Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Navigationssoftware » ShowGPS » ShowGPS 2.47
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja, die playerleiste.... sie ist wichtiger als du denkst ! essenziell, möchte ich sagen ! denn wie kommen wir sonst an winamp ran ?
es wäre schön, wenn sie auch ohne ts aktivierbar wäre. und die beiden kästchen für verschieben und schließen sind auch nicht so chic. (jeder button weniger ist ein guter button auf dem ts.)
also ich würde die playerleiste als option auch ohne ts anbieten. schön wäre es auch, wenn sie skinnbar wäre (oder ist sie das? kann man sie auch verkleinern/vergrößern?). und noch ein wunsch wäre ein optionaler button für titelsuche innerhalb der playlist.
also ich finde alles sehr genial, aber natürlich ist es toll noch anregungen geben zu können, bis es fertig ist. das werde ich auch tun.
man muss am anfang ziemlich viel einstellen, aber es ist die mühe wert. bisher funktioniert alles so, wie man will, wenn man rausgefunden hat, wie.
supercoole arbeit, mein größter respekt vor dir !
bin noch nicht zum gps testen gekommen, hab ein bisschen schiss vor dem xport, da gibts ja so viel probleme, was man so liest......
viellleicht morgen.....
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur playerleiste noch: den stop button könnte man auch einsparen, denn der play button ist ja auch für pause zuständig. (oder jedenfalls bietet winamp auch eine playpause funktion an.) wozu noch stop? dann lieber ein previous button.
j.
(haste denn schön viele downloads bisher ?)



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 15:57  Titel:  Immer auch andere denken...
Nach untenNach oben

Hallo Jennico!

Danke für die vielen Rückmeldungen, das ist schonmal eine Hilfe wieder mehr zu verbessern.
Allerdings muß ich immer wieder erwähnen, das möglichst an alle gedacht werden muß.

Um die Playerliste zu starten, könnte ich ihr eine F-Taste zuweisen.
Wäre das OK? Denke du arbeitest auch mit Tastatur...weil sonst würde es Dir ja mit Touchscreen reichen.

Zu den Buttons:
Verschieben für die Playerleiste ist wichtig. Weil nicht jeder will sie oben haben. (Bei Travelbook erkennt man sonst nix mehr)
Allerdings könnte ich sie erst einblenden wenn der Mauszeiger rübergeht...es gibt aber keinen direkten Mauszeiger auf dem Touchscreen.
Also muß sie wohl bleiben...
Maximieren / minimieren ist genauso wichtig. Wie soll ich sonst bei einem transparenten Skin an das Menü kommen?

Der Stop-Button ist vielleicht nicht bei Winamp wichtig, aber beim MS Mediaplayer schon...weil dort kann ich nicht den Spielzustand abfragen.
Vielleicht blende ich bei Winamp dann den Stop-Button aus...mal sehen.

Die Skinbarkeit (andere Bilder) für die Buttons wäre möglich.
Mehr ist da ja nicht... (aber hat eine kleine Prio)
Die Größe der Playerleiste hängt von den Einstellungen ab (z.Bsp. Ganzer Bildschirm bei TS-Einstellungen) bzw vom aktiven Skin.
Oder soll ich noch einen bösen Button auf die Playerleiste machen für die Größe? Smile

Zur Suche in Winamp...
Sowas wird es definitiv erstmal nicht geben. Würde OSK und vieles andere bedeuten....ich will keine Konkurrenz zu "echter" CarPC Software werden.
Auch wüßte ich nicht warum ich in einer Playlist (die ich selbst erstellt habe) noch suchen sollte. Oder was soll der Nutzen in der Praxis sein?

Ja, die vielen Möglichkeiten und vielen Wünschen (wie es ja immer so ist) erfordern natürlich auch viele Einstellmöglichkeiten.
Ich werde zu einer späteren Version versuchen einen Wizard mit zu integrieren, der beim Einstellen hilft...aber ob das einfacher wird. Wink

Leider kann ich z.Zt. keine Downloadzahlen einsehen, da mein "netter" Webspace-Betreiber die neue Statistikfunktion nicht zum laufen bekommt...sowas habe ich auch noch nie erlebt...aber muß ich mit leben.

Also dann..



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico: Vor xPort brauchst du keine Angst haben.Ich rate dir das integrierte xPort2 im ShowGPS zu nutzen.Wenn du vorher xPort3 drauf hattest unbedingt vorher deinstallieren,dann gibts keine Probleme.
Die beiden xPort Modelle unterscheiden sich allerdings ein wenig in der Handhabung bzw.Einstellung.Das mußte ich auch erstmal kapieren-aber dann war´s einfach.
Bei xPort3 wird an der ersten Stelle oben der tatsächliche Comport der Gps Maus eingetragen.Die emulierten Comports sind dann die ab der zweiten Stelle.
Bei Show GPS ist das etwas anders:
Show GPS arbeitet direkt mit der GPS Maus zusammen(als z.B.auf com3)
Im xPort2 Splitter von ShowGPS trägst du dann an der ersten Stelle einen willkürlichen Port der noch nicht durch etwas anderes belegt ist ein(also z.B. com9).Dieser Port emuliert dann erst die Comports für die weiteren Programme wie z.B.Navigation oder Frontend.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke webersens, ich komm darauf zurück. mal sehen, wann ich mich traue.
----------
showgps:
ich dachte eigentlich eher daran, dass die playerleiste genauso wie der skin einrichtbar wäre. also position, größe, bitmap festlegen und dann braucht man den verschiebebutton nicht mehr. die buttons verwirren, da sie ja nun auch ziemlich weit entfernt sind von der playerleiste.
das mit der f taste würde ich vermeiden. ich weiß, dass diese oft schon belegt sind bei carpcs. f tasten würde ich vermeiden.
ich hab halt nur ideen, und du musst dann wissen, ob es geht oder nicht. eigentlich bin ich wie gesagt auch so schon richtig glücklich. so wichtig sind meine wünsche nicht.
ne taste zum dimmen des bildschirms vielleicht noch ?
ein lautstärkeregler ? natürlich nicht obligatorisch, sondern nur zuschaltbar.
ich bin nämlich einer, der mit den ganzen carpc-klonen nicht so recht warm wird, und ich möchte ohne die auskommen. warum soll ich mein system mit sowas belasten, wenns ohne geht ?
meine playlist enthält 5000 songs, da brauch ich schon mal ne suchfunktion. ich meinte ja auch nicht, dass du jetzt ne osk und drumherum programmierst, sondern dass lediglich ein button diese funktion in winamp aufruft, die funktion ist ja schon da. (wie es mit wmp geht, weiß ich nicht.)
grüße
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich mir das noch mal so ansehe, ist die playerleiste schon in ordnung so. nur der verschiebe- und schließbutton müssen näher ran, denn ich kann z.b. nicht mehr nach rechts schieben, weil der button schon rechts ist. und wenn ich nach links schiebe, geht die playerleiste raus. so wies jetzt ist kann man nur vertikal verschieben. das ist sicher nicht so gedacht, oder ?
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry: noch ein wunsch:
für die "geschwindigkeitsabhängige lautstärkeanpassung" (wasn wort) mehr stufen anbieten. mindestens 5, je mehr desto besser. das wär schön und bestimmt nicht schwer.
j.
-----
edit
noch einer: bei textinfo für speed, höhe u.a. auch auswahl anbieten, ob mit oder ohne einheiten (nur zahl, für die, die skinnen möchten).
j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 09 Sep, 2006 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 19:59  Titel:  Vorschläge...
Nach untenNach oben

Hm...

Playerleiste:
Man kann sie verschieben wie man will...
Wenn allerdings der Skin die gesamte Breite ausfüllt ist die Playerleiste ja schon über die ganze Breite. Dann nur noch nach links schiebbar, damit der Menü-/Verschiebebutton nicht weg ist.

Gammawert kann über F6 geregelt werden oder wird automatisch gemacht.
Übrigens werden die F-Tasten nicht systemweit festgelegt. Also es ist egal welche Tasten ich in ShowGPS festlege. Die anderen Programme reichen ihre Tasteneingaben ja auch nicht weiter an ShowGPS...also keine Gefahr.

Allerdings werde ich mir das mal überlegen mit dem skinnen des Touchscreen/Playerleiste. Dann könnte man dort beliebige Tasten reinlegen...mal sehen. Ich überlege mir da mal was.
Zur nächsten Release wird das aber nichts mehr.
Alles andere schaue ich mal.

Wieso brauchst du soviele Regelwerte? Die Werte dazwischen werden doch automatisch errechnet...schonmal in der Praxis getestet?
------------------
Gibt es noch andere Stimmen und Ideen??
Wo sind die heimlichen BETA-Runterlader? Smile

Gruß



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achsoooooooo......
ich dachte, die lautstärke springt nur in den drei stufen. ich hab ja nicht geahnt, dass das dazwischen automatisch "gedimmt" wird. das sind nur "eckwerte".
na das ist ja noch viel geiler als ich dachte. respekt. du denkst an alles. mir fehlen die worte.
wie gesagt hab mich noch nicht getraut mit dem portsplitter zu testen.
bin grad beim skinnen (endlich ein gscheiter kompass !) und wundere mich, dass deine transparenz-farbe (rosa-orange) gar nicht transparent ist, jedenfalls nicht völlig, so wie der hintergrund. wie kommt denn das ?
j.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 22:34  Titel:  So prüfe....
Nach untenNach oben

...ja ich bin ja schon ein wenig länger im Geschäft. Da denkt man ein bißchen mit. Wink

Also die Farbe Rot 252, Gelb 202, Blau 156 wird ausgeblendet.
Bei JPG muß man aufpassen...da wird die Farbe manchmal nicht hundertprozentig übernommen. Besser GIF.

Ist der Skin auch für andere nützlich?
Dann könnte man ihn zum Download anbieten oder sogar ins Setup packen...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die farbe.
wäre es möglich eine justierung für die tachonadel anzubieten ? vielleicht so:
0 kmh = x Grad (standard 200)
240 kmh = y Grad (standard 160).
lässt sich nur mühselig skinnen, das teil, wegen der skalaeinteilung.
der empfangsbalken lässt sich nicht verändern ? der ist so protzig. die satellitenzahl hätte ich gerne, aber etwas dezenter.
j.
ich skinne für den desti pn. ist natürlich geschmackssache, aber ich werde die anzeigen so harmonisch wie möglich einpassen. sobald es brauchbar ist, schick ichs dir. ist ne interessante möglichkeit, für jedes navi einen skin anzubieten, oder ?



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 09 Sep, 2006 23:46  Titel:  Skinnen...
Nach untenNach oben

Tacho wird so eingestellt:
- Oberfläche sperren
- Rechte Maustaste aufs Tacho -> Einteilung ändern
- Dann kann man mit rechts/links und oben/unten die Einteilung verändern.
- Max km/h wird direkt in den Einstellungen hinterlegt.
Sollte alles mit möglich sein...
Oder was meinst du? Deine Idee verstehe ich nicht... Question

Empfangsbalken wird normal mit der Maus geändert.
Rechte Maustaste um die Größe zu ändern. (Bei ensperrter Oberfläche)
Wenn die Oberfläche gesperrt ist können die anderen Sachen per rechte Maustaste geändert werden...zum Beispiel Schriftart. Das hat Auswirkungen auf die Nummer im Balken...

Naja...ich mach gewünschte Veränderungen und ihr macht ein paar nette Skins..das ist doch was. Wink

Gruß



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast an alles schon gedacht, kompliment kompliment....das mit dem tacho hab ich gerafft, ist schön so.
nur mit der transparenz das kriege ich nicht geregelt trotz richtiger farbwerte wirds nicht durchsichtig, weder gif noch jpg. ich will bei runden instrumenten die ecken transparent kriegen. die besispielskins haben keine transparenten ecken. dein leeres quadrat ist durchsichtig, meine ecken nicht.....vielleicht fehlen mir da die entsprechenden kenntnisse ?
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 04:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum poi import: destinator arbeitet mit dem dat format. kann man das mit aufnehmen ? kann man verschiedene formate zusammen importieren ?
j.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 13:51  Titel:  POI Import...
Nach untenNach oben

Hallo und guten Tag.

Also wenn ich wüßte wie die DAT-Dateien aufgebaut sind könnte man sie auch importieren...
Aber zur Zeit nur MapMonkey-Unfallschwerpunkte, die sind umsonst zu bekommen...und NAVIGON "asc" Files, sind bei dem großen deutschen Pocket-Forum zum Download.

Also man kann soviele POIs importieren wie man lustig ist. Es wird jeweils eine neue Kategorie angelegt, solange die Importdatei nicht gleich heißt.

Ja, Grafikkenntnisse...sollte man ein wenig haben. Smile
Sobald man JPG erzeugt werden die Farbwerte verschwommen...unbrauchbar.
Sobald man GIF ohne Optimierung erzeugt, gehen die Farbwerte teilweise auch daneben...daher so ein pixelliger Rand.

Habe Dir die korrekten Bilder als PN geschickt.

Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin noch am werkeln einer automatischen Skinumschaltung. Eine gut funktionierende Variante ist ein kleines Script was ShowGPS den Focus gibt und F8 "drückt" und dann RR den Focus wieder zuordnet. Nur ist wohl ShowGPS langsamer in der Umschaltung, jedenfalls wird es dann über RR eingeblendet und behält den Focus. Kann man nicht was einbauen, daß ShowGPS im Hindergrund Befehle empfängt und verarbeitet? So wie es FreeDrive kann - Stichwort sendmessages.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ne doofe frage:
gibts ne möglichkeit, eine textanzeige auf eine grafik daruf zu legen ? bisher verschwindet sie immer hinter der grafik. zum beispiel die geschwindigkeit auf das tachobild und nicht darunter ?
wahrscheinlich hast du auch daran gedacht, nur wo einstellen ?
grüße
j.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas habe ich noch nicht hinbekommen und auch in noch keinem Skin gesehen.



    
mkling
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.09.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 22:28  Titel:  Re: POI Import...
Nach untenNach oben

ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo und guten Tag.

Also wenn ich wüßte wie die DAT-Dateien aufgebaut sind könnte man sie auch importieren...
Aber zur Zeit nur MapMonkey-Unfallschwerpunkte, die sind umsonst zu bekommen...und NAVIGON "asc" Files, sind bei dem großen deutschen Pocket-Forum zum Download.

Also man kann soviele POIs importieren wie man lustig ist. Es wird jeweils eine neue Kategorie angelegt, solange die Importdatei nicht gleich heißt.

Gruß

Man kann wohl soviele POIs importieren wie man lustig ist aaber bei zu großen, wie z.B. Aldi, meckert er und sie werden nicht sauber importiert.

Könntest du vieleicht noch das ov2 Format beim Importieren aufnehmen?

Und foobar als Player? Smile

Ich werde dein Programm mal die Woche lang testen aber der Probelauf mit GPS Maus hängend aus dem Wohnzimmer sieht schon viel versprechend aus.



    
stromdesigner
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 66
Anmeldung: 10.09.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Nienhagen/Celle


BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 22:55  Titel: Oooh ! POI Format
Nach untenNach oben

Shock Irgendwie raff Ich das mit dem Einbinden von POI`s nicht. ShowGPS will meine asc. Dateien nicht nehmen. Hat jemand schon erfolg gehabt?
Alles andere läuft erste Sahne.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6600s ][ Queries: 48 (0.2011s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com