Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 00:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo viper,
die default.ldm gehört in den kartenordner (man kann auch die karten skinnen!), hat nix mit meinem skin zu tun, sondern ist ne destinator "original" datei.

hi grave,
this is very funny. i tried everything and couldn't design buttons this was the most heavy part of the skin. i think its a skinbedder bug, too.
so u made a skin for roadrunner ? please post it. but wait a little bit, because i am really ready to post a new version with lots of news.

bye j.
thanx



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

edit



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also es lag definitiv am skin. bin heute 100km navigiert ohne fehler. vielleicht war es die fehlende default.ldm.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke Jennico für den Denkanstoß!
Hab mir deinen Skin mal angeguckt und mir meinen eigenen entworfen. Steh nicht so auf bunt und wollte wirklich nur das wesentliche... (die OSK z.B. - Millionen Tasten die kein Mensch braucht)

Jedenfalls hab ich deine Sachen aufgegriffen und selber hand angelegt. Das Autoit ist ja mal mehr als geil, sowas hab ich schon mein Leben lang gesucht Smile Da geben sich ja endlose Möglichkeiten mit auf.

Hier 2 Bilder wie es nun bei mir aussieht:


edit. Achja unten sind 65Pixel frei weil ich cPOS nutze Wink



    
Kombimaster
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 173
Wohnort: Grevenbroich


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich krieg den Kram einfach nicht zum Laufen. Erst meldet er ne fehlende MFC71.dll, suche ich die, finde eine bei nero, kopiere die auf gut Glück mal darein, Dann geht das Progi auf und meldet, dass ich keine Karten. Is ja auch richtig. Aber es öffnet sich nur ein kleiner Teil des Programs oben links. Raff nix mehr



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kombimaster:
suchst du das destinator programm ? das gibts in dem anderen thread. hier bist du (noch) falsch!
hier nur skins bzw. frontends.


halve:
schön, dass es von dir eine rückmeldung gibt. danke für die blumen, und ja, genau so ist es gedacht. mit ein bisschn grips kann jetzt jeder selbst basteln.
bitte posten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (zumindest die geänderten sachen, inis, pngs) usw.

macht geil spaß, gelle?

noch ne frage, die alle cpos user interessiert: wenn du unten eine cpos leiste hat, funktionieren meine skripte ohne änderungen ?

ich hab inzwischen gesagt bekommen, dass roadrunner auch ohne änderungen meinen skin akzeptiert, indem es ihn einfach in gänze embeddet. das sind schöne neuigkeiten.

so, jeden augenblick ist es soweit: version 1.5 !
bin noch am zusammenstellen der archive (das auch ja nix fehlt) und heute abend noch gehts los !

an dieser stelle schon mal 2 previews

j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 29 Sep, 2006 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ganz ehrlich? Ging so halb halb... eher nicht.
OSK rutscht ja nach oben wodurch auch der Klick ins leere geht. Musste halt alles ändern... Achja und irgendwie hast du einen Bug im ABBRECHEN übers OSK bei ADRESSE EINGEBEN.... da klickt er viel zu weit rechts neben den Abbrechen Button.

Aber wie gesagt... alles als Anregung gesehen hat sehr geholfen. Da ich eh mein eigenes Design wollte, war es für mich kein Hinderniss.
Was cPOS sonst angeht - das macht da keinen Unterschied ob es läuft oder nicht. Das ist ja nicht direkt embedded sondern legt sein Fenster nur daneben (wo jetzt unten der Platz ist). Werd es morgen aber erst richtig im Car-PC einpflegen und dann gucken ob es wirklich alles will wie hier am Notebook :-)

Poste die Sachen morgen mal...

achja was mich noch "stört".... wenn ich den ZOOM Button nutze.... muss ich ja tausend mal draufklicken... Kann man das irgendwie hinkriegen mit Autoit dass man die Taste so gesehen gedrückt halten kann? So "while hold do..." !?!? Weil hier am notebook tausend mal Maustaste ist schon bescheiden... am Touch erst recht



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warte noch, da gibts noch einiges neues vorher !

zu deinem bug: du solltest dir zumindest (wenn du bmp und inf nicht willst) meine oben gepostete msg.inf runterladen, denn dadurch werden die klickfelder erst auf die richtige größe gebracht !!!!!! das gilt für alle. ich werde die msg.inf am besten dazu tun in die archive.

bugs müsst ihr mir schon melden, bitte. der skin wurde etwa 100 mal runtergeladen und kaum rückmeldungen, so gut wie keine beschwerden. ich bitte wirklich um mehr teamgeist.

das mit dem zoombutton stört mich auch. ich werde sicher noch eine lösung finden, wenn du eine findest, sags mir bitte.

j



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

axoi... ok deine msg.inf hatte ich nicht.... aber sagtest du nicht mal die Buttons wie NAVIGIEREN, ABBRECHEN, EXTRAS könnte man nciht größer bekommen?



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

uff, liebe leute,

version 1.5 ist jetzt draußen, 6 teile verteilt auf posting 1 und 3. ich wäre überglücklich, wenn mir jemand ein uploadplätzchen zur verfügung stellen würde, denn es ist wirklich ein kreuz, in diesem forum 2,5 mb in sechs teilen hochzuladen !

und nun hoffe und zittere ich, dass nichts fehlt und alles schön funktioniert. auch wenn es nicht so scheint, war dieser teil der schwerste bisher, denn ich musste die vosk richtiggehend hacken, um sie dazu zu bekommen, in zwei versionen aufzugehen. ich hoffe nur, dass es bei euch auch klappt, bei mir waren alle tests einwandfrei.

ich habe so ziemlich alle anregungen, verbesserungen und wünsche aufgenommen, die hier gepostet wurden, es ist für jeden etwas dabei. hier kopiere ich mal einen teil der readme rein, die ihr natürlich trotzdem alle unbedingt lesen solltet, sonst habt ihr keine freude am skin !

.................
Version 1.5 released 29.9.06 (skin besteht jetzt aus 6 rar-archiven)

- wichtig: die mitgepackte destinatormsg.inf soll in den ordner visual/all, sie dient dazu, dass die klicks an der richtigen stelle sitzen !
- "voice" button schaltet automatisch "sie fahren zu schnell" aus/ein
- menubuttons für home und menü
- veränderter kill button
- minitastaturfeld für die favoriten, pois und verlauf hinzugefügt. hier sind jetzt alle nebenfunktionen verfügbar
- vosk mit zusätzlichen buttons "extras" und "anzeigen" (= "home" und "end" bzw. "pos1" und "ende")
- viele bugfixes und verbesserungen, schnellere menüfolge, fast alle skripte überarbeitet
- viele desti-bugs beseitigt (workarounds)
- osk erweitert um info, extras und anzeigen button, damit können auch endlich "versteckte" funktionen erreicht werden

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! zur beachtung: es müssen (leider) drei weitere individuelle pfade angegeben werden, und zwar in der shortcuts.ini
! unter den aktionen "favorites", "poi" und "history" wie folgt:
! OnPressUp=Focus(Destimap),Type(F2),Type(Down),Type(Right),Type(ENTER),kill(Virtual_Keyboard)
,Run(N:\destinator6\Desti\Favorites\hjuvosk.exe),Wait(1500),Run(poi.exe)
 ! die verknüpfung betrifft die datei (hjuvosk.exe) !
! noch ein anderer hinweis: nicht gewünschte programmteile können ganz einfach in der desti.ini gelöscht werden (die zeile, in der alle komponenten gelauncht werden).
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------ achja, ich nehme gerne tipps entgegen, wie man das verhindern könnte -----------

Version 1,3beta released 27.9.06 (skin besteht jetzt aus 5 rar-archiven)

- lautstärkeregelung
- winamp-buttonleiste und funktionen hinzugefügt, sollte auch mit mediaplayer funktionieren (nicht getestet)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
! zur beachtung !
! unterstützt werden alle winamp versionen der reihe 2, winamp 5 benötigt ggf. andere skripte, sind auf anfrage erhältlich! danke für den hinweis, viper.
! winamp sollte schon vorher gestartet sein, ich habe mir einen extra play button gespart!
! search-funktion: damit das search fenster optimal sichtbar ist, sollte winamp vor starten des desti ganz nach oben an den bildschirmrand gesetzt werden. die position des search fensters läßt sich leider nicht verändern!
! das osk bei der winamp search funktion ist (noch) nicht automatisch schließend! muss manuell geschlossen werden (hide und rechtsklick auf das icon!
! bitte darauf achten, dass alle osks wieder nach benutzung geschlossen sind !
! bitte darauf achten, dass alle autoit skripte wieder geschlossen werden (taskleiste) !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
...........

die meisten änderungen betreffen die menüs favoriten, pois, verlauf und adresse. ich habe ein neues osk designt (das hoffentlich funktioniert, bibber), welches für viele von euch vielleicht noch gar nicht entdeckte funktionen offenbart, z.b. das infofenster und die ordnung nach entfernung. ich war auch überrascht. probiert doch nur mal die links/rechts tasten in den betr. ordnern !!!! ist schon witzig.

dabei sind mir leider auch einige fette destinator bugs untergekommen (z.b. info fenster lässt sich MANCHMAL nicht ohne tastatur wieder schließen, auswahl fenster für abbrechen und navigation etc OFT gar nicht sichtbar usw.), die ich umgehen und heilen musste.

dazu kommt die unpässlichkeit, dass die besagten fenster auch noch alle unterschiedlich aufgebaut sind, sodass ich jedesmal ein neues skript schreiben musste statt einem für alle. am schluss hab ich gar noch entdeckt, dass das poi fenster ganz unten eine texteingabezeile hat. ja, wozu denn? offensichtlich kann man da nach pois suchen. na toll, dann hätte..... (fortsetzung übernächster post)





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 30 Sep, 2006 00:26, insgesamt 6-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo halve,
nein, es geht normalerweise nicht, nur mit trick 17 ! hab ich erst später rausgekriegt.
Smile
j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 30 Sep, 2006 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na toll, jetzt gibts hier auch beim posten probleme. bricht einfach meinen text ab..........
hier der rest vom 1.5 release:

.....dann hätte ich also ein komplettes keyboard machen müssen. nun ist es zu spät. das heb ich mir für die nächste version auf.

jetzt testet schön und gebt mir bitte bitte noch mehr feedback und vielen dank an alle, die sich bereits die mühe gemacht haben, hier was zu schreiben. ich will wissen, was so schief läuft, denn das projekt geht noch weiter bis version 2.0. dann ist schluss für mich, dann programmiere ich was anderes.

jetzt mach ich auch mal ein paar tage pause vom coden, denn mir tun die finger weh, und ich muss mal wieder gucken, was für ne jahreszeit wir inzwischen haben.

gut, danke nochmal für genau 120 downloads bisher (wusste gar nict, dass so viele destinator fahren). ich hoffe ihr seid zufrieden. das ganze ist ziemlich interessant, finde ich, und macht viel spaß

schöne nacht noch

j.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Jennico;

You wrote : "so u made a skin for roadrunner ? please post it. but wait a little bit, because i am really ready to post a new version with lots of news. "

I don't use Roadrunner in the car so i'have a personnal skin but it's for Mediacruiser. Only a few functions but for me the best audio module.
A short movie about it : http://gra.ve.free.fr/Carmedia/Mediacruiser/Mediacruiser.avi (bad quality but 11 Mo)

Now the subject :hard work on Destinator but now, seems good in my car.

on 28 sept i send a picture of my skin. some more adjust were necessary so you can now try it by downloading this :

http://gra.ve.free.fr/Carmedia/DESTI_RUN.rar (use run.exe)



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 03:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mediacruiser....i remember this project but i never tried it. i will download.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 04:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zoomtastem bei mouseholddown, ich finde keine lösung. autoit kann nur tastenfuntionen verarbeiten, und skinbedder hat kein repeat für gedrückt gehaltene tasten, vosk unterstützt auch keine tastenwiederholung.....wenn, dann muss das von skinbedder ausgehen, aber dessen befehlssatz ist dermaßen eingeschränkt. weiß nicht....
j.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
mediacruiser....i remember this project but i never tried it. i will download.
j.


Last release (one year old) is here :

http://www.media-cruiser.com/software/Mediacruiser_vac.zip



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 10:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*ggg* Jennico warste gestern aber noch lange wach.... ich habe auch noch bis 3uhr dran rumprobiert - aber mit Erfolg:

also die 2 Zeilen in der Zoombar.ini ändern ->

[ZOOMIN]
OnPressDown=run(c:\destinator\desti\zoomin.exe),Focus(Destimap)
OnPressUp=


[ZOOMOUT]
OnPressDown=run(c:\destinator\desti\zoomout.exe),Focus(Destimap)
OnPressUp=

und dann die 2 AutoIt Skripts (sooooo ein geiles programm *g*) nach ...\desti\ kopieren (im anhang)



    
Sandman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 140
Wohnort: M-V


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico
Hab folgendes Problem...
Mit deinem Skin funktioniert die "Navigator" Funktion in dem Naruto cPOS V0.500.12 nicht. Sprich ich kann die Menüleiste von cPos nicht über dem Destinator anordnen. Mit der normalen Destinator.exe funzt das.

Kannst du da was machen?

Hardware: Infill G4

Software: Centrafuse 2.0 Navigation

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo sandman,
das habe ich nicht verstanden. erklar mal genauer was du mit navigator funktion und normaler destinator.exe meinst und was der naruto cpos macht. dann kann ich das eingrenzen. und ein screenshot sagt mehr als tausend worte. zumal ich kein frontend benutze und auch nicht sämtliche skins downloade. danke


ja, halve, bist du ein künstler. tausend dank. ich werde das natürlich sofort einbauen, sollte es funzen. das spart mir einige stunden denkarbeit. tausend dank. ich liebe dich, küsschen. :pimpdaddy:

achso halve, die objekte im desti ordner muss man nicht mit vollem pfad angeben. es reicht zum glück run(zoomin.exe).
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also hut ab halve, wenn du das selbst geschrieben hast. du hast mehr drauf als ich. vielleicht könnetest du mir auch helfen einen slider samt zoombar zu programmieren? ich komm vor allem nicht drauf, wie ich den zoomstatus beim start ermitteln soll, und dann ist es ja schon blöd, einen slider irgendwohin zusetzen.
sagmal, deine zeile "notrayicon" geht nicht? wäre auch ne schöne sache.
muss das processclosed(test.exe) da drin bleiben (was ist test.exe?).
ja, autoit ist geil, habs auch erst vor einer woche entdeckt. das erinnert mich an die guten alten basic 3.5 zeiten auf commodore computern (die hießen da noch nicht pc sondern home computer!). mit vb und c+ bin ich nie so recht warm geworden. aber mit autoit werde ich mich auch an andere sachen rantrauen. die hilfefunktionen sind ja ausgesprochen vorbildlich, finde ich.
j.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6750s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com