Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute,

halves skript ist supergeil, habs getestet und eine kleine verbesserung, denn es reagiert nicht richtig auf einen einzigen kurzen klick (jedenfalls bei mir nicht). deshalb folgender vorschlag: erst eine skinbedder taste ausführen und dann halves skript. das wäre in der zoombar.ini dann wie folgt:

[ZOOMIN]
OnPressDown=Focus(Destimap),type(down),run(zoomin.exe)
OnPressUp=

[ZOOMOUT]
OnPressDown=Focus(Destimap),type(up),run(zoomout.exe)
OnPressUp=

dann ists absolut perfekt. und vielleicht kann man noch an den pausen in den exes schrauben, damits noch schneller reagiert ?!?

danke halve,
j.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ jennico
ja du hast recht - ein kurzes antippen wird nicht mehr erkannt dadurch, aber klar kann man optimieren wie man mag - bei mir gehts so Smile Ich halte meine Wurstfinger ja lange auf dem Touch normalerweise...

@alle CPOS USER

Ich durfte heute feststellen das es mit Cpos nicht so einfach geht. Man muss DestiPN dann über eine seperate run.exe als Workaround starten.
Habe sie nochwas modifiziert nach anfänglichen Problemen, aber jetzt läuft alles rund. Also einfach nur in den Destinator ordner kopieren und bei cPos diese Datei als NaviProgramm angeben!

(Problembeschreibung habe ich im anderen Destinator Thread ausführlicher geschrieben!)



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat das viper nicht auch schon gepostet ?



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
also hut ab halve, wenn du das selbst geschrieben hast. du hast mehr drauf als ich. vielleicht könnetest du mir auch helfen einen slider samt zoombar zu programmieren? .....
sagmal, deine zeile "notrayicon" geht nicht? wäre auch ne schöne sache.
muss das processclosed(test.exe) da drin bleiben (was ist test.exe?).
j.



Also nein hab ich natürlich nicht selber geschrieben.... keine Ahnung was die Zeilen da unten heißen, aber wurden benötigt *gg*

Das Problem war ja bekannt... der Weg nur halb... also im Forum schlau machen wie Leute das mit ähnlichen Problemen gelöst haben Smile

zu #NOTRAYICON - hups man sollte den Kommentar auch rausnehmen *gg*
Achja und Processclose("test.exe") war noch von versuchen von einem anderen Weg das Problem zu lösen... kann auch raus

hier nochmal saubere Dateien wo alles richtig ist:



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
hat das viper nicht auch schon gepostet ?


ja... aber halt ohne die Überprüfung ob Desti schon läuft...
hab die 2 Zeilen halt noch eingefügt. Sonst gabs Probs unter cPos beim hin und her switchen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, halve Smile
dacht ichs mir doch. das ist ja doch etwas komplizierter. ich hatte ähnliches probiert, bin aber immer in endlosschleifen geendet zwischen skinbedder und autoit. so wie es jetzt ist, fragt autoit direkt das win system ab, und nicht den mausklick. sehr schön, ríchtig professionell.
also zur richtigstellung: deine run.exe ist eine verbesserung der ersten run.exe von viper zur cpos initialisierung.
damit man nicht verwirrt wird.
danke j. tausend dank euch. echt super Smile



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, ich kanns nicht lassen,
release version 1.6. in zwei weitere rars verpackt, die hab ich teil 7 und 8 genannt, da die files der version 1.5 belassen werden dürfen/müssen.
folgende änderungen:
.........
version 1.6 released 30.9.06 (part 7 und 8 als add-on)
- halves skript (überarbeitet) zur erkennung des gehaltenen zoombuttons
- neuer shortcut button "route" = route anzeigen
- shortcuts.png überarbeitet
- adresseingabe: pfeil hoch und runter funktion hinzugefügt (desti bug ?)
- austausch zoombar.ini, shortcuts.ini und shortcuts.png in den destimap ordner, kb.exe und die zwei neuen zoom.exe in den desti ordner, readme austauschen
..........
die zoombuttons habe ich extra schnell gemacht, aus zwei gründen:
1. soll man nicht so lange abgelenkt sein vom fahren,
2. kann man nur durch schnelles zoomen den gnadenlosen "autozoom" überlisten, ohne ihn gleich abschalten zu müssen.
das "route anzeigen" ist ganz praktisch bei längeren fahrten in unbekanntes gebiet.
dann ein wahrscheinlich weiterer bug im desti: in der adresseingabe kann man nicht mit den pfeiltasten scrollen. ich denke, das ist einfach vergessen worden, denn in anderen menüs geht es. also hab ichs berichtigt. leider hab ich das mit der klickwiederholung bei den hoch und runter pfeilen wieder nicht hingekriegt (zu viele schleifen), deshalb muss
halve
da wieder ran, bitte. Smile Smile
und für alle die, die ihr navi so gerne in ein graues kleines frontend fenster packen, obwohl sie sich doch extra einen teuren 7er oder 8er farb tft monitor (auf 16.8 mill. farben eingestellt) gekauft haben, lege ich noch ein bild meines car screens dazu (leider verwackelt und schlechte farben, da foto).
bitte nicht missverstehen, alles nur spaß ! Smile
die objekte auf dem screen macht übrigens showgps 2.5, ein geiles programm !
grüße j.

edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, tryed last release :

In desti.ini all you waits are big. After testing, you can redece them to 1000 or 500 (in the car i have a M 10 000 too)

Adress : a bug in kb.au3
MouseClick("left",10,10,1,0) = navigate
Sleep(1000)
MouseClick("left",10,10,1,0) = show moves==> must be removed and sleep too.

if destinations are showed the top bar goes on when you select a new navigation without external action. (try click the map and select navigate)

Voice : you have wait(000) it's a very goo idea change by 10000 so you have time to change before close.

Another pb for me and all of us : if i close and reopen destinator i loose actual routing

using original destinator without destipn has not such issue.



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico!

Glückwunsch! So langsam wird´s richtig professionell..

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
- wie und wo kann ich den Pfeil durch ein Auto ersetzen
- so wie´s aussieht, hast Du Times New Roman als Schrift für die Straßen,
wo kann man das denn einstellen? Muß man in die Windows-Systemssteuerung?
- die Position von den 2D/3D/NightView und Kompaß-Buttons überlappen sich bei mir mit der Zoombar,
hab aber dazu keine .ini oder .png Dateien gefunden..

So sieht´s bei mir aus:



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielen dank für die blumen !!!!! ich freue mich wieder sehr, dass offensichtlich nichts völlig schief läuft.

@pille:
zunächst solltest du dir einen ordentlichen skin laden, z.b. den, den ich weiter oben irgendwo gepostet habe (inf und bmp). du hast ja auch noch die mini buttons. in dem anderen thread, den ich in post 1 verlinkt habe, wird ausgiebig darüber diskutiert. damit hast du auch das rote auto.
die positionen meiner buttons kannst du ganz leicht in der jeweiligen .ini im destimap ordner verschieben. gucks dir mal an. ist einfach.
die kartenschriftart läßt sich in der default.ldm im kartenordner ändern. du musst mit einem hex editor nach "tahoma" suchen und durch eine andere ersetzen. aber vorsichtig! dasselbe gilt für die desti-schriftarten. die stehen in der destcore.dll. meine schriftart ist "georgia", nicht "times". eine default.ldm habe ich ebenfalls weiter oben meinem skin beigelegt.

@grave:
thanx for your request. the one thing is the extra click on 10,10 when navigating. i added this because it opens the maneuver bar automatically when it is not open yet. otherwise, if it should already be open, because you are already navigating, it now opens the maneuver list. so it might sometimes be useful and sometimes not.
for my carpc i have solved this problem by making a maneuver button _01 with a big transparent boarder and there it clicks, so when the bar is already open the click goes onto the map and not the bar. i can explain it better if you like. then ask me again.
yes its right that for most users u can reduce the wait loops, but for some it might not work anymore, like for me. i also have a m 10000 but using showgps my system is very slow and i have to add more time in the loops.
so, the way i post the scripts here, is the more secure way but i will change obvious loops too long.
i will make the wait longer in voice, its a good idea, thanks.
the other problem with resuming is a big problem. i will need a little time to cure that. this is the fault of skinbedder, because it kills the embedded windows without saving data. i will see what i can do. but you are very right !

ich füge hier noch mal eine sicherheitsabfrage (noch nicht geskinnt, das kommt noch, ich weiß, sie ist sehr hässlich!) und eine neue poi.exe dazu, mit großem keyboard. einfach die sachen in die entsprechenden ordner.
und dann würde ich gerne wisse, welcher "verlauf" button euch am besten gefällt, ich weiss es nicht. denn verlauf lässt sich so schlecht darstellen (eine spirale? eine uhr? nur ein pfeil?).
danke für die rückmeldungen
j.


edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jennico!

Danke für die Antwort.
Ich hab gedacht, Dein Skin wäre in den Updates schon
mit drin... hab jetzt den destinatorskinjennico9 installiert
und jetzt sind das ganze noch viel besser aus!

Allerdings klappt das nicht mit der Schriftartänderung in default.ldm
Ich finde mit dem Hexeditor ca. 9mal Tahoma, und auch wenn ich
alle mit Georgia ersetze und abspeichere, kommt nach wie vor
ein seriphenloser Font, vermutlich aber Arial.

Das Auto hab ich jetzt erfolgreich ausgetauscht gegen meinen
MiniCooper in Racinggreen! Wink
Ging ganz leicht in destinator.bmp!

Ich vermisse jetzt nur noch die Buttons 2D/3D/Nightview!
Wo sind die auf einmal abgeblieben?

Sieht jetzt so aus..



    
pille
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Button 2D/3D/Nightview hab ich selbst gefunden..
Es ist der komische Fingerprint rechts unten, die anderen beiden auf
der linken Seite hab ich noch nicht identifizieren können..

Naja, hauptsache, es läuft..
Razz



    
toxdafox
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 10.10.2005
Beiträge: 1002
Wohnort: Kamen

2005 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mein ChaNinja Skin:

Image

Download:
http://www.car-pc.info/phpBB2/download.php?id=4550

Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2

Software: Audi-Skin @ cPOS

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo pille,
es freut mich, dass du so gut mit den ganzen sachen hier zurecht kommst. hast du gut gemacht! der skin ist doch ein augenschmaus, oder? jedenfalls 1000 mal besser als vorher. von 0 auf 100 sozusagen. wie hässlich dein desti doch vorher war...
jetzt hab auch ich gemerkt, dass die buttons links unten ein wenig zu tief gelegt sind, ich lege also eine bessere button.ini hier dazu.
es könnte sein, dass ich mich geirrt habe. such doch noch mal nach schriftarten in der destcore.dll und destinator.exe. irgendwo stecken die drin....
und ja, die fingerprints waren ein zwischenstadium. ich hab dann später ein foto meiner familie an die stelle kopiert, dann muss ich sie nicht mehr auf mein armaturenbrett kleben (macht man doch so, oder?). naja, du weißt ja jetzt, wie man skinnt. die fingerprints links unten sind natürlich home und menü.


by the way: weiß jemand, wie man den 2d/3d button über tastatur erreicht? ich hab nix gefunden.


anhand der hinweise von grave habe ich nochmal schnell zwei sachen verbessert:

1. ein bug: beim beenden wurde destinator nicht ordentlich beendet, sodass die aktuelle route verloren ging und bei neustart nicht wieder aufgenommen werden konnte. das ist jetzt geheilt mit der neuen kill.exe.

2. fand ich es eine gute idee, das voice fenster noch ein bisschen geöffnet zu halten, damit man noch zusätzliche aktionen vornehmen kann. also bleibt es jetzt 3 sekunden offen. der klick auf speed limit wird trotzdem ausgeführt und das fenster schließt sich automatisch wieder. also bitte da nicht eingreifen ! nur weitere ansagen anklicken ! okay?

@grave: i fixed two things you mentioned: on termination now destinator will save your route. in the voice menu i added a pause of 3 seconds. so you are able to change the other settings you like to change.
thanx for your big help.

j.


edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

You are the best !

don't know why but it works and no need to create a gui, this code is sufficient :

WinActivate("SKINbedder-Destinator")
MouseClick("left",400,300,1,0)
Send("{BS}")
Sleep(50)
MouseClick("left",350,350,1,0)
ProcessClose ("DestiPN.exe")
Sleep(200)
ProcessClose("Destinator.exe")
Exit



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi grave,
i am glad it works for you Smile the code simulates a regular termination of destinator before skinbedder can turn it off. so skinbedder cant kill desti anymore. i am still amazed that i can process all these actions without sdk. so my scripts should be working with any navi.
i want to create a gui because i need a confirmation routine for closing destinator because you can always accidentally hit the kill button.
can you help me with gui ? i am stuck in creating a gui with a picture background and i don`t know why.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 08:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Autoit is only an application in basic so can only create standard windows objects and a gui with background picture ? never see.

Cdr'skull had understand PN SDK and now begin to create Freedrive 2

It could offer more possibilities than skinbedder but i must continue experiments.

my next try is to toggle my ten button only with the down arrow (turn right the powermate).
If i can get result i would be able to reach any command of frontend or destinator (except using vosk) with only my powermate (have no touchscreen, only powermate and a touchpad)



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yes grave it can !!! see my trial. but i still dont get a transparent circle button working. i have to read more about this. but it works fine !!! maybe you can help me out?
and please give me your toggle function when you succeed, i want to integrate it. (so you need to mark the buttons? but how?)
j.

and yes cdrskull has been working on fd 2 now for several months. the problem still is that they only sell their sdk very expensive so cdrskull wont be able to creatie a frontend for desti which will be free for everyone.
but i can meanwhile and still the only one !!! (tell him about my scripts!)


edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
yes cdrskull has been working on fd 2 now for several months. the problem still is that they only sell their sdk very expensive so cdrskull wont be able to creatie a frontend for desti which will be free for everyone.


No, it's realy a new info, less than two days :




    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 02 Okt, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

i know....
here`s a new version

hallo leute, hier hab ich noch ne schönere kill.exe mit gui. kommt (zusammen mit den bildern) in den desti ordner. ihr wisst ja bescheid. Smile

kann mir jemand helfen, der sich mit autoit guis auskennt ? wie krieg ich die buttons rund ? (und evtl. transparent?)

danke
j.

wenn ich das geschafft habe, mach ich ein neues release, und dann ist eigentlich alles so gut wie fertig.



edit 5.10.:downloads gelöscht da veraltet





Zuletzt bearbeitet von jennico am Do 05 Okt, 2006 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6596s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com