Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe schon überlegt, für die restlichen tasten ein gamepad oder so zu zerlegen. aber momentan sehe ich noch keinen nutzen dafür. vllt. gehe ich ja nachher noch mal in den keller...das lackieren am ende macht mir im moment noch am meisten sorgen Sad



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja stimmt..wird bissel problematisch...mal schaun wies dann bei mir reinpasst...bin ja mal gespannt..hauptsache die scheiß prüfungen sind bald rum und bestandne Wink



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, nachdem hier lange nichts passiert ist, eine kurze zusammenfassung:

ich hatte begonnen, ein mmi in meinen C2 zu integrieren. nachdem ich schon soweit war, ist mir das ganze wieder zerfallen:

Image
Image
Image

danach hatte ich erst einmal keine lust mehr. und da auch die zeit sehr knapp war, bin ich nicht weiter gekommen.

momentan habe ich aber noch einmal von vorne angefangen:

Image
Image
Image

der aktuelle stand ist folgender:

Image
Image

das ganze ist jetzt nur eine dünne schicht lack, um fehler besser zu erkennen. aber das gröbste sollte ich hinbekommen haben. stellt sich für mich immer noch die frage, ob ich das ganze zum lackierer bringe, oder es selbst mache... Question


zwischenzeitlich gab es noch einige kleinere probleme, die sich aber im nachhinein als unkritisch herausstellten.

1. eines morgens ging gar nichts mehr. der monitor blieb schwarz, die lautsprecher gaben keinen pieps von sich. ich hatte schon das schlimmste befürchtet: cpu, board oder netzteil defekt.
nach 2 tagen ohne musik habe ich dann doch mal nach dem fehler gesucht. zuerst einmal habe ich einen reset des monitors gemacht. und siehe da, er zeigte mir wieder ein bild Very Happy und was zeigte er: winamp mit einem fehler. somit konnte ja keine musik mehr kommen. es waren also zwei winzige probleme, die gerade im ungünstigsten moment gemeinsam auftraten (hatte vorher und seitdem nie wieder eines der probleme)

2. der pc startete ganz normal, musik ging an, kurz aus, noch mal kurz an und blieb dann aus. wie immer hatte ich schon wieder schlimme befürchtungen. beim überprüfen stellte sich jedoch heraus, dass die endstufen nicht eingeschaltet werden. ein überbrücken des remote-signals mit dauer-plus zeigte, dass das zeit-schalt-relais defekt sein muss. also ausgebaut und erst einmal ohne probiert. ich hatte dieses nur verbaut, da immer wieder von einschalt-geräuschen die rede war. aber ich habe da keine probleme. jetzt werden die endstufen direkt über die 12V des hhd anschlusses eingeschalten.

generell bin ich immernoch sehr zufrieden mit meinem gesamten system. es läuft (bis auf die zwei ausnahmen) sehr stabil, macht keine probleme, fährt sehr schnell hoch. und auch mit der wahl der komponenten bin ich sehr zufrieden. schon allein, dass die 300 GB samsung, die einfach nur "reingelegt" ist noch keine probleme macht, zeigt, wie gut diese doch auch belastungen außerhalb des büros aushalten.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
schon allein, dass die 300 GB samsung, die einfach nur "reingelegt" ist noch keine probleme macht, zeigt, wie gut diese doch auch belastungen außerhalb des büros aushalten.

Das kann ich von meiner 250er Samsung bestätigen. Die liegt bei mir immer noch in dem kleinen Fach rum. Bisher ohne Probs.

Haste schön eingespachtelt. Ich muss bei mir auch endlich mal wieder weiter machen....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wierum kommt die konsole dnen ins auto??
liegt das mmi dann hinter dem schalthebel?
und den kleinen drehgeber hast nicht verbaut?
hast du neue platine gebastelt oder die originale verwendet?



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das mmi liegt hinter dem schalthebel. man kommt abe rganz gut ran, habe ich schon probiert. anders geht es leider nicht bei mir. deshalb wollte ich das mmi auch erst schräg stellen, um es besser zu erreichen. ich kann später gerne noch ein paar bilder reinstellen, wie es im auto dann aussehen soll. ich denke, da erkennt man das sehr gut.

nein, den kleinen drehgeber habe ich nicht verbaut. ich habe mir den ccstick id geholt. da ist dafür keine ansteuerung dabei. und ich wüßte dann auch nicht, wohin mit meinen fensterhebern (das sind die löcher links und rechts) - oben die 4 löcher sind für ein usb hub. auch fällt bei mir im auto dann der zigarettenanzünder weg. allerdings brauche ich den so gut wie nie. werde einen neuen anschluss ins handschufach legen, falls ich mal handy aufladen muss oder ähnliches. wäre mir die arbeit nicht wert gewesen.

ich habe die orginale verwendet. habe dort die leiter auf der platine alle getrennt (mit dem dremel) und einfach an jeden taster eine verbindung zum ccstick gelegt (auch davon kann ich dann gerne noch bilder machen). die acht knöpfe, die ich dann habe, reichen mir erst einmal.

heute abend hole ich noch filler im baumarkt, und dann kann schon fast das fein-schleifen beginnen.



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bist ja rabiat.. ja klar bilder sind immer gut..
sieht schon geil aus...
wenn du den id hast dann kansnt den ja auch bewegen in alle richtungen oder?
also baust dann ncihtmehr den originalen audi griff rein oder passt das dann auch noch??



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht super aus! wird das zum nächsten stammtisch fertig?! Very Happy...will mal ausprobieren!!! Very Happy



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ich bin da sehr einfach in der denkensweise. entweder ganz oder gar nicht Very Happy
also den orginalen werde ich nicht mehr verwenden können. ich hatte mir damals gleich den knob id a mit bestellt (knobs) allerdings sieht das nicht sooo toll aus. hätte gerne den c gehabt, aber der ist bis heut enicht lieferbar. leider Sad aber irgendwie wird das dann schon klappen.

so sieht es orginal aus mit der powermate:

Image


hier noch ein paar bidler von der "anprobe":

Image
Image

bilder vom verkabelten mmi habe ich noch gar keine gemacht (hatte ich wieder zuviel versprochen. werde ich aber später heute abend noch machen. erst mal geht es wieder in den keller zum schleifen.....

und auch wenn es OT ist - so sieht gerade der blick aus meinem fenster aus:

Image

sorry, habe vergessen, es auf zu machen:

Image

@glow:

ich hoffe, dass ich es bis zum nächsten treffen schaffe. und auch, dass ich dann endlich mal nicht arbeiten muss. wenn nicht, müssen wir halt mal ein: "goofy hat endlich sein mmi fertig" treffen machen Very Happy



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Argh Schnee bloß weg damit brauch ich jetzt nich mehr will Motorrad fahrn.

Das mit dem MMI sieht echt gut aus bis jetzt !
Hast du auch fein umgearbeitet die beiden vorderen Schalter zu verlegen Smile



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 20 März, 2007 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für das lob, das ist immer die unzähligen stunden im keller und in der kälte (beim schleifen) wert!

zu dem schnee kann ich leider nichts. wäre mir auch lieber, wenn der nicht wäre.

das mit den schaltern war ja notwendig, da ich meine fenster ja noch öffnen können will/muss Very Happy man muss sich dann zwar etwas strecken um da ran zu kommen, aber es ging leider nicht anders. bin auch mal gespannt, wie der erste einbau verläuft (bis jetzt jhabe ich noch nicht getestet, ob alles passt), also drückt mir die daumen.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:
das mit den schaltern war ja notwendig, da ich meine fenster ja noch öffnen können will/muss Very Happy man muss sich dann zwar etwas strecken um da ran zu kommen, aber es ging leider nicht anders.


Warum machst das nicht über den Car-PC? Ne Relaiskarte ran und mit an die Schalter geklemmt und über das MMI gesteuert. Ich denk das würde gut kommen. Das ganze dann per Menü auf einen der MMI-Tasten gelegt und dann braucht man auch nicht lange nach dem Fensterhebermenü suchen.

Find die Lösung wie Du das MMI integriert hast sehr gut, schaut genial aus.



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mi 21 März, 2007 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke auch an dich für das lob. und das von jemanden, dessen auto um die welt geht Smile

naja, ich möchte mich nicht zu sehr vom pc abhänig machen. die idee ist sicherlich nicht schlecht, aber da ich das auto im jahr 25000km bewege, muss sowas 100% funktionieren.

desweiteren arbeite ich sowohl mit roadrunner als auch mit ces. eine karte, die beide unterstützen gibt es ja meines wissens auch nicht.

lange rede kurzer sinn: als bonus ist es sicher eine super sache und danke, dass ihr euch auch gedanken macht. aber in diesem fall bleibe ich doch konservativ und behlate die schalter. zumal sie da ganz gut rein passen.



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow Goofy, hab grad mal wieder reingeschaut, sieht ja echt schon sehr sehr schön aus. Gefällt mir, bin gespannt auf die Funktionalität wenn das Fertig ist.

Bin auch schon des längeren auf der Suche nach ner besseren Eingabemöglichkeit, mein Eingespachtelter Trackball ist zwar 1000x angenehmer als nur TS. Aber so ein ccStick mit wo man auch schön mit den Tastern nebenan durch die Menüs navigieren kann würde mir auch gefallen Wink

Wär echt klasse wenn du das bis zum nächsten Treffen fertig kriegst. Sonnst nimm einfach mal den Rohling mit Wink

Grüße
Alex



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bis donnerstag wird es leider nichts. aber dafür bekomme ich sie am donenrstag (wenn alles klappt) lackiert zurück. der wiehder hat nämlich mal seine beziehungen spielen lassen. leider habe ich kein bild mehr gemacht, bevor ich die konsole weg habe. war aber nicht viel mehr als das letzte bild in schwarz mit etwas spritzspachtel drauf und 2 mal schleifen. bin selbst schon gespannt auf das ergebniss. bis zum mai-treffen (da haben wir dann ja schon ein-jähriges) sollte es dann aber wirklich fertig sein Very Happy



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der nächste große schritt ist vollbracht. wie die überschrift schon sagt: das mmi ist verbaut und funktionstüchtig. einzig die tastenbelegung ist noch nicht programmiert.

aber hier erst einmal die bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

ein bild der totalen wird noch folgen. die sonne stand heute früh aber so schlecht, dass das bild nichts geworden ist.

verwendet wird ein cc-stick Eid. damit läßt sich der stick auch schieben. aus diesem grund ist auch (noch) der alu-knopf drauf, da das mit dem orginalen knopf nicht möglich ist.

angeschlossen sind folgende tasten:

Net - zum starten des PC's (wie der name schon sagt Very Happy)
Car - startet das MWI eingabemenü
Return und die 2 pfeile daneben
die 4 taster um den stick (allerdings überlege ich, on ich stattdessen nicht doch andere tasten wie navi, radio, cd/tv und info belege)

ich denke, alles in allem ist das sehr nett geworden. von der entfernung ist es auch ok, man kann ganz normal sitzen bleiben, um die festerheber zu bedienen.

einzig der zigaretten-anzünder existiert jetzt nicht mehr. aber das werde ich wohl verkraften können :D

als nächstes steht jetzt endlich eine saubere verkabelung und eine abdeckung für die endstufen an. den aktuellen stand zeige ich lieber nicht, das wäre zu peinlich.

EDIT: und dann auch gleich noch der 800. beitrag....was für ein tag Very Happy



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

recht herzlichen glückwunsch Wink
bald hoff ich das ich auch sagen kann fertig Wink

die net taste hab ich gar nicht..bei mir steht da "name"
grins
hast du mal nen bild von der platinenoberseite? das würde mich mal interessieren



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das habe ich leider vergessen zu machen. evtl. bau ich es die woche noch mal aus. zoran wollte auch noch paar bilder haben. sieht aber recht unspektakulär aus. viele kleine kabel, viele - mit dem dremel - zerstörte leiterbahnen. auch die knöfe selbst mußte ich unten zum teil kürzen, da sie sonst durch die kabel nicht mehr ganz rein gegangen sind.

wie gesagt, ich versuche noch ein paar bilder zu machen.

das mit dem NET hängt wohl von der ausstattung ab. ich habe auch noch eins mit NAME zu hause, allerdings fand ich das NET dann passender Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow, das sieht mal hammermäßig aus. Respekt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke....das lob macht den ganzen ärger doch glatt wieder vergessen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8477s ][ Queries: 48 (0.2611s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com