wiki Hauptseite.
Macht sie so das sie nur von Admins bearbeitet werden kann!
Sonst habt ihr sehr schnell die Seite von Spambots zugemüllt.
SirGroovy2004 - Di 21 März, 2006 09:51
Titel:
Servus All-Finder,

ich habe die HTML Tags entfernt. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass ich dir nicht einiges "zerpflückt" habe. Vielleicht schaust Du einfach nochmal drüber.

Servus d.a.one,

ich wusste garnicht, dass die Wiki Software hierfür anfällig ist. Wir sollten das ändern.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - Di 21 März, 2006 12:05
Titel:
Hauptseite geschützt, guter Tip Smile (wusste auch nicht dass die Spambot anfällig sind)
d.a.one - Di 21 März, 2006 18:44
Titel:
Ja leider ist davor fast nix verschont :/
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Hauptseite&oldid=13572 <da ist eine alte Startseite einer anderen Wiki zu sehen wo sich ein Spambot eigetragen hat, ganz unten die Links und das ist sehr harmlos, hab schon schlimmeres gesehen.
SirGroovy2004 - Mi 05 Apr, 2006 19:32
Titel:
Servus Gemeinde,

es ist vollbracht. "Lesson One" meines Skinning Grundkurses ist vollendet. Es vermittelt aber nur die A B S O L U T E N Grundkenntnisse des Skinnings in cPos. Bitte schaut doch mal drüber, und sagt´ obs euch so gefällt.

Ich habe mir gedacht, ich serviere das skinning in kleinen, appetitlichen Häppchen. Klickt einfach im cPos Tutorials unter "cPos Skins/Skinning Tutorials" auf "Lesson ONE" klicken.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Cloneman - Mi 05 Apr, 2006 20:16
Titel:
x3on hat folgendes geschrieben:
... dann mein Car-PC (seit gestern startet cPOS aus unerfindlichen Gründen nur noch minimiert und lässt sich nicht mehr maximieren. muss quasi das anhören, was grad läuft, weil ich momentan keine Zeit hab, den Fehler zu suchen), ...


Bischen SPÄT,

bei mir hilft es wenn ich ne "alte "cpos.ini drüber kopiere.
Der Fehler tritt bei mir auf wenn ich externes Progamm starte, was nischt da ist. Smile

Gruss
Jürgen
SirGroovy2004 - Mo 10 Apr, 2006 18:27
Titel:
Servus Gemeinde,

es darf ja nicht aufhören, gelle? Deshalb hab´ ich mich hingesetzt (ich liebe Spätschichten!) und habe die Lesson Two des Skinning Tutorials für cPos erstellt. Seht es euch an und lernt. *G*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Der Link des Todes: http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php/CPOS_Skins
SirGroovy2004 - Di 11 Apr, 2006 17:02
Titel:
Servus Gemeinde,

und schon wieder was neues! Der Skinning Grundkurs geht in die DRITTE Runde! Lesson THREE ist fertig. Ich freue mich schon, auf den Ersten, der das Rätsel am Ende der Lesson als erster hier zeigen kann!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

P.S.: Wer mich nicht klickt, ist Doof! http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php/CPOS_Skins
glow - Di 11 Apr, 2006 17:11
Titel:
schön zu sehen das du immer noch vollmotiviert bist und das ganze vorantreibst! thumbright thumbright thumbright

bin schon ganz gespannt wie der fertige skin aussieht! Smile
SirGroovy2004 - Do 13 Apr, 2006 21:52
Titel:
Servus Glow,

danke. Man gibt sich halt ein bischen Mühe. Falls Du Verbesserungs- oder Korrekturmöglichkeiten findest, fühl Dich eingeladen! Smile

AN ALLE!

Lesson Four ist online! Viel Spass! Na? Wer kann das Rätsel am Ende der Lesson lösen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Wal - Mo 17 Apr, 2006 18:34
Titel:
@SirGroovy2004,
Hast du ja schön gemacht mit den Label's und Buttons, aber so ist es mir zuviel Arbeit, da sitz ich ja Tage dran. Wink

Wal
SirGroovy2004 - Mo 17 Apr, 2006 20:06
Titel:
Servus Wal,

kein Problem! Dann mach das ganze eben einfach etwas "wild" und ich formatier des dann richtig! Ich werd´ halt nur etwas Zeit dafür brauchen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Anonymous - Sa 22 Apr, 2006 01:07
Titel: Sensorinput, Skin-Funktionen sftemp, sffan und sfvolt
Hab grad' das Wiki um das Sensorinput-Menü sowie die Skin-Abteilung um die Befehlserläuterung sftemp, sffan und sfvolt ergänzt. Wollt' nur Bescheid geben, daß sich das mal jemand anschaut und sagt ob das so in Ordnung ist. Das Bild für Sensorinput konnte ich nicht hochladen - vielleicht kann das jemand machen.
SirGroovy2004 - Sa 22 Apr, 2006 08:39
Titel:
Servus DerNeue,

Deine Änderungen freuen mich! Alles sehr gut! Auch, dass Du dich an die Maske gehalten hast! Ich kann keine Mängel finden. Weiter so!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Di 25 Apr, 2006 09:56
Titel:
Servus Gemeinde,

Lesson Five meines Skinning Tutorials ist Online! Ihr könnt es wie immer über den Link in meiner Signatur aufrufen! Heute lernt Ihr wie man Labels und Buttons verknüpft. Eine ganz spannende Geschichte. Bin schon gespannt, wer die Abschlussaufgabe als erster löst!

Eine weitere Neuerung hat sich ins [[cPOS Skins]] eingeschlichen! Ein Gästebuch! Ich würde mich über Eintragungen freuen. Hierbei gilt nur eine Regel! Und zwar: Keine Regel! Des Ding darf und soll total wirr werden! Schreibt rein was euch einfällt und wie es euch einfällt! Gedichte, 'Rezepte, was auch immer! Ich behalte mir aber vor, Inhalte, die gegen die guten Sitten verstossen umgehend zu löschen!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
mat.her - Di 25 Apr, 2006 21:17
Titel:
@SirGroovy2004

Das mit der Anleitung zum Skinen ist sehr hilfreich und macht bestimmt einen Haufen Arbeit und dennoch hätte ich eine Bitte.
Ich würde gerne einen Ausdruck dieser Seiten erstellen, da ich meinen Skin an einem anderen Platz erstelle als mein Internet-Rechner steht.


Leider konnte ich nur von der Lesson one und two einen brauchbaren Ausdruck erstellen von den anderen drei lessons nicht. Es wird immer ein Teil verschluckt, auch bei der Druckversion. Könntest Du hier noch was an der Formatierung ändern.

Wäre äußerst hilfreich.
Schonmal vielen Dank, Matthias
SirGroovy2004 - Mi 26 Apr, 2006 08:45
Titel:
Servus mat.her,

wäre eine "digitale" Kopie auch hilfreich? Ich könnte z. B. die Original HTML Files zum download anbieten? Würde Dir das helfen?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
mat.her - Mi 26 Apr, 2006 22:17
Titel:
Klar, das wäre schonmal eine Lösung.
Vielen Dank.
Wal - Do 27 Apr, 2006 14:29
Titel:
Hallo Sir,
wie kann ich im Wiki einzelne Abschnitte erstellen, so wie bei sftemp oder time. Wollte mal jeden Tag 4-5 Befehle eingeben, damit ich nächstes Jahr fertig wäre. Twisted Evil

Wal
Wal - Do 27 Apr, 2006 14:33
Titel:
Hat sich erledigt.

Wal
SirGroovy2004 - Do 27 Apr, 2006 14:41
Titel:
Servus Wal!

Prima. Kein Problem ich hab´ gerne geholfen. *G* Freut mich ehrlichgesagt, dass sich einige Leute auch ums Wiki kümmern.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Wal - Do 27 Apr, 2006 15:03
Titel:
Na klar,
hab' ja sonst nicht's zu tun. Twisted Evil

Wal
Njemac - Fr 12 Mai, 2006 23:07
Titel:
hallo leute,

ich habemir gerade die anleitung angeschaut sieht gut aus ...
mich hat es mal interessiert kann spos nach einem neustart automatisch den player starten und da wo es aufgehört zu spielen hat weiter zu spielen ?

ich habs in der anleitung nicht gefunden auser das die lautstärke gespeicher wird und die einstellungen

danke im vorraus
SirGroovy2004 - Fr 12 Mai, 2006 23:32
Titel:
Servus Njemac,

dieser Thread dient ausschliesslich der Diskussion über das CPos Wiki als solches. Fragen über cPos kannst du im cPos Hilfe Thread stellen, oder du erstellst direkt ein neues Thema.

@all
Ich freue mich jedes mal wie ein frisches Schnitzel, wenn ich sehe, wie viele Helferlein das cPos Wiki fleissig erweitern. Weiter so! Hervorheben möchte ich hier mal stellvertretend für alle den VBherodes, von dem man hier leider nicht mehr so viel liest. Sad

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Do 18 Mai, 2006 12:00
Titel:
Servus Gemeinde,

wer kennt das nicht: Man "wurschtelt" gerade fröhlich in cPos vor sich hin, und plötzlich stürzt die Sau ab. Man denkt sich: "Verdammt ein Bug!"

Jetzt wärs doch ganz praktisch, wenn man seine Beobachtungen anderen Usern an zentraler Stelle mitteilen könnte! Aus diesem Grunde habe ich eine "bekannte Bugs" Sektion ins cPos Wiki eingearbeitet.

Hier kann JEDER OHNE ANMELDUNG seine Beobachtungen kundtun !!! Und willige Programmierer können diese Problemchen dann lösen.

WICHTIG!


Das hier ist keine Beschwerdestelle oder "was ich in cPos noch gerne hätte" Auflistung. Hier werden ausschliesslich Fehler in den bereits implimentierten Funktionen von cPos aufgelistet. Diese kann dann von willigen Programmierern abgearbeitet werden!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksmkeit.

SirGroovy2004
twobeers - Mi 24 Mai, 2006 17:50
Titel:
hi!
sorry, aber vielleicht bin ich wirklich dumm oder so aber ich hab leider nichts gefunden wie man in cpos beim mce skin oben rechts die cpu speed etc. wegmacht. Geht das überhaupt oder muss man das rausskinnen?
glow - Mi 24 Mai, 2006 20:25
Titel:
die anzeigen selbst sind labels, das müsstest du `rausskinnen`.

schau mal die labels in der ini durch und lösch dir die entsprechenden raus, beachte aber die zahlenfolge für nachstehende labels.
wizZzard - Mo 29 Mai, 2006 18:11
Titel:
Nach viel zu langer Abwesenheit bin auch ich mal wieder im Forum unterwegs. Hammerhart, eine cPOS WiKi. Super Geil!
SirGroovy2004 - Mo 29 Mai, 2006 18:33
Titel:
Servus Wizzzard,

siehste, es kann sich auszahlen, hier des öfteren vorbeizukommen. Wie alle anderen auch, kannst du am cPos Wiki gerne mitwirken. Nicht mal eine Registrierung ist dazu notwendig.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - Di 30 Mai, 2006 16:12
Titel:
Servus Gemeinde!

Wer kennt das nicht: Man führt einem Kumpel die Vorteile des Car-pcs vor und die Erste Frage ist: "Hast da auch Spiele drauf?". Um diese Frage nicht immer mit einem verschämten "Nein" zu beantworten zu müssen, habe ich mich mal auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Spielen (vorzugsweise Freeware) gemacht, die auf meinem ASROCK Mainboard anständig laufen.

Da unser kleines Wiki ja jetzt sogar über eine Kompatibilitäts und Funktionsübersicht verfügt, lag der Gedanke nahe, meine Erfahrungen dorthin zu schreiben.

Jeder ist eingeladen, seine Erfahrungen dort Kundzutun:

http://cpos-wiki.dirk-kottwitz.de/index.php/Kompatibilit%C3%A4ts%C3%BCbersicht

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
SirGroovy2004 - So 09 Jul, 2006 22:53
Titel:
Servus Gemeinde,

es soll ja wirklich Leute geben, die wissen nicht, wie man cPos richtig installiert. Es soll auch Leute geben, die haben ernste Schwierigkeiten, cPos zum laufen zu bekommen. Aber diesen Leuten kann geholfen werden! Jawohl! Smile Smile Smile

Denn es ist vollbracht! cPos installation für Dummies:
Kaaaaaaaaaaaaaaaalick!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
fuchs - So 09 Jul, 2006 22:59
Titel:
Hi SirGroovy,
herzlichen Dank für Dein Engagement,
...jetzt komm' sogar ich alter Sack mit diesem komplizierten Mist klar Wink
gruß,
fuchs
Dirk - So 09 Jul, 2006 23:11
Titel:
dass nenn ich mal idiotensicher Smile THX!!
SirGroovy2004 - So 23 Jul, 2006 23:11
Titel:
Servus Gemeinde,

ich hab´ mal wieder meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und mich am Layout vom cpos-wiki:portal ausgetobt. Wie gefällt´s euch?

Ich geb´ ja zu, dass es geklaut ist. Aber es ist gut geklaut, gell?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Dirk - Mo 24 Jul, 2006 12:02
Titel:
schaut gut aus, bitte auf der hauptseite weitermachen *g* (dass Thema hatten wir ja schonmal *g*
SirGroovy2004 - Mi 22 Nov, 2006 19:32
Titel:
Servus Gemeinde,

ich habe soeben die Lesson SIX im Wiki fertig gestellt. Ja, ja... ich weiss. Hat ja lange genug gedauert. Aber die Tage werden wieder kürzer und ich hab´ nicht mehr so die Möglichkeiten beim S-Bahn fahren aus´m Fenster zu schauen. Is ja alles dunkel....

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
billy - Mi 22 Nov, 2006 19:43
Titel:
am geilsten ist aber immer noch die speak_schii pii es ansage Smile

aber ich glaube du wirst noch paar tage brauch, dann kannst wieder von vorne anfangen Smile für die 1.0

gruß
billy
Dirk - Mi 22 Nov, 2006 21:37
Titel:
billy83 hat folgendes geschrieben:
am geilsten ist aber immer noch die speak_schii pii es ansage Smile

aber ich glaube du wirst noch paar tage brauch, dann kannst wieder von vorne anfangen Smile für die 1.0

gruß
billy


warum? die 1.0 wird doch noch kompatibel sein, bzw ist noch in der aktuellen Version vorhanden, alles was später kommt, und in der neuen Programmiersprache ist, dass könnte ggf anderst aussehen Smile (details hab ich da ncoh nciht, da ich damit immoment nix zu tun habe)
Anonymous - Sa 13 Jan, 2007 09:40
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Gemeinde,

es soll ja wirklich Leute geben, die wissen nicht, wie man cPos richtig installiert. Es soll auch Leute geben, die haben ernste Schwierigkeiten, cPos zum laufen zu bekommen. Aber diesen Leuten kann geholfen werden! Jawohl! Smile Smile Smile

Denn es ist vollbracht! cPos installation für Dummies:
Kaaaaaaaaaaaaaaaalick!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004


fuchs hat folgendes geschrieben:
Hi SirGroovy,
herzlichen Dank für Dein Engagement,
...jetzt komm' sogar ich alter Sack mit diesem komplizierten Mist klar Wink
gruß,
fuchs


Dirk hat folgendes geschrieben:
dass nenn ich mal idiotensicher Smile THX!!


Hallo,

Naja, so Idiotensicher ist es doch nicht wenn die Bilder fehlen! Sad ***fac*** und ganz ohne Probleme läßt sich das Programm auch nicht Installieren Confused
Dirk - Sa 13 Jan, 2007 14:14
Titel:
hm, ein weiterer artikel in dem noch die alten links sind. korrigiert.
SirGroovy2004 - Di 16 Jan, 2007 22:26
Titel:
Servus Mr.0815,

geht´s jetzt bei dir? Klappts?

CU

SirGroovy2004
Anonymous - Mi 17 Jan, 2007 00:10
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Mr.0815,

geht´s jetzt bei dir? Klappts?

CU

SirGroovy2004


Hallo,

Naja, Ich hatte mich für den C.E.S. Entschieden, als Neuling fand ich das etwas übersichtlicher.

Ob es jetzt richtig war wird sich erst später rausstellen, habe vielleicht auch zu schnell den Entschluß gefasst.

Vielleicht wechsle ich später wieder mal zu c.POS den ich finde es eigentlich ganz große Klasse daß es so eine Plattform gibt! und die fac wurde ja auch gleich Aktualisiert!

Ich denke daß ich nach einiger Zeit erst herausfinde was mir am besten liegt, den vergleich ist es mir auf jedenfalls mal wert.

Danke!
SirGroovy2004 thumbleft
billy - Sa 28 Jul, 2007 21:06
Titel:
so neuer Link Verfügbar.

http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=CPOS

Gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB