Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - GPS Maus macht mucken...

Energizer - Mi 08 März, 2006 01:21
Titel: GPS Maus macht mucken...
Tachen zusammen. Hab das Problem eigentlich schon immer seit der USB Maus, aber langsam nervt es zu sehr.

Wenn ich sie am USB Anschluss eingesteckt habe und dann den Pc hochfahre (Kaltstart) dann zuckt der Mauszeiger am Bildschirm rum wie verrückt und klickt selbstständig rum, abwechselnd rechts und linksklicks...
Steck ich GPS vom USB aus und dann wieder ein, läuft alles so wie es soll.

Wenn ich den Pc kaltstarte und die GPS Maus NICHT angeschlossen habe läuft auch alles normal, sobald die Maus am Bildschirm sichtbar wird kann ich GPS immer einstecken ohne das es Probs. gibt.


Ich kann und mag aber nicht immer wenn ich navigieren will am USB Hub rumstecken, das nervt!
MacG - Mi 08 März, 2006 02:38
Titel:
Die wird noch als normale Maus installiert, deshalb spingt der Zeiger. Lade Dir mal ShowGPS runter und nimm da Einstellungen und GPS-Empfänger, wenn es mal wieder auftritt. Der Fehler wird dann gefixt.

Edit: ich war schneller Wink Wenn Du den Treiber Microsoft Ball Mouse in der Systemsteuerung von Hand entfernst, kann es sein, daß er wieder kommt. So war es jedenfalls bei mir.
dbassix - Mi 08 März, 2006 02:42
Titel:
Wenn die Maus springt dann versuch in den Gerätemanager zu kommen und deaktivere dort unter Eingabegeräte den Microsoft Ballpen - oder so ähnlich. Is bissl umständlich da hinzukommen aber einmal deaktiviert sollte es keine Probs mehr geben.

Die GPS-Maus wird in deinem Fall als Eingabegerät initialisiert und springt deswegen wild hin und her.
Energizer - Mi 08 März, 2006 02:51
Titel:
Ahhh danke euch, so einfach... Dann lags doch nicht an meinen Treiberkünsten Very Happy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB