Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vigor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 01:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann keiner was dazu sagen? oder zumindestens sagen wo mann das Demo herbekommt? Sad Sad



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 09:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich hätte die Demo auch gerne mal und finde sie ebenfalls nirgends und die Kollegen hier die die Demo haben, reagieren nicht.
Evt. werde ich nochmal M&G anmailen.

Abe Screenshots von der Software findest du häufiger im Netz, zB bei Map&Guide auf der homepage und in den shops wo du den FN ordnern kannst.

Was meinst du mit CarPc oberfläche? Als FrontEnd nutzen alle andere software, zB. cPos oder CES, die zudem noch skinbar ist, daher mach ein Scrennshot keinen sinn, obwohl es die in den Foren auch gibt. Die Navisoftware wird üblicherweise als externes Prog. eigebunden.

GrussTEPHAN



    
vigor
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 116
Anmeldung: 27.07.2006
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Mo 26 Feb, 2007 23:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Zitat:
Abe Screenshots von der Software findest du häufiger im Netz, zB bei Map&Guide auf der homepage und in den shops wo du den FN ordnern kannst.
Das einzige was ich gefunden habe ist der hier

Image


Zitat:
Was meinst du mit CarPc oberfläche? Als FrontEnd nutzen alle andere software, zB. cPos oder CES, die zudem noch skinbar ist, daher mach ein Scrennshot keinen sinn, obwohl es die in den Foren auch gibt. Die Navisoftware wird üblicherweise als externes Prog. eigebunden.

Das weis ich. Ich meinte die oberfläche von der Carpc version so wie Sie im Auto aussehen würde.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 27 Feb, 2007 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab heute mal den Map&Guide Support angemailt. Die Demo gibt es nicht für Endanwender und wird es auch nicht geben. Also sind wir auf Janus angewiesen....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

**********************************

Sorry Jungs, muss euch enttäuschen, von der Demo version läßt sich die karte nicht installieren, man kann also nur in den settings etwas herumklicken. Ist wirklich nicht der Rede wert. Hab jetzt die Vollversion bestellt. Berichte anschließend

Gruß Janus



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 21:56  Titel:  Fleet Navigator
Nach untenNach oben

Hallo!

Hier gibt es noch mehr Screenshots und Testerfahrungen:

http://www.gpsonline.de/mgfleet/mgfleet.php

Gruß
ShowGPS



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist das nicht das gleiche(ähnliche) program wie Truck Navigator?

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 04:30  Titel:  Re: Fleet Navigator
Nach untenNach oben

Hallo erstmal! Wink

Nach stundenlangem Lesen endlich mein erster Post Cool


Mein CarPC macht grad den Sprung von der Planung in die Umsetzung, aber mir fehlt leider noch immer eine gute Navi-Software...

Fleet Navigator 4.0 steht auf Position 1, daher poste ich hier.

Unter anderem habe ich mich auch hier informiert
ShowGPS hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hier gibt es noch mehr Screenshots und Testerfahrungen:

http://www.gpsonline.de/mgfleet/mgfleet.php

Gruß
ShowGPS



Nun zu meinen Fragen:

Wie stabil läuft die Software?
Wie gut ist die Sprachansage wirklich?
Wie schnell (bzw langsam) ist die Routenberechnung im Alltag?
Wie wirkt sich das auf Rerouting aus? (Findet die Software schnell einen neuen Weg oder nervt sie lange damit, dass man zur geplanten Route zurück kehren soll?)
Welche TMC-GPS Empfänger funktionieren gut?
Wie aktuell sind die Karten?


Leider habe ich kaum Infos im Forum zu dieser Software gefunden, scheint noch relativ neu zu sein?

Wer von denen, die es schon haben, verwendet C.E.S.? Das ist mein Favorit bei der CarPC-Software. Wie gut lässt sich der Navigator hier einbinden? Wird der Bildschirm einfach gestaucht, fehlt der Rand oder wird die Karte verkleinert (was ich mir wünschen würde)?



Das waren jetzt erstmal viele Fragen, aber ich musste mal all die Sorgen, die ich noch habe, los werden Surprised
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Sorry wenn das eine oder andere schon beantwortet wurde, ich es aber übersehen habe.



MfG



Für die, die es interessiert:
(und die vielleicht noch mehr Tipps für mich haben^^)

Warum steht diese Software für mich auf Platz eins?

Fleet Navigator hat den mit Abstand geilsten Navigationsbildschirm, ist schön übersichtlich, hat angeblich eine klare Sprachführung (insbesondere in fremden Großstädten wichtig) und soweit ich das von Screenshots beurteilen kann die einzige OSK bei der Zieleingabe die man tatsächlich mit dem Finger bedienen kann. Und dann die tatsache, dass es das ganze für 100 Euro billiger gibt als den Navigon NavigatoR 2.0, deshalb muss sich dieser bisher hinten anstellen

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....



Zuletzt bearbeitet von bluevision am Di 13 März, 2007 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 07:39  Titel:  Re: Fleet Navigator
Nach untenNach oben

Janus ist bisher der einzige, von dem ich weiß, daß er sie bestellt hat. kann also noch etwas dauern, bis wir erfahrungsberichte kriegen.

bluevision hat folgendes geschrieben:

Wie stabil läuft die Software?
Wie gut ist die Sprachansage wirklich?
Wie schnell (bzw langsam) ist die Routenberechnung im Alltag?
Wie wirkt sich das auf Rerouting aus? (Findet die Software schnell einen neuen Weg oder nervt sie lange damit, dass man zur geplanten Route zurück kehren soll?)
Welche TMC-GPS Empfänger funktionieren gut?
Wie aktuell sind die Karten?



Beim "Vorgänger" Travelbook 5 klappte das alles ganz gut. Ich denke mal, beim FN wird sich das nicht verschlechtert haben.

bluevision hat folgendes geschrieben:

Wer von denen, die es schon haben, verwendet C.E.S.? Das ist mein Favorit bei der CarPC-Software. Wie gut lässt sich der Navigator hier einbinden? Wird der Bildschirm einfach gestaucht, fehlt der Rand oder wird die Karte verkleinert (was ich mir wünschen würde)?


CES ist es egal, welche Software du verwendest, da sie eh nur als externes Programm gestartet wird. Du könntest prinzipiell auch Word oder sonst irgendnen Käse als Navi eintragen. CES wird dann auf die kleine Navi-Leiste verkleinert. Das Naviprogramm läuft somit auf full-screen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 07:44  Titel: Oooh ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Post wurde vom User entfernt





Zuletzt bearbeitet von MR Action am Di 25 März, 2008 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ging bei TBook, wird dann wohl auch bei FN gehen. Schon auf die Seite gekuckt. Dort sollte das eigentlich dabei stehen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MR Action hat folgendes geschrieben:
Ich darf noch ne Frage hinzufügen!?

Ist einbinden von POIs + Warnung möglich (Radarfallen)!?



Einbinden von fremden POIs sollte eigentlich möglich sein.[Edit: gelöscht, da falsch] Das mit dem Warnen weiß ich nicht. Aber showGPS macht sowas doch? Wer nutzt denn showGPS als Warner vor "Verkehrstechnischen Gefahrenpunkten"?^^


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....



Zuletzt bearbeitet von bluevision am Mo 12 März, 2007 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Du solltest Dir vor Deiner Entscheidung nochmal den NavigatoR 2.0 anschauen, da sind einige Verbesserungen im Gegensatz zum NCK5 dazugekommen, unter anderem auch eine gute Bildschirmtastatur und ein POI-Importer, mit dem man sich seine eigenen POI´s in das Programm einbinden kann, stimmt also nicht mehr mit den 2600€, das ist beim NavigatoR 2.0 jetzt dabei...
Hier gibt es auch den ersten Bericht zum NavigatoR 2.0 von mir:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=13783&start=40

Kannst Du Dir ja mal anschauen, unter anderem ist der Fleet Navigator 4 auch nur 50€ günstiger als der Navigon NavigatoR 2.0, bei CarTFT kostet der NavigatoR 2.0 269€ und der Fleet Navigator 4 219€.

Die Nachteile die beim Test von gpsonline des Fleet Navigator 4 aufgezählt werden sind zum Beispiel beim NavigatoR 2.0 auch nicht vorhanden, zumindest habe ich bisher noch überhaupt keine Nachteile feststellen können und bin total begeistert vom NavigatoR 2.0.

Ich will mit dem Post den Fleet Navigator auch nicht unter den NavigatoR 2.0 stellen oder so, ich wollte damit nur ein paar Sachen klarstellen, die hier falsch drinstehen.

Sehe auch gerade dass Du aus Karlsruhe kommst, ich bin aus Rastatt und bin unter der Woche fast täglich in Karlsruhe, also wenn Du interesse hast kannst Du Dir auch mal live NCK5 und den NavigatoR 2.0 anschauen.
Eine Demo vom Fleet Navigator 4 habe ich bei mir auch drauf, allerdings das gleiche "Problem" wie Janus, es lassen sich keine Karten installieren, bei der Demo steht zwar am Anfang da dass sie nur 30 Tage läuffähig ist etc., aber man bekommt die Software erst gar nicht mit den Karten zum laufen...

MfG

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit den 2600 hab ich gelöscht.

Fleet Navigator gibts für 189 in der Ganz-Europa-Version als Forumsspecial von CARTFT, im Inet schon für 170 (allerdings glaube ich nicht, dass da die komplette Europakarte dabei ist...) daher habe ich die 100 Euro Preisunterschied.

Das mit der Tastatur ist halt so ne Sache, ist bei FleetNavigator schon ne ganze Ecke größer, was eine Bedienung stark vereinfacht. Aber bei dir ist sie ja auch schon viel größer als auf den Screenshots von cartft.com. Du hast gemeint du steuerst mit 800x600 an. Wenn ich jetzt aber einen 800x600er 4:3 Bildschirm habe, dann wird das Bild ja nicht gestaucht und die Schilder sind so langgezogen wie auf dem einen Screenshot von dir, oder? Wobei ich das dann evtl manuell stauchen würde, dann kann man die C.E.S. Leiste etwas ausgeprägter gestalten *g*

Aber das wäre echt super wenn ich mir das mal live ansehen könnte, schließlich ist es in der Realität nicht unbedingt wie auf dem Screenshot. Wann hättest du denn mal Zeit?


MfG

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Woldow
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Rastatt (Karlsruhe)


BeitragVerfasst: Di 13 März, 2007 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
das Bild wird nicht verzerrt dargestellt, man muss halt beim installieren nur die richtige Auflösung auswählen, siehe anderer Thread.
Habe nicht gewusst dass es den Fleet Navigator 4 schon so günstig gibt, war für mich aber ehrlich gesagt nie eine Alternative zum Navigon NavigatoR 2.0.

MfG


P.S.
Habe Deine PN bekommen, ich ruf Dich dann mal an, dann können wir uns treffen.

Hardware: MM450 V2, GNS9833, PentiumM 1,86GHz, 512MB Ram, 100GB HDD...

Software: Windows XP Professional, C.E.S., Navigon NavigatoR 2.0...

    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die Fleet Navigator 4 Software drin.
Is gut, hat aber noch n paar kleine Macken.
Der Hausnummernbereich ist sehr sehr weitläufig gefasst, die Navistimme nervt n bissel weil die manchmal nuschelt und einmal wollt mich die Software ne Straße lngschicken die seit 1993 durch feste bauliche MAßnahmen gesperrt ist.
Ansonsten absolut OK

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*********************************************************

Fleet Navigator nun am Laufen in der VV.....und?


Es wurde ja als Nachfolger des allumfassenden Travelbook angekündigt? Und ist es das? Antwort : Jein

Es gibt vorteile aber auch einige Nachtteile, die sache sieht mir eher wie eine aufgeblasene PDA version aus....

- gut, 3D Birdview ist schon ne schicke Sache, eine sichtbare verbesserung der orientierbarkeit als die rein Normale auf den Globus. Die sache wird räumlich besser einstufbar, abbiegungen werden schneller erkannt, zudem setzt Fleet beim Abbiegen nun nette grüne pfeile auf die strasse, beim rechts/links davor einordnen nochmal einen, das hilft optisch ungemein. die buttons sind nun mächtig groß, mit der osk kein problem nun ellenlange namen einzutippen. soweit so gut, TMC läuft nun auch wunderbar, bei heißt das, ich habe nun erkannt, dass ich scheiss empfang mit der basic gns 9830 habe, das sagt mir fleet nun deutlich, das tat travel eben nicht
homes sind nun abspeicherbar, zudem merkt sich fleet letzte signifikante ziele aus den letzten travels. diese sind aus einer großen liste abrufbar, wie gesagt mit den großen buttons nun kein problem mehr, auch die aero-glas optik ist nun zeitgemäß

aber, wer travel kennt ,kennt die fülle der detailgetreuen landkarte, kleine straßen, sinnvolle zoomoptik/kmh einstellbar, das gibts in fleet nicht, die karte ist mager und den touch zum PDA mekrt man deutlich, bei weitem ist die karte nicht so detailgetreu, hier wurde deutlich an MB´s gespart, das ist ein großes minus. 3D bird funktioniert auch nur im navigationsmodus, im reinen drive modus springt 3d nach 10sek wieder auf 2d um. mager, mit der stimme komme ich nicht klar, diese klingt abgehakt und nicht harmonisch, hakt am satzende öfters.

also alles im allem, gute neue features, aber deutliche einsparung an der basis, somit urteil für mich nur befriedigend. ein travel nun in 3d ist es jedenfalls nicht, setup mit den ganzen einzelländern nun ebenfalls nervig, man braucht ca eine std, um alles zu installen

M&G bitte anstrengen und neue karten mit mehr detail liefern, ein richtiger nachfolger zu travel ist es jedenfalls nicht

gruß janus



    
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Fr 16 März, 2007 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja wie du auch schon geschireben hats: die Stimme nervt.
Das mit dem Kartenmaterial is mir noch nich so aufgefallen, aber wenn ich mir hier andere Projekte angucke dann haste recht

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 07:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*********************************

Ein Freund von mir hat die Demo mit allen Karten mal ins Usenext hochgeladen

Viel Spaß!

Janus



    
Otto
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.03.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Do 05 Apr, 2007 19:53  Titel: Oh Ja ! Es stimmt wirklich !!
Nach untenNach oben

Was ich für einen Aprilscherz gehalten habe stimmt tatsächlich. Die Demo ist im Usenet downloadbar (Nach Navigator suchen). Eine Anleitung zur manuellen Karteninstallation findet man auf der HP von M&G. Ich hab das Programm jetzt 3 Tage im LKW Fernverkehr benutzt und muss sagen gegenüber TB5 ein absolut stabiles Programm das schnell eine neue Route sucht und auch auf Strassen die noch nicht enthalten sind problemlos weiterläuft. Das einzig negative was ich festgestellt habe ist die 3D Ansicht, die gefällt mir beim NCK5 bedeutend besser.
Eigene POI's lassen sich auch einbinden, nur hab ich noch keine Möglichkeit der akustischen Warnung gefunden.
Nächste Woche fahre ich nach Italien, wenn das Prog da auch so zuverlässig läuft und die Karten für das Gebiet auch so aktuell sind wie für Deutschland, dann kaufe ich das Programm garantiert. Für Touchscreen-Bedienung gibt es meiner Meinung nach z.Z. nichts besseres.
An die Hardware stellt das Programm keine besonders hohen Anforderungen, bei mir läuft es auf einem Yakumo Notbook mit 2,6 GHz P4 mit 512 MB Ram unter Windows X Home.
Mein Fazit: Ich kann das Programm jedem empfehlen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6868s ][ Queries: 48 (0.1978s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com