Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi grave,

i understand and can solve your problems.

1. try to use destinator with "autosizer". its freeware. it takes care that all windows of an application open in the same size and place. my program (skinbedder) can only embed the mainscreen, not the child windows of destinator. so the child windows keep opening in pda size. you can desembed destinator from autosizer after a while, because the windows keep big then, dont know why.

2. i have changed the size of the upper line bar buttons in the menus by adding spaces to the names in the msg.inf. thats why i added my msg.inf. so u can use this inf instead of yours but u have to translate again the words keeping the spaces or you add the spaces in your french msg. this is a trick i used to resize all the checkboxes to one unique maximal size. when you have a working msg.inf i would ask you to post it here for other french users.

3. all your other problems (not closing menus) occur because the autoit script doesnt hit the right buttons because the buttons are not where they should be. you can alternatively change the autoit scripts but first u have to install autoit.

4. the autoit scripts dont close when u dont use the red or green vosk button when leaving the menus. so take care of that !

so your idea to change the font size works? thats interesting thanks, i will try that. i didnt change font size, only the title of the bars.

your transformation is for powermate, right? i've been thinking about this suggestion, you have to toggle the menus. nice work. that something i will integrate in my scripts. maybe i will use your waves, too, but i fear they cant be heard well in a car. (?)

please inform me about more problems, i want to get it working.

bye j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 06 Okt, 2006 19:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, da ist ein frz. user, bei dem die menus nur klein aufgehen. weiss jemand, woran das liegt? autosizer oder run.exe benutzen? ich hatte das auch am anfang, aber jetzt ist es weg und ich weiss nicht mehr warum.
wer weiß was?
j.



    
gra.ve
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

I first tested autosizer but i get best results with SKINbedder and my version open full size lists it's why i don't understand but no matter.

(in mediacruiser if i go to audio module then gps, autosizer change my gps size so skinbedder the best)

Have changed most of params of windows appearence because it's for a 7 inch screen so great icônes and great fonts.

For the wav, a friend told me about a tool :
http://public.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

Type your text, choose a speaker (english, german ,french or spanish), download and... Enjoy !



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

i've been in trouble with same problem, but somehow it works now, but i dont know exactly the reason. windows appearance doesn't interfere with the desti skin.
j.



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jennico

kann es sein das gra.ve die probleme hat weil er einen 7" monitor hat? er wird damit wahrscheinlich keine 800x600 pixel fahren können so das die positionen nicht mehr stimmen.



    
stanzy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.08.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 17:54  Titel:  Farben in der Karte ändern
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

bitte flamed mich nicht, wenn ich etwas frage, was bereits lang und breit diskutiert wurde, aber trotz exzessivem suchens (im forum + meiner desti-installation) habe ich bisher nicht rausgefunden, wie man die farben der karte (in 3d-sicht) anpassen kann.

Sind ja nur ein paar, zumindest im 3d-modus, und es wär halt cool, wenn diese zum restlichen car pc programm passen würden.

danke im vorraus

peace



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

guck mal bei den navifriends.com. (.de?)
das sind m.w. die einzigen, die bisher karten skinnen können, aber sie verraten nicht wie. vielleicht findeste was passendes.
j.

anbei noch ne neue kill.exe (v2.0). ich finde, sie ist zuverlässiger. manchmal hängt sich desti auf, in dem falle bitte backspace halten (maus wird blockiert).



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
manchmal hängt sich desti auf, in dem falle bitte backspace halten (maus wird blockiert).


funktioniert das auch mit der vosk sonst hab ich mit dem touchscreen ein problem...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probiers mal aus, sonst nimm wieder die alte.
das problem ist, destinator sauber zu beenden, so dass die route erhalten bleibt bei neustart. das klappt bei der neuen kill immer, bei der alten nicht. destinator hängt sich bei mir aber manchmal auf, was die neue kill nicht (mehr) verhindert. nun könnte es aber gut sein, dass sich desti nur bei mir aufhängt (vielleicht hab ich inzwischen die destinator.exe zerschossen), und bei dir nicht. dann müsste alles gut klappen.
probier halt mal. das mit backspace soll auch nur ne notlösung sein.

anbei noch ein verbessertes start script. die desti.ini (korrigierten pfad eingeben!) und start.exe in den desti ordner, weiterhin mit destipn.exe starten. jetzt startet desti sehr viel schneller, weil er selbst ermittelt, wann er bereit ist zum embedden. muss man nicht mehr rumexperimentieren.

würde mich interessieren, ob das bei euch funktioniert. wenn nicht, lösch ich das wieder.
j.



edit: gelöscht, haut nicht hin





Zuletzt bearbeitet von jennico am Mi 11 Okt, 2006 21:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

showgps gibts jetzt version 2.55 und kostet nur noch 5 euro !
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
auf dem weg zum frontend ist noch ein konfigurationsskript angefallen, welches automatisch den richtigen pfad in die ini-dateien schreibt. die konfigurator.exe muss in dasselbe verzeichnis wie destipn.exe und destinator.exe. vor dem ersten starten ausführen und es entfällt die manuelle bearbeitung der desti.ini und der shortcuts.ini.
autoit ist wirklich ein geniales tool.
grüße
j.

edit: gelöscht wegen neuer version





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 13 Okt, 2006 01:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, hier noch ein neues konfig-skript für meinen skin. das andere lösch ich.
ihr könnt jetzt die buttons vorher auswählen, die ihr wollt und müsst nicht mehr selbst an die inis !
alle dateien kommen ins destinator.exe verzeichnis und gestartet wird dann mit konfigurator.exe.
dabei ist schon die auswahl für die externen applikationen (rechts unten), die aber noch nicht anwählbar ist. das gehört dann zum kommenden frontend.
der ist soweit auch schon bereit zum launchen, in den nächsten tagen ist es soweit.
da jeder von uns sicher andere applikationen im skin hätte, wäre es sehr gerne gesehen, wenn ihr euch selber ans embedden euer lieblingsprogramme machen könntet und eure beiträge postet. man könnte das alles dann quasi in plugin form gestalten wie z.b. bei winamp, und in der konfiguration anwählen lassen.
wie gesagt, autoit ist ein affengeiles programm und im forum kriegt man innerhalb von sekunden hilfe. sechs ****** von mir !
kommt, macht mit !
grüße j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 01:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
bevor alle hier eingeschlafen sind, will ich euch auf das release meines DestiPlus frontends aufmerksam machen, der auf diesem skin basiert. neuer thread:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=137598#137598
ich werde also hier keine neuen versionen mehr posten. natürlich können hier weitere skins vorgestellt werden.
der frontend enthält ganz wesentliche verbesserungen und erweiterungen im bereich osk und konfiguration sowie zuverlässigere programmabläufe, so dass kaum noch bedienungsfehler auftreten können.
zudem können alle funktionen, auch die frontendfunktion, mittels konfigurator abgeschaltet werden. einige nette sounds hab ich auch dazu gepackt. weiterhin ist die cpos konfiguration schon eingebaut, aber noch nicht funktionell.
der konfigurator ermittelt selbständig das installationsverzeichnis und ändert automatisch die ini-skripte. muss man nichts mehr selber machen.
hallo viper, ich habe ein letztes mal die klick-koordinaten geändert, und zwar in der kb, favo und poi.exe. mehr werde ich nun nicht mehr ändern, versprochen !
gut nacht
j.



    
leongti
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 21.12.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 27 Dez, 2006 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

does somebody knows why my osk isn't opening when I want to fill in an adress with my touchscreen? Is there an option to turn the osk on and off?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6568s ][ Queries: 48 (0.2210s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com