Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 17:14  Titel:  8"Hami in Golf3 einbauen?
Nach untenNach oben

Hallo,

Hier mal wie ich mir das vorstelle, und möchte Fragen ob bereits einer probiert hat ein Hami 8001TS in den Golf3 Einzubauen?

Image
leider ist das nur eine Fotomontage Sad aber das müßte doch machbar sein.

Weiß vielleicht auch jemand ob es mittlerweile eine Schale für den Hami gibt?

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich an deiner stelle würde einfach das loch aussägen und das hami dann am grundträger festschrauben... und alles schön abkleben und dann alles so verspachteln das man da hami noch rausnehmen kann... dann haste auch noch garantie

aber ich glaube mit deiner skizze kommst du nicht ganz hin... ascher und zigarettenanzünder gehen auch mit drauf... wenn ich das von den massen richtig in erinnderung habe ^^



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sers

also ich würd das nicht so machen wie du es vorhast.
Kauf dir lieber einen 7zöller und bau ihn (so wie im bild) oben anstatt der lüftungsdüsen und des din-fachs ein.
Auf dem Bild sieht man ja, dass 8" leider zu groß ist und ich musste schweren herzens in mein amaturenbrett schneiden, bei 7" müsste man das nicht. Ist übrigens ein TM-868



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper , Ja glaube so werde ich das machen..., nach unten ist es eigentlich egal, denn der Ascher kommt auch wech.

Es fehlt aber noch Seitlich 1cm, werde dann wohl mir ein ganzes Armaturenbrett besorgen, denn meine Frau braucht das Auto Sad
Das mit dem Abnehmen müßte sein, denn ich benutze den TFT und den PC auch gerne in einem Wohnmobil.

@oracle8

Das sieht zwar auch gut aus Wink aber ich möchte einen 8" und etwas unterhalb so daß der TFT wenig gegen direkte Sonneneinstrahlung geschützt ist, und der Hami soll ja einer der hellsten sein....

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 23:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kriste das nicht hinters abrett geschoben? ich würde es unten nen bissel aussägen sodass du den tft von unten einschiben kannst... weil sonst versuast du dir das ganze sichtbare muster auf dem abrett...



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre ja am Einfachsten!
Da ich den TFT an mehreren stellen haben möchte dachte an ein leergehäuse, das ich mir selber zusammenspachtel.. leider finde ich aber keine leergehäuse für den Hami Sad und den Hami in Gipsbad zu legen ist mir doch etwas zu Riskant..... :oops:

edit: Es gibt ein Ramen für den Hami! kostet aber 29.-Euro Sad

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum gegen sonneneinstrahlung schützen?? hab bei meiner einbaupostition keinerlei probleme mit spiegelungen. Ich bin der meinung, dass dir ein nichtspiegelnder, dafür so weit unten , das man eh fast nicht hinschauen kann angebrachter tft auch nix ist



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also du kannst den auch komplett abkleben... und dann mit trennmittel betreichen und dann gfk spachtel drummrumm



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, ich glaube ich habe jetzt die richtige Variante Smile

Werde einen Rahmen basteln und den TFT dann so Einbauen.
Image

Hat vielleicht einer noch ein Leergehäuse für die Verschalung?

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Funktioniert das mit der Heizungsversetzung?
hab das mal probiert und da waren die bowdenzüge zu kurz



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die kann man ja verlängern... ich habe im astra die klimasteuerung auch ganz unten wo vorher der ascher war... nehme man sich einfach alte bowdenzüge... passe die länge an.. stahldraht durch und die halter von den originalen ran... alles festgemacht und fertig... ist im 3er golf warscheinlich boch einfach als im astra... ^^



    
Mr.0815
Gast








BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, so muß es auch gemacht werden., bin dabei den TFT einzubauen.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich den TFT bis in den Radioschacht hochsetzen soll oder ihn unterhalb setzen soll Think

Die meisten Probleme macht mir aber die Befestigung, da ich das ding mit paar Handgriffen trennen möchte.

    
harry2040
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Much


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 04:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

also das mit der den Heitzungsreglern sollte eigentlich ohne verlängerung der bowdenzüge fünktionieren, hatte die Heitzungsregler auch mal in das ablage fach in der mittelkonsole verfrachtet, hat gerade so funktioniert waren nur sehr schwergängig deswegen habe ich mich dann doch für eine andere lösung entschieden.
Aber du willst die Regler ja etwas weiter oben an bringen dann solllte das ohne probleme funktionieren



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2009 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da der Themenstarter nicht mehr angemeldet ist hat sich die Diskusion denke ich erledigt Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Crazyschranz
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 13.03.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Biberbach


BeitragVerfasst: Do 19 Jul, 2012 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde das Thema gern aufgeifen da es genau mein Vorhaben beschreibt Wink

Hab den Vega 8" und soll genau an diese Position!! Was empfehlt ihr für ne Halterung um ihn quasi "ausklipsen" zu können?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5280s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com