Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » PC im Mercedes w211
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 22 März, 2006 00:21  Titel:  PC im Mercedes w211
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde

also ich habe vor bis spätestens 29.4 zum treffen in münchen fertig zu werden

erstmal meine komponente die ich einbaun will

7" touchscreen von carlights

Image

dell optiplex glx 270 2.4 Ghz Celeron mit 700mb arbeitsspeicher

Image

Image

gps nl 302 sirf 3 von cartft

Image

rückfahrkamera mit 120° blickwinckel

Image

Image

12 v wandler mit 10A für externe laufwerke
5v wandler mit 5A für USB hubs

Image

trackball

Image

2x 8" kopfstützen monitore mit ir kopfhörer

Image

dvd player für die hintere monitore

Image

so das ist alles was ich bis jetzt habe, ich brauche noch 2x 4usb hubs, kleine tastatur, obd II, externen dvd laufwerk, und ein paar kabeln

mein einziges problem ist noch strom versorgung ... ich überlege mir auf jeden fall eine zweite batterie zu kaufen und ein 12 zu 230v wandler aber diese lösung gefällt mir nicht so ... lieber würde ich ein 12v netzteil kaufen aber keine ahnung ob der dann in meinem dell pc passt, habt ihr ein vorschlag wie ich das mit der strom versorgung gut lösen kann ? ich bin bereit bis zu 300€ dafür auszugeben

ich hoffe das ihr noch ein paar vorschläge für mich habt



    
moepy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 11.03.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum sollte das netzteil da nicht passen....nimm doch einfach ein M2-ATX, Platz haste ja anstelle des original Netzteils massig...da kannste ja vermutlich sogar 2 M2 reinschrauben (das eine versorgt MB und DVD-LW, das andere die Festplatte(n), je nachdem wieviel da in dem Dingens verbaut ist...vielleicht tuts ja auch eins.....die Komponenten von nem norm. Desktop -PC ziehen halt doch schon etwas mehr Strom......



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Fr 24 März, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@moepy

danke für die antwort

ich habe beim dell angerufen die haben gemeint das ist ein extra netzteil und mit anderen netzteile wird es probleme geben ...

also in dem pc ist eine festplatte,cd rom laufwerk das ich wahrscheinlich so gut wie überhaupt nicht nutzen werde und ein flopy denn kann ich auch rausstecken ...

ein paar sachen möchte ich noch über aktive usb anschüsse anschlissen wie ein externen dvd laufwerk, gps, bluetoot und ....

kannst du mir einen m2-atx empfehlen ?



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo.

da ich keine zeit zum fotografieren gehabt habe obwohl das fast ein monat her ist das bei mir alles funktioniert poste ich jetzt die bilder mal

das auto:
Image

umbau:
Image
Image
Image

leider habe ich keine bilder mehr vom umbau

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

jetzt habe ich bloß ein problem ... wenn der kofferraum voll ist wie kriegt mein pc frische luft zum kühlen ?



    
Simon16V
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schickes Auto und klasse Projekt Smile

Wegen der Kühlung, hast du evtl Platz für Kaltluftschläuche an der Seite?
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke,

etwas platz habe ich seitlich aber ich überleg mir von wo ich die kalte luft nehmen sol ... auf der oberseite von kofferraum ? bin mir nicht sicher ob ich die schläuche bis da oben verlegen kann



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow super Projekt echt saubere Arbeit und alles sehr gut durchdacht.
Wie heißt deine USb cam? Wie bist du zufrieden mit?



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön gemcht und umgesetzt, finde ich richtig gut.

Gruß

Fireball



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mrsony6 die cam habe ich für 15 euro im netonnet lager hier bei uns gekauft ehrlich gesagt richtig benutzt habe ich die nicht
getest habe ich die und ich bin zufrieden so lang die sonne nicht drauf blendet sonst sieht man nur weis Smile wie die genau heist kann ich dir in moment nicht sagen wenn du es aber unbedigt wissen willst dann werde ich mal beim netonnet vorbei schaun und dir die genauen daten sagen

@firewall danke Smile



    
wundama
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Durmersheim

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: So 21 Mai, 2006 23:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Njemac hat folgendes geschrieben:
danke,

etwas platz habe ich seitlich aber ich überleg mir von wo ich die kalte luft nehmen sol ... auf der oberseite von kofferraum ? bin mir nicht sicher ob ich die schläuche bis da oben verlegen kann


soweit ich weiß is beim mercedes der fond doch auch klimatisiert?!?!

einfach das lüftungsrohr zersegen deinen schlauch draufstecken und dann irgendwie unter verkleidungen innen kofferraum legen..

kA obs funktioniert und ob mans unsichtbar machen kann..
und würde ich auch nur machen wenn du dir sicher bist, dass du dein auto für immer und ewig behälst oder eben bereit bist die ersatzteil kosten zu tragen.. wiel welcher normaler mensch brauch schon nen klimatisierten kofferraum?

im winter musst dir eben was einfallen lassen, dass keine warme luft rauskommt..

naja.. nur ne idee.. inwiefern es umsetzbar is musst du dann rausfinden



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 09:53  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

super =) Benz ist immer schön und dann noch voll mit Multiiiiiiiiiimeedia ^^

Ich hätte zwar das TFT etwas anders Positioniert ( tiefer ) aber wenn du das Auto irgend wann mal wieder verkaufen willst, kannst den ja einfach wieder runter nehmen und fertig ^^



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

schöne sache!
hast du dir schon sorgen bzgl. der höhe des tfts gemacht... da mein einbau ähnlich ist möchte ich dich an der stelle vorwarnen. oft hört man das so ein umbau nicht über dem tacho sein darf. und selbstverständlich nicht die sicht einschränken darf.

rein geschmackstechnisch hätte mir die schale von dem tft rund besser gefallen ... aber trotzdem cool einbau!! Very Happy



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 22 Mai, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

all-finder hat folgendes geschrieben:
hallo!

schöne sache!
hast du dir schon sorgen bzgl. der höhe des tfts gemacht... da mein einbau ähnlich ist möchte ich dich an der stelle vorwarnen. oft hört man das so ein umbau nicht über dem tacho sein darf. und selbstverständlich nicht die sicht einschränken darf.

rein geschmackstechnisch hätte mir die schale von dem tft rund besser gefallen ... aber trotzdem cool einbau!! Very Happy


ich wollte den tft auf jeden fall oben haben weil da kann ichimmer noch mit einen auge auf die strasse aufpassen Razz
etwas weiter unten hätte es mir nicht so gut gefallen weil man immer nach unten schaun muss um was zu sehn bon da her ist die stelle perfekt was der tüv sagt und polizei ... naja ich lasse mich mal überraschen, ich pernsöhnlich denke das man genung nach vorne schaun kann, ich habe mal einen audi tt gefahren bei den hat man gar keine haube gesehn Smile von dacher denke ich es wird keine probleme geben

ich habe mir auch überlegt das ich das ganze etwas rund mache aber dann sieht es wie ein fußball vorne Smile) und ein fußball fähn bin ich nicht gerade

und wie @x2x gemeint hat ich kann jeder zeit ohne viel aufwand die console rausmachen tüv erledigen und wieder dran machen Razz



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Nicht schlecht, aber als "touchscreen" kannste den monitor nicht benutzen oder haste ne verlängerte hand? Smile

Ich hatte mal übers WE auch ne E-Klase mit DVD navi. Ich weis garnet für was mann dann noch nen car pc braucht? Smile

Okay, du hast glaube ich kein DVD navi oder eine ältere version, aber da konnte man alles abspielen!

Perfektes teil! Passt leider nicht in meinem VW Smile

Tschau
Markus



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also den touchscreen kann ich super bedienen das ist nicht so weit wie es aussieht Smile und besonderts lange finger habe ich nicht Razz

das was du hattest war die selbe e klasse aber mit command wo dan dvd und navi drauf sind ... aber das ist trozdem mit dem car pc nicht zu vergleichen Smile)
die navi ist tausendmal besser über pc finde ich und da hat man noch so viele möglichkeiten wie z.B. eine 400gb festplatte mit sehr viele divx filme und musik ...

und ausserdem ist das command sau teuer von werk aus wenn man es mit dvd und navi bestellt kostet es ca. 3 000 eu. denke ich und man hat nicht mal was ähnlich einen pc ist Smile



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Naja mich hat das auto 170€ übers WE gekostet und hatte sogut wie vollausstattung. War schon nen fetter wagen Smile

Also ich hab ja selber nen car pc drin und das command hat mir eigenltich besser gefallen! Keine ewig lange wartezeiten für navi laden usw.

DVD mit MP3 ging auch und die titel wurden auch angezeigt und es ging sogar nebenher navigation. Filme gingen auch, leider während der fahrt nicht, aber das könnte ja man ausschalten, wenn man keinen leihwagen hat Smile

Klar isses teuer das navi, aber bei ner E klasse für ca 50.000€ kommt es auf die 3.000€ auch nicht mehr an und man hat was gescheites!

Bin halt bischen negativ mitm car pc eingestelle, da ich schon 3 defekte mainboards hatte! Hab zwischendurch überlegt alles rauszureisen und wenn wieder was defekt ist, werde ich das vielleicht auch machen.

Naja, die Eklasse war schon nen fetter wagen. Hatte genau 460km bei fahrtantritt und danach 1600km Smile E280 CDI.

Bin ich aber noch zu jung für ne E klasse. Aber mein GTI geht genauso gut *G*

Car PC is was feines, aber.....

Tschau
Markus Very Happy



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein 280 cdi geht bestimmt super Wink meiner ist leider nur 220 cdi aber das ist ein sehr vernüftiger motor denke ich der verbraucht nicht viel und geht eigentlich auch gut ... ausser man will 250 km/h fahren Smile)
bei 50 000 ist es egal die 3 000 das ist sicher aber wie gesagt in moment bin ich super zufrieden mit dem car pc beim start dauert es ca. 30 - 40 sek. bis er bereit ist musik abzuspielen aber das ist nicht so schlimm, mein pc ist ein 2.6 p4 da kann ich auch navi und gleizeitg mp3 hören oder dvd anschauen ... aber es gibt immer vorteile und nachteile egal beim was
ein gti ist ein jungfahrer traum das ist klar Smile)



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der pc läuft immer noch super ohne zusätzliche lüftung, letztens habe ich 1500 km im stück mit ein paar kleine pausen gefahren gabs keine probleme

problem gelöst glaube ich



    
jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 52
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 546
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gab nie ein problem Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9185s ][ Queries: 48 (0.5370s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com