Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 03:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine ahnung, warum hier keiner was schreibt.
das ist nicht grade motivierend.
j. ???



    
Viper_BB9
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 03.12.2005
Beiträge: 338
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ jennico

vielleicht ist dein release so gut das es keine fehler zu melden gibt. ich habe auf deine version gewartet wo man oben einen rand lassen kann. diese ist zwar jetzt draußen aber da sich an meinem home pc windows komplett zerschossen hat bin ich noch nicht zum testen gekommen.
ich teste immer erst zu hause die grundfunktionen bevor ich es auf den car-pc packe. draußen zu testen ist nicht so der hit...
werde mich aber nächste woche dran machen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja, beim testen im auto ist mir auch schon zweimal die batterie flöten gegangen......und zu kalt ists nun auch.
j.



    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich muss jennico ausdrücklich loben.
ein super Programm, und noch viel besser, super Support!
Daumen hoch!



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 15:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na danke, das gibt mir doch auf- und antrieb. Smile
j.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir persönlich ist das ganze zu bunt und verspielt, aber trotzdem MUSS ich deine Arbeit loben.



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deine Arbeit ist echt super,ein großes Lob an dich.

leider habe ich das Problem das der skin startet mit allen Butons, sobald aber die Karte aufgeht werden deine Butons in den Hintergrund gestellt und sind nicht mehr zu sehen, auch das Auto ist verschwunden.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 05:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mevi (und alle anderen):
in diesem falle muss der DEBUG button aktiviert werden, genau dafür ist er da! bitte lest die liesmich.txt ! bitte!
und das auto ist hier gar nicht dabei, das findest du in einem meiner anderen threads.

@ganja:
ich hab schon den ganzen tag an dich gedacht, und du wirst dich freuen: in der version 3 gibt es ein neues, völlig grau-weiß-schwarzes menü (das zentralmenü für das SDK extra in memoriam an dich ! total hässlich 50er jahre mäßig. du wirst es sehen und klasse finden. mit grauen buttons.

mein design ist eigentlich nicht verspielt, sondern ziemlich straight auf touchscreens ausgerichtet: wenige, große, präzise buttons, die sich leicht einprägen lassen, ohne nerviges rumklicken, auf das wesentliche beschränkt, große buchstaben zur schnellen informationsaufnahme.
also, verspielt ist was anderes. mein design ist halt farbenfroh, optimistisch und ergonomisch. und was spielt das eigentlich für eine rolle? mein programm ist bisher einzigartig und alternativlos. was zählt, ist die funktion, das design ist doch höchstens sekundär.
Smile
j.

ich komme langsam, aber stetig mit dem hacken der desti dateien voran. man muss sie bit für bit durchsuchen, dann kann man jedem wert einer information zuordnen. das ist mühsam, aber spannend. da wird auf jeden fall ein vollwertiges SDK draus, wenn ich durchhalte, soviel kann ich jetzt schon sagen.
Smile



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke jennico für die Info,jetzt habe ich noch ein großes Problem, bin mir nur nicht sicher ob du mir helfen kannst.

wenn ich den road-runner benutze und Destinator starte geht das Fenster mit der Karte ganz normal auf, sobald ich umschalte auf einen anderen Bildschirm z.b musik und dann wieder den Destinatorschirm aufrufe hat es den anschein das Destinator zum 2 mal gestartet wird.

Jedes umschalten hat zur folge das destinator neu starten will.

In der Taskleiste erscheint auch mehrmals Skinbedder



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Guten Tag Jennico

Ich habe auch das Problem, dass deine Buttons geladen werden aber kurz vor Schluss verschwinden sie alle!
Bei mir läuft momentan Destia ITA, ohne züsätzlichen Buttons.

Ich möchte deine version auf Italienisch umwandeln und sie danach auf das Netz stellen.

Kannst Du mir ein voll gepacktes File senden max. 10MB über Email damit ich deine und später meine raufladen kann.

Es ist sehr mühsam wenn jeder die kleinen Files herunter geladen werden müssen, und endpackt werden müssen.
Da entstehen nur Fehler.

Wenn es weitere Files gibt für dein Projekt einfach mailen.
Wenn Du einverstanden bist sende ich dir eine PN.

Mach weiter so RESPEKT.
Seit dem DestiPN im umlauf ist benütze ich nur dies.
Wenn Ihr eine ITA version herunterladen wollt dann schaut mal auf meiner Homepage unter Destinator. www.tropia.ch
Bitte nicht schlagen sie ist nicht fertig die Seite.

Alles gute und viel Kraft für dein einzigartiges Projekt.
Will auch Programmieren lernen es ist einfach toll wenn man selber was entwickeln kann....

Grüsse aus der Schweiz

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wo sind die 2 Dateien destinator bmp und ini die eingefügt werden müssen bei Destiplus.

Ich hab die Dateien gepackt, sind 12,3MB gross
da ist drin:
Desti dbassix
DestiPLUS Frontend Version 2.5 beta
Testkarte London

mir fehlen noch die 2 oben genannten Dateien danach werde ich der Link bekannt geben. Hab schon alles vorbereitet!

Bei mir funktioniert es aber nicht immer stabil.
Sobald ich mit Konfigurator den Debug aktiviere verschwinden die Buttons nicht mehr, nur die win amp buttons reagieren nicht.
Alles andere funktioniert sehr gut RESPEKT!!!!!!!
Machmal spielt die Maus verrückt. Sie springt von einem Ort auf den andern.

Das schliessen des Programms klappt nicht immer.
Irgendwie Fokussiert er immer den Button für die Bestätigung des Schliessvorganges.
Kann das sein wenn ich mit der Maus bewegen das schliessen verhindere?
Teste auf einem Laptop mit 1024xirgendwas ohne GPS auf XP

Unter rrconfig muss ich doch destiplus starten oder?

Danke und bis bald.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mevi,
da kann ich mir leider keinen reim drauf machen. rr startet das navi mehrmals ? passiert das auch mit der "puren" destinator.exe ?
das scheint ein problem von rr zu sein und hört sich gar nicht gut an.
würde gerne mehr darüber wissen.

hallo sivio,
da bist du ja wieder. ich hatte dir die files doch schon mal geschickt, oder ?
jetzt nochmal:
******************************************************
LEST BITTE ALLE DIE README !!!!!!!!!
dort steht drin:
- debug aktivieren, wenn buttons verschwinden !!!!
- winamp buttons funktionieren nur mit winamp 2 und mediaplayer !!!!
OKAY ???
******************************************************
für winamp 5 hat irgend jemand in einem anderen thread (war es ganja oder viper?) bereits geänderte dateien gepostet, aber ich hab sie nicht da. vielleicht gibt es ja auch universal-steuer-controls für alle player, wenn jemand die codes kennt, mag er sie mir posten, bitte.

zu deinem italien-projekt: ich fände es besser, du würdest mir helfen und mir italienische (und französische ?) dateien zu geben. ich bin sowieso dabei, meine files in englisch und spanisch zu übersetzen. ich möchte nämlich eine sprachdatei aufbauen, und dazu bräuchte ich deine hilfe.
als erstes hätte ich gerne:
- die readme
- die destinator.msg (mit den benötigten leerzeichen !!!)
übersetzt. kannst du das machen ?
vielleicht gibt es auch menschen, die das selbe für englisch, spanisch, griechisch oder finnisch o.a. machen könnten? das würde mich sehr entlasten.

ich möchte gerne, dass die versionen unter meiner obhut bleiben, und nicht, dass hier andere links gepostet werden. bitte respektiert das !

meine versionen werden immer noch bearbeitet und unterliegen ständigen verbesserungen, und ich habe auch vor, am schluss alles zusammen zu packen. aber erst, wenn alles fertig ist.

ich hoffe ihr respektiert das und helft mir lieber mit anderssprachigen versionen, statt hier fremde links zu posten. ich werde auch jede hilfe in der readme erwähnen.

ansonsten werde ich keine files per pn posten, da ich dafür gar keine zeit habe.

die maus kriegt des öfteren kommandos von einem ort zum anderen zu springen. das ist richtig. ich bin davon ausgegangen, dass im auto eine maus eher die ausnahme ist.

während des beendens kann eine mausbewegung den vorgang behindern, genauso wie beim öffnen der keyboards und während des aufrufens der menüs.
also lasst die maus bitte in ruhe, wenn gerade eine aktion ausgeführt wird. es kann dann wirklich zu fehlfunktionen kommen.

destiplus.exe sollte die richtige datei für rrconfig sein, oder konfigurator.exe.
klappt denn das mit der einstellung der fenstergröße ?

ich bin fast fertig mit version 3, da kann man dann die karten wechseln und anderes schönes.

grüße j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also noch mal im klartext:

ich nehme jede hilfe an, die mir bei der weiterentwicklung des programmes angeboten wird, und das habe ich auch schon getan.

aber ich möchte (noch) nicht, dass modifizierte versionen meines programmes an anderen stellen angeboten werden.

ich bitte um respekt

j. Smile peace



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Problem Jennico

Werde den Link nicht bekannt geben, es war nur eine idee wie man mit einem click alles installieren kann.

Meinst Du dass bei der Installation die Sprache gewählt werden kann? Wenn Du die übersetzten Dateien erhälst, und wenn wir schon dabei sind ein anderer Skin einfügen? Ist das möglich?
Wenn das so ist dann werde ich dir gerne helfen die Dateien auf Italienisch zu übersetzten.
Mal schauen wie weit ich komme gehe bald 2 Wochen nach Brasilien.

Der Skin sollte in dieser charakteristik zu Ende geskint werden.

Ich will ein dunkler Skin erstellen für die Nacht und andere Buttons einfügen.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 02:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico die Idee mit der puren Destinator.exe ist gut rr schaltet jetzt ganz normal zwischen den Bildschirmen hin und her.

Leider kann ich so deinen Skin nicht mehr nutzen,ich denke das Problem ist das rr bei jedem Umschalten auf den GPS Bildschirm versucht die DestiPlus.exe noch mal zu starten.
Wenn du das 10 mal machst habe ich in der Taskleiste 10 mal skinbedder stehen.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 04:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo mevi,
das stimmt mich sehr traurig.
ich verstehe das ganze nicht ganz. das hieße ja, dass rr jedesmal, wenn der bildschirm verlassen wird, den desti ausschaltet und ihn wieder neu startet ?
das ist aber umständlich, würde aber zumindest das problem erklären. in dem falle wird destiplus nämlich nicht richtig beendet und steht deshalb 10mal in der taskleiste.
du könntest etwas tun: nämlich mit destiplus starten, und bevor du auf musik umschaltest, d+ beenden. ich würde gerne wissen, ob das hilft, und dann d+ wieder normal startet.
wenn dem so ist, könnte ich vielleicht was dafür coden.
noch eine bitte:
wenn rrläuft, öffne mal bitte den taskmanager, und sag mir, welche prozesse (destinator.exe, jennico.exe, destiplus.exe, autoit.exe, skinbedder.exe) beim umschalten auf musik beendet werden.
diese prozesse (oder einen davon) könnte ich in d+ überwachen lassen, und wenn er weg ist, destiplus beenden lassen. dann krieg ich den bug beseitigt (vielleicht).
aber schön ist das nicht gerade, was rr da macht, ich muss schon sagen...hört man denn die manöveransagen noch, wenn man auf einen anderen bildschirm wechselt ? wenn nicht, dann muss ich sagen: schlampig programmiert, der roadrunner, würde ich nicht so machen.
tsstss.
berichte mir mal.
j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 04:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo silvio,
auf deinem bild ist ja gar kein d+ zu erkennen ...?
bitte übersetze mir doch mal die readme in italiano und frances (wenn du kannst). die msg krieg ich ja auch im netz.
du kannst meine buttons ganz leicht umskinnen, versuchs doch mal....nimm dir die grafiken, ändere sie und gib die veränderten klickkoordinaten in die entsprechende ini ein.
j.



    
Motux
Stammposter
Stammposter


Alter: 34
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 324


1998 Audi A4 Avant
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 10:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
mir persönlich ist das ganze zu bunt und verspielt, aber trotzdem MUSS ich deine Arbeit loben.


Geht mir genauso !

Aber die optik lässt sich sehr gut anpassen !

Ich fahr seit dem 23 Oktober mit der 1. Version in brushed alu look rum

siehe Projekt

hier mal ein screenshot:



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal eine kurze Erklärung zu RR. Wenn man in RR etwas einbettet, wird dies normalerweise nicht beendet, wenn man in ein anderes Menü geht. Da "Back" das Programm nicht schließt, sondern "Close". Damit dies funktioniert, muß das eingebettete Programm in der RRconfig oder im Skin selbst eingetragen sein, inkl. Fenstertitel. Dadurch wird ein Programm nur gestartet, wenn es nicht schon läuft. Bei dem Problem hier kann ich nur vermuten, daß Skinbedder nicht das eingetragene Programm ist, sondern ein anderes. Es kann aber nur eines der fünf Programme eingetragen werden, ab besten das, was die Oberfläche ist und sich auch DestiPN in den Hintergrund holt.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke macg !

also für alle rr user: in der rrconfig muss "destiplus.exe" als startdatei eingetragen werden, als fenstertitel "skinbedder", nicht "destiplus". das ist der grund, warum das programm nicht erkannt und neu gestartet wird ! dann klappts auch mit dem rr.

danke für die aufklärung !

motux:
ich finde deine variation cool, kannst du sie nicht hier posten oder darf ich sie mit aufnehmen in meine skinabteilung ?
wie biste denn mit den pngs zurecht gekommen ? die sind ja etwas problematisch....
da fehlt noch der schnell/kurz button...
grüße j.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7137s ][ Queries: 48 (0.2576s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com