Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:39  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper,
die menüs werden auch (noch) nicht automatisch geschlossen. das geht bisher leider nur bei der adresseingabe und ist noch eine aufgabe für die nahe zukunft, denn das rumklicken nervt. ich hab das auch schon im kopf und fast fertig. da muss ein extra button oben rechts auf die zeile, und das ist net so einfach.
ich muss mir dein skript mal genauer morgen ansehen, heute bin ich kaputt.
erst mal danke für deine cpos-erweiterungen und die neue anregung. das ist sehr schön. man muss halt die ganzen klicks entsprechend dem niedrigeren fenster anpassen. da gibt es m.e. auch eine automatik in autoit, dass die klicks an kleinere fenster angepasst werden, man muss ein flag nach der koordinate setzen. das habe ich irgendwo in der hilfe gelesen. hui, ich guck noch mal, dass ich das universaler vielleicht hinkriege.

so, jetzt hab ich version 1.3 beta fertig. beta, weil mir das osk bei der winamp titeleingabe noch nicht so richtig gehorcht. es funktioniert, aber man muss es erstmal noch selber schliessen. und beta, weil die dateien jetzt so groß sind, dass ich sie in 5 archive aufteilen muss, und das will ich noch verkleinern. vermutlich habe ich umständlich programmiert.
also, was gibts neues:

- winamp steuerung incl. titelsuche und volumeregelung !!!!
- kleinere fixes anhand dessen, was hier vorgetragen wurde.

reicht ja auch für einen tag.

bitte die alten dateien nicht löschen !!!!!
diesmal habe ich nur die neuen und veränderten dateien hochgeladen, diese müssen in die bekannten verzeichnisse kommen.

die winamp steuerung sollte auch mit dem media player gehen (nicht probiert).

wer eine komponente nicht möchte, kann in der desti.ini (siehe readme") die nicht gewünschte anwendung löschen. das reicht. sie heißt z.b. "run(destimap:winamp)" oder ähnlich.

also hier wieder ein screenshot und dann die vielen archive. ich hoffe, ich hab jetzt nicht die dateien durcheinandergebracht, dann müsst ihr es sagen.

also, keine neuinstallation diesmal, sondern einfach hinzufügen. ! okay?

viel spaß und ich meld mich noch bei dir viper wegen deiner änderungen
ciao
j.



edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 00:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und der rest.....also, ich find die bunten buttons schnuckelig.


edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mr action,
ich hatte ja erwähnt, meine skins sind nicht oder nur teilweise für frontends geeignet und ich hab das für standalone geschrieben. viper hat sich netterweise daran gemacht, das für cpos zu transkribieren, und vielleicht findet sich auch noch jemand, der das für rr macht.
ich gebe sozusagen die vorlage, und ihr müsst es dann "reinmachen". Smile
j.
im übrigen gingen meine skins schon für frontends, die nur den unteren statt den oberen rand besetzen, da gibts doch auch verschiedene skins, oder ?

viper, mach doch einmal eine vollständige version des geänderten skripts für cpos mit allen dateien, und stell es so rein. oder besser, schick es mir, und ich kann es dann gleich an den anfang des threads posten (kann ja editieren). das wäre gut für die übersichtlichkeit. merci



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper,
dein unload ist besser als mein durchklicken, wenn es funktioniert. denn dann wäre der obere rand ja egal. ich werde das mal testen.
okay, version 1.4 wird dann mit menüs schliessen und 1.5 mit slider und richtiger zoombar. dann muss ich mich noch um den kill-vorgang kümmern (sicherheitsabfrage), und dann ist es fertig.
ja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass bei festgehaltenem linksklick die aktion nicht wiederholt wird (zoombar). man muss also immer weiterklicken. vielleicht kennst du den befehl dafür?
j.

ohne es probiert zu haben: deine unload.exe hat kein "exit" am schluss. ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb nicht geschlossen wird und auch nicht mehr ein zweites mal aufgerufen werden kann. versuchs mal mit "exit". kann auch quatsch sein.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo jennico,

unload schließt sich automatisch nach dem ausführen des befehls, ein exit ist nicht nötig glaube ich.
ich kann es auch mehrmals hinternander aufrufen, klappt aber leider immer nur bei der favoriten???
wenn ich bei den anderen z.b. poi die zeile nach deinen befehlen in der shortcut.ini anhänge wird die unload.exe nicht aufgerufen.
kann man leicht testen: einfach die unload.exe mal umbenennen und die befehle ausführen. bei favoriten kommt die fehlermeldung das er die datei nicht findet bei den anderen nicht.

ich habe bis auf die desti.ini alle files die für die cpos-einbindung bei 60 pixeln oberen rand benötigt werden gepostet.
die desti.ini müsste man nur nach meiner anleitung modifizieren.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich teste das erst morgen, denn heute habe ich geburtstag !!!!! Smile
nur soviel: ich hatte dasselbe schon mal mit dem befehl "WinClose("Load...")" versucht, und es hat auch nicht geklappt. deshalb bin ich wieder zu den klicks zurückgekehrt. unload müsste ja ähnlich funktionieren wie winclose.
manche dinge gehen nicht, und das ohne grund...ich schau mal, irgendwas kriegen wir da bestimmt geregelt. sind ja erst am anfang.
j.



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal: Alles Gute zum Geburtstag!!! #Birthday

Smile

Dann: Danke, daß Du dieses Projekt in Angriff genommen hast!
Ich dachte schon, ich müßte noch ein paar Monate auf ein
vernünftiges Frontend für den Destinator6 warten.. Wink

Ich hätte nur eine Frage: fehlt da nich ein Stückchen von 1.3beta?
Part1of5 oder so..?

Keep coding that great stuff,

pille.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee, also part 1 ist einfach derselbe wie part 1 von 1.2. da ist nichts geändert, deshalb wollte ich erst auch nur part 2 posten, aber dann stellte sich raus, dass der nun zu groß war. also musste ich 2-5 draus machen und dann hab ich es beta genannt, weil ich selber nicht mehr genau wusste, ob vielleicht doch etwas verloren gegangen ist beim vielen zippen. aber es scheint ja zu stimmen und ihr habt es verstanden. also ist alles gut.
die nächste v ist wieder klarer strukturiert und ich hoffe kleiner.
und danke für das lob. mir macht das projekt auch ziemlich viel freude.
j.

ich überlege, ob ich (vielleicht optional) auch die standardbuttons (home, 3d, menü) als shortcuts anordne, damit das design einheitlich ist. habt ihr dazu eine meinung oder ist es egal ?



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mi 27 Sep, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
nee, also part 1 ist einfach derselbe wie part 1 von 1.2. da ist nichts geändert, deshalb wollte ich erst auch nur part 2 posten, aber dann stellte sich raus, dass der nun zu groß war. also musste ich 2-5 draus machen und dann hab ich es beta genannt, weil ich selber nicht mehr genau wusste, ob vielleicht doch etwas verloren gegangen ist beim vielen zippen. aber es scheint ja zu stimmen und ihr habt es verstanden.


ahh, alle außer mir scheinbar.. Wink

die Buttons als Shortcuts fänd ich persönlich auch super!

Thanx,

pille.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ehmm und wo kann ich V1.3 downloaden!?? Hab nur den Link mit V1.2 gefunden... doch wenn ich da DestiPN starte kommt nur "Desti.ini not found"
Wo sucht der?!!? die Datei ist im ordner!!!



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@halve
die desti.ini muss in den ordner desti welcher wiederum im destinatorordner liegen muss.

@jennico
na dann erst mal nachträglich alles gute zum geburtstag!!!

habe leider zwei fehler bei mir... der erste ist mein run-script dieses läßt sich mehrmals starten was dann zu problemen führt. da werde ich heute abend nach ner lösung suchen.

der zweite ist schwerwiegender... wenn ich destinator nur im anzeigemodus laufen lasse ist alles in ordnung aber wenn ich navigieren lasse kommt nach einiger zeit die windows fehlermeldung das destinator ich glaube wmf eine schutzverletzung erzeugt hat und ob ich den fehlerbericht an microsoft senden will...
da habe ich noch keine ahnung woran das liegt. ich habe leider drei änderungen auf einmal vorgenommen.
1. mein run.exe script um destipn von cpos aus zu starten
2. deine v1.2 installiert#
und 3. deinen destinatorskinjennico2 installiert.
bei deinen skin habe ich auch noch eine frage da gibt es eine datei die heißt "default.ldm" ist die wichtig und wo muss die hin.

@all
habe nur ich diesen fehler???



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm die komplette v1.2 und installier sie ? gehts? ok
dann nimm die vier teile v1.3beta, die du hier auf der seite siehst, und kopier die dateien in den desti ordner. gehts ?
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eieiei viper,
man muss dafür sorgen, dass alle skripte wieder entladen werden, sonst läuft der puffer über. vielleicht liegt doch am exit ? oder bau ein paar "kills" ein.
j.



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@j
du machst und tust soviel für D6..
Aber was mich intressiert ist dein CarPc!
Erzähl ma Wink

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 10:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jennico and Viper

Thanks for your work.

Trying to adapt your job for a french use i get this :
Image

All is functionnal embedded in my frontend.

more thing to do : change menu button and day night, pass blue to grey and...

(route is to select quickest or shortest) and for most buttons i had to close menu because does-not respect area for my frontend. Works perfectly on laptop need to be tested in the car.

I used auto-it but now how can i edit or decompile DestiPN.exe ?

Skinbedder ? i want to see how is made your destiPN.





Zuletzt bearbeitet von gra.ve am Do 28 Sep, 2006 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi grave,
this is nice work please post it if you like. here are many frontendusers who are in favour of grey or black buttons.
i would like to know if you had trouble designing these png graphics and what program u were using because i still haven't found the right one.
destipn.exe is skinbedder.exe. i just renamed it. no way to decompile.
sorry
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mein carpc: leider nur ein m 10000, das ich wohl jetzt schon wieder (hab den pc erst seit ca 10 wochen) gegen ein schnellerers tauschen muss. dazu laptop-festplatte 80gb, 500mb ram, slimline slotin dvd rw in die mittelkonsole eingefräst. dann noch navigon gps, rückfahrkamera und 8er tft touchscreen. aber ich benutze lieber eine kleine mini trackball maus, die man auch während der fahrt in der hand halten kann, und die minitastatur von sony für die psp, die ist 8cm breit und passt auf den automatikhebel. sehr praktisch. ich habe einen mazda 626 und habe alles hinter das handschuhfach eingebaut, es ist völlig unsichtbar. die anschlüsse habe ich mir mit einem aerocool panel (für 5,25 laufwerksschacht, passte bei mir haargenau rein) in die mittelkonsole verlängert, mit kartenleser, usb, firewire usw. nezteil m1 atx, funktioniert problemlos. hardwaremäßig keine probleme . der monitor sitzt oben auf dem armaturenbrett, weil man da am besten sehen kann und nicht so weit die augen von der straße entfernen muss. durch den tüv bin ich auch so gekommen. also ist das okay alles.
software: xpsp2, winamp (mit zig plugins), showgps und d6 (vorher freedrive mit macg skin, der einzig brauchbare). hab auch noch nck5, aber das hat keine poi funktion (wie bescheuert kann man nur sein, damit kann man doch nix anfangen !!!!!) und m&g 12 (zu klein für touchscreen und 800x600) getestet. frontends hab ich alle probiert und fand sie durch die bank furchtbar und lästig. bei mir läuft immer das navi, und wenn ich ne cd sehen will, hab ich powerdvd, wozu da frontend?
ich möchte noch dvbt integrieren, aber die usb boxen kannste alle vergessen. ich hab mir jetzt das dec 2000 t gekauft, weil es das bild direkt über av kabel ausgibt. ich denke mir, dass das ein besseres bild gibt, da kein mpeg mehr dekodiert werden muss. die steuerung geht aber trotzdem über usb und fb hats auch. mal sehen, noch nicht eingebaut.
sound ist auch noch besch.... mit normalem fm wandler, hab mir jetzt einen kabellosen mit batteriebetrieb gekauft, hoffe, der hat weniger störungen, auch noch nicht getestet. ich komm ja nicht dazu, weil ich programmieren muss. Smile
j.


gerade ist mir eingefallen: ich mach euch doch nochn kompletten frontend aus meinem skin, okay? das ist ja nun auch egal, wo ich schon dabei bin und die codes alle kenne.... die peripheriesteuerung ist eh einfacher zu programmieren als die menuebuttons.
heute oder morgen kommt ein neues richtig fettes release, ihr werdet euch freuen ! die grafiken sind alle fertig und die skripte schon im kopf, muss nur noch tippen....wohl eher morgen, denn mir fällt ein, ich hab kinokarten für heute geschenkt bekommen.....warum hab ich nie zeit?



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, habe mein run.exe script überarbeitet. es überprüft nun beim start ob destipn.exe schon läuft wenn ja beendet es sich automatisch ohne es noch einmal zu starten.

konnte den fehler (die schutzverletzung beim navigieren) auch eingrenzen. scheint an dem skin von jennico zu liegen, vielleicht fehlt da noch eine datei wofür ist den nun die "default.ldm" evtl. liegt es auch an ihr das es nicht klappt.
ich habe heute aber nur ne kurze strecke testen können morgen fahre ich mal eine längere.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Do 28 Sep, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
hi grave,
i would like to know if you had trouble designing these png graphics and what program u were using because i still haven't found the right one.
j.


First tried with an old PSP 4 (Paint shop Pro) now it's PSP 10.

Very easy but get errors with Skinbedder (probably a wrong param)

then Photoshop CS but very hard. final result is good for me but can't add a new button for the menu ??? Embarassed

After, it's possible to change my png with PSP. don't know why ?

I use a negative picture of original png for pressed buttons and so it's good.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6555s ][ Queries: 48 (0.1944s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com