Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo vogeljunges,

den beenden fehler hab ich gefunden und werde ich berichtigen. es liegt (wahrscheinlich) an der ungeraden pixelhöhe der bar (habe ich falsch gerundet), bei geraden höhen geht es (vermutlich). wow, an was man alles denken muss !

j.



    
Djtommyd1978
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hello from greece. First of all this is a great program.At last the latest maps in carpc its true thank you so much for it
I got 2 question
program asked me to download the greek files when i have turned the language of the comfigurator to greek
i have searched all the forum for them with no luck
are they any of them? If not i would like to develor some
secont one.
In destinator PN exist a plugin created by MLS who gives voice enable commands to the pda....as i saw the program have plugins also
It use the Pn plugins or it needs to be totaly rewrited to be used in Destiplus
regards



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi there,

no, there are no greek files here. the question to download greek files is no more valid. this is a very old translation. the line should be: "Please select the suitable skin, too."

if you want to help me please review the greek part of the "language.ini". there are missing many files of greek translations and the existing translation has to be checked, too.

and if you could also make an "intro.png" and "end.png" in greek ?

do you think you could do that ? thank you.

i have greek voice for destinator, but i think you have that already ?

the other question: i don't know that plugin. is it written for pda or pc ? if it is written for pc i could integrate it in destiplus and it would be very useful and i would like to have it. if it doesn't work on pc i can not rewrite it.

regards j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, es gibt eine erfreuliche nachricht:

ich habe endlich herausgefunden, dass roadrunner destiplus um 1 pixel nach oben und rechts verschiebt. und es ist mir bereits gelungen destiplus erfolgreich in rr einzubetten, jetzt muss ich das noch "serienreif" machen.

der 1 pixel nach oben ist kein problem, kann man ja eingeben, aber der pixel nach rechts ist misslich, da muss ich noch mal alles um schreiben.

j.



    
Djtommyd1978
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok as i promice here is a full and better translation on language.ini for greek language
hope that helps
soon i will be done with the greek usable skin also
regards
ps.The MLS voice commands is a pda version as far as i know dunno if im gonna install it on pda and then copy the files will work or not
will find out

For the start and end png i will need the original photoshop files if they are still exist
regards



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 02:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, you are fast !
thank you very much.
i did not know that the translation is so bad...... Sad
i did not use photoshop and you will not be able to open the original format. so i send you a set of empty jpgs. you can find the originals in the desti directory and insert your translation. it is important that you return jpgs or bitmaps with embedded text because i will not be able to convert the greek text on my computer (i didn't use unicode characters).
i can then convert jpg into png.
please give me a line if the plugin conversion works.
thanx again for your kind help.
j.

and please tell me if there are more interesting things that can be used from the pda version (tmc?). i don't have these files.

edit: i copied the greek words into the language.ini. did you notice that the lines 46, 47, 63, 75 and 180 to 187 are not translated ? you can find the english meaning in the english part.



    
Djtommyd1978
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

translation wasent bad, it was accurate but when it put it together it makes no sence that was it.so i changed some of them to be more acurate and i have fices all you non translated parts exept your eua here are the parts i have missed last tranclation.I have send you a pm with a direct link of the files you re missing. I will start to work the files you sendet me after work Razz



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thank you Djtommyd1978,
you are helping a lot.

there will be a beta version soon for full integration of destiplus in roadrunner/cpos/ces.

hallo ihr frontender,
die zielwahlen, schnell-kurz, embedden und beenden funktionieren schon in rr. ich werde in kürze mal eine beta 5.41 hochladen und wüsste gerne, ob es das auch für cpos tut.

j.



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 18:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay,
hier ist die 5.41 beta.
sie sollte automatisch die position des fensters ermitteln. es ist also egal, was ihr im konfigurator eingebt !!!
das embedden ist erst dann fertig, wenn das kreuz verschwindet. vorher gehen die buttons nicht.
es funktioniert bisher nur mit einer toolbar, nicht mit zwei.
folgende funktionen sollten funzen: embedden, beenden, alle zielwahlen, schnell-kurz. die buttons rechts noch nicht.
bitte probiert es mit rr und cpos aus. ich hätte dann unbedingt gerne viele rückmeldungen, welchen wert destiplus in die desti.ini schreibt unter
[pos]
hor=
(ganz unten, letzter wert) !!!!!!

ist denn noch jemand hier, der testet ?

j.



    
antiphos

Inputsammler
Inputsammler


Alter: 48
Anmeldung: 13.01.2007
Beiträge: 45
Wohnort: Krefeld


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich bin mal so frei.....

also in Cpos, mit einer Toolbar funktioniert die automatische Ermittlung
der Position mit v5.41 nicht.
[pos]
hor=0

Gebe ich im Konfigurator allerdings den Pixelwert ein (45),
dann funktioniert alles eigentlich super (so weit ich getestet habe), ging auch schon mit v5.1.
hor=0 steht da dann auch.

Falls noch Fragen sind, los.....



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei rr hats funktioniert auf anhieb sogar mit dem embedden, nun geht das auch bei mir mit dem fensternamen, den ich im rr angeben muss..(SKINbedder)

komisch ist nur, dass das X bei jedem start erst nach ca 5-7 sekunden verschwindet obwohl soweit ersichtlich alles geladen ist.


aber in der desti ini steht unter

hor=0

dafür hat er im konfiurator den wert automatisch auf 56 bei mir gesetzt...

Ein Problem habe ich bei mir festgestellt, irgendwie funzt die tastatur nicht so richtig?? soll heißen ich kann zwar schreiben aber zb bei der routenplanung nicht in die nächste zeile springen. manchmal wird sie automatisch eingeblendet manchmal auch nicht aber der balken oben ist immer da auch wenn ich zurück auf den kartenbildschirm gehe....

gibts da nen trick? oder liegt es vielleicht daran, dass ich noch die richtige tastatur dran habe? teste das alles noch aus und stelle alles ein, die woche soll es dann ins auto kommen...



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jennico

Bei mir funktioniert das embedden jetzt auch unter RR.

Nach ca. 11-13 sek. wird neue eingebeddet, nach weiteren ca.11-13 sek. verschwindet das X.
Wie oben ähnlich beschrieben durch Baltazar. Nach dem zweizten laden wird korrekt eigebettet aber das X bleibt noch für ca 10 sekunden eingeblendet
Gratulation!!! DANKE DANKE DANKE.

0,5 12... 0,5

Das Embedden scheint zu funktionieren aber wie du schon sagst gibt es noch schwierigkeiten mit dem Ausführen der Buttons.
Z.B. Poi wird das Fenster nur einmal richtig eingeblendet auf der rechten Seite und kann mit dem roten Knopf wieder geschlossen werden.
Beim zweiten mal wird es unten links eingeblendet und die Buttons gehen logischer weise nicht mehr.
Wenn Konfigurator gestartet wird über den Skin dann sieht man wie die Karte 2 mal nach links verschoben wird und Konfigurator bleibt stehen (weil Destinator nicht geschlossen wurde). Nur nachdem manuell auf Destinator schliesse klickt öffnet sich Konfigurator vollständig.

Die graue Leiste, wenn ein kb geöffnet wird steht ca 2-3 Pixel nach links daneben.

Minimieren funktioniert unter RR wieder.Dank skinbedder Eintrag in rrconfig.

Jennico dieser rote Punkt kannst Du in rrconfig dekativieren damit es nicht in die quere kommt.
Gestures disabled.

Konfigurator hat meine höhe auf 54 eingestellt, vorher 55.
Sobalt auf Fertig geklickt wird kommt die Dame mit Willkommen am Reiseziel?
Bug? oder nur der Pfeil am falschen Ort?

Besten Dank für die Aufmerksamkeit

Hardware: LV-673

Software: RR

    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch was

Shortcuts.png wird 1 -2 Pixel nach links verschoben.

Vielleicht hilft das.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmmmmmmmm,

not quite what i expected...........ich fasse mal zusammen:

- unter cpos geht alles prima mit dem richtigen pixelwert. cpos verschiebt das fenster also nicht. das ist gut.
- unter rr wird richtig embeddet und der pixelwert wird vertikal korrigiert, aber hor=0. und die keyboards gehen nicht. das ist nicht gut.
- bei mir findet destiplus das fenster einen pixel weiter oben als eingestellt und hor=1...........aber alles funzt dann supergut. und ich dachte, bei euch wäre das auch so.

na, dann würde ich mal vorschlagen, alle cpos user geben bitte manuell in die desti.ini hor=1 ein und sagen mir, wie sich die keyboards und das embedden verhält.

übrigens vergaß ich zu sagen: in die rrconfig müssen jetzt die "normalen" werte: also 2x destiplus pfad und fenstername skinbedder.

dass das embedden ein paar sekunden dauert, ist normal, denn destiplus sucht den bildschirm nach dem killbutton ab. hauptsache, das kreuz geht weg.


edit: hab mir gerade silvios desti.ini angekuckt, da steht auch hor=1 drin und das fenster einen pixel nach oben, genau wie bei mir.

j.


noch ein edit: v5.42 beta: hier sind jetzt alle funktionen überarbeitet, auch stau, usw. bei mir geht alles mit rr.





Zuletzt bearbeitet von jennico am Fr 23 März, 2007 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja man kann ja nicht sagen das sie nicht geht, ich komme blos nicht ins nächste feld, wenn ich das manuell mache also mit der maus und dann wieder auf der osk schreibe gehts...



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also, da kann man ja verzweifeln. gerade habe ich festgestellt, dass roadrunner zwar das destifenster verschiebt, aber nicht die menüfenster und das keyboard. wie soll ich denn damit arbeiten ?

und bitte schreibt mir eure ergebnisse, sonst wird das nie was mit roadrunner und destiplus !

j.



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmh ist sehr merkwürdig nei mir mit der tastatur, in rr sowie ohne funzt sie net. bzw funzt sie ganz kurz, dann springt die maus woanders hin und es geht auf einmal nicht mehr das ich umschalten kann, also wie gesgt in die nächste zeile. weiß net wie ich das besser erklären könnte...

hier mal nen screeni, wie du siehst geht die leiste wenn man nicht mehr weiterschalten kann auch nicht automatisch weg...

Image



    
jennico
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 59
Anmeldung: 16.07.2006
Beiträge: 727
Wohnort: berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und die anderen menüs ?



    
Baltazar
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 01.03.2007
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in die menüs komme ich soweit rein und sie funktionieren soweit alle auch, da blendet sich dann jew. auch die andere osk ein. aber sobald ich eine zeile weiter muss gehts net.



    
silvio
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.11.2004
Beiträge: 164
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Hab gleich die 5.42 istalliert.

Hier ein Screnshot mit und ohne RR

Der BMV2.0 Skin hat viele kanten und es fällt einem sofort auf was verschoben wird.

Schau oben rechts die Shortcutbar, danach weiter unten den apps oder ext Buttons diese sind verschoben.
Winamp.png könnte auch verschoben sein dann fallen apps und ext aus.

Wenn ich Konfigurator starte mit dem kleinen roten Auto funktioniert es nur beim ersten mal.
Beim 2en mal muss ich destnatorpn manuell oben rechts am Kreuz schliessen damit Konfigurato geöffnet werden kann.
Konfigurator bleibt bis zu diesem Zeitpunkt stehen.

Schau dir noch genau was mit der Leiste für das ein oder ausblenden der KB los ist, noch ein Screnshot. Da wird sie ca 4 Pixel nach rechts verschoben.
Die Liste kann nur mit der rechte Maustaste geschlossen werden.

Hardware: LV-673

Software: RR

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6452s ][ Queries: 48 (0.2168s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com