Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 18:05  Titel:  DVB-T im Auto
Nach untenNach oben

DVB-T reagiert sehr empfindlich auf Feldstärkeänderungen und auch nur kurzzeitige Störungen. Im mobilen Betrieb ist ein brauchbarer Empfang ausschließlich mit Diversity möglich.
Der Empfänger muss daher 2 Tuner haben und die Steuerung wählt das jeweils beste Signal aus und muss im Falle der Umschaltung auch wieder schnell synchronisieren. Das muss mit steigender Geschwindigkeit des Fahrzeug auch entsprechend schneller gehen. Billige Diversity Empfänger gehen daher nur bis ca. 130 km/h.

Kurz gesagt: Wenn Ihr eine billige DVB-T Karte mit einerm Tuner habt - vergesst es !

Die Terratec Cinergy DT USB Diversity soll die o.g. Bedingungen erfüllen. Wenn sie lieferbar ist, bestelle ich mir eine und werde über die Erfahrungen berichten.

Grüße
NCC1701A

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen erstmal

Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber schön dass du uns deine Meinung gesagt hast.

PS: Schau mal im Forum nach. Ich denke die meisten wissen, das TV im Auto nicht so einfach möglich ist...

Peace Boeby



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diversity-Tuner fangen doch erst so ab 150/ 200 Euro an.. oder gibts da auch billigere???



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er wollte uns doch damit nur sagen, dass es vielleicht Hoffnung gibt und dank Terratec das ganze evtl. bald einfach möglich sein soll ... oder hab ich das was nicht kapiert?

@ncc1701a:
Willkommen hier in der Community. Und ich würde mich, wenn du das Teil hast, über einen Testbericht hier sehr freuen.



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

coole sache. gerade sowas macht n gutes forum aus finde ich.

bin schon ganz gespannt ob das ne echte alternative ist, weil ich auch noch nach ner tv-möglichkeit suche.



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 18 Mai, 2006 08:23  Titel:  DVB-T + Auto + Car-PC
Nach untenNach oben

Habe inzwischen eine Antwort von Terratec bekommen. Das Diversity Teil ist ab ca. August lieferbar, allerdings ist es zwar für den mobilen Betrieb, nicht aber für das Auto gedacht. Will heissen, bei ca. 100 km/h ist Schluss mit gutem Empfang (Aussage Terratec). Ich lasse mir das Teil mal kommen und werde es testen, die Ergebnisse werden natürlich auch veröffentlicht. Der Car-PC ist noch im Bau - aktuell muss ich cpos noch dazu bringen, mit allen Komponenten richtig zusammenzuarbeiten... Infos über den Bau sind unter http://www.taunusstein.net/index.php/CarPC zu finden.

Meinen Wunsch DVB-T Empfänger gibt es wohl (noch) nicht:

* Diversity mit 2 Antennen / Tunern
* USB 2.0 Anschluss (auch Video/Audio)
* Guter Empfang auch bei >200km/h

Gute Diversity Geräte sind offenbar auch erst ab >>200 Eur zu haben, die haben allerdings nur einen analogen AV Anschluss und sind nicht über USB oder V.24 fernsteuerbar.

...oder hat jemand noch andere Infos ?

Grüße
ncc1701a

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ncc,

Mit welchen Empfängern hast Du denn diese Erfahrung gemacht? Ich habe in meiner Limo einen ganz normalen nicht-Diversity Empfänger und absolut keine Empfangsprobleme bis zu 140km/h (evt. auch noch schneller, aber schneller fahre ich natürlich mit der Limo nicht).

Meiner Erfahrung nach ist die Antenne und der Montageort der Antenne das wichtigste.

Gruß
O.



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das war so ein USB Teil von Hauppauge.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so wie ich das sehe,wird diese neue Terratec DT gar keinen Diversity Tuner haben.Das DT steht für Dual-Tuner und bewirkt lediglich,daß man z.B.ein Programm sehen kann und ein anderes zeitgleich aufnehmen kann.Ist wohl relativ ressourcenfressend und im car-Pc nicht wirklich sinnvoll.
Es gibt jetzt aber von Terratec einen USB-Stick Cinergy XE-der soll einen neuartigen empfindlichen Empfänger haben und auch bedingt für mobilen Einsatz-z.B. in der Bahn oder im Stadtverkehr bis 50 KmH geeignet sein.
Kostet nur ca um die 50 Euro.Wird ohne Fernbedienung geliefert-aber im Car-PC Bereich ja auch nicht notwendig.
Hab mir das Teil mal probeweise bestellt.Berichte dann mal wenn ichs habe...



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin schon gespant auf den Bericht da endlich DVB-T nach Österreich kommt

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DVB-t ist ja ganz nett... bei uns in MV auch kompelett fächendeckend zu haben... aber hab ihr euch mal die programmauswahl angeguggt... als wenn ich mich hinten im auto bock auf ZDF oder MDR hätt...

Aber sonst ja ne nette geschichte... in knapp einem jahr ist bei mir sowieso raus aus MV angesagt... auf zum BUND... und dann wird man sich was in HH oder so anguggen... da ist das mit der programmauswahl denn schon besser...



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Outatime: Was hast du denn für eine Antenne? Wäre da für nen Tip dankbar. Meine eignet sich nur bis 30km/h danach ist Klötzchenbildung angesagt.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 50
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 13:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper

wen du mal 5 Stunden im LKW blöd rumsitzen müsstest dann würdest auch MDR nehmen

bei uns ist das Programm von ORF 1 + 2 und ATV ganz in Ordnung für TV zwischen durch echt Super

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hatte bis vor ca 2 Jahren einen Analogtuner im Auto-da konnte man auch nur 7 oder 8 Programme bekommen,wovon dann auch noch einige reine Regionalsender waren.Auf jeden Fall waren aber die großen Sender fast überall zu bekommen und ich hab eigentlich kein Radio mehr gebraucht.Mit DVB-T kann ich hier in der Gegend 29 Sender empfangen.Natürlich ist das meiste Schrott-aber auf irgendeinem Sender läuft doch immer was interessantes.Ich will auf jeden Fall wieder im Auto "den Beifahrer während der Fahrt fernsehen gucken lassen können"!!! angel7



    
TheBrain
Stammposter
Stammposter


Alter: 114
Anmeldung: 23.05.2006
Beiträge: 287



BeitragVerfasst: So 13 Aug, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PrimusTronix

So wie es aussieht kommt der von Cinergy endlich raus, 5 Tage noch


Edit by MacG: Link formatiert



    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

solls der bringen?

finde keine infos bis wieviel km/h der gehen soll! :?:

einerseits geil das man ihn dann über den rechner steuern kann, bei mir aber schlächt da meiner soviel saft haben will und dann nur tv bei laufenden motor möglich ist oder nach 40 min bat leer :(

Der preiß ist gut 120 oken, wenn der was taugt.

Beabsichtigt hier jemand das teil zu kaufen?? Wenn ja würde ich mal gern ein paar berichte dazu lesen :P



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
solls der bringen?

finde keine infos bis wieviel km/h der gehen soll! Question


Ja der solls bringen. Eigentlich ist er ja für den normalen PC entwickelt worden. Aber da er 2 Tuner intergriert hat, soll es auch bei härteren Bedinungen eine anständige Qualität möglich sein. Das kommt dadurch das sich das Bild aus beiden tunern zusammensetzt. Also empfangen beide nur je die hälfte eines Kanals, dann ist es möglich daraus einen qualitativ guten Kanal zu machen. Das ist natürlich sehr vereinfacht gesagt...



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Derzeit ist leider noch kein
Erscheinungstermin fuer die Diversity Produkte bekannt, das es noch ein rechtliches Problem zu loesen gibt. Ich wuerde
in absehbarer Zeit nicht mit der Auslieferung rechnen, vor Ende Oktober duerfte sich leider nichts tun.

Mit freundlichen Gruessen

xxx xxxx
TerraTec Team


Sad

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja wie die diversity doppel tuner genau funktionieren weis ich aber es gibbt auch bei diversity tuner schrott in der producktpalette. die dann doch nur bis 30 km/h ein einigermaßen gutes bild machen.


Watt müssen die denn da noch rechtliches klären?
Hat einer das patent auf die diversity technologie.
Würde gern wissen was es da rechtlich zu klären gibbt, oder ob das nur ausrede ist weil der tuner noch fehler hat (was ja nicht schlimm ist).

Gruß

Daniel



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Do 19 Okt, 2006 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibs jetzt schon was neues im DVB-T Bereich? Hab vor 2 Monaten mir einen analoge TV Anlage ins Auto gebaut, voll fürn Hugo, rausgeschmissenes Geld. Und jetzt wird sowieso alles auf digitales Fernsehen umgestellt und bevor ich wieder unnötig Geld rausschmeisse, will ich wissen ob schon jemand eine funktionierende DVB-T Anlage (USB mit Antenne) eingebaut hat, die bei 140kmh auch noch funzt?

lg Wolfgang



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5703s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com