Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 00:59  Titel:  DestiPLUS Frontend für Destinator PN release v1.0beta
Nach untenNach oben

hallo,

die arbeiten an meinem skin sind jetzt soweit abgeschlossen, dass ich nunmehr den DestiPLUS frontend vorstellen möchte. wer von euch die entwicklung meines skins (im anderen thread) verfolgt hat, dem sei gesagt, dass nun wesentliche verbesserungen integriert sind.
es gibt ein konfigurationsskript, welches die ini-dateien selbständig anpasst, so dass niemand mehr selber coden muss. das skript erkennt den installationsordner und ändert die einstellungen automatisch.
ausserdem können die buttons ausgewählt werden, die im desti dann verfügbar sein sollen. hier kann auch die frontend-funktion abgewählt werden, wer das nicht möchte.
wenn viper mit seinen skripts fertig ist, werden wir auch die cpos-konfiguration einbauen (sie ist z.zt. noch deaktiviert).
wesentlich verbessert ist jetzt die handhabung des osk. es öffnet sich jetzt zuverlässiger, und eine fehlbedienung ist durch abdeckung der original-desti-buttons eigentlich unmöglich.
insofern braucht es auch keine readme mehr, da alles jetzt ziemlich idiotensicher und stabil ist.

installation: alle 11 teile des programms herunterladen und alle dateien und ordner in denselben ordner entpacken, in dem sich auch die destinator.exe befindet. anschliessend die konfigurator.exe ausführen. diese wird nur das erste mal benötigt, oder wenn man später etwas ändern möchte. anschließend wird destinator dann mit der destipn.exe gestartet.

hier erstmal teil 1 und 2:



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die frontend funktionen werden über den button "Apps" geöffnet. hier sind erstmal beispielhaft sehr einfache funktionen eingebaut: notepad, system-lautstärke, konfigurator, gerätemanager, taskmanager, suchefunktion, windowstaste und showgps (wenn vorhanden).
ich persönlich brauche nicht so viele frontend funktionen, ich werde über die zeit noch das ein oder andere hinzufügen, ansonsten müsstet ihr als user euch mal darüber gedanken machen, was noch rein sollte. prinzipiell ist alles möglich, das andere frontends auch können, z.b. auslesen der auto-relais, nur brauche ich das nicht, werde aber allen helfen, die gerne etwas integrieren möchten.

hier teil 3-5





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 21 Okt, 2006 03:37, insgesamt einmal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zur philosophie des frontends: ich möchte im auto das destiprogramm als zentrale funktion haben, und dann erst andere applikationen von dort aus steuern. das spart cpu-belastung, startzeit und viel rumklicken. deshalb ordne ich die sekundärfunktionen dem navi unter.

hier teil 6 bis 8:





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 21 Okt, 2006 01:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde mich über frontend plugins freuen, die ihr selber programmiert habt. hierzu benötigt ihr nur folgende zwei programme: skinbedder (und evtl. autoit). es ist eigentlich sehr einfach.
ich benötige dann: eine buttongrafik (am besten png mit transparentem hintergrund), die geänderte ext. ini sowie die exe dateien, die durch die ext.ini ausgelöst werden. das ist alles.

aber nun viel spaß, hier teil 9 bis 11:

so long j.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Sa 21 Okt, 2006 01:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, hat sich doch ein fehler eingeschlichen, betr. die systemfunktionen wie notepad. ich bitte um verzeihung.
ich habe den fehler in part 6 (konfigurator.exe) berichtigt, also part 6 noch einmal herunterladen, bitte !
sorry
j.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tolle Arbeit! Weiter soo ;)

Morgen kann ich es mir genauer anschauen... nach dem schuften ^^

Mh... blöde sache das mit dem beschränkten Attachment.
Wenn du willst bring ich die Dateien auf meinen kostenlosen webspace, gibt es ja wie Sand am Meer.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: Di 17 Okt, 2006 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Erweiterung für Attachements benötigt wird, einfach bei mir anfragen!

Gruß
O.



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab mir grad alles runtergeladen

Erster Bug Wink ---> Programm kommt mit Leerzeichen in Ordnern nicht klar.
Ordner "Desti 6" geht nicht, hab ihn jetzt "Desti6" genannt, jetzt funzts

muss jetzt erst ein weinig rumprobieren...

edit: Irgendwie gibt es bei mir masive Probleme beim Schließen des Programms
es dauert 62sec !!!

Sonst ist es enorm anpassungsfreundlich !
Viel besser als ewig in ultraedit rumzuspielen,wo dann doch nix so funzt wie mann will

edit2: das mit der Abschaltzeit funzt jetzt ! also es fährt zügig runter !
wieso hatt es die ersten drei mal so ewig gedauert ? *ratlos*



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo leute,
ich weiß, dass es free hoster gibt, doch die schalten die downloads ab, wann sie wollen, und dann kann ich es noch mal posten. man kommt hier so oft auf tote links, da lass ich es lieber erstmal wie es ist. ich frag mal outatime nach uploadspace.
zu dem "leerzeichen"-bug: das ist richtig. das liegt an skinbedder. es ist mir auch nicht gelungen, ordner mit leerzeichen aufzurufen (z.b. "program files" ), es funzt auch nicht mit der dos-variante ("progra~1"). da bin ich leider ratlos und habs aufgegeben. es hilft nur, die ordner wie gesagt umzubenennen. sorry.
zum schließen des programmes: destinator.exe hängt sich gelegentlich beim schließen auf, und ich weiß nicht warum. mein script gibt dem desti 20 sekunden zeit zum ordentlichen schließen, danach wird es "rausgeknüppelt", was aber dazu führt, dass die letzte position und die route nicht gespeichert wird. wem das zu lange dauert, der kann folgendes machen: zweimal (backspace) eintippen und dann zwei oder dreimal auf "ja" klicken.
wie gesagt, ich weiß nicht warum das so ist und suche schon seit tagen nach einer lösung. vielleicht kennt sich da jemand besser mit aus ?
-------
ich möchte euch noch einen kurzen ausblick auf die nächsten versionen geben. folgendes wird implementiert:
- im konfigurator wird man die horizontale und vertikale position der buttons ändern können (gut für cpos user und solche mit geskinnten original destinator buttons).
- die externen applikationen werden im konfigurator ausgewählt werden können. die ext. appl. werden dann einen eigenen separaten ordner (plugins) und jede ihr eigenes skript haben ähnlich wie bei winamp. jeder, der sich selber eine ext. appl. geskinnt und embeddet hat, kann sie dann hier uploaden und zur verfügung stellen. ich hoffe, dass über die zeit ein paar hübsche sachen zusammenkommen.
- die cpos-integration, an der viper arbeitet. (liebe grüße !)
-----------
dann sollte alles perfekt sein und mir fällt nichts mehr zum verbessern ein. ich bin froh auf die idee mit dem konfigurator gekommen zu sein, denn damit ist alles möglich, da der konfigurator die ganzen inis "beschreiben" kann. tolles spielzeug, dieses autoit, und ich lerne auch täglich dazu.

also bis denne, ich freu mich über lob und anfragen !

j.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 14:02  Titel:  Skin nicht sichtbar
Nach untenNach oben

Hallo

ich kann den Skin nicht benutzen.

Er wird beim start der DestiPN.exe kurz angezeigt und verschwinded danach. Die DestiPN läuft aber noch laut Takmanager.

Überseh ich irgendwas oder waran liegt es das es bei mir nicht funktioniert.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann man ja nicht mit anschauen Smile

www.woerners-online.de/destinator/jennicoV1,0.rar
www.woerners-online.de/destinator/desti2.exe

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
nick
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Metzingen


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo jennico

ich hab genau das Gleiche Problem wie coto. Irgendwie ist der Skin im Hintergrund und Destinator davor.

Gruss Nick

Hardware: Athlon 64 X2 4200+ EE, 1GB RAM, 120GB HDD, MB PC-Chips a33g

Software: CPOS, WIN XP, Desti6

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
bitte öffnet die dest.ini und vergrößert die wartezeit von 2000 auf 5000 oder 10000 (befehl "wait:2000") und sagt mir bescheid, ob es dann geht !
grüße
j.
wenn noch mehr das problem haben, werde ich die wartezeit konfigurierbar machen !



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jennico hat folgendes geschrieben:
hallo,
bitte öffnet die dest.ini und vergrößert die wartezeit von 2000 auf 5000 oder 10000 (befehl "wait:2000") und sagt mir bescheid, ob es dann geht !
grüße
j.
wenn noch mehr das problem haben, werde ich die wartezeit konfigurierbar machen !
Funktioniert bei mir auch nicht.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmm,
es kann nur die desti.ini sein.
hast du nach der änderung nochmal den konfigurator aufgerufen ? der ändert das nämlich wieder in 2000 !
also ändern und dann gleich destipn ausführen.
wenn nicht, bitte noch einen waitbefehl vor den embed befehl setzen: wait(2000),embed(....),wait(2000). so hatte ich es in früheren versionen.
bitte bescheid sagen, denn das muss ich unbedingt in die konfiguration aufnehmen !
danke j.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem weiteren waitbefehl funktioniert es.

Danke für die schnelle Hilfe



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schön.
kannst du mir nochmal genau die werte geben, wie es bei dir geht ?
j.
@nick: löst das auch dein problem ?
j.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem weiteren waitbefehl funktioniert es.

Danke für die schnelle Hilfe



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2000 und 2000 ? wie hoch ist wait, bitte ?
j.



    
coto
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht beides auf 2000. Hab jetzt manchmal das Problem das nicht richtig beendet wird das heißt die kill.exe hängt sich auf.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6756s ][ Queries: 48 (0.2087s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com