Car-PC.info

Talk talk talk - Suche Denkspiele ähnlich Monkey Island, Indiana Jones etc.

newevent - Di 07 März, 2006 00:07
Titel: Suche Denkspiele ähnlich Monkey Island, Indiana Jones etc.
Hi,

wer kennt nicht die Pixelige Grafik von früher? Hab letzten das Kultspiel Maniac Mansion Deluxe gefunden was ich noch nie gespielt hab. Shock
Meine frage, es gibt doch auch aktuelle Denkspiele?! Damals war der Markt irgendwie größer, heute gibt es “nur“ baller- und Autospiele. Confused


Der Charm von monkey island, simon the ... (k.a. wie das hieß ^^) war der Hammer. Hab damals Tage und Nächte um die Ohren geschlagen um die Rätsel zu lösen.
Kann mir wer aktuelle und/oder alte Games nennen?
Würde mich echt freuen. Danke schon mal im Voraus Very Happy Wink
DBZwerg - Di 07 März, 2006 00:09
Titel:
Ich kenn noch rent a Hero... ist auch so nen Adventure von vor 5-6 Jahren


Edit: Und Larry... Smile ( gabs mehrere Teile)
newevent - Di 07 März, 2006 00:16
Titel:
hat gute bewertungen laut testzeitschriften (wahnsinn was es für alte artikel gibt ^^)
Gleich mal probieren... höffentlich reicht mein system dafür Wink Clubbed

Ach ja Larry nach teil xx wars es nicht mehr so interressant. Baphomets fluch 1und 2 hab ich noch hier. Man da werden alte zeiten wach Very Happy ... oh es gibt ja schon teil 3 Shock

Ach DANKE für deinen post. Hoffentlich schreiben noch mehr.
RedZac - Di 07 März, 2006 00:47
Titel:
such mal auf www.supergames.ch unter "Best of adventure" nach "Steppenwolf".
Hat 24 Episoden drauf und ist kostenlos. Und vom Stil her ähnlich wie die alten Indiana Jones Spiele.
d.a.one - Di 07 März, 2006 01:05
Titel:
Ha, hier hast du einen großen Adventurefan gefunden!
Wenn du solche Spiele suchst dann geh mal auf
www.adventurecorner.de
www.adventure-treff.de
sind die größten Seiten im Netz.
Da findet man alles was das Adventureherz begehrt.
Ist im Moment etwas flau auf dem Markt, aber es kommen wieder große Titel wie Runaway 2, Tony Tough 2, Sam n Max 2, A Vampire Story...
was ich noch empfehlen kann wenn du es noch nicht kennst:
Day of the Tentacle
The Dig
Discworld 1+2
Grim Fandango
Runaway
Ankh
Flight of the Amazon Queen
...
Surfy123 - Di 07 März, 2006 01:20
Titel:
Day of the Tentacle
The Dig
Discworld 1+2
Grim Fandango
Runaway
Ankh
Flight of the Amazon Queen


ACH, ich fühl mich wieder jung Wink

Blätter grad in ner Zeitschrift, in der Flight of the Amazon Queen vorgestellt wird Wink
d.a.one - Di 07 März, 2006 01:23
Titel:
Ja, damals war alles besser!
Da gings nicht nur darum auf schnellstem weg ein Gehirn an die Wand zu splattern.
Obwohl Duke hatte mehr Scharm als ein CS heute. imo
DASGiB - Di 07 März, 2006 01:28
Titel:
MONKEY ISLAND
Simon The Sorcerer
Sam & Max
Indiana Jones
Kyrandia
Loom
Zack MacCracken
Baphomets Fluch
Chewy - Escape From F5

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe diese Spiele! Geht mal auf meine Seite, da habt ihr ein paar Screenshots *g* Smile

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Was ich aber auch noch empfehlen kann, ist ein Amiga oder (S)NES Emulator! Dennoch geht nichts über die guten, alten DOS-Adventures Smile

EDIT: Duke Nukem 3D! Jawoll! Das hab ich früher bis zur Vergasung gespielt ... mit Tastatur *löl* per Null-Modem Kabel mit meinem Bruder oder Freunden Smile
BS177 - Di 07 März, 2006 02:44
Titel:
DASGiB hat folgendes geschrieben:


...Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Was ich aber auch noch empfehlen kann, ist ein Amiga Emulator...



Warum Emulator ? Ich finde es viel geiler, wenn man auch die orginalle Geräuschkolise hat. Also auf einem org. AMIGA... Habe noch 5 voll funktionsfähige AMIGAs hier Very Happy Angefangen vom Ur-AMIGA (der 1000er mit den Unterschriften im Deckel) über den 500er, CDTV, 3000er im Big-Tower und einen 1200er... Mit den Kisten rum zu spielen macht immer noch Spaß...

Bernd
Surfy123 - Di 07 März, 2006 10:06
Titel:
Hach... Der Amiga 600... Traum meiner Jugend !!! *g*

Argl: Ich finde die Drehscheibe für den Zugangscode zu Monkey Island 2 nicht mehr. Tja. Der Zahn der Zeit Very Happy
glow - Di 07 März, 2006 10:31
Titel:
gleichgesinnte Very Happy

hatte mir letztens erst das lucas arts super pack geholt,
mit:

monkey island 1-2
indiana jones 1-4
day of the tentacle
Sam&Max
X-Wing
X-Wing vs. Tie Fighter
Rebel Assault 1-2
Vollgas



oder larry...
doom/duke über nullmodem...heretic.
alle wing comander.

ach...früher war alles besser Smile

wenn man sich die spiele jetzt anschaut - man war das ne uraltgrafik.
aber kein spiel hat mich so gefesselt wie day of the tentacle oder vollgas...
nächtelang.
die ganze atmosphäre, das drumrum da kommt heute kein spiel mehr ran.
von der story oder vom spielprinzip war irgendwie alles schonmal da, nur ists eben grafisch schicker verpackt.

vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt... :-/
Surfy123 - Di 07 März, 2006 10:35
Titel:
Day of the Tentakle --> ALL TIME FAVORIT Wink

[... ich fühle mich ... ich fühle mich ... als könnte ich die WELT BEHERRSCHEN!]
DASGiB - Di 07 März, 2006 10:36
Titel:
BS177 hat folgendes geschrieben:
DASGiB hat folgendes geschrieben:


...Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Was ich aber auch noch empfehlen kann, ist ein Amiga Emulator...



Warum Emulator ? Ich finde es viel geiler, wenn man auch die orginalle Geräuschkolise hat. Also auf einem org. AMIGA... Habe noch 5 voll funktionsfähige AMIGAs hier :D Angefangen vom Ur-AMIGA (der 1000er mit den Unterschriften im Deckel) über den 500er, CDTV, 3000er im Big-Tower und einen 1200er... Mit den Kisten rum zu spielen macht immer noch Spaß...

Bernd
Ich hab' noch nen A1200 mit einer gigantischen 80MB Festplatte :) Ich finde bloss das AV Kabel nicht :/

Zitat:
doom/duke über nullmodem...heretic.
alle wing comander.
DESCENT! :)
glow - Di 07 März, 2006 10:45
Titel:
jaaaa...DESCENT natürlich! Smile

das beste spiel aller zeiten:
Image
DASGiB - Di 07 März, 2006 14:41
Titel:
Surfy123 hat folgendes geschrieben:
Hach... Der Amiga 600... Traum meiner Jugend !!! *g*
der brotkasten? :D

Zitat:

Argl: Ich finde die Drehscheibe für den Zugangscode zu Monkey Island 2 nicht mehr. Tja. Der Zahn der Zeit :D
http://www.aglami.net/?view/downloads da gibts die scheiben :)
Mediaman2000 - Di 07 März, 2006 14:48
Titel:
Day of the Tentacle oder Sam'n Max hit the Road - Es vergeht kein Jahr wo ich das nicht wenigstens einmal durchgezoggt habe... Natürlich ganz stilvoll aufm......Pocket !??
Naja MS Virtural PC sei dank kann ichs auch auf Wunsch aufner echten Dos Maschine daddeln mit Adlib und Soundblaster Emu *SCHWÄÄRMM*
DASGiB - Di 07 März, 2006 16:28
Titel:
ich hab mir extra den mda compact für eben diese spiele geholt Smile einfach genial, die sehen auf dem kleinen display sooooooooooooooooo geil aus Smile
Surfy123 - Di 07 März, 2006 16:42
Titel:
DASGiB hat folgendes geschrieben:
Surfy123 hat folgendes geschrieben:
Hach... Der Amiga 600... Traum meiner Jugend !!! *g*
der brotkasten? Very Happy
Zitat:

Argl: Ich finde die Drehscheibe für den Zugangscode zu Monkey Island 2 nicht mehr. Tja. Der Zahn der Zeit Very Happy
http://www.aglami.net/?view/downloads da gibts die scheiben Smile


Klar! Der AMIGA 600, DAS Ding. Das war zu Zeiten, als der Amiga 500 "in" war Very Happy Very Happy

Raubkopierer sind Verbrecher! Very Happy

Danke!!!!
BennY- - Di 07 März, 2006 20:47
Titel:
Sam & Max ist ein MUSS
ansonsten die genannten: Monkey Island alle Teile, Indianer Jones alle Teile, Mc Kraken und Maniac Mansion
newevent - Mi 08 März, 2006 00:55
Titel:
Irre Day of the tentacle, hatten mit meinem Bruder ewig gegrübelt, wie man die kotze (?) von der decke bekommt. ^^

tzz hab die spiele schon solange nicht mehr gespielt, das ich vergessen hab das das adventure games sind. Hätte nicht gedacht, das die Spiele so viele toll finden ^^

Hab ein bissel Maniac Mansion Deluxe gespielt. Find es blöd das Charaktere sterben können oder das wenn man Fehler macht das spiel nicht mehr lösbar ist.
Bei monkey island fand ich cool das die texte immer anders waren wenn man mehr mals versucht hat das Huhn zu drücken oder zu benutzen, zumindest bei teil 3 war es so. Nach dem vierten mal kam immer ein Knaller Very Happy

So... kann mich gut daran erinnern, das letztens erst ein neues adventure Game ausgezeichnet wurde.
Wie ist bloß der Name?

edit: danke für die links Exclamation und zahlreichen posts.
d.a.one - Mi 08 März, 2006 00:57
Titel:
Ankh, The Moment of Scilence?
newevent - Mi 08 März, 2006 01:05
Titel:
mh... mist kenne den namen leider nicht. Hab nur zwei drei bilder gesehen. Hast du mal einen link?

edit: ach es war nix mit weltraum... glaub ich Embarassed
d.a.one - Mi 08 März, 2006 01:11
Titel:
http://ankh-game.de/
Ist ech klasse das Spiel und richtig witzig.
Und TMoS ist unter anderm im Weltraum,ist aber richtig klasse!
newevent - Mi 08 März, 2006 01:18
Titel:
mh.. war mehr auf 2D ebene. Ich weiß es einfach nicht Sad ... das rätsel bekommen wir auch noch gelöst Very Happy ... die hoffnung stirbt zuletzt
d.a.one - Mi 08 März, 2006 01:23
Titel:
http://www.runaway-game.de/index.php <der 2te Teil kommt noch dieses Jahr
http://www.amegames.com/vs/ <noch nicht fertig soll aber auch noch dieses Jahr kommen
fällt mir jetzt spontan bei 2D ein.
newevent - Mi 08 März, 2006 01:36
Titel:
JA runaway, glaub ich ^^ jetzt stört bloß das baujahr von 2003.
Egal Wink ich muss erstmal die zeit finden, um die alten spiele durch spielen zu können.

Danke für die mühe... ich schau mal die links www.adventurecorner.de
www.adventure-treff.de genauer von dir an. Wird irgendwo sein... war so wie western, glaub ich... ich muss weniger glaub ich sagen Smile
d.a.one - Mi 08 März, 2006 01:38
Titel:
Ja, da kann man viel Zeit mit verschwenden! Very Happy
Surfy123 - Mi 08 März, 2006 09:36
Titel:
newevent hat folgendes geschrieben:

Hab ein bissel Maniac Mansion Deluxe gespielt. Find es blöd das Charaktere sterben können oder das wenn man Fehler macht das spiel nicht mehr lösbar ist.


Da wird doch wohl nicht jemand seine Charaktere im Pool ertränkt haben Wink
tsts Very Happy
DASGiB - Mi 08 März, 2006 11:30
Titel:
genau, runaway. tony tough und so. diese spiele können aber meiner meinung nach nicht mit den klassikern mithalten! schon alleine nicht wegen der grafik.. adventures MÜSSEN verpixelt sein *g*
d.a.one - Mi 08 März, 2006 16:31
Titel:
Ich freu mich trotzdem sehr auf A Vampire Story, da daran sehr viele ex Lucas Arts Mitarbeiter arbeiten.
Unter anderem Bill Tiller der bei Monkey Island 3 Für die Grafik verantwortlich war.
newevent - Mi 08 März, 2006 19:20
Titel:
man das sich da was tut Very Happy
Wird auf jedenfall gekooft

@Surfy123

geht das? Ich habe das nuklear versuchte pool wasser, in ein glas gefüllt und das dann in die mikrowelle gesteckt. Die dämpfe haben mich gekillt. Smile
Surfy123 - Mi 08 März, 2006 19:52
Titel:
Cool, das kannte ich noch nicht Wink und ja, das mit dem Pool geht Very Happy
arcox - Do 09 März, 2006 01:57
Titel:
...beim Ur-Maniac Mansion konnte man doch auch sterben, oder?
Dann ging's halt vorher wieder weiter (und man durfte seine Tür-Codes wieder rauskramen... Very Happy )

Ach ja: DESCENT!!!!! (Mit den "Argh...Destruction"-Robotern...)
RaoulDuke - Do 09 März, 2006 03:51
Titel:
Also hab auch alle alten Adventures gezockt! Beste war: IndiJones and the fate of atlantis!
Aber hab die neuen auch fast alle mal gespielt, und die zwei absolut besten sind: BLACK MIRROR (mit der Stimme von JohnnyDepp) und THE MOMENT OF SILENCE (HammerStory mit der Stimme von BruceWillis! )
newevent - Do 09 März, 2006 07:56
Titel:
Hätte nicht gedacht, das so viele alte Knacker die spiele gezockt haben. Wink Very Happy

Hab noch ein wichtige Frage:
Sind die spiele überhaupt spielbar auf einem carpc? Clubbed Wink
thecamper - Do 09 März, 2006 09:33
Titel:
also eigentlich schon... zur besseren kompatibilität kann man bei Windows und eistellung bei ner EXE auswehlen in welchem modus sie laufen soll... also einfach DOS... für Nintendo gibbet emulatoren... sNES zum beispiel (habe ich noch rummligen)

Das gleiche gilt für Gameboy / Playstation / N64... hab ich auch noch irgendwo...
Für Amiga und so weiss ich das nicht so genau... gibbet aber bestimmt auch...

Aber hat von euch eigentlich schonmal jemand an nen Commondore C64 gedacht... ein geiles teil...

Und was wir noch stehen hatten war nen ROBOTRON rechner... (ende der 80er anfang der 90er) auch herrlich... Pfadangaben wahlweise in deutsch oder russisch... das war ein spass... leider habe wir den nicht mehr...
glow - Do 09 März, 2006 11:47
Titel:
c64...giana sisters...for ever Very Happy

@newevent
hast post
auf nem carpc laufen die sicherlich, nur obs sinn macht ein adventure vor dem man ja doch ne zeitlang sitzt und rätsel lösen muss auf nem 7/8" zu spielen...da denk ich ist ein jump´n´run oder ein rennspiel doch besser.
d.a.one - Do 09 März, 2006 14:02
Titel:
Also es gibt eine Open Source Software mit der man die alten LA Klassiker und weitere in einer art Virtuellen Maschiene auf neuen Rechnern spielen kann.
Diese Software nennt sich ScummVM (http://www.scummvm.org)und ist wirklich klasse, dann gibt es noch die sogenannte DosBox(http://dosbox.sourceforge.net/), auch eine art VM die aber für fast alle möglichen alten DOS Spiele geht.
Surfy123 - Do 09 März, 2006 23:10
Titel:
Kriegt man eingentlich diese alten Teile nicht irgendwo zum download?
Die Geile Serie "Bestseller - Games" gibts ja nimmer... Das lustige ist, sogar als es die Zeitschrift noch gab, waren die Games schon alt Smile

--> AHHHH 24... ich fühl mich alt, so alt...
---> Gestern nacht maniac mansion durchgezoggt Wink
d.a.one - Do 09 März, 2006 23:29
Titel:
Es gibt 2 alte Adventures die jetzt kostenlos gezogen werden können, das sind Flight of the Amazon Queen und Beneath a Steel Sky beide gibt es auf der ScummVM Homepage.
Die Lucas Arts Klassiker gibt es leider nicht legal zum download da LA immer noch an den Rechten festhält, meist bekommt man diese Spiele aber noch bei EBay je nach Ausführung für bis zu 60€.
newevent - Fr 10 März, 2006 10:52
Titel:
Das mit dem spielen im auto war ironisch gemeint. Wink
Die blöde Dosbox funktioniert, ist aber echt umständlich Sad
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB