Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » PC im Mercedes w211
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@billy

ich war 6 wochen in urlaub davor hatte ich nachtdienst und nach meinem urlaub hatte ich wieder nachdienst so das es wirklich unmöglich war zu kommen ... du kennst mich ja ich wäre gerne dabei gewesen

@MacG
also bis jetzt hatte ich wegen der konsole gar keine probleme die fragen ja überhaupt nicht dannach nicht mal was das ist oder ähnlich ...
hier auf dem bildern sieht es vieleicht groß aus aber in wirklichkeit wenn du am lenkrad sitzst dann merkst du das teil gar net



    
Griller
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 07.04.2006
Beiträge: 458
Wohnort: Osterode


BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

great work Wink



    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

@Njemac: *RESPEKT* für die saubere Arbeit...und gleich ein paar Fragen:

Ich hab auch einen W211 als 220CDI und habe ähnliches vor....

- woher hast Du denn den Strom für das TFT genommen, der sitzt doch auf dem oberen Lüftungsgitter. Wenn man das abnimmt, ist da genug Platz um ein Kabel nach unten oder Richtung Handschuhfach zu legen?
- wie bekommst Du den Ton ins Audio20? (Ich hab ein Audio50 ohne Aux-In)

Vielen Dank im Voraus für Deine Antworten!

Gruß
dreamy1



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 11 Sep, 2007 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo @dreamy1

ich habe den strom von den zigareten anzünder der funktioniert auf zündung so das ich den monitor nicht immer abschalte wenn ich rausgehe

wenn du das ganze klimatronic modul abschraubst kann man ganz gut seitlich den kabel verlegen der bis zu dem fußraum auf der beifahrer seite kommt

mit den aux in hatte ich viel zu kämpfen Smile)
zu erst habe ich es mit einem fm transmitter genutzt ca. 1 jahr lang aber das machte immer wieder probleme (nicht richtig große) aber das hat mich gestört das ich ab und zu mal die frequenz wechseln mußte das ich was höre, die ganze zeit habe ich auch eine aux in lösung gesucht was preiswert ist und nicht gleich 500%u20AC kostet dann bin ich auf ein bild gestoßen wo gezeigt wird wo man in der platine von audio20 einen kabel einlöten muss das man die aux funktion nutzt ... das habe ich auch gemacht und funktioniert super muss ich sagen Smile ich bin jetzt voll zufrieden mit dem ganzen

wie das aber mit audio 50 ist weis ich nicht aber ich glaube da wirst du es leichter haben als bei einem audio20 ... für audio50 gibt es ein iPod modul den du als aux in nutzten kannst



    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Njemac hat folgendes geschrieben:
hallo @dreamy1

ich habe den strom von den zigareten anzünder der funktioniert auf zündung so das ich den monitor nicht immer abschalte wenn ich rausgehe

wenn du das ganze klimatronic modul abschraubst kann man ganz gut seitlich den kabel verlegen der bis zu dem fußraum auf der beifahrer seite kommt

mit den aux in hatte ich viel zu kämpfen Smile)
zu erst habe ich es mit einem fm transmitter genutzt ca. 1 jahr lang aber das machte immer wieder probleme (nicht richtig große) aber das hat mich gestört das ich ab und zu mal die frequenz wechseln mußte das ich was höre, die ganze zeit habe ich auch eine aux in lösung gesucht was preiswert ist und nicht gleich 500%u20AC kostet dann bin ich auf ein bild gestoßen wo gezeigt wird wo man in der platine von audio20 einen kabel einlöten muss das man die aux funktion nutzt ... das habe ich auch gemacht und funktioniert super muss ich sagen Smile ich bin jetzt voll zufrieden mit dem ganzen

wie das aber mit audio 50 ist weis ich nicht aber ich glaube da wirst du es leichter haben als bei einem audio20 ... für audio50 gibt es ein iPod modul den du als aux in nutzten kannst


Vielen lieben Dank für die Infos!

Das Audio50 ist genauso besch*ssen was Aux angeht, das Ipod Modul / Dension Kit ist sündhaft teuer....werds erstmal mit einem Transmitter probieren...



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte in einem car hifi geschäft einen transmitter gekauft hat damals 50€ gekostet der war auch sehr gut ... ich habe es auch mit anderen trasmitter versucht hat aber garnichts gebracht...

ich würde lieber etwas mehr bezahlen und ruhe haben und nicht nach einem jahr trozdem das ipod modul kaufen Smile)



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy @ all!

... ne, ich spare mir doch lieber jeden kommentar!

Tolles automodell, und super gemachte ausstattung!

glückwunsch!



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke ezaror Smile



    
taxi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 14.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Schaafheim/Aschaffenburg

2006 Mercedes-Benz E Class
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 09:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Tolle Umsetzung. Klasse Arbeit.

Bin am Planen fürs gleiche Auto (Taxi).Kann man natürlich absolut nicht vergleichen mit dem was du geschafft hast.

Kann man das automatische runterfahren der Klappe wo der Warnblinker sitzt verhindern ? Bei mir ist das Problem das ich nicht spachteln kann und das alles so ziemlich rückbaubar sein muss ohne Spuren zu hinterlassen. Die Wagen werden meist nach 3 bis 4 Jahren verkauft.
Front ist schon verbaut da wo Njemac seinen Monitor sitzen hat ist bei mir Heedfeld Datenfunk Display auf Arat Halter. Handschuhfach entfällt da ist die Hardware vom Datenfunk.

Ich hatte mir überlegt mein jetziges Laptop Dell Inspiron 1501 als rechner einzusetzen, und einen Tft in-dash in dem Schacht hinter dieser elektrischen Klappe einzubauen. allerdings würde das mit dem motorischen ausfahren nicht gehen bräuchte halt so was wie den CID 700 M wo nicht direkt ausfährt und an die Klappe stösst.

Hat jemand Ideen wie ich das realisieren kann? Es geht praktisch in erster Linie um einen nicht so offensichtlichen Einbau



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo @taxi herzlich willkommen hier bei uns

also das automatische runterfahren von der klappe könnte man verhindern denke ich ... in dem man die stromzufuhr für das runterfahren trennt bzw. wenn die klappe hochsteht den strom weg nehmen und dein problem ist gelöst (100% sicher bin ich mir nicht)

aber ob das mit dem indash gut klappt weis ich nicht ... weil wenn das teil hochfährt sitzt es immer noch weit raus so das der indash monitor vieleicht nicht ganz rauskommt bzw. der monitor wird nicht gerade stehen sondern etwas nach unten schauen...

hast du dir schomal überlegt dein audio cd raus zu nehmen und mit einen din adapter zu ersetzen ? ich glaube das wäre die beste und einfachste lösung für sie
und dannach kann man alles wieder schön rückgängig machen



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Irgendwie klingelt mir gerade der Name Fried im Hinterkopf?



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@archangel was meinst du ? verstehe nix



    
taxi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 14.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Schaafheim/Aschaffenburg

2006 Mercedes-Benz E Class
BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Ja an einen Doppel din Lösung hab ich auch schon gedacht! weiss allerdings nicht ob das dann noch was aussieht.
@ archangel VOLLTREFFER
Woher kennen wir uns?



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aus der Schule damals. Mir war gleich klar, dass nur du an den Taxen was umbauen darfst. Chefchen-Bonus *g*



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Sa 15 Sep, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

taxi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ja an einen Doppel din Lösung hab ich auch schon gedacht! weiss allerdings nicht ob das dann noch was aussieht.
@ archangel VOLLTREFFER
Woher kennen wir uns?


das sieht bestimmt besser aus als das mit dem cd wechsler schacht mit der offene klappe... der monitor wird dann etwas höcher sitzen und so besser zu bedienen ist und auch besser zum reinschauen

meine pernsöhnliche meinung aber mach das was du für richtig hälst und nicht vergessen unbedingt hier bilder rein setzten wir wollen die sehn Smile



    
peter2meter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Njemac - Moin, kannst Du mal etwas über den Umgang mit dem
"Space Navigator" berichten?
- was steuerst Du alles damit
- was gefällt Dir an dem Teil weniger
etc.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@peter2meter

also der umgang ist ziemlich einfach und sehr gut zu steuern, ich steuere den RoadRunner damit und es funktioniert super ich kann sehr viele befehle damit ausführen (fast alle)
was mir daran nicht gefällt hm ich muß überlegen Smile ich glaube nichts ... ich kann das teil nur weiter empfehlen wer es einmal bedient hat vergisst auf alles andere, und ich glaube man braucht gar kein touchscreen wenn man den space navigator hat weil man damit wirklich alles bedienen kann ( mehr oder weniger)



    
peter2meter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Mi 19 Sep, 2007 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Njemac hat folgendes geschrieben:
@peter2meter

und ich glaube man braucht gar kein touchscreen wenn man den space navigator hat weil man damit wirklich alles bedienen kann ( mehr oder weniger)


genau das war auch meine Überlegung - XP funzt auch ?



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal du sollt hier deine fragen rein stellen bin sicher das du genauere antworten bekommst

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182

also ich glaube man könnte auch den ganzen win XP damit steuern sicher bin ich mir aber nicht weil ich es nicht versucht habe

aber was ich versichern kann ist das man z.B. RoadRunner ganz und einfach bedienen kann.



    
peter2meter
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 68
Anmeldung: 06.09.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst: Do 20 Sep, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Njemac hat folgendes geschrieben:
ich denke mal du sollt hier deine fragen rein stellen bin sicher das du genauere antworten bekommst

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14182

also ich glaube man könnte auch den ganzen win XP damit steuern sicher bin ich mir aber nicht weil ich es nicht versucht habe

aber was ich versichern kann ist das man z.B. RoadRunner ganz und einfach bedienen kann.


ok danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5822s ][ Queries: 48 (0.1960s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com