Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS V0.500.28 Naruto Version
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Version Reif für 1.0

Ja
50%
 50%  [ 11 ]
Nein
50%
 50%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 22


Autor Nachricht
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Di 21 Nov, 2006 21:02  Titel:  cPOS V0.500.27 online
Nach untenNach oben

So die neue V0.500.27 ist online.

Code:
+ Standardeinstellungen laden Button in Settings hinzugefügt (DefaultIni.ini wird eingelesen)
+ Watchdog bei fahren in Ruhezustand deaktiviert (cPOS_Starter V1.0.10)
+ BugFix Fullscreen Mediaplayer obwohl nicht aktiv
+ BugFix VOSK bei ExtProgs (VOSK.EXE 1.0.12)
+ VOSK Hidebutton hinzugefüt (KeyBd.jpg & KB.INI ersetzen)


Sollte also das gesamte Paket ersetzt werden.
Gruß
Bigdesaster



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi bigdesaster, da komme ich ja nicht mit dem updaten nach, wollte gerade posten, das ich seit dem update immer eine fehlermeldung bekomme (runtime overflow). werde jetz aber erstmal das update auf die 27er machen (hab ie 26er).
und die ini neu aufbauen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte man noch ein paar Tasten in die VOSK einbauen? Über ne Funktionstaste oder so? @ . : / z.B. da ich öfter im Auto surfe könnten diese Tasten sehr von Nutzen sein.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bekomme immer noch mit der pre27 einen runtime overflow 6.

zudem geht das gps beim desti nichtmehr wenn cpos läuft?? in cpos wird aber die GPS_speed richtig angezeigt??

hab die inis auch neu aufgebaut, gleicher fehler.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 06:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ganja
Das wird schwierig, da die Haupanwendung (Virtual Keyboard) nicht selbst von uns geschrieben wurde und AFAIK da auch kein Source öffentlich ist.
Standartasten kann man über die KB.ini einfügen und das Bitmap anpassen.
Allerdings hab ich dazu keine Doku, was für Befehle es da gibt.

@billy
Mhh. An welcher stelle bekommst du den Fehler?
Benutzt du xPort?



    
sfw_Hendrik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Worms

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darf ich hier mal wegen einer weiteren Funktion anfragen?
Wenn ja, schaut mal bitte hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=143949#143949



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
könnte man noch ein paar Tasten in die VOSK einbauen? Über ne Funktionstaste oder so? @ . : / z.B. da ich öfter im Auto surfe könnten diese Tasten sehr von Nutzen sein.


@ und / hast ja bereits schon über alt bzw. shift.
für . : trägst den key 47 unter [CHAR] in der kb.ini ein - kannst ja evtl. die windows- oder entf-taste damit ersetzen

gruss



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
@ und / hast ja bereits schon über alt bzw. shift.
für . : trägst den key 47 unter [CHAR] in der kb.ini ein - kannst ja evtl. die windows- oder entf-taste damit ersetzen


soweit hab ich garnicht geguckt DANKE, aber was trag ich bei key47 ein im Mom steht da 0,0,0,0
erscheint dann . : nach drücken der ALT Taste???? Wenn ja könnte man ja noch mehr ( die mir noch nicht einfallen ) Tasten nachrüsten.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Keys sind wie bei jeder normalen Tastatur auch belegt, also key 47 = . und shift +key47 = :
mit den 4 Koordinaten gibts die Position (linke obere und die rechte untere Ecke) des Tastenfeldes ein.
wenn nicht klar kommst PN - wird sonst OT Wink

gruss



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab hier noch ein problem mit der funktion openmenü_previous in zusammenhang mit ext. progs - ist aber kein neuer bug, sondern war auch schon in wals's version vorhanden:

1. würde gern über lfb mittels openmenü_previous zwischen cpos und navi switchen - von navi zu cpos kein problem, zurück ins navi muss man aber 4 mal den befehl ausführen, bis cpos wieder erscheint. Bei den ersten 3mal bleibt navi, jedoch unabhängig von den einstellungen für transparenz und position mit extern. leiste oben.
ist anders mit einem event leider blöd umzusetzen und evh is eh schon voll

2. wird ein menü mittels openmenü_previous aufgerufen, werden die im skin verwendeten menü-commands nicht ausgeführt - lässt sich da was machen?

3. lässt sich die beschränkung im evh von 25 einträgen anheben? - haben glaub ich schon mehrere angefragt, weis jetzt aber nicht was dabei herauskam bzw. ob sich da was tut. Leider schränkts derzeit skintechnisch arg ein insbesondere bei verwendung ext. eingabemöglichkeiten

gruss



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also X-Port benutze ich, den fehler bekomme ich zufällig, keinem bestimmten ereigniss zugewiesen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
die Keys sind wie bei jeder normalen Tastatur auch belegt, also key 47 = . und shift +key47 = :

mit den 4 Koordinaten gibts die Position (linke obere und die rechte untere Ecke) des Tastenfeldes ein.

wenn nicht klar kommst PN - wird sonst OT


jo kapiert, werd's testen, sonst PN



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 14:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Holla zusammen

Ich habe gestern abend die .27 geladen und installiert, das ganze von der pre 63 install.

Ich hoffe das da der fehler liegt Smile

Mir ist einiges aufgefallen was garnicht oder nur über umwege funktioniert, funktionierte aber mit der pre einwandfrei.

Externe Programme können erst gestarten werden wenn -> Boot-Start Cpos-Cpos beenden-Cpos starten. Das aber auch nur einmal, danach wieder gleiches spiel.
Könnte es daran liegen das ein Ex Programm automatisch gestartet wird? vlt. mag das Cpos nimma?
Wenn dann ein Programm gestartet wurde und man beendet dieses, will es wieder aufrufen, schmiert cpos ab, bleibt aber wohl im Speicher, startet man Cpos neu, klappt mit den extern garnichts mehr -> reboot, dann wieder wie beschrieben.

VOSK läuft nur gelegentlich einwandfrei. Konnte nicht herausfinden unter welchen umständen es funktioniert und unter welchen nicht.

Ist ein Bluetooth Dongle angeschlossen (Widcomm 5) ist Cpos sowas von langsam. dabei ist es egal ob nun ein Handy verbunden ist oder nicht, zieht man den Dongle raus ist alles ok.
Es scheint dabei unerheblich zu sein, ob das handy mit wondows verbunden ist oder nicht, auch egal ob mit cpos verbunden oder nicht. Auch egal ob man in den Prefs Typ und Com Port ausschaltet, alles gleich, mit Dongle unheimlich lahm, ohne ok.


Ich habe den Inhalt der zip ins Cpos verzeichnix kopiert und den rest von der Pre 63 übernommen, ich hoffe ganz einfach das es daran liegt, hätte ich irgendwas voher installieren sollen? Eine neuerer install oder so?

Ich muss ehrlich sagen das es super unübersichtlich ist die Daten zu finden die man braucht. Wie wäre es wenn es immer ein ganzes PAket zum runterladen gibt, dann könnten schon mal so deppen wie ich keine fehler mehr machen Smile)

Gruß
Berko



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich habe den Inhalt der zip ins Cpos verzeichnix kopiert und den rest von der Pre 63 übernommen, ich hoffe ganz einfach das es daran liegt, hätte ich irgendwas voher installieren sollen? Eine neuerer install oder so?


erstmal installieren, dann mit .27 überschreiben.

Zitat:
Externe Programme können erst gestarten werden wenn -> Boot-Start Cpos-Cpos beenden-Cpos starten. Das aber auch nur einmal, danach wieder gleiches spiel.
Könnte es daran liegen das ein Ex Programm automatisch gestartet wird? vlt. mag das Cpos nimma?
Wenn dann ein Programm gestartet wurde und man beendet dieses, will es wieder aufrufen, schmiert cpos ab, bleibt aber wohl im Speicher, startet man Cpos neu, klappt mit den extern garnichts mehr -> reboot, dann wieder wie beschrieben.


noch nie Probleme gehabt.

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen das es super unübersichtlich ist die Daten zu finden die man braucht. Wie wäre es wenn es immer ein ganzes PAket zum runterladen gibt, dann könnten schon mal so deppen wie ich keine fehler mehr machen )


dann muß jede Version in den Installer eingebaut werden.

Zitat:
VOSK läuft nur gelegentlich einwandfrei. Konnte nicht herausfinden unter welchen umständen es funktioniert und unter welchen nicht.


ab .27 läuft sie wieder so wie sie soll. Hot Sun



    
Ra1976
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 06.09.2006
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Holla

Natürlich, installiert ist was und zwar das -> Setup_cPos_0.99.63.pre22.exe

Dann hab ich auf die pre 33 geupdatet, und von daaus auf die 500.27

Die Probleme habe ich auch mit der pre 33 nicht. deshalb denke ich das ich dazwischen hätte irgendwas installieren müssen.

Ich meinte mit den Paketen, das einfach nur alle Datein in dem Paket enthalten sind die benötigt werden, muss ja nicht unbedingt eine routine bei sein, es geht ja nur darum das man eventuell vergesse zwischenschritte so vermeiden kann (wie wohl bei mir)
Immer nur die Cpos.exe und ggf andere datein in einem update zu haben finde ich persönlich etwas unübersichtlich.
Grade da auch so weit ich das habe mitbekommen ja zwei entwickler unterschidliche verionen programmieren.

Gruß
Berko



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Immer nur die Cpos.exe und ggf andere datein in einem update zu haben finde ich persönlich etwas unübersichtlich.
Grade da auch so weit ich das habe mitbekommen ja zwei entwickler unterschidliche verionen programmieren.


reicht doch nur die exe und Dateien in dem .zip überschreiben, sind keine Zwei Versionen unterwegs! .27 ist aktuell

hab's vor ein paar Tagen mal auf dem Homerechner gemacht, Installer von cPOS Online Setup_cPos_0.99.63.pre22.exe dann .27 drüber und das wars, mehr nicht.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, hab nen fehler an der default.ini gefunden. und zwar ist der com-port 1 schon andres radio zugewiesen.

das war auch der fehler für den overflow.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Bigdesaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 154
Wohnort: 73614


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy83 hat folgendes geschrieben:
hm, hab nen fehler an der default.ini gefunden. und zwar ist der com-port 1 schon andres radio zugewiesen.

das war auch der fehler für den overflow.

gruß
billy

Öhmm. Der Com-Port vom Radio wird doch in der Radio.ini festgelegt und nicht in der Default.ini bzw. cPos.ini. Question
Beim laden der Standardwerte wird aber nur die cPOS.ini geändert.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
kann man die Farbe der Starteinblendung (als das was gerade gestartet wird) irgendwie ändern bzw. ausblenden?
Türkis pass nicht so ganz zu meinem Skin Wink

Gruß Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah o.k. dann war das der fehler, weil das radio zzt nicht angeschlossen ist.

hatte bisher keine weiteren abstürze.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7597s ][ Queries: 50 (0.3610s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com